1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

30.Runde: Red Bulls Salzburg - VSV

• Benny-78
  • 12. Dezember 2005 um 10:19
  • Meandor
    NHL
    • 17. Dezember 2005 um 10:19
    Zitat

Original von bernardo99
    Schön langsam wird das ganze aber echt zum kotzen. Der vsv kauft wie von sinnen und will jetzt auch noch den red bulls die preistreiberei vorwerfen.

Find ich auch! Was denken sich denn die Villacher, die Mateschitz-Schäfchen der Preistreiberei zu verurteilen? :D :D :D :D :D

• bernardo99
    EBEL
    • 17. Dezember 2005 um 10:36
    Zitat

Original von vsv_forever

So, jetzt werde ich es noch mal ganz langsam erklären, damit es auch der größte Langsamdenker kapiert.
    -) Sbg. hat etwa das dreifache Budget des VSV
    -) Es gibt in Villach keinen österreichischen Spieler, dar nur annähernd soviel verdient wie D. Kalt
    -) Im Kader des VSV finden sich rund 13 Eigenbauspieler aus Villach und Umgebung. Wieviel Spieler aus Salzburg spielen denn bei den RB's.
    Das sind die Fakten.
    Jetzt noch ein paar persönliche Gedanken, warum mir sogar der KAC als Meister lieber ist als die RB's.
    -) Gleich wie der VSV "versorgt" auch der KAC ganz Eishockeyösterreich und auch teilweise das Ausland durch konsequente Nachwuchsarbeit mit Spielern. Rechne doch mal nach, wieviel Kärntner Spieler, die seit Kindesalter von einem Verein aufgebaut worden sind, jetzt woanders spielen.
    -) Die Preistreiberpolitik, die auf kurz oder lang dem Eishockeysport in Österreich nachhaltig schaden wird, soll nicht auch noch mit dem Meistertitel belohnt werden.
    -) ein Präsident eines Vereins, der über "L...... geht" (Vincente bitte nicht wörtlich nehmen), der anscheinend nicht viel von laufenden Verträgen (Fußball) hält, dessen Interesse am Hockey doch eher nebensächlich scheint, der aber möglicherweise Beweisen will, dass man sich mit Geld alles kaufen kann.
    -) der Obersöldner der RB's, der für mich unsympathischte Spieler der Bundesliga, der sich in den letzten Jahren immer an den Bestbieter verkauft hat, soll nicht schon wieder mit einem Titel belohnt werden.

Alles anzeigen

Sorry aber du gehst von einer ganz anderen ausgangsbasis aus. Wieviele jahre spielt den der vsv in der höchsten klasse und wieviele die red bulls??

Klar das wenn budesligaeishockey in der stadt vorhanden ist mehr kinder zum eishockey kommen bzw. bessere nachwuchsarbeit möglich ist.

Das der kac und der vsv seit jahren eine perfekte nachwuchsarbeit bieten hat dir keiner abgestritten und das ist auch sehr gut so.

Das budget spielt nicht eishockey. Wenn herr mion einfach ein besserer verhandler ist, ist das sein gutes recht und er kann stolz auf sich sein. Nur warum verdammst du dann die bullen so. Haben halt keinen mion (der für mich mit abstand der beste manager in österreich ist - und das meine ich ehrlich) und deshalb müssen sie um das gleiche potential zu bekommen eben tiefer in die tasche greifen. So einfach ist das.

Das mit den eigenbauspielern habe ich eigentlich schon in meinem 1 absatz erörtert.

Dachte bisher eigentlich immer das chyzo der söldner der liga ist. Man lernt halt nie aus.

• Oleg
    _
    • 17. Dezember 2005 um 10:39

Was du in den letzten Tagen alles so denkst - wirklich unglaublich.

