1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Protest abgewiesen !

• Daywalker50
  • 7. Dezember 2005 um 18:08
  • forzalinza
    EBEL
    • 8. Dezember 2005 um 17:49
    Zitat

Original von Eiskalt

Hurra! Es leben die Vorurteile und deine Menschenkentnisse endlich mal wieder ein Beweis dass wir ja alle nur dumme Linzer sind

Schön für dich ich glaube wir sollten dich verpflichten......

[QUOTE]Außerdem gehts nicht darum, wie der freiwillige, ehrenamtliche, gutmütige Schreiber dazukommt, sondern darum, daß das Heimteam einen Schreiber zu stellen hat, der der Aufgabe gewachsen ist, bzw. weiß was zu tun ist.

Alles anzeigen

komisch nur dass das der erste fehler war, zumindest soweit ich weiss, und schienbar ist irren doch menschlich oder?!?

Einen Betrug bzw. eine Fälschung wird dadurch nicht egalisiert.

Einmal editiert, zuletzt von forzalinza (8. Dezember 2005 um 17:54)

• Eiskalt
    NHL
    • 8. Dezember 2005 um 18:03
    Zitat

Original von forzalinza
    [quote]Original von Eiskalt
    Welche User hier nicht in der Lage sind ihrer Meinung Ausdruck zu verleihen ohne andere zu beschimpfen/beleidigen, da brauchen wir glaub i net lang diskutieren. Aber da du ja aus der richtigen Fanecke kommst ist das sicher voll ok.

Hurra! Es leben die Vorurteile und deine Menschenkentnisse endlich mal wieder ein Beweis dass wir ja alle nur dumme Linzer sind

Also wenn du mich als Pfosten titulierst und mir gleichzeitig unterstellst andere zu beleidigen, ich weiß net, ich erkenn da einfach einen Widerspruch, der Moderator des Linzer Bereichs wohl nicht (Stichwort Fanecke).

Es tut mir auch herzlich leid, daß du dir so schwer tust mit Leuten zu diskutieren, die nicht deiner Meinung sind, allerdings hab ich sicher nicht alle Linzer als "dumm" über den Kamm geschert, sondern festgestellt, daß es innerhalb der Linzer Postinggemeinde eine Gruppe gibt die relativ alles skandalisiert und sich ihre täglichen Kleinkriege sucht.

Bezüglich Vorurteil und Menschenkenntnis bleibt noch zu sagen, daß ich schon genügend deiner Postings gelesen hab um mir ein Urteil über dich zu bilden, aber das gehört wirklich net hierher.

• forzalinza
    EBEL
    • 8. Dezember 2005 um 18:07

is recht

• chucky
    EBEL
    • 8. Dezember 2005 um 18:14

@ forzalinza

mann soll einem Menschen nie wiedersprechen, sollte er auch aus Linz stammen!!

@ sebold

wenn von den Regeln keine Ahnung hast dann äußere dich auch bitte nicht dazu das Foul damals in Graz (Norris) kann nur diese Strafe nach sich ziehen - allein schon deshalb um den Harand zu schützen!

• nordiques!
    Gast
    • 8. Dezember 2005 um 18:22
    Zitat

Original von Eiskalt

btw.: Der Linzer Protest richtete sich gegen die Wertung des Spieles, und dieser Protest ist eindeutig abzulehnen, und zeigt von mangelndem Sportsgeist.

aber kann die linzer mannschaft was für die inkompetenz der eigenen und unabhängigen offiziellen?

