1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

hf.at: ÖEHV sperrt Caps Verteidiger Altmann

• MrHyde
  • 12. Dezember 2005 um 14:18
  • Executor
    Gast
    • 12. Dezember 2005 um 15:36

hätte ja nichts dagegen wenn die aufgestellten regeln immer befolgt werden würden. aber regeln sind nun mal nicht immer regeln. weder hier noch bei jus.
    nebenbei hat ja wohl auch der verband die regeln aufgestellt und nicht nur das urteil gesprochen ;)

aber was solls. wie eingangs schon erwähnt hab ich diesbezgl schon irgendwo resigniert

• cinderella
    KHL
    • 12. Dezember 2005 um 15:41

@exe
    das is klar, dass es da in puncto gewaltenteilung ned ganz so is wie in einer demokratie.. aber das wär ja noch schöner wenn der verband selber regeln aufstellt und sie dann selber ned beachtet (schon klar dass das auch manchmal passiert.. is aber ned wünschenswert) von daher versteh ich dass man sich an die regeln hält... die frage is ob man die regel in der art und weise wie sie besteht vl. ändern sollte!

aber vl. schafft er durch diese "zwangspause" seine schulischen sachen wieder in griff zu kriegen.. ich finds ja sowieso bewunderswert dass man schule und BuLi eishockey unter einen hut bringt.. ich hab NUR matura gemacht letztes jahr und war genug im stress (meist wegen eigener faulheit und dem ewigen "na das wird sich schon irgendwie ausgehen".. aber ich glaub das problem kenn nicht nur ich :D)

• forzalinza
    EBEL
    • 12. Dezember 2005 um 16:48

Ich weiss ich weiss normal ist dieser ton eher nicht erwünscht aber ehrlich jetzt:

HAMS DENEN INS HIRN GESCHISSEN???

Normal müssten nun alle Vereine bei einer solchen Hirnaktion des Verbands zusammen helfen und die Wiener sollen den Altmann einfach einsetzen, der gegnerische Verein auf einen Protest bzw. einen Einspruch verzichten denn das ist mehr als eine Frechheit. Einem jungen Talent verbieten dass er Praxis sammelt echt toller Verband.

• Eiskalt
    NHL
    • 12. Dezember 2005 um 16:57
    Zitat

Original von forzalinza
    Ich weiss ich weiss normal ist dieser ton eher nicht erwünscht aber ehrlich jetzt:

In deinem Fall gehts aber wohl net anders/besser.

• cinderella
    KHL
    • 12. Dezember 2005 um 17:02
    Zitat

Original von forzalinza
    Normal müssten nun alle Vereine bei einer solchen Hirnaktion des Verbands zusammen helfen und die Wiener sollen den Altmann einfach einsetzen, der gegnerische Verein auf einen Protest bzw. einen Einspruch verzichten denn das ist mehr als eine Frechheit. Einem jungen Talent verbieten dass er Praxis sammelt echt toller Verband.

glaubst noch immer dass die EBL eine "wir haben uns alle lieb" liga is??? :rolleyes:

• forzalinza
    EBEL
    • 12. Dezember 2005 um 17:11
    Zitat

Original von Eiskalt

In deinem Fall gehts aber wohl net anders/besser.

war klar dass wiedermal ein seitenhieb kommen muss wundert mich
    auch nicht von wem eh klar!

Zitat

glaubst noch immer dass die EBL eine "wir haben uns alle lieb" liga is???

das nicht aber bei solch einer Aktion des Verbandes sollte die Verein einmal geschlossen auftreten da es jeden anderen genauso ergehen kann und wenn er von der Schule, aus welchem Grund auch immer, nicht freigestellt wird kann man nichts machen ausser gegen solch eine sinnlose sperre vor zu gehen denn die anderen U20 Spieler sammeln bei der WM genauso Spielpraxis also warum nicht auch er wenn nicht bei der WM dann eben in der Meisterschft und wie schon ein anderer vorher erwähnt hat werden ein Pusnik und co. auch nicht bestraft wenn gleich bei einer WM ohnehin keine Meisterschaftsspiele sind, aber vielleicht kommt ja der Verband noch auf andere ideen für diese spieler wie zb.: sperre im nachhinein oder geldstrafen für nicht antreten und verachtung des nationalteams :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von forzalinza (12. Dezember 2005 um 17:24)

• Whaler
    EBEL
    • 12. Dezember 2005 um 17:49
    Zitat

Original von forzalinza

Ich würde es auch so machen: Altmann einfach spielen lassen und dann einmal schauen, was ein ordentliches Gericht dazu sagt!