Chyzowski spricht offen aus, dass er für den Verein spielt der ihm am meisten zahlt und gerade er hat einen sehr, sehr guten Grund so zu handeln.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. Dezember 2005 um 10:41
    Zitat

Original von vsv_forever

So, jetzt werde ich es noch mal ganz langsam erklären, damit es auch der größte Langsamdenker kapiert.
    -) Sbg. hat etwa das dreifache Budget des VSV
    -) Es gibt in Villach keinen österreichischen Spieler, dar nur annähernd soviel verdient wie D. Kalt
    -) Im Kader des VSV finden sich rund 13 Eigenbauspieler aus Villach und Umgebung. Wieviel Spieler aus Salzburg spielen denn bei den RB's.
    Das sind die Fakten.
    Jetzt noch ein paar persönliche Gedanken, warum mir sogar der KAC als Meister lieber ist als die RB's.
    -) Gleich wie der VSV "versorgt" auch der KAC ganz Eishockeyösterreich und auch teilweise das Ausland durch konsequente Nachwuchsarbeit mit Spielern. Rechne doch mal nach, wieviel Kärntner Spieler, die seit Kindesalter von einem Verein aufgebaut worden sind, jetzt woanders spielen.
    -) Die Preistreiberpolitik, die auf kurz oder lang dem Eishockeysport in Österreich nachhaltig schaden wird, soll nicht auch noch mit dem Meistertitel belohnt werden.
    -) ein Präsident eines Vereins, der über "L...... geht" (Vincente bitte nicht wörtlich nehmen), der anscheinend nicht viel von laufenden Verträgen (Fußball) hält, dessen Interesse am Hockey doch eher nebensächlich scheint, der aber möglicherweise Beweisen will, dass man sich mit Geld alles kaufen kann.-) der Obersöldner der RB's, der für mich unsympathischte Spieler der Bundesliga, der sich in den letzten Jahren immer an den Bestbieter verkauft hat, soll nicht schon wieder mit einem Titel belohnt werden.

Alles anzeigen

bei einigen Punkten geb ich dir auch recht und ich kann es verstehen, warum manche RedBulls Salzburg neidisch betrachten, aber der eine (von mir hervorgehobene) Punkt ist schon ziemlich daneben von dir!!!!
    Nochmals Mateschitz ist schon jahrelang dem Salzburger Eishockey verbunden, war ja auch sein erstes Sportsponsoring überhaupt
    Hmmmhmmm geht über Leichen,
    hast schon mal was von der Arbeitszufriedenheit bei RedBull (dem Konzern) gelesen, würde ich dir mal empfehlen!!!,
    dann entgegen den Erkenntnissen der ABO-Psychologen oder BWLler findet er finanzielle Anreize nicht ganz so verwerflich ;) pro Formel1-WM-Punkt gabs für jeden Mitarbeiter 100 Dollar oder Euro, das ist für manche doch sehr nett
    weiters gibt es Sponsoren, die dem hire and fire Prinzip viel stärker frönen
    und ich glaub nicht, dass sich der DM noch etwas beweisen muss,
    und so traurig es ist, leider ist alles käuflich, aber ich glaub gerade das braucht ein DM nicht mehr lernen

• vsv_forever
    EBEL
    • 17. Dezember 2005 um 10:44
    Zitat

Original von bernardo99

Das budget spielt nicht eishockey. Wenn herr mion einfach ein besserer verhandler ist, ist das sein gutes recht und er kann stolz auf sich sein. Nur warum verdammst du dann die bullen so. Haben halt keinen mion (der für mich mit abstand der beste manager in österreich ist - und das meine ich ehrlich) und deshalb müssen sie um das gleiche potential zu bekommen eben tiefer in die tasche greifen. So einfach ist das.

Natürlich spielt das Budget nicht Hockey, und ich vergönne es auch jedem Verein sich einen tollen Sponsor zu suchen, ABER es sollte in dieser sensiblen (um nicht zu sagen labilen) Situation, in der sich das öst. Eishockey zur Zeit befindet, alles mit Maß und Ziel passieren. Daswegen kann man auch nicht den öst. Hockeysport mit der dt. Fußballbundesliga vergleiche (so wie es gestern in einem anderen Thread passiert ist).