i find schon, daß der protest sportlicher weise nit ungerechtfertigt ist, weil auch wenn das schwächste glied der offi-kette (der strafbank-betreuer) anscheinend der regel nicht kundig war, so war's im endeffekt keiner der beteiligten, weil ja auch ein hr.nilsson den hr.banham zum penaltyschießen nominiert hat, ein hr.kowalcyk und seine lines nix an dem umstand auszusetzen gehabt haben (obwohl mr.banham erst 30sekunden vorher auf die bank gegangen ist) und auch dem punkterichter nix aufgefallen ist; nun stellt zwar der heimverein strafbank-betreuer und punkterichter, nixdestotrotz haben die ein gewisses maß an neutralität und unabhängigkeit zum eigenen team zu praktizieren, und ein verein kann einen sportlichen gerechtfertigten protest nicht davon abhängig machen, welcher vereinsfarbe der strafbank-betreuer/punkterichter zugeordnet ist; wär die ganze sache in salzburg passiert, wäre maybe der protest rein oberflächlich betrachtet gerechtfertigter gewesen, für das team an sich würds aber punkto regelbruch an sich absolut keinen unterschied machen.

und mit dem protest machen die linzer ja auch das versagen des strafbank-betreuers und des punkterichters mit zum thema, was ja anderswertig - dank spielbericht - ja wohl mituntergegangen wär' ... ;)

für das linzer team spielts dahingehend keine rolle, ob das jetzt strafbank-betreuer, punkterichter, schiri oder sonstwer verbockt haben, tatsache ist, daß beim penalty-schießen ein spieler angetreten ist (oder von hr.nilsson nominiert worden ist), der eigentlich in dem augenblick nicht am eis stehen hätte dürfen.

und es gibt nun mal regeln, und wenn man nach diesen regeln bestraft werden kann, so find ich es auch nicht verwerflich, wenn ein team versucht, einen so empfundenen regelbruch zu seinen gunsten einzuklagen. da is nix unsportliches oder so dran, sondern das ausnützen der rechtlichen möglichkeit des protests.

der protest ist (aus sportlicher sicht wahrscheinlich eh zu recht) abgelehnt worden, was halt mehr aufregt ist wiedermal das schwammige verhalten des verbandes zum vorwurf 'spielberichtsveränderung' - indem man, wie schon in der vergangenheit bei anderen protesten, die gar-nit oder stille-kämmerlein-methode bevorzugt, wird allen möglichen spekulationen, theorien und unterstellungen nur weiter zusätzliche nahrung geliefert .... was ja defintiv nit sinn der sache & eines verbandes sein sollt'.

btw, eiskalt, warum so aggressiv gegen'd linzer? :D bei subjektiv empfundenem unrecht zucken wohl alle fanfraktionen ähnlich heftig aus, und die aus den mostländern (zu dem ja auch du oder ich gehören) ganz besonders :P uns seits die vereinschannel gibt, kann man sich punkto auszucken wohl auch noch erlaubterweise ein bissl mehr austoben als früher ;)

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 8. Dezember 2005 um 18:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Eiskalt

Also wenn du mich als Pfosten titulierst und mir gleichzeitig unterstellst andere zu beleidigen, ich weiß net, ich erkenn da einfach einen Widerspruch, der Moderator des Linzer Bereichs wohl nicht (Stichwort Fanecke).

Der kann auch nicht immer on sein :O

Bitte an euch beide: Beleidigungen unterlassen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Dezember 2005 um 18:47
    • Offizieller Beitrag

dass es sich bei der EBL immer mehr um eine "bananenrepublik" handelt bei der jeder werkt wie es im passt und jede noch so kleine lücke in den regeln schamlos ausnütz zeigt der fall chyzowski! (auch wenns hier nicht herpasst, passts irgendwie trotzdem!)

Allerdings ist ein Legionärswechsel innerhalb der Erste Bank Eishockey Liga verboten. Doch hier scheint man eine Möglichkeit gefunden zu haben. Dave Chyzowski könnte bei einem Klub im Ausland "geparkt" werden, könnte über diese Umgehungskonstruktion dann doch wieder in der Bundesliga landen.

du arme österreichische eishockeyliga! ;( ;( ;(

@forzlinzer:
    hab dir eine PN gesendet! guckst du bitte mal

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (8. Dezember 2005 um 18:52)

• heatley1904
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2005 um 19:00
    Zitat

Original von nordiques!

und der unmut aus linz ist für mich auch voll nachvollziehbar, weil das kann's ja echt nit sein, daß man sich damit abputzt, daß der regelbruch (=banham beim penalty) eh nicht getroffen hat - was hättens den getan, wenn banham getroffen hätt? wieder mal als schiri-tatsachenentscheidung durchgehen lassen?

