im tor der bulls steht bock .... quote betandwin auf sieg vsv: 3,15
viel spass
im tor der bulls steht bock .... quote betandwin auf sieg vsv: 3,15
viel spass
so wie es ausschaut, wird mit den Toren doch a weng gegeizt :O
ZitatOriginal von Ede
so wie es ausschaut, wird mit den Toren doch a weng gegeizt :O
2 sind´s doch schon.
lg
Walu
1:2!!! es kann doch nicht sein das bei uns nur der Bousquet trifft!
ZitatOriginal von Mike78
1:2!!! es kann doch nicht sein das bei uns nur der Bousquet trifft!
Is aber so
unfassbar !! 7 sec vor schluß kriga ma noch a tor
ja wirklich unglaublich
aber jetzt klingelts gleich!
Ach,shit.....
naja da war wieder nix zu holen in der Fremde! wie kann es sein daß man 7 sec vor schluß so unkonzentriert im eigenen drittel agiert? in der OT auch wieder kurz vor schluß ! naja was soll man sagen ? hauptsache mal wieder nen Punkt mitgenommen. Grats nach Salzburg! Bock scheint ja das Spiel seines Lebens gemacht zu haben
War zwar nicht in Salzburg, die Leistung des VSV dürfte aber laut KEHM echt in Ordnung gewesen zu sein. 7 Sekunden vor Ende den Ausgleich zu kassieren ist zwar ärgerlich, aber wir haben ihn auch schon oft knapp vor Ende gemacht. 1 Punkt in Salzburg ist ein gewonnener Punkt!
Ich freu mich schon auf die Partie vs. Graz am SO - offensiv dürfte es wieder besser laufen.
Siegestor durch Martin Ulrich - ich gönn´s ihm, aber gewettet hätte ich da auf fast alle eher als auf ihn...
lg
Walu
PS.: Grat´s nach Salzburg
So'n Mist,wieder nix.Hoffe das das nicht der eine Punkt ist,der vielleicht über die Play-off Teilnahme entscheidet.Ansonsten sollte man die Erfahrung mitnehmen,morgen ist ein neuer Tag und Sonntag Vollgas geben und sich revanchieren gegen die Niederlage vor 12 Tagen.Ein Sieg wäre da schon Pflicht,nach 4 Pleiten......
Gute Nacht
Die Red Bulls gewinnen in einem Super Bundesligaspiel in der Verlängerung verdient mit 3:2 !
1.Drittel: Das Spiel beginnt mit 15 Minuten Verspätung weil der VSV auf Grund des Unwetters über Salzburg etwas verspätet im Volksgarten ankommt. Die Bullen beginnen mit viel Druck und schüren die Adler in ihrem eigenen Drittel ein. Prohaska ist aber auf dem Posten.
Beide Mannschaften stehen Hinten sehr gut. Der VSV vorne aber sehr harmlos und was zu halten ist hält Bernie Bock !
2.Drittel: Der VSV weiterhin voll auf Defensive spielt den Puck Hinten hin und her und wartet auf den Konter. Salzburg spielt weiter mit viel Druck nach Vorne und hat Pech bei einem Stangenschuß. Eine sehr schnelle Partie. Powerplay für Salzburg, abermals ein Stangenschuß, im Gegenzug dann sehr glücklich das 1:0 für die Adler. Jetzt ist es ein offener Schlagabtausch und ein Hochklassiges Bundesligaspiel !
3.Drittel: Salzburg gibt wieder Gas, der VSV aber jetzt auch vorne gefährlicher. Bock aber mit vielen tollen Saves. Dann endlich das mehr als verdiente Ausgleich für Salzburg. Lind verwertet einen Abpraller zum 1:1. Wieder Powerplay für den VSV und die Villacher gehen wieder in Führung. Die Bullen stecken nicht auf und kämpfen verbissen weiter. Tolle Möglichkeiten aber Prohaska ist nicht zu schlagen. Im Gegenzug hätte der VSV die Partie auch schon entscheiden können.20 Sekunden vor Schluß dann der Ausgleich durch das Geburtstagskind Ulrich. Die Halle koch und es hält keinen mehr auf den Sitzen.