Zitat

Original von powerhockey
    Nochmals Mateschitz ist schon jahrelang dem Salzburger Eishockey verbunden, war ja auch sein erstes Sportsponsoring überhaupt
    Hmmmhmmm geht über Leichen,
    hast schon mal was von der Arbeitszufriedenheit bei RedBull (dem Konzern) gelesen, würde ich dir mal empfehlen!!!,

Ich habe dieses Wort "L......." nicht niedergeschrieben, es liegt in deiner Interpretation. Das Wort, welches du gemeint hast, kann natürlich nur im wirtschaftlichen Zusammenhang gelten und ist daher nicht wörtlich zu nehmen. Wahrscheinlich braucht man dieses Verhalten auch, um sich in der großen Finanzwelt wirklich durchsetzen zu können. Das macht ihn aber trotzdem nicht sypathischer für mich.
    ...und die interne Arbeitszufriedenheit hat ja auch nichts mit seinem Verhalten gegenüber Dritten zu tun.

2 Mal editiert, zuletzt von vsv_forever (17. Dezember 2005 um 10:56)

• Meandor
    NHL
    • 17. Dezember 2005 um 11:02
    Zitat

Original von Powerhockey
    bei einigen Punkten geb ich dir auch recht und ich kann es verstehen, warum manche RedBulls Salzburg neidisch betrachten

Auf was sollen wir denn bitte neidisch sein? Glaub mir, auch wenn die Bulls Meister werden, wird sich in Villach niemand (!!!) Zustände, wie sie in Salzburg herrschen, herbeiwünschen. Ehrlich gesagt, würde ich wahrscheinlich nicht mehr in die Halle gehen.

Der VSV wurde 1923 gegründet und machte so ziehmlich alle Höhen und Tiefen mit. Wir haben uns was aufgebaut und sind verdammt stolz darauf. Es ist schön Spieler zu beobachten, die es von der Jugend weg in die Kampfmannschaft schaffen und dann im Villacher Dress Tore schießen. Dass das ein Salzburger Fan aber nicht im geringsten nachvollziehen kann, ist eigentlich klar. Lasst euch da draußen nur nicht blenden - der Fall kann ganz schnell kommen und ganz tief gehen.

• bernardo99
    EBEL
    • 17. Dezember 2005 um 11:06
    Zitat

Original von Meandor

Auf was sollen wir denn bitte neidisch sein? Glaub mir, auch wenn die Bulls Meister werden, wird sich in Villach niemand (!!!) Zustände, wie sie in Salzburg herrschen, herbeiwünschen. Ehrlich gesagt, würde ich wahrscheinlich nicht mehr in die Halle gehen.

Der VSV wurde 1923 gegründet und machte so ziehmlich alle Höhen und Tiefen mit. Wir haben uns was aufgebaut und sind verdammt stolz darauf. Es ist schön Spieler zu beobachten, die es von der Jugend weg in die Kampfmannschaft schaffen und dann im Villacher Dress Tore schießen. Dass das ein Salzburger Fan aber nicht im geringsten nachvollziehen kann, ist eigentlich klar. Lasst euch da draußen nur nicht blenden - der Fall kann ganz schnell kommen und ganz tief gehen.

Erstens könnt ihr wirklich stolz auf das sein was die nachwuchsarbeit anbelangt. Zweitens das der fall ganz schnell kommen kann glaube ich auch. Denn ich kann mir nicht vorstellen das ein herr mateschitz das nötig hat sich von der gesamten liga verarschen zu lassen. Ich an seiner stelle würde mit ende dieser saison das sponsoring beenden und das ist 100 %ig sicher.

• vsv_forever
    EBEL
    • 17. Dezember 2005 um 11:09
    Zitat

Original von bernardo99

Erstens könnt ihr wirklich stolz auf das sein was die nachwuchsarbeit anbelangt. Zweitens das der fall ganz schnell kommen kann glaube ich auch. Denn ich kann mir nicht vorstellen das ein herr mateschitz das nötig hat sich von der gesamten liga verarschen zu lassen. Ich an seiner stelle würde mit ende dieser saison das sponsoring beenden und das ist 100 %ig sicher.