nur wird sich nix ändern, wenn einem so sachen nur negativ aufregen, wenn's den eigenen verein trifft, und dann eben kärntner oder salzburger nicht nachvollziehen wollen, weshalb sich linzer diesmal aufregen, genauswenig wie viele linzer oder innsbrucker den grazer unmut vom vorigen jahr verstehen wollten etc etc ...

genauso ist es! die sache mit graz damals war genauso wenig ok aber wie du richtig sagst: es ist an der zeit dass die fans aller vereine zusammenhalten und gegen solche machenschaften kämpfen! im endeffekt ist der hauptschuldige gar nicht der banham oder der nilsson sondern der schiri der sich ganz einfach beeinflussen lässt und einen spielbericht fälscht!
    also: alle zusammen für eine bessere liga im sinne des sports!

• Eiskalt
    NHL
    • 8. Dezember 2005 um 19:02
    Zitat

Original von BWL4EVER

Der kann auch nicht immer on sein :O

Bitte an euch beide: Beleidigungen unterlassen!

Du wirst sehr lange suchen müssen um bei meinen 1999 Postings eine persönliche Beleidigung eines anderen Users zu finden.

Das meine in diesem Thread gepostete Meinung den meisten Linzern nicht zusagt, ist klar, allerdings besteht noch ein großer Unterschied zwischen einer für manche provozierenden Meinung und einer persönlichen Beleidigung.

@nordiques
    gewisse Emotionen sind beim Sport immer verständlich. zu meiner "Aggression", es stößt mir einfach sauer auf, das von manchen Seiten des Linzer Anhangs und dem Gejammere von Stiglitz regelmäßig zu Hexenjagden geblasen wird, ob nun gegen Siegel, Pöck, Kowe, etc..

Keiner behauptet, daß Österreich frei von Mißständen im Eishockey ist, allerdings nervt die Opfer und Renegadeattitüde mich einfach.

Und der Vorwurf des Betruges und der Fälschung ist starker Tobak und keinesfalls bewiesen, zumindest nehm ich mal an, daß die meisten "rotierenden" Linzer User net dabei waren, als der Spielbericht zustande kam und net belegen können, wer wann warum welche Nummer durchgestrichen und ersetzt hat.

• Oleg
    _
    • 8. Dezember 2005 um 19:05

Gratulation zum bald 2000 Postings :)

Morgen gibts sicherlich ordentlich was zum Schreiben - jede Wette.

• heatley1904
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2005 um 19:09
    Zitat

Original von Eiskalt

find ich ok, allerdings hat der Vorstand gegen die Wertung des Spieles protestiert, oder lieg ich da falsch?
    Dieser Protest bez. der Wertung des Spieles wurde abgelehnt, und dann dieser Thread, wo vereinzelt sehr wohl wegen der Punkte gesudert wurde, und nebenbei noch jede Menge unbewiesener Unterstellungen.
    Das hab ich kritisiert, net mehr und net weniger.

woher weißt du wie der protest genau gelautet hat? ich weiß es auf jeden fall nicht. wenn er nur gegen die wertung des spiels war ist die abweisung ok, es geht uns allen hier aber um den betrug des spielbericht fälschens

und natürlich gibt es in linz ein paar leute die vielleicht zuviel skandalisieren und jammern (nehme mich da selber nicht aus) aber das muss man auch verstehen wenn man ständig benachteiligt wurde und dauernd nur als der letzte dreck der liga abgestempelt wird weil ohnehin nur die kärntner teams und vielleicht die caps und jetzt die red bulls was zählen (für den verband) - is leider so

2 Mal editiert, zuletzt von heatley1904 (8. Dezember 2005 um 19:15)

NHL
    • 8. Dezember 2005 um 19:22
    Zitat

Original von chucky

Hoff das damit die Frage von avatar beantwortet ist!!

Noch muß er nicht seine Unschuld beweisen sondern es muß ihm seine Schuld nachgewiesen werden!!!