Overtime: Auch hier die Red Bulls klar die bessere Mannschaft im Spiel nach vorne. Abermals Pech bei einem Stangenschuß, einemal bleibt der Puck was auf der Linie liegen. Bei einem Konter der Kärntner haben die Bullen Glück. Dann aber der Lohn für eine tolle Leistung an diesem Abend ! 3:2 für die Bullen durch das 2.Tor von Ulrich !!!!
Ein Super Spiel an diesem Abend in der Eisarena in dem sich die Bullen diese 2 Punkte wirklich verdient haben. Bock in Super Form, die Defensive sehr sicher, Lindgren wieder ohne Fehler und vorne das schon gewohnt guten Angriffsspiel. Einzig der Powerplay war Heute etwas Schwach.
Der VSV spielt zur Zeit zwar wirklich kein schönes Eishockey, aber sehr effizient das muß man schon sagen. Nur von den Sitzen reißt dies wohl keinen. Die Defensive der Villacher bärenstark, Prohaska weiter in Top Form.
Die Fans feierten die Red Bulls noch lange nach dem Spiel. Die Halle gegen Innsbruck wird sicher voll !!!
echt geiles match!!!
zu mehr bin ich heut nimma fähig :]
p.s. der ausgleich gelang 7 sek vor schluß
Vorab - es war ein sehr gutes Match. Bei Salzburg Bock im Tor, beim VSV Brown am Eis aber sehr unauffällig.
1. Drittel:
Beide Teams beginnen sehr intensiv, obwohl Chancen auf beiden Seiten Mangelware sind kann sich Prohe einmal super auszeichnen (normal müsste der Schiri längst Torraumabseits gegeben haben) und auf der anderen Seite bekommt Bock zwar wenige Schüsse aber bei denen macht er einen sehr sicheren Eindruck. Chancen kommen jeweils durch Fehlpässe der Routiniers Elick, Ulrich, Lakos zustande.
2. Drittel:
Beide kommen ein wenig mehr aus der Defensive und die Chancen werden da wie dort mehr. Salzburg mit Pech bei einen Lattenknaller. Dann auch mehrere PP für beide Seiten wobei die Salzburger ihre gewohnte Stärke nicht abrufen können. Dann PP für Salzburg und Gauthier u. Bousquet fangen die Scheibe ab, fahren so ins Angriffsdrittel das jeder meint, dass man nur die Scheibe geordnet übergeben will und dann vernascht Bousquet einen Verteidiger und trickst Bock phänomenal aus und macht einen Weltklasse-Shorthander. Der VSV hat dann 1 min später eine super Chance und der Topstürmer haut nun aus 5 m über den Puck und trifft das leere Tor nicht nachdem Bock bereits ausgespielt war.
3. Drittel:
PP für den VSV nichts weltbewegendes, außer das Trattnig den Schiri beschimpfte und somit 10 min pausieren durfte. Dann scharfer Schuss u. super Abwehr von Prohaska, jedoch vergessen alle beim Rebound Lind der locker das 1:1 machte. Als alle mit einer OT rechneten vergass die Bullenabwehr im PP komplett die #54 der alleine vor dem Tor stand und der ließ Bock keine Chance zum 2:1. Daraufhin Druck der Bullen doch man kommt nicht richtig ins Angriffsdrittel. 1 min vor Schluß wird Bock durch einen 6. Bullen ersetzt, jedoch blocken die Villacher hervorragend und Sekunden vor Schluß könnte Herby die Scheibe an der Bande blockieren, allerdings versucht er rauszuspielen und dann kommt der Puck auf die Backhand von Ulrich u. 7 Sec vor Schluss zappelte der Puck im Netz
OT: Sehr offensiv u. offen von beiden geführt. VSV mit den besseren Chance, Salzburg mit mehr Chancen. 16 Sekunden vor Schluss steht Ulrich alleine und macht das 3:2.
Bock: 1. Drittel wenig zu tun, das parierte er aber sehr souverän. Im 2. Dirttel mit super Paraden und weiter sehr souverän, einmal vergass sein Abwehrspieler den Puck hinter den Tor u. Kaspitz passte scharf von hinten vor sein Tor und er stach den Puck raus. Möchte nicht wissen was sein schwedischer Vorgänger da gemacht hätte. 3. Drittel ein paar gute Saves. Bei den Toren war er schuldlos, vielleicht wäre ein Irbe nicht auf Bousquet´s Trick beim 1:0 eingestiegen - aber tolle Leistung. Trotz dieser super Leistung von Bock weiß ich nicht über wieviele Spiele er dieses Niveau halten kann. Ich glaube, dass Irbe Bock die Möglichkeit geben wird sehr, sehr viele Spiele heuer zu absolvieren. Die Basis stimmt, das Publikum steht im Gegensatz zu Penker hinter ihm.