• donald
    Geisterfahrer
    • 12. Dezember 2005 um 18:27

und ?

wird man vanek, pöck, brückler, divis, lanzinger oder kromp auch sperren, wenn sie der einberufung ins nationalteam nicht folge leisten???

oder gelten solche regeln nur für wiener nachwuchswürschteln, die sogar in minsk spielen wollten, aber von der schule nicht frei bekommen???

der öhv macht sich mit jeder neuen entscheidung nur wieder eine spur noch lächerlicher, als er ohnehin schon ist!!!

andere frage: was ist, wenn ein jugendspieler aus irgendeinem grund (vielleicht, weil er auswandern will und für sein neues land spielen will) von haus aus nicht in österreichs nationalteam spielen will??? wird er dann komplett für die ebl gesperrt??? oder was machen die herren im öhv dann???

• Maru
    NHL
    • 12. Dezember 2005 um 19:09

ist doch klar das die caps,altmann nicht freistellen wollten,weil man ohnehin nur 6 verdeidiger im kader hat!

die handlung des verbandes?

ist es statutenmässig gedeckt,brauchen sich die caps nicht beschweren!

wenn die sperre aber aus einer laune heraus,beschlossen worden ist,wäre es ein skandal...

• sicsche
    Nightfall
    • 12. Dezember 2005 um 19:14
    Zitat

Original von Maru
    ist doch klar das die caps,altmann nicht freistellen wollten,weil man ohnehin nur 6 verdeidiger im kader hat!

die handlung des verbandes?

ist es statutenmässig gedeckt,brauchen sich die caps nicht beschweren!

wenn die sperre aber aus einer laune heraus,beschlossen worden ist,wäre es ein skandal...

wer lesen kann ist klar im vorteil -> wenn altmann in der schule nich anzaht hat er andere probleme als b.wm klassiker wie ungarn-österreich ?

• Geroldov
    Gast
    • 12. Dezember 2005 um 19:32

gratulation zu dieser entscheidung. bin gespannt was noch alles kommt. wei lange spielen sich diese leute noch so auf?

• Oleg
    _
    • 12. Dezember 2005 um 19:36

REVOLUTION!!!!!

• Daywalker50
    Gast
    • 12. Dezember 2005 um 20:00

Das ganze hört sich an wie in einem schlechten Film. Leider ist das keine lustige Komödie sondern ein Horror und Regie führt der Österreichische Eishockey Verband !

Einfach nur lächerlich das ganze !

• Geroldov
    Gast
    • 12. Dezember 2005 um 21:19
    Zitat

Original von Oleg
    REVOLUTION!!!!!

lass dich du als schiri obmann bei der nächsten wahl aufstellen. ich mach den strafen"hawara".
    das ist so unglaublich, das die linz salzburg geschichte gleich wieder vergessen ist( ich glaube das war auch deren ziel).

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v341/ragrag/pinkyandbrain.jpg]

2 Mal editiert, zuletzt von Geroldov (12. Dezember 2005 um 22:01)

• thanner36
    Hobbyliga
    • 12. Dezember 2005 um 21:23

es war bei dem red bull spieler lederer genau das selbe der nicht zum trainingslager mitgefahren ist wegen der schule wurde auch automatisch für 1 spiel gespeert!!

• chucky
    EBEL
    • 12. Dezember 2005 um 21:42

Nachmals:

RICHTIGE ENTSCHEIDUNG des VERBANDES

Wenn sich einer hätte aufregen können, dann die grazer!! Eine verdammt lange Verletztenliste dann noch die Kraxner Zwillinge abstellen!! Hört ihr ein Murren!! NEIN!!!!!!!!!!!!

Bin ja nur froh dass das nit den Linzern passiert ist, was in Graz mit den Zwillingen passiert!!!
    Weil dann hätten wir im Forum wieder ihr Gejammere anhören können!!!
    Und das einige nicht wirklich objektiv sind, bzw. sich jedem vernünftigen Argument sturr verschließen (forzalinza....) beweisen ja einige wider hier vortrefflich!!

LG an alle aus KLGFT es schneit - leicht!!!!!!!!

• forzalinza
    EBEL
    • 12. Dezember 2005 um 21:59
    Zitat

Original von chucky
    Nachmals:

Wenn sich einer hätte aufregen können, dann die grazer!! Eine verdammt lange Verletztenliste dann noch die Kraxner Zwillinge abstellen!! Hört ihr ein Murren!! NEIN!!!!!!!!!!!!