Aber wahrscheinlich willst du das nit kapieren, was mit Eintragungen gemeint ist! Er hat zu schauen das keine nachträglichen Eintragungen gemacht werden, deswegen werden auf den restlichen freien Feldern Streichungen etc... unternommen

Alles anzeigen

nein nicht beantwortet, denn die Frage hast offen gelassen:

"Es wurde herumgekritzelt - und du sagst selbst, dass der Schiri eintragungen machen muss - also von wem sonst?"

Also wer hat das dann durchgestrichen und den 19 hin gemacht?

Außerdem is das sowieso eher sekundär, wenn der Schiri unterschreibt dann steht er für die Richtigkeit und Vollkommenheit des Spielberichts gerade...

Aber dennoch, vielleicht bekomm ich ja jetzt antwort darauf - wer das sonst gemacht hat?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 8. Dezember 2005 um 19:27
    Zitat

Original von chucky
    @ forzalinza

mann soll einem Menschen nie wiedersprechen, sollte er auch aus Linz stammen!!

@ sebold

wenn von den Regeln keine Ahnung hast dann äußere dich auch bitte nicht dazu das Foul damals in Graz (Norris) kann nur diese Strafe nach sich ziehen - allein schon deshalb um den Harand zu schützen!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Es ging nicht darum, ob Harand eine Strafe verdient hätte oder nicht, sondern darum, daß eine nicht angezeigte Strafe plötzlich zu einer Spieldauer wird und danach zu einer Matchstrafe (sprich um das Unvermögen von Kowa).
    Davon abgesehen warum sollte man mit einer Strafe Harand schützen?
    Im Übrigen danke für die Unterstellung der Regelunkenntnis.

• donald
    Geisterfahrer
    • 8. Dezember 2005 um 19:30
    Zitat

Original von Oleg
    Gratulation zum bald 2000 Postings :)

Morgen gibts sicherlich ordentlich was zum Schreiben - jede Wette.

... wieso? hat der chyzo in klagenfurt schon unterschrieben und macht damit der kac die liga und ihre durchführungsbestimmungen endgültig lächerlich? :D

Einmal editiert, zuletzt von donald (8. Dezember 2005 um 21:07)

• chucky
    EBEL
    • 8. Dezember 2005 um 19:49

@ sebold

Wenn du schon einmal Veriensmäßig Eishockey gespielt hättest wüßtest du was ich mit Schützen des Spielers gemeint hab! Er wäre sicherlich nicht heil von der Platte heruntergekommen!

Erstens war die Strafe gegen Harand sofort nach seinem Vergehen angezeigt durch Heben der rechten Hand, noch ohne zu wissen welche folgen das Foul haben würde!
    Aufgrund der Folgen des Fouls mußte er die Strafe geben!!

Deswegen lies einmal das IIHF Regelbuch durch!
    Anmerkung Seite 65

Regelbuch findest online unter https://www.eishockeyforum.at/www.eishockeyschiri.at

Viel Spaß beim Lesen und Lernen

• nordiques!
    Gast
    • 8. Dezember 2005 um 19:58
    Zitat

Original von Eiskalt

@nordiques
    gewisse Emotionen sind beim Sport immer verständlich. zu meiner "Aggression", es stößt mir einfach sauer auf, das von manchen Seiten des Linzer Anhangs und dem Gejammere von Stiglitz regelmäßig zu Hexenjagden geblasen wird, ob nun gegen Siegel, Pöck, Kowe, etc..