Fazit: Sehr geschlossene Mannschaftsleistung des VSV, kämpfen u. an der Bande 1 Klasse besser als die Bullen. Prohaska sehr gut, Judex, Petrik u. Peinter permanent unterwegs u. rieben sich am Gegner auf, Elick u. Herby mit ungewohnt vielen Abspielfehler. Die Bullen spielerisch sehr gut, Ausnahme PP, Trattnig sehr gut, Kalt heute eher verhalten, Lind sehr aktiv Banham nicht vorhanden. Marco Pewal wie immer mit einer zurückhaltenden Leistung gegen seinen Heimatverein. Die Bullenabwehr teilweise noch mit "sensationellen" Pässen die heute aber ohne Folgen blieben da zweimal der Schiri mithalf u. auf Abseits entschied - eine Millimeterentscheidung die in der Villacher Stadthalle wohl anders ausgefallen wäre. Ein sehr gutes intensives Spiel beider Teams. Für den VSV ist nun punkten Pflicht, die Salzburger können sich den einen oder anderen Ausrutscher leisten.
Szene des Abends:
Beginn des 3. Drittels - der Schiriassi prüft das Netz des Tors, Prohaska fährt in sein Tor und sieht den prüfenden Linseman nicht, testet mit den Schläger aber trotzdem die Torlatten und trifft dabei den Linseman der sehr verstört dreinschaute
Sehr interessant, dass sich die Spielberichte von Bernhard und Oleg nicht unwesentlich unterscheiden. ...was so eine Vereinsbrille doch ausmacht.
Ich persönlich bin mit dem einem Punkt zufrieden, denn den müssen andere aus Salzburg erst mitnehmen. 6 Pkt. aus 5 Partien geg. Sbg. sind doch nicht schlecht. Hoffe, dass der VSV (der ohne Druck anscheinend nicht Leben kann) den Aufwärtstrend jetzt beibehält.
Nachdem mein Verein heute nicht am Eis stand habe gabs keine Vereinsbrille und selbst bei Linzspielen bin ich kritischer gegenüber der eigenen Truppe als es oft angebracht wäre. Ich hoffe das die mitgereisten VSVler u. Bullenfans halbwegs das selbe Match wie ich gesehen haben. ja und das ich mit unseren Bernhard bei viele Dinge - Gott sei Dank u. mit mir - nicht einer Meinung bin ist auch so.
Aber wenn ein Team 8 Sekunden vor Schluss mit 0 Punkte dasteht und dann doch noch mit 2 Punkten vom Eis geht können die einen nicht "soviel" besser gewesen sein wie die anderen.
Und noch was: Auswärts ist kein Team verpflichtet begeisterndes Hockey abzuliefern und der VSV zeigte heute hartes, konsequentes, leidenschaftliches Hockey. Wer glaubt das der VSV oder eine andere Mannschaft nach Salzburg, oder ...., fährt und dort Offensivhockey zelebriert hat keine Ahnung.
Nur beim Curling wird das runde Ding IMMER nach vorne gespielt - Hockey ist ein wenig anders.
Falls sich Bernhard noch neben Eishockey auf Curling "spezialisieren" will -> Curling
ORF Salzburg: Bevor man so hundsmiserable Berichte abliefert wie heute um 0.25 auf ORF2 dann sollte man dem TV lebewohl sagen. Eine schlechtere Bildführung habe ich noch nie gesehen. Mir ist klar, dass der Musikantenstadl einfacher bildlich festzuhalten ist, aber so verschlafen wie diese Kameramänner sind ist es wirklich eine Sensation das man rechtzeitig in der Eishalle war. Kommenator, wars Glaser?, eine Katastrophe.
ZitatOriginal von Oleg
Aber wenn ein Team 8 Sekunden vor Schluss mit 0 Punkte dasteht und dann doch noch mit 2 Punkten vom Eis geht können die einen nicht "soviel" besser gewesen sein wie die anderen.
