1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Datenqualität im Forum

• marksoft
  • 7. Dezember 2005 um 15:02
1. offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 7. Dezember 2005 um 15:02
    • Offizieller Beitrag

Liebe Community,
    im Sinne der Datenqualität haben wir ein vor, demnächst ein Paket zu schnürren welches die Datenqualitäten heben soll.

Dazu haben wir heute den ersten Schritt gesetzt. Es ist ab sofort nicht mehr möglich auf das gleiche Thema 2 mal hintereinander zu antworten. Daher muss der letzte Beitrag bearbeitet werden. Sobald ein anderer User geantwortet hat ist diese Sperre aufgehoben. Damit sind 2 Antworten hintereinander des gleichen Useres auf das gleiche Thema nicht mehr möglich

• Nächster offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 7. Dezember 2005 um 15:03

test wohl nicht bestanden :D

Aber die Idee an sich ist genial

LG

Goose

• marksoft
    hockeyfan
    • 7. Dezember 2005 um 15:04
    • Offizieller Beitrag

Test sehr wohl bestanden weil das gilt nur für normale User

Administratoren und Moderatoren schätze ich so ein das diese das von alleine machen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ettan
    Nationalliga
    • 7. Dezember 2005 um 15:06

find ich eine super sache.

wenn jetzt noch der sport1 live ticker verboten wird im forum bin ich glücklich.

EDIT: funktioniert eh super!

Sie sind nicht berechtigt innerhalb von 300 Minute(n) mehrere Antworten direkt hintereinander auf ein Thema abzugeben. Bitte editieren Sie Ihren vorherigen Beitrag.

Einmal editiert, zuletzt von ettan (7. Dezember 2005 um 15:07)

• jayjay
    EBEL
    • 7. Dezember 2005 um 15:13
    Zitat

Original von nature boy
    ....
    wenn jetzt noch der sport1 live ticker verboten wird im forum bin ich glücklich.
    ...

bitte nicht! das wär dann ja nur mehr der halbe spaß ohne die vollkommen richtigen meldungen! :D

edit: oder meinst du das posten von ticker-meldungen im jeweiligen thread zum spiel? ich dachte an die "sport1-gaudi"....

Einmal editiert, zuletzt von jayjay (7. Dezember 2005 um 15:15)

• ettan
    Nationalliga
    • 7. Dezember 2005 um 15:20
    Zitat

Original von jayjay

bitte nicht! das wär dann ja nur mehr der halbe spaß ohne die vollkommen richtigen meldungen! :D

edit: oder meinst du das posten von ticker-meldungen im jeweiligen thread zum spiel? ich dachte an die "sport1-gaudi"....

ja genau das hab ich gemeint.

• jayjay
    EBEL
    • 7. Dezember 2005 um 15:24

ok. das wäre die nächste qualitative aufwertung.

• marksoft
    hockeyfan
    • 7. Dezember 2005 um 15:42
    • Offizieller Beitrag

Hm seht das ganze mal aus den Augen einen Programmierers wie soll ich das machen das ich meldungen aus dem ticker hier rausfiltere ?

ABER und jetzt kommst wir planen auf der rechten Seite eine Infoleiste in der auch der Ticker (sofern sport1.at zustimmt) verlinkt sein wird, vielleicht nimmt das Tickerposten dann auch ab.

mfg markus
    P.S.: bitte sucht euch nur sachen aus die auch realistisch zu lösen sind :)

• ettan
    Nationalliga
    • 7. Dezember 2005 um 16:00

aus den augen eines programmieres kann ich nix sehen, weil ich null ahnung davon hab.

also kannst auch nix gegen total sinnlos posts programmieren? :D

hab da auch net an eine technische sperre gedacht, so wie mit der edit sache, sondern einfach ein paar verhaltensregeln aufzustellen die von den mods kontrolliert werden.
    zb kein reines zwischenstand posten, keinen liveticker blödsinn posten, keine zu einsilbigen posts,....

und wenns net klappt jemanden halt für 2 wochen auf die strafbank setzen oder so. einfach mal härter durchgreifen, ist ja euer forum. ;)

• Maru
    NHL
    • 7. Dezember 2005 um 17:43
    Zitat

zb kein reines zwischenstand posten, keinen liveticker blödsinn posten, keine zu einsilbigen posts,..