Keiner behauptet, daß Österreich frei von Mißständen im Eishockey ist, allerdings nervt die Opfer und Renegadeattitüde mich einfach.

is aber ah nit das leichteste jahr für den linzer anhang, oder? alter verein kaputt, neuer gegründet und permament zwischen millionentruppe und baldiger pleite und ist ja gar kein neuer verein gevorwurft, dazu den versprochenen lego wieder weggenommen zu sehen, dann läufts sportlich nit ganz so wie erwartet, der verband schießt sich von allen vorschreiern ausgerechnet auf ihren hallensprecher ein, vielleicht ein paar fehlentscheidungen, jetzt das mit dem kowalcyk - denk mir, wie zb in graz im vorigen jahr (punkto verband) wird das nervenkostüm mit jedem neuen wickel nur noch dünner ...

denk' einfach mal zurück an die forumsschlachten zwischen kacler und linzer oder kacler und villacher, als die teams noch ähnlich stark waren - das hat sich auch im laufe der zeit von selber aufgewiegelt und war ja für manch außenstehenden auch nur mehr schwer zu checken und ertragen :rolleyes:

i glaub schon (und war bei mir im vorjahr bei den 99ers selber nit viel anders), daß ma da dann ziemlich leicht in den strudel der (sicher ah oft abstrusen) vermutungen reingeraten kann ;)

und warum sollens in ihrem eigenen channel nit ordentlich motzen dürfen? :P

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 8. Dezember 2005 um 20:09
    Zitat

Original von chucky
    @ sebold

Wenn du schon einmal Veriensmäßig Eishockey gespielt hättest wüßtest du was ich mit Schützen des Spielers gemeint hab! Er wäre sicherlich nicht heil von der Platte heruntergekommen!

Erstens war die Strafe gegen Harand sofort nach seinem Vergehen angezeigt durch Heben der rechten Hand, noch ohne zu wissen welche folgen das Foul haben würde!
    Aufgrund der Folgen des Fouls mußte er die Strafe geben!!

Deswegen lies einmal das IIHF Regelbuch durch!
    Anmerkung Seite 65

Regelbuch findest online unter https://www.eishockeyforum.at/www.eishockeyschiri.at

Viel Spaß beim Lesen und Lernen

Alles anzeigen

1. Kann ich mir nicht vorstellen, daß Kowa ihn deshalb bestraft hat, da dies völliger Schwachsinn wäre (Regel: Ein Spieler wird ausgeschlossen, damit ihm nichts passiert. So ein Schwachsinn.)

2. Hat der Schiri die Strafe nicht sofort angezeigt, sondern erst nachdem sich Norris verletzt hatte.

Wie gesagt, daß er bestraft wurde ist in Ordnung, es ging nur um den Ablauf. Aber das wirst duwahrscheinlich nicht kapieren (wollen).

• Oleg
    _
    • 8. Dezember 2005 um 20:12
    Zitat

Original von chucky
    Er wäre sicherlich nicht heil von der Platte heruntergekommen!

Das wäre definitiv so gewesen. Ich glaube die C´s beider Teams (Schurian u. Ulrich) wirkten auf ihre Kollegen ein das Spiel möglichst fair zu beenden. Mit Harand am Eis wäre das wohl manchen Grazer sehr schwer gefallen.

Nilsson hätte Harand auch vom Eis nehmen können, allerdings hätte das nach Schuldeingeständnis ausgesehen.

• forzalinza
    EBEL
    • 8. Dezember 2005 um 21:06
    Zitat

Original von Eiskalt

Du wirst sehr lange suchen müssen um bei meinen 1999 Postings eine persönliche Beleidigung eines anderen Users zu finden.

Das meine in diesem Thread gepostete Meinung den meisten Linzern nicht zusagt, ist klar, allerdings besteht noch ein großer Unterschied zwischen einer für manche provozierenden Meinung und einer persönlichen Beleidigung.

@nordiques

Und der Vorwurf des Betruges und der Fälschung ist starker Tobak und keinesfalls bewiesen, zumindest nehm ich mal an, daß die meisten "rotierenden" Linzer User net dabei waren, als der Spielbericht zustande kam und net belegen können, wer wann warum welche Nummer durchgestrichen und ersetzt hat.

Alles anzeigen

Passt dann nehme ich deine provozierende meinung so hin und nicht als beleidigung und nimm mal den pfosten wieder weg hoff dann passts zmindest da wieder.