Und noch was: Auswärts ist kein Team verpflichtet begeisterndes Hockey abzuliefern und der VSV zeigte heute hartes, konsequentes, leidenschaftliches Hockey. Wer glaubt das der VSV oder eine andere Mannschaft nach Salzburg, oder ...., fährt und dort Offensivhockey zelebriert hat keine Ahnung.
.....
Danke Oleg, danke!
Das bestärkt mich doch ein wenig, dass vielleicht am Ende der Saison doch noch die Gerechtigkeit und das Herz gegenüber dem Überfluss und der Preistreiberei siegen wird. (Jetzt wird es wieder Aufschreie aus allen Winkeln unseres nördlichen Nachbarbundeslandes geben
)
ZitatOriginal von vsv_forever
Danke Oleg, danke!
"Das bestärkt mich doch ein wenig, dass vielleicht am Ende der Saison doch noch die Gerechtigkeit und das Herz gegenüber dem Überfluss und der Preistreiberei siegen wird. (Jetzt wird es wieder Aufschreie aus allen Winkeln unseres nördlichen Nachbarbundeslandes geben![]()
)
Schön langsam wird das ganze aber echt zum kotzen. Der vsv kauft wie von sinnen und will jetzt auch noch den red bulls die preistreiberei vorwerfen. Kehrt mal lieber vor eurer eigenen haustüre.
"Herz gegenüber überfluss" Schön langsam fangen hier alle zum spinnen an
Ihr habt eine hammermannschaft die keinen aber wirklich keinen vergleich mit den red bulls scheuen muss. Und wenn die spieler bei euch alle für ein butterbrot spielen dann freu dich doch. Habt es ja so oft gehört, dass ihr es wahrscheinlich wirklich schon selber glaubt.
ZitatOriginal von vsv_forever
Sehr interessant, dass sich die Spielberichte von Bernhard und Oleg nicht unwesentlich unterscheiden. ...was so eine Vereinsbrille doch ausmacht.Ich persönlich bin mit dem einem Punkt zufrieden, denn den müssen andere aus Salzburg erst mitnehmen. 6 Pkt. aus 5 Partien geg. Sbg. sind doch nicht schlecht. Hoffe, dass der VSV (der ohne Druck anscheinend nicht Leben kann) den Aufwärtstrend jetzt beibehält.
also ich hab da schon differentere Spielberichte gelesen, sooo unterschiedlich waren sie (bei diesen 2 Schreibern wohlgemerkt) auch wieder nicht
Natürlich ist es für Villach bitter, wenn man 7 sek vor Schluß den Ausgleich erhält und dann auch noch 16 sek vor Overtime-Ende den entscheidenden Treffer erhält, aber wenn man das gesamte Match betrachtet, war der Sieg der Salzburger auch nicht gerade unverdient.
Ich denke, es war jedenfalls gerecht, dass keine Mannschaft mit leeren Händen am Schluß übrigblieb, wie zumeist der Winner hat dann halt meist a bissal mehr Glück.
Tolles Match von beiden Mannschaften!!!
Beim VSV gefielen am besten:
Prohaska, Peintner und Bousquet
die Defensive im allgemeinen (steht immer sehr gut und kampfstark), wobei ihre spielaufbauende Passes heute tw. wirklich ned so berauschend waren.
Brown zeigte noch sehr,sehr wenig.
Bei den Bullen für mich ganz klar Man of the Match:
Geburtstagskind Martin Ulrich (weniger wegen seiner Treffer, na okay die waren schon auch geil :D) sondern bis auf seinen Schnitzer im ersten Drittel war er heut sehr disponiert und spielte gut mit, heut ließ mal Artursson aus, aber das verübelt ihm wohl keiner.
Im Gegensatz zu oleg gefiel mir Banham durchaus, Lind ebenso stark, von Trattnig sah ich schon bessere Matches.
Bock war auch gut, aber die Defense macht es jetzt einem Goalie auch etwas leichter gut auszusehen, weiters hatte er paar mal Glück und Villacher Unvermögen auf seiner Seite.
Schade finde ich weiterhin, dass Nilsson auf einige Spieler verzichtet (Auer sah ich gestern gar nicht), denn dies war am Anfang für mich immer beruhigend, wenn wir mal hinten waren, weil am Ende unsere Topleute immer etwas frischer wirkten, aber naja!