Wieso verarschen; wenn man so unsensibel agiert (nicht nur im Eishockey) muss man mit solchen Reaktionen rechnen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. Dezember 2005 um 11:15

VSV forever geh bitte werd jetzt ned kindisch, hast sicha ganz was andersgemeint bei L...., gell :rolleyes:
    Meandor okay, find ich tolle einstellung wennst dich auf eure stärken konzentrierst, ich hab auch nicht dich persönlich gemeint, dass es aber manche neider gibt, stimmt wohl auch

• vsv_forever
    EBEL
    • 17. Dezember 2005 um 11:22
    Zitat

Original von Powerhockey
    VSV forever geh bitte werd jetzt ned kindisch, hast sicha ganz was andersgemeint bei L...., gell :rolleyes:

Ich hab' ja nicht geschrieben, dass ich dieses Wort nicht gemeint habe, aber auch nicht, dass ich es gemeint habe. Das liegt in jedermanns Interpretation. Ich glaube du verstehst schon warum.

• Bernhard
    EBEL
    • 17. Dezember 2005 um 12:50

Hier sollte es um das Spiel Gestern gehen und nicht schon wieder wie hoch das Budget der Vereine ist! Dies weiß nämlich hier nicht mal unser Oleg der ja in allen Vorständen der Vereine Freunde zu haben scheint !

Sicher kann man von Glück reden lieber Oleg wenn 7 Sekunden vor dem Ende der Ausgleich gelingt, Fakt ist aber das Salzburg schon zuvor einige Top Chancen hatte und im Spiel die bessere Mannschaft war.

38:27 Torschüsse / 3 Stangenschüsse der Red Bulls

Aber wenn man eine so tiefe Ablehnung gegen einen Verein hat wie Oleg, findet man eben immer ein Haar in der Suppe. Freu dich doch das du so ein Match sehen konntest das an Spannung kaum zu überbieten war !

Der Sieg der Red Bulls Gestern Abend geht völlig in Ordnung. Ebenso der Punkt für den VSV auf Grund einer Top Leistung in der Defensive .

Es war eine tolle Bundesliga Partie und Werbung für das Eishockey !

Zum Spielsystem der Villacher. Ich habe in den letzen 4 Wochen diese Mannschaft 4x gesehen. Werden wohl auch die VSV Fans nicht behaupten das die Adler sehr attraktives Eishockey spielen !
    Ich mein
    Gut, so lange man Erfolg damit hat wird sich keiner Beschweren.

• Oleg
    _
    • 17. Dezember 2005 um 12:59

Agehhhhhhhhh Berny - ich habe das Spiel gelobt, ich habe Bock über den grünen Klee gelobt, Trattnig sowieso und eine Niederlage mit 0 Punkten hätte sich keiner verdient.

Aber das die Bullen über den VSV drübergefahren wären und das der VSV gar nicht mehr zum Verschnaufen gekommen wäre und der VSV nur mit Riesenglück diesen Punkte holte das wars sicher nicht.

Es gab für mich zwei entscheidende Situationen gestern.

1. Stangenschuss der Bullen bei 0:0. Wäre der im Tor gelandet wärs für den VSV ganz schwer gewesen

2. VSV führt 1:0 und Bousquet trifft aus 5 m das leere Tor nicht, zu seiner Entschuldigung er war bedrängt u. die Scheibe tanzte am Eis. Wäre dem VSV hier das 2:0 gelungen wären die Bullen mit 0 Punkten aus dem Spiel gegangen.

• bernardo99
    EBEL
    • 17. Dezember 2005 um 13:00
    Zitat

Original von Bernhard
    Hier sollte es um das Spiel Gestern gehen und nicht schon wieder wie hoch das Budget der Vereine ist! Dies weiß nämlich hier nicht mal unser Oleg der ja in allen Vorständen der Vereine Freunde zu haben scheint !

Sicher kann man von Glück reden lieber Oleg wenn 7 Sekunden vor dem Ende der Ausgleich gelingt, Fakt ist aber das Salzburg schon zuvor einige Top Chancen hatte und im Spiel die bessere Mannschaft war.

38:27 Torschüsse / 3 Stangenschüsse der Red Bulls

Aber wenn man eine so tiefe Ablehnung gegen einen Verein hat wie Oleg, findet man eben immer ein Haar in der Suppe. Freu dich doch das du so ein Match sehen konntest das an Spannung kaum zu überbieten war !