Ansonsten werde ich Protest einlegen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

• kac glen
    Moderator
    • 8. Dezember 2005 um 21:18
    • Offizieller Beitrag

@ forzalinza
    ich spreche als moderator:
    überleg dir vorm posten bitte deine wortwahl. persönliche beleidigungen haben hier nix verloren. ich glaub klaus hat deutliche worte gefunden. also halte auch du dich dran!

kac glen

• chucky
    EBEL
    • 8. Dezember 2005 um 21:43

@ sebold

ich war in der Halle in Graz und hab die Szene von anfang bis ende sehr gut verfolgen können! Die Strafe wurde gleich nach dem Check angezeigt und nicht erst nachdem die Folgen allen ersichtlich war! Also war wirklich alles korrekt!
    Wenn das dann nicht einsiehst ............

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 8. Dezember 2005 um 22:47
    Zitat

Original von chucky
    @ sebold

ich war in der Halle in Graz und hab die Szene von anfang bis ende sehr gut verfolgen können! Die Strafe wurde gleich nach dem Check angezeigt und nicht erst nachdem die Folgen allen ersichtlich war! Also war wirklich alles korrekt!
    Wenn das dann nicht einsiehst ............

Für mich hat es im Fernsehen anders ausgesehen, trotzdem bleibt die Strafensteigerung, die ich als nicht korrekt empfinde.
    Somit bleibt aneinander vorbeigepostet aufgrund der unterschiedlichen Szeneninterpretation (Der Strafsenat könnte es auch nicht besser ausdrücken :D).

So long

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. Dezember 2005 um 23:25

mal eine ganz andere Frage:
    "Wer ist eigentlich Veranstalter eines BuLi-Match - der Heimverein oder der Eishockeyverband?"
    Denn der Veranstalter hat schon Sorge zu tragen, dass die Veranstaltung geregelt abläuft, egal ob diese Vollprofis-Securities oder Ehrenamtliche sind!
    Wenn z.B. bei der Rad-WM next year aufgrund eines Fehlers (eines Ehrenamtlichen) ein Unfall passiert, wird sicherlich der Veranstalter zur Verantwortung gezogen!

weiters finde ich es auch etwas bedenklich, dass hier tw. eindeutig von Betrug (Kowaczyk und Nilsson) gesprochen wird, ohne dass hier wirklich jemand Beweise bringt,hmmmhmmm....

• roterbulle
    Gast
    • 9. Dezember 2005 um 05:16
    Zitat

Original von Powerhockey
    mal eine ganz andere Frage:
    "Wer ist eigentlich Veranstalter eines BuLi-Match - der Heimverein oder der Eishockeyverband?"
    Denn der Veranstalter hat schon Sorge zu tragen, dass die Veranstaltung geregelt abläuft, egal ob diese Vollprofis-Securities oder Ehrenamtliche sind!
    Wenn z.B. bei der Rad-WM next year aufgrund eines Fehlers (eines Ehrenamtlichen) ein Unfall passiert, wird sicherlich der Veranstalter zur Verantwortung gezogen!

weiters finde ich es auch etwas bedenklich, dass hier tw. eindeutig von Betrug (Kowaczyk und Nilsson) gesprochen wird, ohne dass hier wirklich jemand Beweise bringt,hmmmhmmm....

Dein Beitrag wird sicher auch gelöscht, da hier nur alles stehen bleibt das ordentlich "HETZE" macht!!!!
    Aber ich hätte eine befriedigende LÖSUNG für alle:
    RED BULLS Salzburg bezahlt an jeden Verein der BL 1 Mill. € an Strafe wegen Rufschädigung der "immer korr. geführten Liga" steigt dann aus der überbesetzten Liga aus, und steigt mit einer NEU gekauften Mannschaft in die DEL ein!!

Einmal editiert, zuletzt von roterbulle (9. Dezember 2005 um 05:31)

• Goerny1974
    Hobbyliga
    • 9. Dezember 2005 um 07:29
    Zitat

Original von donald

... wieso? hat der chyzo in klagenfurt schon unterschrieben und macht damit der kac die liga und ihre durchführungsbestimmungen endgültig lächerlich? :D

jaja, die kärntner mafia wird sichs schon richten ...

(verfolgungswahn -> ab zum mentaltrainer??)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™