- Offizieller Beitrag
Ich wollte mal wissen ob sich durch den einbau der Videowall das Fassunsvermögen verringert hat und wenn ja um wieviel und die einschätzung von villachern wie sie die Wall bewerten
Ich wollte mal wissen ob sich durch den einbau der Videowall das Fassunsvermögen verringert hat und wenn ja um wieviel und die einschätzung von villachern wie sie die Wall bewerten
Die Videowall dürfte das Fassungsvermögen der Villacher Stadthalle nicht verringert haben, denn die "reservierten Steher" die dadurch verloren gingen, wurden so viel ich weiß wo anders hin verlagert. -> Hinter die Sitzer!
Mir persönlich taugt die Videowall schon sehr, da durch den einen oder anderen Videoclip die Stimmung oft sehr gehoben werden kann. Die Techniker lassen sich auch immer wieder lustige Animationen einfallen und auch Informationen usw. können besser an die Besucher weitergegeben werden, denn wer hört schon auf den Hallensprecher?!?
Ich find auch, dass die Viedeowall eine Bereicherung ist. Super würd ichs finden, wenn man nun auch noch die Strafzeiten darstellen könnte. Die Plätze, die die Videowall verbraucht (~40-50), wurden soviel ich weiß als numerische Steher hinter dem Toren angefügt.
ZitatOriginal von Meandor
... Super würd ichs finden, wenn man nun auch noch die Strafzeiten darstellen könnte...
Das find ich auch. Jetzt hamma schon so eine wunderschöne Wall und trotzdem hängt das scheußliche Ding nocht daneben bzw. ist noch immer in Verwendung. Hat bestimmt seine Gründe, aber ich hoff das ändert sich in Zukunft noch.
ansonsten, wirklich sehr informativ (Zwischenstände von den anderen Spielen - Tabelle - Spielerinfos - spitzen Animationen...Videos aus vergangener Zeit bzw. aus der NHL) Jetzt wär noch super wenn wir eine neue Audio-Anlage bekommen würden. Die alte ist wirklich schon unter aller S..
Die Stimmung wurde meines Erachtens - besonders durch sehr provozierende Animationen - stark beeinflusst - im positiven. Nur weiter so
ZitatOriginal von Chris83
Das find ich auch. Jetzt hamma schon so eine wunderschöne Wall und trotzdem hängt das scheußliche Ding nocht daneben bzw. ist noch immer in Verwendung. Hat bestimmt seine Gründe, aber ich hoff das ändert sich in Zukunft noch.
Die große Videowall ist im Prinzip nichts anderes als der Bildschirm, den du auf deinem Schreibtisch stehen hast. Um darauf etwas darzustellen, benötigt es jemanden, der sie betreibt.
Die alte Anzeigetafel wird immer in der Halle bleiben - da sie bei allen Nachwuchs- bzw. Hobbymatches gebraucht wird. Bei einem U10 Match wird man nicht den Betreiber (ist sogar eine Firma) der Videowall in die Halle holen.
ZitatOriginal von Meandor
Die große Videowall ist im Prinzip nichts anderes als der Bildschirm, den du auf deinem Schreibtisch stehen hast. Um darauf etwas darzustellen, benötigt es jemanden, der sie betreibt.
Die alte Anzeigetafel wird immer in der Halle bleiben - da sie bei allen Nachwuchs- bzw. Hobbymatches gebraucht wird. Bei einem U10 Match wird man nicht den Betreiber (ist sogar eine Firma) der Videowall in die Halle holen.
Leider wird sich da nichts ändern, weil es von der Bundesliga eine geeichte Anzeigetafel sein muß die während des Spiels (auch nicht in den Pausen) augeblendet werden darf. D.h. man kann dann nicht mal Spielerfotos oder sonst etwas darstellen, wenn die Videowall die offizielle Uhr wird
Um zum Thema zurückzukehren, welches an und für sich recht interessant zu sein scheint:
Wieviele Leute haben jetzt tatsächlich in der Halle platz bzw. wiviele dürfen in die Halle?
Einmal steht 4500 ausverkauft, dann steht 5000 ausverkauf.
Im Finale sollen dann sogar 5500 oder mehr gewesen sein. Wie kann man das erklären?
ZitatOriginal von Chris83
Um zum Thema zurückzukehren, welches an und für sich recht interessant zu sein scheint:Wieviele Leute haben jetzt tatsächlich in der Halle platz bzw. wiviele dürfen in die Halle?
Einmal steht 4500 ausverkauft, dann steht 5000 ausverkauf.
Im Finale sollen dann sogar 5500 oder mehr gewesen sein. Wie kann man das erklären?
mit bau- und feuerpolizeilichlen vorschriften. die werden halt bei einzelnen spielen nicht so streng gehandhabt.
wobei ich beim finale auf mindestens 5500 tippen würde, wenn nicht sogar richtung 6000.
ZitatOriginal von servinis#26
mit bau- und feuerpolizeilichlen vorschriften. die werden halt bei einzelnen spielen nicht so streng gehandhabt.
wobei ich beim finale auf mindestens 5500 tippen würde, wenn nicht sogar richtung 6000.
glaube auch das es in diese richtung geht. denn gestanden und gesessen wurde überall wo platz war
Ich kenne zwar die Halle in Villach nicht, aber generell gilt die Faustregel, dass man die Stehplätze um max. 20 % überbelegen kann, damit's wirklich voll! Demnach wäre Villach offiziell bei 4.500 (mit meines Wissens ca. 2.800 Stehplätzen) und inoffiziell bis ca. 5.100 möglich.
Zach war des immer in Rosenheim, wie noch Bundesliga gespielt wurde: Da waren bis zu 6.500 Zuschauer in der Kathrein-Halle (fast alles Stehplätze) und die ist - wenn überhaupt - nur geringfügig größer, als die kleine Halle in Innsbruck.
Also die Halle in Villach hat offiziell (Quelle Stadthalle Villach und früher VSV Homepage) 1650 Sitz- und 2850 Stehplätze und somit ein Fassungsvermögen von 4500.
Manche Quellen (hockeyarenas.net) sprechen aber auch von knapp über 3000 Stehplätzen wodurch man auf ein Fassungsvermögen von etwa 5000 kommen würde.
Beim letzten Finalspiel waren es sicherlich etwas mehr als die 4500. Würde einmal sagen es waren knapp über 5000. Aber bei der großen Stehertribüne ist das schwer abzuschätzen. Vor allem wenn man selber draufsteht.
Im Radio wurde von 6000 Zuschauern gesprochen, was mMn etwas zu hoch angesetzt ist.
mfg hockeyfan