Mich freuts jedenfalls dass die herzlosen wieder ein Match gedreht haben
p.s. Oleg
ZitatDann PP für Salzburg und Gauthier u. Bousquet fangen die Scheibe ab, fahren so ins Angriffsdrittel das jeder meint, dass man nur die Scheibe geordnet übergeben will und dann vernascht Bousquet einen Verteidiger und trickst Bock phänomenal aus und macht einen Weltklasse-Shorthander.
typische Verallgemeinerung deinerseits, ich sagte bereits beim abgefangenen Pass zu meinem Freund, ojeee Tor...
Beispiel2 gefällig??
ZitatAls alle mit einer OT rechneten vergass die Bullenabwehr im PP komplett die #54 der alleine vor dem Tor stand und der ließ Bock keine Chance zum 2:1.
da wiederum sagte kurz davor der "unwissende, weil Salzburger" Fan vor mir, da geht noch was ggg auch wenn er es wohl anders gemeint hat ggg. In diesem Spiel wollten beide den Sieg, deshalb war wohl auch 5 min vor Schluß (beim Stand von 1:1) nicht unbedingt mit einer OT bereits zu rechnen
Das ist Eishockey!!! Wo sonst bleibt es bis zum Schluß spannend? Toll, daß es noch mit dem 2 Punkten geklappt hat, habe mit max. 1 Punkt gerechnet.
Für mich waren die Mannschaften fast gleichwertig, die Villacher im Konter brandgefährlich. Freue mich auch für Martin Ulrich, daß ihm gestern, an seinem Geburtstag (toller Jahrgang :D) zwei entscheidende Tore gelangen.
Mit jeder meine ich alle Salzburg die am Eis standen. Nicht dieses Publikum. Highlight gestern als Trattnig in der OT einen Einlastungsslolauf startete: "Trattnig du xxxxxxxx, spiel einmal ab du eigensinnige xxxxx" und das obwohl er sehr stark spielte.
Ob verdient nicht verdient hast du perfekt getroffen: Niemand hat sich verdient mit 0 Punkten vom Eis zu gehen.
@bernardo: das VSV-Budget u. Sbg-Budget als ähnlich anzusehen zeigt wie sehr du in diesen Thema "verwurzelt" bist. Der VSV hat zu 99% weniger Budget wie Linz, Caps u. HCI.
ZitatOriginal von bernardo99
Der vsv kauft wie von sinnen und will jetzt auch noch den red bulls die preistreiberei vorwerfen. Kehrt mal lieber vor eurer eigenen haustüre.Ihr habt eine hammermannschaft die keinen aber wirklich keinen vergleich mit den red bulls scheuen muss. Und wenn die spieler bei euch alle für ein butterbrot spielen dann freu dich doch. Habt es ja so oft gehört, dass ihr es wahrscheinlich wirklich schon selber glaubt.
Die Transfers des VSV:
Peintner u. Pfeffer von den Caps: Beide dürften gutes Geld in Villach verdienen, Nationalspieler der 3. Linie mit Potential nach oben, jung deswegen noch nicht so teuer.
Judex: Bekam in Linz keinen Vertrag
Kaspitz: Glänzte in Innsbruck nicht u. wollte heim
Elick konnte sich mit Linz nicht einigen und statt ihm kam ein viel teurerer Wilson.
Und Bernardo, warum glaubst du, dass Lanzinger u. Kromp jahrelang nebenbei bei der Post gearbeitet haben? Wohl nicht weil sie von Mion u. Co. mit Kohle zugeschüttet werden. Und wenn das monatliche Entgelt für Pasco hier wohl bekannt wäre, dann würden 90 % froh sein im Büro oder Lager hackln zu dürfen denn dort verdient man mehr.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Oleg
Mit jeder meine ich alle Salzburg die am Eis standen. Nicht dieses Publikum. Highlight gestern als Trattnig in der OT einen Einlastungsslolauf startete: "Trattnig du xxxxxxxx, spiel einmal ab du eigensinnige xxxxx" und das obwohl er sehr stark spielte.Ob verdient nicht verdient hast du perfekt getroffen: Niemand hat sich verdient mit 0 Punkten vom Eis zu gehen.