@nature boy:

bereits vor wochen haben crewmitglieder darauf hingewiesen,das es nicht erwünscht ist....nachdem aber viele crewmitglieder selber in der eishalle sind,können solche beiträge nicht sofort bearbeitet(gelöscht) werden...

Zitat

sondern einfach ein paar verhaltensregeln aufzustellen die von den mods kontrolliert werden.

tja ist von mir eh forciert worden! ;)und wir werden jetzt auch härter durchgreifen,den anderes gehts leider nicht mehr!

• Hana-Bi
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2005 um 01:31
    Zitat

Original von marksoft
    Es ist ab sofort nicht mehr möglich auf das gleiche Thema 2 mal hintereinander zu antworten. Daher muss der letzte Beitrag bearbeitet werden. Sobald ein anderer User geantwortet hat ist diese Sperre aufgehoben. Damit sind 2 Antworten hintereinander des gleichen Useres auf das gleiche Thema nicht mehr möglich

finde es toll, dass ihr ständig um verbesserungen bemüht seid :), bloß sehe ich bei dieser maßnahme ein problem:

es gibt v.a. weniger frequentierte bereiche, die immer mal wieder von den selben leuten mit information gefüttert werden - ich denke da z.b. an die austrian prospects, nationalliga oder die finnische eishockeyliga -, wo aber nicht zwangsläufig jemand darauf antwortet. das würde bedeuten, dass diese user dann ewig den selben beitrag editieren müssten, was zu unschönen monsterposts führen könnte...vielleicht könntet ihr das nochmal überdenken, modifizieren oder sonst was.

sollte ich diese neuerung allerdings falsch verstanden :rolleyes: haben, klärt mich bitte darüber auf, danke!

• Maru
    NHL
    • 8. Dezember 2005 um 01:54
    Zitat

es gibt v.a. weniger frequentierte bereiche, die immer mal wieder von den selben leuten mit information gefüttert werden - ich denke da z.b. an die austrian prospects, nationalliga oder die finnische eishockeyliga -, wo aber nicht zwangsläufig jemand darauf antwortet. das würde bedeuten, dass diese user dann ewig den selben beitrag editieren müssten, was zu unschönen monsterposts führen könnte...vielleicht könntet ihr das nochmal überdenken, modifizieren oder sonst was.

Hana-Bi:

ganz so ist es nicht...

denn...

Zitat

Sie sind nicht berechtigt innerhalb von 300 Minute(n) mehrere Antworten direkt hintereinander auf ein Thema abzugeben. Bitte editieren Sie Ihren vorherigen Beitrag

d.h. monsterpostings werden nicht zustande kommen... ;)

• Hana-Bi
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2005 um 02:06

ahhh, gecheckt, bloß 5 stunden warten, dann darf man wieder 8)

• einfan
    Hobbyliga
    • 8. Dezember 2005 um 12:14
    Zitat

Original von marksoft
    Hm seht das ganze mal aus den Augen einen Programmierers wie soll ich das machen das ich meldungen aus dem ticker hier rausfiltere ?

a gscheide Regex und geht schon... ;)

• marksoft
    hockeyfan
    • 8. Dezember 2005 um 13:35
    • Offizieller Beitrag

da spricht ja einer der sich auskennt.

1. Regexp
    2. wie soll die Regexp den ausschauen wenn in einem Ticker 1:2 vorkommt soll ich das in allen Postings ersetzen oder nicht erlauben und wie baue ich die Regeln von Sport1.at auf ......

Wenn du das hinbringst wirds sofort von mir integriert allerdings zweifle ich stark daran

mfg markus

• jayjay
    EBEL
    • 9. Dezember 2005 um 15:44

ist mir schon klar, daß eine automatische löschung von solchen ticker-postings nicht möglich ist. es war ja nur mein traum, daß niemand mehr den ticker postet.... :)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™