1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Regeln für Forum, Usersperren

• MrHyde
  • 7. Dezember 2005 um 12:40
  • MrHyde
    NHL
    • 7. Dezember 2005 um 12:40

Liebe User von Eishockeyforum.com!

Nachdem hier in den letzten Tagen und Wochen immer wieder Subjekte am Werk waren, die einerseits klar rechtswidrige Sachen gepostet haben andererseits nichts anderes im Sinn haben, als zu provozieren, möchte ich hier noch einmal folgendes festhalten:

1. Strengere Beachtung der Regeln
    Unsere Adminstratoren und Moderatoren wurden soeben von mir aufgefordert, noch härter und strenger durchzugreifen, wenn einzelne User einzig und allein durch persönliche Untergriffe auffallen, sich gegen das Gesetz oder die hier allgemein akzeptierten Regeln verhalten. Das gilt sowohl für Postings als auch für PNs!

Für jeden, der jetzt hier aufschreit, noch einmal die Regeln dieses Boards, die Ihr alle bei der Registrierung akzeptiert habt:

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist völlig kostenlos für Sie. Klicken Sie auf »Akzeptieren«, wenn Sie die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennen. Danach können Sie sich registrieren.

Obwohl die Administratoren und Moderatoren von Eishockeyforum.com versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und die Eigentümer von Eishockeyforum.com oder WoltLab GmbH (Entwickler dieses Forensystems) können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden.

Mit dem Vollenden der Registrierung erklären Sie sich damit einverstanden, das Forum nicht für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer Ansichten oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen.

Weiterhin können Einträge sowie Accounts durch Moderatoren und Administratoren des Forums u.a. aus Gründen des Verstoßes gegen gute Sitten ohne weitere Begründung editiert oder gelöscht werden.

Viel Spaß beim Nutzen vom Eishockeyforum.com!

Hier noch einmal der Hinweis: wir können laut dieser Regeln ohne Angabe von Gründen Postings löschen bzw. editieren! Weiters wurden jetzt einige User gesperrt, die glauben, hier mit angedrohten rechtlichen Schritten Druck auf einzelne Mods ausüben zu können. Liebe Leute, wenn Ihr querulieren wollt, dann geht wo anders hin. Ich suche mir hier aus, wen ich reinlasse und wen nicht. Wer negativ auffällt wird jetzt ohne Vorwarnung gesperrt und erst nach einer gewissen Zeit wieder freigeschaltet. Eine zweite Sperre gibt es nicht, sondern der User wird für immer gesperrt.

Weiters werden wie überall im Internet sämtliche IPs von Euch gespeichert. IHR SURFT HIER NICHT ANONYM. Wer glaubt, dass er mit einen erfundenen Nicknamen auch Narrenfreiheit hat, sieht sich getäuscht. Sämtliche Rechtsbrüche werden weitergegeben, so auch jene Postings eines Rechtsradikalen, der hier vor wenigen Wochen umtriebig war. Seine Daten und Postings wurden mittlerweile ans Innenministerium weitergeleitet und der User darf sich darauf gefasst machen, wegen Wiederbetätigung ausgeforscht zu werden!

2. Boardregeln
    Da man im Internet nie zu 100% rechtliche Sicherheit haben wird, werden wir die Boardregeln nun ausbauen und weiter verschärfen. Ich sehe nicht ein, weshalb wir hier auf unsere Kosten ein Forum zur Verfügung stellen und dann auch noch dafür belangt werden sollen, wenn ein Möchtegern Blödsinn schreibt. Sollte es dennoch weitergehen mit dieser Art der "Kommunikation" wird das Board geschlossen.

3. E-Mailadressen
    Ich ersuche ALLE User, ihre Mailadressen im Profil zu aktualisieren. Wir werden mit Anfang Jänner einen Testlauf machen, in dem alle E-Mailadressen überprüft werden. Nicht aktive, falsche oder unkorrekte Mailadressen werden uns danach gemeldet und wir werden sämtliche User mit nicht vorhandenen Mailadressen sperren bzw. löschen.
    Weiters werdet Ihr per Mail alle die neuen Boardregeln zugesandt bekommen. Nur wenn Ihr diese akzeptiert wird es Euch weiterhin möglich sein, hier zu posten.

4. Zukunft
    Wir haben hier das größte Eishockeyboard Österreichs und ganz nebenbei auch eines der größten in Europa. Es wird immer schwierigier, dieses Forum zu überwachen, noch dazu, wenn einige glauben, sich hier in Narrenfreiheit zu üben. Dieses Forum wird von der Presse genauso gelesen wie von Spielern, Trainer oder Clubchefs. In knapp 5 Jahren Aufbauarbeit haben wir aus dem Nichts eine Community geschaffen, die österreichweit Anerkennung bekommt. Ich lasse mir das nicht von einigen wenigen zerstören. Ab sofort werden störende Subjekte sofort gebannt und aus dem Forum entfernt. Das ist mein Recht als Betreiber dieser Seite. Sollte das noch immer nichts nützen, wird das Forum geschlossen!

In diesem Sinne hoffe ich auf Euer Verständnis. Solltet Ihr Probleme mit einzelnen Usern haben, bitte diese sofort an die Admins oder Mods melden. Haltet Euch weiterhin an die Netiquette und diskutiert in der Art und Weise, wie dies in den letzten Jahren möglich war. Wir Verantwortungsbewussten und Diskussionsfähigen sind in der Überzahl, alle anderen werden hier keine Zukunft haben.

sg
    Klaus

• waluliso1972
    Gast
    • 7. Dezember 2005 um 12:46

Klare (leider nötig gewordene) Ansage!!!

Bin da voll auf Deiner Seite, Klaus!

lg
    Walu

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™