ZitatOriginal von bernardo99
Schön langsam vergeht mir nämlich die lust am eishockeysport. Anstatt froh zu sein, dass red bull es den eishockeyfans in österreich ermöglicht so tolle spieler sehen zu dürfen werden sie dafür nur beleidigt und beschimpft.
Das ermöglich er erstens nur den Salzburger Fans, weil sonst fast keiner diese sehen will!
Erstens weils beim "Gegner" spielen und zweitens weil genau jeder weiss warum die in Österreich spielen, nicht weil die Luft so super is oder weil die Liga so stark is sondern nur des Geldes wegen und sich das verdammt negativ auf den gesamtösterr. Eishockeysport auswirkt, weil sogar dir sollte klar sein, dass ein Trattnig oder Lakos z.b. in der AHL sicher eher ihr Spiel verbessern als in Salzburg....
Zitat
Mir kommt schön langsam vor, dass euch jedes aber wirklich jedes niveau unserer liga recht ist nur das "euer" verein um den titel mitspielen kann. Das kann einfach nicht der sinn der freien marktwirtschaft sein, denn dann ist ees nämlich wirklich egal ob man meister wird oder nicht. Denn wenn der österreichische meister dann vom del-champ 15:0 abgefertigt wird, kann mich einfach nicht mehr stolz auf "meine" mannschaft machen.
Wann spielt man gegen einen DEL Champ oder gegen den Schweizer, Finnischen, Schwedischen Meister? NIE, weils netmal Wettbewerb dafür gibt
Sorry, willst du es nicht verstehen oder was is so schwer dran zu verstehen, dass wenns so weiter geht mit "deiner freien Marktwirtschaft" dass es bald keine Liga gibt für diese freie Marktwirtschaft. Dass das nicht alleine die Schuld der Bullen ist mag sein, aber das Fass zum Überlaufen habens (nach derzeitigem Stand) auf alle Fälle gebracht und das ganze mehr als übertrieben und viiiiiiel intensiver gemacht als die Caps oder Linz zuvor
Aber irgendwann wirst du vielleicht auch mal einsehen, dass es nicht Sinn einer Liga sein kann, dass im September der Meister feststeht und nicht weil er so gute Spieler aus Nachwuchs produziert sondern weil er die ohnehin schon stark angeschlagene Liga dadurch noch mehr zerstört, dass er um jeden Preis alle Spieler haben muss....
und dann noch dazu auch die Auslandsösterreicher mit Unsummen lockt...
Zitat
Und jetzt schon prophylaxe zu betreiben was denn in ein paar jahren ist, ist meiner meinung nach auch unangebracht, denn bis jetzt sind die bullen auch nicht nur ein einziges mal meister geworden.Ist denn die welt untergegangen als der kac jahrelang den champion gestellt hat???????
Genau so denkt der Verband, sorry!
Warum jetzt um die Probleme kümmern, noch gibts die Liga ja noch, drum lieber erst darum kümmern wenns schon zu spät ist!
Beispiel aus dem Leben: Du bist krank, wann gehst zum Arzt? Wennst merkst, dass dir schlecht geht oder wennst da so schlecht geht, dasst vielleicht nimmer geheilt werden kannst?
Das KAC Argument spricht für sich...wenn du KAC Methoden mit Bulls Methoden gleichsetzt!
Nein, untergegangen ist die (Eishockey) Welt nicht, aber auch nur dadurch weil der KAC nicht auf Kosten anderer Meister wurde....
EDIT:
Hanschitz grad auf Premiere
Zwischen 5 und 10 Ausländer, anscheinend alle Vereine dahinter und Punktesystem gilt für Ausländer und Top Österreicher
Viel Spaß beim bewerten wünsch ich!