@bernardo: das VSV-Budget u. Sbg-Budget als ähnlich anzusehen zeigt wie sehr du in diesen Thema "verwurzelt" bist. Der VSV hat zu 99% weniger Budget wie Linz, Caps u. HCI.
Die Transfers des VSV:
Peintner u. Pfeffer von den Caps: Beide dürften gutes Geld in Villach verdienen, Nationalspieler der 3. Linie mit Potential nach oben, jung deswegen noch nicht so teuer.
Judex: Bekam in Linz keinen Vertrag
Kaspitz: Glänzte in Innsbruck nicht u. wollte heim
Elick konnte sich mit Linz nicht einigen und statt ihm kam ein viel teurerer Wilson.Und Bernardo, warum glaubst du, dass Lanzinger u. Kromp jahrelang nebenbei bei der Post gearbeitet haben? Wohl nicht weil sie von Mion u. Co. mit Kohle zugeschüttet werden. Und wenn das monatliche Entgelt für Pasco hier wohl bekannt wäre, dann würden 90 % froh sein im Büro oder Lager hackln zu dürfen denn dort verdient man mehr.
Oleg habe nie behauptet die budgets der einzelnen clubs zu kennen. Nur das diese spieler beim vsv für ein butterbrot spielen kannst auch du mir nicht erzählen.
Bzw. ist es doch völlig egal um wieviel kohle jemand bei seinem club spielt. Dann ist halt der herr mion ein sensationeller verhandler. Deshalb hat der vsv trotzdem mindestens eine so gute mannschaft wie die bullen.
Dann ist halt der herr mion ein sensationeller verhandler. Deshalb hat der vsv trotzdem mindestens eine so gute mannschaft wie die bullen.
Hier hast du den Nagel auf dem Kopf getroffen. Mion schafft es mit der halben Kohle eine gleichwertige Mannschaft aufs Eis zubekommen. Wobei Mion natürlich den Vorteil hat einen super Nachwuchs zu haben und keine 4. Linie bezahlen zu müssen.
Schön langsam wird das ganze aber echt zum kotzen. Der vsv kauft wie von sinnen und will jetzt auch noch den red bulls die preistreiberei vorwerfen. Kehrt mal lieber vor eurer eigenen haustüre.
"Herz gegenüber überfluss" Schön langsam fangen hier alle zum spinnen an
Ihr habt eine hammermannschaft die keinen aber wirklich keinen vergleich mit den red bulls scheuen muss. Und wenn die spieler bei euch alle für ein butterbrot spielen dann freu dich doch. Habt es ja so oft gehört, dass ihr es wahrscheinlich wirklich schon selber glaubt.
So, jetzt werde ich es noch mal ganz langsam erklären, damit es auch der größte Langsamdenker kapiert.
-) Sbg. hat etwa das dreifache Budget des VSV
-) Es gibt in Villach keinen österreichischen Spieler, dar nur annähernd soviel verdient wie D. Kalt
-) Im Kader des VSV finden sich rund 13 Eigenbauspieler aus Villach und Umgebung. Wieviel Spieler aus Salzburg spielen denn bei den RB's.
Das sind die Fakten.
Jetzt noch ein paar persönliche Gedanken, warum mir sogar der KAC als Meister lieber ist als die RB's.
-) Gleich wie der VSV "versorgt" auch der KAC ganz Eishockeyösterreich und auch teilweise das Ausland durch konsequente Nachwuchsarbeit mit Spielern. Rechne doch mal nach, wieviel Kärntner Spieler, die seit Kindesalter von einem Verein aufgebaut worden sind, jetzt woanders spielen.
-) Die Preistreiberpolitik, die auf kurz oder lang dem Eishockeysport in Österreich nachhaltig schaden wird, soll nicht auch noch mit dem Meistertitel belohnt werden.
-) ein Präsident eines Vereins, der wirtschaftlich gesehen über "L...... geht" (Vincente bitte nicht wörtlich nehmen), der anscheinend nicht viel von laufenden Verträgen (Fußball) hält, dessen Interesse am Hockey doch eher nebensächlich scheint, der aber möglicherweise Beweisen will, dass man sich mit Geld alles kaufen kann.
-) der Obersöldner der RB's, der für mich unsympathischte Spieler der Bundesliga, der sich in den letzten Jahren immer an den Bestbieter verkauft hat, soll nicht schon wieder mit einem Titel belohnt werden.