1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

hf.at: ÖEHV sperrt Caps Verteidiger Altmann

• MrHyde
  • 12. Dezember 2005 um 14:18
  • eisbaerli
    Gast
    • 13. Dezember 2005 um 06:11

sicherlich eine lächerliche entscheidung, die allerdings im vorfeld getroffen wurde und jetzt dadurch so kurios aussieht.

allerdings auch irgendwie verständlich.

erstens in den statuten festgehalten und von allen vereinen im vorfeld akzeptiert.

zweitens was wäre losgewesen wenn man altmann häte spielen lassen und er hätte in diesem spiel gegen (sage bewusst keinen gegner ;) :D ) den siegestreffer erzielt.

die protestlawine wäre wieder abgegangen und vielleicht wäre der kowe auch noch head gewesen ;)

• donald
    Geisterfahrer
    • 13. Dezember 2005 um 09:25

ich zitiere mal aus dem heurigen "strafregisterauszug" unserer weltmeisterlichen eishockeyfunktionäre:

- das schiedsrichterniveau wurde, bis auf wenige ausnahmen, nach wie vor nicht wirklich gehoben. nach wie vor dürfen leute, wie ira, kowalczyk und dremelj in unserer ersten liga spiele leiten.

-ein stadionsprecher wird getadelt, weil er während der tordurchsagen nicht genügend neutral ist.

- die strafenpolitik ist völlig uneinheitlich und unnachvollziehbar. nach wie vor wird zwischen brutalen fouls mit verletzungsABSICHT und hartem spiel nicht einmal in der betrachtung danach unterschieden. der fall setzinger und harand (hartes spiel) vs. die fälle der hohenberger bros (sorry, lieber villacher, aber das sind leider die krassesten beispiele, wenn auch nicht vollzählig!)

- ein schiedsrichter "verbessert" (manche sagen - fälscht) mit einem trainer völlig konsequenzenlos einen spielbericht, um einen fehler zu vertuschen und pfeift eine runde später wieder ein ebl match.

- ein juniorenspieler wird für die ebl gesperrt, weil er von der schule für eine auslandsreise der u20 nationalmannschaft nicht freibekommt (nicht, weil er nicht spielen wollte).

gratulation liebe leute vom öhv. reife leistung für heuer und die saison ist gerade mal bei der hälfte. was haben wir heuer noch zu erwarten?

Einmal editiert, zuletzt von donald (13. Dezember 2005 um 09:25)

• heatley1904
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2005 um 11:27

unglaublich was der verband abliefert! was folgt als nächstes? vielleicht erwischt es ja auch einmal die salzburger dann möchte ich sehen was roterbulle und co. schreiben

• ettan
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2005 um 11:53

bitte mich jetzt vollkommen wertneutral zu verstehen:

seids froh das er gesperrt worden ist, so kann er sich auf die schule konzentrieren, zumindest eine zeit lang. 8o

• Goose
    NHL
    • 13. Dezember 2005 um 11:57
    Zitat

Original von nature boy
    bitte mich jetzt vollkommen wertneutral zu verstehen:

seids froh das er gesperrt worden ist, so kann er sich auf die schule konzentrieren, zumindest eine zeit lang. 8o

glaubst du das wirklich?

Der spielt weiterhin oberliga und u20, die zwei spiele die er versäumt machen das kraut nicht fett!

Wie gesagt: Wenn ich die vereinsbrille ablege und das ganze aus, zum Beispiel, Grazer Sicht betrachte, kann ich es durchaus verstehen!

LG

Goose

• ettan
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2005 um 12:08

hat jetzt nix mit grazer sicht oder so zu tun, aber wenn er so gravierende schulische probleme hat, dass er nicht eine woche oder so (keine ahnung wie lange das wirklich dauert) fehlen kann, muss er sich etwas überlegen.
    schätze mal er wird heuer im maturajahr sein, und im maturajahr bundesliga, oberliga und u20 zu spielen und glauben die schule schaffen zu können ist ja schon fast fahrlässig.
    wenn ich dran denke das er in drei mannschaften spielt und die caps spieler entlassen im nachwuchs zwecks kaderreduktion, kann ich mir ein lächeln nicht verkneifen.
    da muss er halt selbst prioritäten setzen, was ich wichtiger ist, schule oder sich von den caps verheizen zu lassen.
    aber jeder wie er will.

• Goose
    NHL
    • 13. Dezember 2005 um 12:13
    Zitat

Original von nature boy
    hat jetzt nix mit grazer sicht oder so zu tun, aber wenn er so gravierende schulische probleme hat, dass er nicht eine woche oder so (keine ahnung wie lange das wirklich dauert) fehlen kann, muss er sich etwas überlegen.
    schätze mal er wird heuer im maturajahr sein, und im maturajahr bundesliga, oberliga und u20 zu spielen und glauben die schule schaffen zu können ist ja schon fast fahrlässig.
    wenn ich dran denke das er in drei mannschaften spielt und die caps spieler entlassen im nachwuchs zwecks kaderreduktion, kann ich mir ein lächeln nicht verkneifen.
    da muss er halt selbst prioritäten setzen, was ich wichtiger ist, schule oder sich von den caps verheizen zu lassen.
    aber jeder wie er will.

Endlich jemand, der mich versteht :D

Denke man sollte seitens der Caps etwas rücksicht auf ihn nehmen, und auf die schule rücksicht nehmen! theoretisch hatte man bis vor kurzem genügend spieler um die Nachwuchskader aufzustocken!

Und Mario ist meiner meinung nach schon so weit, das er mit der U20 und vor allem der Oberliga etwas unterfordert ist!

Hoffe er bekommt noch alles in den griff, und wird von vereinsseite nicht zu sehr unter druck gesetzt!

LG

Goose

• ettan
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2005 um 12:23

unterfordert würd ichs net nennen, aber lernen wird er sicher nur mehr in der bundesliga.
    für oberliga oder u20 ist er halt fürs team wahrscheinlich wichtig, aber für ihn persönlich wirds spielerisch net wirklich was bringen.

• mig_69
    KHL
    • 17. Dezember 2005 um 17:02

nach der presseaussendung des öehv dürfte das thema erledigt sein. die kommt ja fast schon einer entschuldigung gleich. ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™