Bin ja nur froh dass das nit den Linzern passiert ist, was in Graz mit den Zwillingen passiert!!!
    Und das einige nicht wirklich objektiv sind, bzw. sich jedem vernünftigen Argument sturr verschließen (forzalinza....) beweisen ja einige wider hier vortrefflich!!

nicht dem Argument sturr verstellen nur wenn der Kalt schon bei Altmanns Schule war und dort keine Freigabe erreicht hat dann wäre es wohl das normalste wenn man ihn einfach bundesligaspieli spielen lässt immerhin hat auch der öehv was davon wenn ein spieler der im nachwuchskader der nationalmannschaft steht bzw. eine zukunftshoffnung ist wenn dieser spielen kann dass man diesen dann auch noch zum zusehen verdonnert ist hirnrissig, regel hin regel her diese regelung ist ein witz und gehört geändert bzw. abgeschafft.

oder kann etwa ein verein einen spieler fürs nationalteam sperren wenn dieser sich in einem länderspiel verltzen sollte und dann nicht für den klub einsatzfähig ist?!?

Einmal editiert, zuletzt von forzalinza (12. Dezember 2005 um 22:00)

• Whaler
    EBEL
    • 12. Dezember 2005 um 21:59
    Zitat

Original von chucky
    Nachmals:

Richtige Entscheidung des Verbandes! ?(
    Vielleicht nach seinen Statuten, mag sein, aber ob diese Statuten noch oder jemals zeitgemäß sind?
    Gesetzeskonform dürften sie kaum sein!

• sicsche
    Nightfall
    • 12. Dezember 2005 um 22:01

ein studierter jurist zugegen der das ganze mal fachlich und neutral erklären kann wie die rechtliche situation in so einen fall aussieht

muss ehrlich zugeben ausser der dummheit einen jungen spieler in seiner entwicklung zu bremsen und wegen der schule zu strafen seh ich nichts relevantes in sachen juristischen recht

• forzalinza
    EBEL
    • 12. Dezember 2005 um 22:02

es kann niemand altmann verbieten seiner arbeit nach zu gehen, eine sperre durch ein foul´ist was anderes aber nicht weil er von der schule nicht freigegeben wird oder ist der verband bereit später einmal wenn sich altmann verletzen sollte und nicht mehr spielen kann dann für dessen unterhalt aufzukommen weil er keine ordentlich ausbildung hat?

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2005 um 22:09

also diese sperre ist ja wohl einer der größten skandale die ich bis jetzt vom öehv miterleben darf, da gehört der ganze öehv mit sofortiger wirkung entlassen!!!

• Stahldorn
    EBEL
    • 12. Dezember 2005 um 22:16

Blöde Frage von einem Außenstehenden:
    Wofür ist dieser "Verband" eigentlich gut? Was macht denn der, außer stören?
    Vielleicht bezeichnet der Name "Verband" die Kopfbedeckung der Vorstandsmitglieder?

• chucky
    EBEL
    • 12. Dezember 2005 um 22:17

8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

I sag zu den letzten Argumentationen überhaupt nix mehr - weil es sich nit lohnt!!!

8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

• sicsche
    Nightfall
    • 12. Dezember 2005 um 22:22
    Zitat

Original von forzalinza
    es kann niemand altmann verbieten seiner arbeit nach zu gehen, eine sperre durch ein foul´ist was anderes aber nicht weil er von der schule nicht freigegeben wird oder ist der verband bereit später einmal wenn sich altmann verletzen sollte und nicht mehr spielen kann dann für dessen unterhalt aufzukommen weil er keine ordentlich ausbildung hat?

mhmm stimm oke aus den winkel hab ichs mir noch nich näher angesehen aber wie gesagt irgendwo hackts da gewaltig

und chuky tua nit jammern wegen die 2 kraxner
    i glaub wir ham in wien genauso a sch**** saison was ausfälle angeht unsere san zwar nit langfristig dafür dauernd wer andrer und des tuat no mehr weh weilst kaum a linie zamkriegst die durchgehend beinand is

• ozzy74
    Gast
    • 13. Dezember 2005 um 00:59
    Zitat

Original von chucky
    ABSOLUT RICHTIGES VERHALTEN vom ÖBHV

zu der bemerkung andere absagen des A-teams zu prüfen, in dieser zeit findet bei uns keine meisterschaft statt so wird niemand benachteiligt, obwohl es stimmt das einige absagen in letzer zeit ein bißchen komisch waren

das sehe ich anders

wenn die meisterschaft "pause" macht und einige spieler in 4 tagen 3 spiele absoliveren wie zuletzt in turin, dann hat das ganz sicher nicht den effekt der regeneration den andere hatten, die daheim geblieben sind. somit werden die spieler/vereine benachteiligt weil sich ihre spieler nicht regenerieren können.....

Einmal editiert, zuletzt von ozzy74 (13. Dezember 2005 um 01:12)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™