Der Sieg der Red Bulls Gestern Abend geht völlig in Ordnung. Ebenso der Punkt für den VSV auf Grund einer Top Leistung in der Defensive .

Es war eine tolle Bundesliga Partie und Werbung für das Eishockey !

Zum Spielsystem der Villacher. Ich habe in den letzen 4 Wochen diese Mannschaft 4x gesehen. Werden wohl auch die VSV Fans nicht behaupten das die Adler sehr attraktives Eishockey spielen !
    Ich mein

Alles anzeigen

Genau das soll aber ab nächster saison vorbei sein. :( :(

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. Dezember 2005 um 13:09

schön, dass wir wieder zum Spiel zurückkehren können,
    leider Bernhard muss ich diesesmal eher oleg recht geben, genauso wie es unverdient gewesen wäre, wenn RBS ohne Punkte geblieben wäre (obwohl es zum Zeitpunkt 59:50)noch danach aussah, wäre es aber auch nicht unverdient gewesen hätten die Villacher beide Punkte mit nach Hause zu nehmen,denn
    auch wenn Salzburg deutlich mehr Spielanteile und mehr Chancen hatte, waren die absoluten Topchancen fast mehr auf VSV-Seite,
    also ich denk mir ein gerechtes Remis nach 60min, und wie sich diesesmal halt beide Mannschaften die zwei Punkte verdient haben, gabs z.B. das Heimspiel vs.Linz im Volksgarten, wo beide keinen Extrapunkt verdient hätten, that´s the game!!!

ach bernardo99
    muss das jetzt wieder sein??

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (17. Dezember 2005 um 13:10)

Nationalliga
    • 17. Dezember 2005 um 13:11

Der VSV hätte sich durchaus 2 punkte verdient,aber wir sind auch mit einen zufrieden,und von drüberfahren kann nicht die Rede sein immerhin waren wir nur 7 sekunden von dem 2 Punkten enfernt.Das Salzburg 5 millionen Budget hat und der VSV nicht mal 2 millionen darf man wohl auch nicht vergessen!Salzburg war immer eine der Symphatischten Vereine - bis der Kalt kam.Ich vergönne den Bulls durchaus den Titel aber nicht den Kalt!! Irgendwie macht der Kalt die jeweilige Mannschaft wo er gerade spielt irgendwie unsymphatisch und GOTT SEI DANK dass er NIEMALS in VILLACH spielen wird!!!

Bis auf die Heimfahrt war es ein sehr gelungener Abend!

• Meandor
    NHL
    • 17. Dezember 2005 um 13:18
    Zitat

Original von #19
    Salzburg war immer eine der Symphatischten Vereine - bis der Kalt kam.Ich vergönne den Bulls durchaus den Titel aber nicht den Kalt!! Irgendwie macht der Kalt die jeweilige Mannschaft wo er gerade spielt irgendwie unsymphatisch und GOTT SEI DANK dass er NIEMALS in VILLACH spielen wird!!!

Mittlerweile ist zu mir duchgedrungen, dass auch viele Klagenfurter den Kalt nicht mehr beim KAC haben wollen... :]

• JYR
    EBEL
    • 17. Dezember 2005 um 14:33
    Zitat

Original von Bernhard
    Ich mein

Da muss ich dir leider Recht geben. Die VSV spielt heuer meistens wirklich sehr langweilig im Vergleich zu den anderen Teams.
    Zu Saisonbeginn gabs wenigstens noch einige schöne Checks von Scoville, aber nun ist auch das vorbei.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 17. Dezember 2005 um 17:46
    Zitat

Original von vsv_forever
    Sehr interessant, dass sich die Spielberichte von Bernhard und Oleg nicht unwesentlich unterscheiden. ...was so eine Vereinsbrille doch ausmacht. 8)

.

Oleg ein Bulle, das kommt einer Gotteslästerung gleich :D :D :D :D :D
    Tja gestern ist es dem VSV so ergangen wie uns letztes Jahr in 2 Heimspielen gegen ebendiesen.
    Super Partie mit gerechter Punkteteilung.

