1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

VEU Feldkirch zurück in der ersten Liga!!??

• VEU Feldkirch
  • daRiddla
  • 13. Dezember 2005 um 21:03
1. offizieller Beitrag
  • daRiddla
    Hobbyliga
    • 13. Dezember 2005 um 21:03

danke an den standard der die VEU herzen heute höher schlagen ließ... danke an den zuständigen sportredakteur!! vielleicht kommen wir ja nächste oder übernächste saison wieder, dann heisst es wieder warm anziehen liebe kärntner :D :D. kann gut möglich sein, denn geldscheisser gäbe es genug im ländle.. ;)

hier noch der beweis aus dem heutigen standard [Blockierte Grafik: http://www.unet.univie.ac.at/~a0206513/VEUT.jpg]

wir steigen auf, wir steigen ab und dazwischen europacup!

• winning eagle
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2005 um 21:08

Zwischen Tirol und Vorarlberg macht man in Wien keinen großen Unterschied! :D

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 13. Dezember 2005 um 21:18

An Platz 2 stünden normal jedoch die Bulls... trotzdem: Wunschdenken von vielen Fans, daß bald ein vorarlberger Verein die BL-Tabelle ziert!

• daRiddla
    Hobbyliga
    • 13. Dezember 2005 um 21:25
    Zitat

Original von jo0815
    An Platz 2 stünden normal jedoch die Bulls...

ah schon ?? ich dachte mir eh schon dass da ein fehler sein muss...

Zitat

Original von jo0815
    trotzdem: Wunschdenken von vielen Fans, daß bald ein vorarlberger Verein die BL-Tabelle ziert!

naja wunschdenken hin oder her - wenn ein geldscheisser wie ihr ihn habt daherkommt schauts anders aus... und wenn ein team aus vlbg wieder BL spielt dann die VEU Feldkirch!

immerhin haben wir in der 2.liga mehr und bessere fans als in salzburg...wenn flaschen dosen verkaufen sag ich da nur..

• Daywalker50
    Gast
    • 13. Dezember 2005 um 21:36

Der Standard ist ja nicht gerade für seinen Sportteil bekannt aber so einen fehler darf eigentlich niemanden passieren ! :D :D

@ daRiddla

4 Postings in diesem Forum und schon solche Sprüche klopfen., super Leistung ! Schöne Grüße nach Feldkirch !

• Junker
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2005 um 21:38
    Zitat

Original von daRiddla
    ...wenn flaschen dosen verkaufen sag ich da nur..

Die Flasche ist der reichste Österreicher, da bin ich auch gerne eine Flasche.

• daRiddla
    Hobbyliga
    • 13. Dezember 2005 um 21:42

@ daRiddla

4 Postings in diesem Forum und schon solche Sprüche klopfen., super Leistung ! Schöne Grüße nach Feldkirch ![/quote]

danke... :] - das ist feldkirch...so sind wir hald (oder zumindest ich)...aber unsere zeit wird wieder kommen - wenn wir schon nicht oben mitspielen dann wenigsten gscheit reden... :D

sg in den osten...

• vsv_forever
    EBEL
    • 13. Dezember 2005 um 21:51
    Zitat

Original von Junker

Die Flasche ist der reichste Österreicher, ...

...und versucht mit aller Gewalt den Eishockeysport in Österreich zu ruinieren! :( :(

• forzalinza
    EBEL
    • 13. Dezember 2005 um 21:56

nur bringen flaschen selten den gewünschten erfolg siehe die zweitreichste flasche im österreichischen fussball :P

• einfan
    Hobbyliga
    • 13. Dezember 2005 um 22:34

auch die reichste Österreicherin versagt auf voller Linie mit ihrem Verein, dem KAC :D

• kac glen
    Moderator
    • 14. Dezember 2005 um 08:08
    • Offizieller Beitrag

ich will ja nicht maulen, aber der reichste österreicher, als person gesehen, ist noch immer die heidi horten.

hier ein auszug aus derforbes-liste 2004 mit allen vertretenen österreichern unter den über 600 milliardären weltweit:
    platz 188 heidi horten mit 3,1 mrd usd
    platz 203 karl wlaschek mit 2,9 mrd usd
    platz 272 melinda esterházy mit 2,3 mrd
    platz 321 mateschitz 2,0 mrd usd

kac glen

• Nächster offizieller Beitrag
  • kernst
    Hobbyliga
    • 14. Dezember 2005 um 08:19

zum thread:

Der Fehler vom Standart ist sicher peinlich aber ich, als Eishockeyfan würde es mir schon sehr wünschen wenn Feldkirch wieder erstklassig wird. Unsere Liga könnte es wirklich brauchen und die Vorarlberger Eishockeyfans hätten sich eine BL Mannschaft wirklich verdient.