• vsv_forever
    EBEL
    • 18. Dezember 2005 um 00:34
    Zitat

Original von sebold

Oleg ein Bulle, das kommt einer Gotteslästerung gleich :D :D :D :D :D

Die Vereinsbrille habe ich doch eher bei Bernhard und den objektiven Bericht bei Oleg gesehen. ;)

• Daywalker50
    Gast
    • 18. Dezember 2005 um 12:16

Ein wahrer Krimi am Freitag in der Salzburger Eisarena !

1. Drittel: Salzburg überlegen und bemüht den ersten treffer zu machen. In der Defensive stand man gut nur wollte die Scheibe einfach nicht ins Tor. Villach kam nicht wirklich ins Spiel und beschränkte sich das Spiel zu zerstören.

2. Drittel: Villach wurde besser und kam nun auch zu einigen möglichkeiten. Bock blieb aber immer ein sicherer Rückhalt der Salzburger. Salzburg spielte immerwieder nach vorne und hatte durch Artursson (Stangenschuss) die beste möglichkeit. Durch einen dummen Abwehrfehler in ÜBERZAHL der Salzburger Defensive fuhren Brown und Bousquet alleine auf Bock zu und liesen ihm keinen Chance.

3. Drittel: Salzburg drängte auf den Ausgleich und kam durch ein Tor von Lind verdient zum Ausgleich. Villach kam eigentlich nicht wirklich nach vorne. Salzburg drängte auf den Sieg. Durch ein Tor im Power Play schien die Partie schon fast zugunsten von Villach entschieden zu sein. Doch Ulrich machte 7. Sek. vor Schluß das hoch verdiente 2:2. Die Halle stand Kopf und es ging in die Verlängerung.

OT: Offener Schlagabtausch beide Mannschaften hatten möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. Kurz vor Ende der Overtime machte Ulrich mit seinem 2. Treffer alles klar für die Bulls.

Letzten Endes ein verdienster Sieg der Bullen da sie über weite Strecken das bessere Team waren. Villach kämpfte stark und nutzte die wenigen Möglichkeiten eiskalt aus.

PS: Bock war ein sicherer Rückhalt für die Bulls und seit Freitag muss man sich keine Sorgen machen wenn Irbe während der Olympiade nicht in Salzburg ist.

Ulrich spielte wirklich gut nur in der Defensive spielte er mir ab und zu ein wenig zu viel. Statt die Scheibe aus dem drittel zu schießen machte er wieder einen Hacken zu viel und das kann auch ins Auge gehen.

PPS: Bitte hört auf immer über Budget de Vereine zu diskutieren. Die Themen über Budget wurden schon X mal durchgekaut und man kommt halt auf keinen grünen Zweig !

• servinis#26
    EBEL
    • 18. Dezember 2005 um 13:29

naja, irgendwann muss es ja zurückkommen, nachdem wir heuer schon oft dusel hatten....

• Oleg
    _
    • 18. Dezember 2005 um 14:57

Was ich vergessen habe: Große Hochachtung an die Nachwuchsabteilung des EKZ:

Mit Pfeffer, Bock, Lindgren, Herzog, Machreich haben die Zeller ihre Visitenkarte auch in der Bundesliga abgegeben.

• Daywalker50
    Gast
    • 18. Dezember 2005 um 16:03
    Zitat

Original von Oleg
    Was ich vergessen habe: Große Hochachtung an die Nachwuchsabteilung des EKZ:

Mit Pfeffer, Bock, Lindgren, Herzog, Machreich haben die Zeller ihre Visitenkarte auch in der Bundesliga abgegeben.

Pfeffer, Lindgren und Machreich sind Zeller und haben sämtliche Nachwuchsabteilungen des EKZ durchlaufen. Herzog ist eigentlich Salzburger, da es aber zu dieser Zeit in Salzburg nichts gab wechselte er nach Zell am See ! Bock ist Grazer und spielte in der Saison 00/01 insgesamt 19 mal für Zell am See in der Bundesliga. Ab 03 - 05 war er wieder Goalie in der Nationalliga !

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™