Zu der Liste der Reichsten: hier dürfte noch Hr. Flick fehlen oder???

• kac glen
    Moderator
    • 14. Dezember 2005 um 08:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von kernst

liegt mit 6 mrd usd auf platz 72 und wird als deutscher geführt. ist ja nur seine frau aus österreich.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • gm99
    Biertrinker
    • 14. Dezember 2005 um 09:33
    Zitat

Original von kernst
    zum thread:

Der Fehler vom Standart ist sicher peinlich aber ich, als Eishockeyfan würde es mir schon sehr wünschen wenn Feldkirch wieder erstklassig wird. Unsere Liga könnte es wirklich brauchen und die Vorarlberger Eishockeyfans hätten sich eine BL Mannschaft wirklich verdient.

Ich hätte auch nichts dagegen, wieder einen Verein aus dem Ländle in der EBL zu sehen. Haben ja eine lange Eishockeytradition und super Fans hinter'm Arlberg... Außerdem wäre eine Achterliga besser als eine Siebenerliga und vielleicht wären damit auch die Gerüchte mit der Liga-Fusionierung mit Slowenien endgültig vom Tisch.

• bierfraesn
    EBEL
    • 14. Dezember 2005 um 09:51

na siehe da, da hat der viertreichste eine ordnungsgemäße bezeichnung in diesem forum bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von bierfraesn (14. Dezember 2005 um 09:52)

• Leiti
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2005 um 10:42
    Zitat

Original von vsv_forever

...und versucht mit aller Gewalt den Eishockeysport in Österreich zu ruinieren! :( :(

der verband ruiniert sich selbst. die vereine ruinieren sich selbst.

wenn sbg 100 Mio Euro investieren würde, und alle 10:1 nach hause schickt, wäre es auch egal, wenn die anderen teams untereinander spannende kämpfe liefern.
    Mehr als 22 Spieler können auch Sbgler nicht auf den Spielbericht schreiben (nach derzeitigem Stand - wir wissen nicht was H.N.: sich noch einfalllen lässt *g*)

denn erster werden, mit 30 Punkten vorsprung ist auch fad.

• Oleg
    _
    • 14. Dezember 2005 um 11:09

So ist es, gerade wenn man bedenkt, dass Salzburg derzeit wohl die wenigsten Zuschauer der Liga hat, obwohl man gleichzeitig die heimischen Topstars wie Kalt & Trattnig, sowie Topspieler wie Irbe, Banham im Volksgarten bewundern kann. Die Heimbilanz ist ebenso kaum verbesserbar. 9 Sieg + zwei Niederlagen in der OT bzw. nach Penalty.

Aber wie das alles wird werden wir nächstes Jahr sehen. Ob sie allerdings 30 Punkte vorne sein werden glaube ich nicht. Maximal 20.

• Geroldov
    Gast
    • 14. Dezember 2005 um 12:07

ja, aber. was hat das jetzt mit feldkirch am hut.
    ich würde die und andere gerne in der liga sehen.
    wir könntne ja eine red bull liga machen. d.m. zahlt alles und zehn mannschaften sichern sich im draftverfahren von jahr zu jahr ihren kader.
    und die fans werden alle angestellt und müssen auf überstunden basis die heimspiele besuchen.

• Oleg
    _
    • 14. Dezember 2005 um 13:17

Was ist eigentlich mit Dornbirn? Die haben ja mal einen Zeitplan vorgelegt und das müsste doch heissen, dass sie nächste oder übernächste Saison aufsteigen? Oder haben sich ein paar Parameter geändert, dass der Aufstieg schubladisiert wurde?

• Leiti
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2005 um 15:07
    Zitat

Original von Oleg
    Was ist eigentlich mit Dornbirn? Die haben ja mal einen Zeitplan vorgelegt und das müsste doch heissen, dass sie nächste oder übernächste Saison aufsteigen? Oder haben sich ein paar Parameter geändert, dass der Aufstieg schubladisiert wurde?

Vielleicht unpassend, aber:

Lohnt sich der Aufstieg für einen Verein in die ERSTE Liga?

Ich denke mal in der Nationalliga wird gute arbeit geleistet. Es spielen viele junge und die Ausländeranzahl ist streng limitiert.
    Viele gehen nebenbei einem regulären Job nach.

Wenn jetzt ein Verein den Aufstieg wagt, dann:
    Muss die Mannschaft aus Profispielern bestehen (wer wagt einen ev. guten Job für vielleicht 1 oder 2 Jahre Profieishockey)?
    Und nur zum "Punktelieferanten" will wohl keiner Aufsteigen, da wird man auch dort ambitionen haben müssen, um dem Publikum etwas zu bieten.

Dass auch in der Nationalliga Zuschauermassen kommen, sehen wir gerade bei den VBG Derbys.

Meine Meinung:
    Im jetzigen System der Budgetüberzüge, ... lohnt es sich für keinen Verein, auch nur daran zu denken in die BL aufzusteigen.

• Oleg
    _
    • 14. Dezember 2005 um 15:25

... aber es lohnt sich einen Schritt zurück in die Nationalliga zu machen.

• Leiti
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2005 um 15:37
    Zitat

Original von Oleg
    ... aber es lohnt sich einen Schritt zurück in die Nationalliga zu machen.

ist es ein denn überhaupt ein schritt zurück?

Lieber Eishockey in der Nationalliga als gar kein Eishockey mehr in einer Stadt.

• Condor
    Hobbyliga
    • 15. Dezember 2005 um 21:43
    Zitat

[.......]

Schwer genial! :D

Villeicht wars ja auch absicht? :P

• Veu21
    EBEL
    • 16. Dezember 2005 um 02:37
    Zitat

Original von Leiti

Vielleicht unpassend, aber:

Lohnt sich der Aufstieg für einen Verein in die ERSTE Liga?

Ich denke mal in der Nationalliga wird gute arbeit geleistet. Es spielen viele junge und die Ausländeranzahl ist streng limitiert.
    Viele gehen nebenbei einem regulären Job nach.

Wenn jetzt ein Verein den Aufstieg wagt, dann:
    Muss die Mannschaft aus Profispielern bestehen (wer wagt einen ev. guten Job für vielleicht 1 oder 2 Jahre Profieishockey)?
    Und nur zum "Punktelieferanten" will wohl keiner Aufsteigen, da wird man auch dort ambitionen haben müssen, um dem Publikum etwas zu bieten.

Dass auch in der Nationalliga Zuschauermassen kommen, sehen wir gerade bei den VBG Derbys.

Meine Meinung:
    Im jetzigen System der Budgetüberzüge, ... lohnt es sich für keinen Verein, auch nur daran zu denken in die BL aufzusteigen.

Alles anzeigen

ein glatter zehner für diesen beitrag leiti. kein verein der nl hat zurzeit das interesse geschweige den die mittel auch nur annähernd an die buli zu denken. aber wir machen uns keine gedanken, es werden bald die meisten buli-vereine zu kommen, der rest wird dann wohl oder übel folgen.

vielleicht gelingt ja dann mal endlich eine liga auf die füße zu stellen, ohne den wieder herrschenden größenwahn mancher!

• wisberger
    Nachwuchs
    • 16. Dezember 2005 um 06:50

ist doch völlig illusorisch, dass bei der entwicklung der ebl (ständige er-
    höhung der ausländerquote...) einer aus der nationalliga aufsteigen wird
    und diesen wahnsinn mitmacht. salzburg ist ja kein aufsteiger im
    eigentlichen sinn.
    ausserdem wäre anzahl 8 gar nicht wirklich optimal - dann spielen alle 8
    mannschaften po - spannung um erste vier plätze geht verloren - po
    best of three - wahrscheinlich ein heimspiel für 6,7,8 plazierte - im
    grunddurchgang weniger zuschauer und im letzten po-spiel ca 1.000
    viel eher ist wichtig, dass die jetzigen 7 weitermachen