1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

28.Runde:99ers-Vienna Capitals

• Maru
  • 6. Dezember 2005 um 01:39
  • Geschlossen
  • Maru
    NHL
    • 6. Dezember 2005 um 01:39

Freitag,9.12.2005,19.15h,Eishalle Liebenau

Schiribesetzung:

Headreferee: Roland Seckler(Deutschland);
    Linesman:Robert Falkner,Harald Six;
    Videoschiri:Roland Altersberger;

• waluliso1972
    Gast
    • 6. Dezember 2005 um 08:59
    Zitat

Original von Maru
    Freitag,9.12.2005,19.15h,Eishalle Liebenau

Schiribesetzung:

Headreferee: Roland Seckler(Deutschland);
    Linesman:Robert Falkner,Harald Six;
    Videoschiri:Roland Altersberger;

Kennt den wer???

lg
    Walu

• HCI_Markus
    EBEL
    • 6. Dezember 2005 um 10:21

Ja ich !

Hat in Innsbruck die Partie HCI - Caps gepfiffen.

Gleiches Level wie Hagen, Repnik, Ira und Kowa - nur das er ein Deutscher ist.

Edit : Sorry, es war nicht das Spiel gegen die Caps ( da pfiff Kowa ) , es war das Nachtragsspiel HCI - 99ers. Ändert aber trotzdem nichts, pfeifft den gleichen Schmarrn wie die oben genannten.

• traunsteiner
    SBR
    • 7. Dezember 2005 um 11:59

ich tippe auf den nächsten knappen Heimsieg der 99ers. 2-1
    Tore: Göttfried, Kühn bzw. Wren

• reddevil88
    Gast
    • 8. Dezember 2005 um 13:15
    Zitat

Original von traunsteiner
    ich tippe auf den nächsten knappen Heimsieg der 99ers. 2-1
    Tore: Göttfried, Kühn bzw. Wren

#
    wien wird in graz gewinnen. wren und craig werden es richten.
    tip 2:3

Einmal editiert, zuletzt von reddevil88 (8. Dezember 2005 um 13:15)

• Maru
    NHL
    • 9. Dezember 2005 um 00:33
    Zitat

In der "Erste Eishockey-Liga" steht am Freitag die 28. Runde und somit die Punkteteilung auf dem Programm. Die Ausgangssituation für die 99ers: Die Grazer empfangen den Meister, die Vienna Capitals (Liebenauer Eishalle, 19.15 Uhr), und wollen zumindest einen Punkt holen.

Rechenspiele. "Wir haben derzeit 16 Zähler auf dem Konto. Mit 17 Punkten würde durch die Punkteteilung bei uns aufgerundet werden und wir starten die zweite Hälfte der Meisterschaft mit neun Zählern", rechnet 99ers-Managerin Silvia Priversek vor. Auch bei einem Sieg heute gegen die Wiener würde Graz nach der Punkteteilung "nur" neun Zähler aufweisen.

Videostudium. 99ers-Trainer Bill Stewart hat seine Truppe wieder zum Videostudium vergattert. Sowohl gestern als auch noch heute werden damit "Fehler gnadenlos aufgezeigt". Die heutige Partie gegen die Capitals überträgt Premiere ab 19 Uhr live.

kleine,graz

norris,kniebügel und schurian,fallen nach wie vor aus....

• Alex Wien
    NHL
    • 9. Dezember 2005 um 09:47

bei den caps fallen ressmann, soursa, dolezal und altmann aus, dafür steht penker erstmals im kader!

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2005 um 09:58

die kraxner zwillinge sind doch auch noch mit dem u20 team unterwegs...

• Specialteam
    KHL
    • 9. Dezember 2005 um 12:19

mein Tipp: 3:5

Tore Graz: Tropper, Selmser, Steinwender
    Tore Wien: Eichberger, Wren(2), Tsurenkov, Werenka

• alex_tiroler
    KHL
    • 9. Dezember 2005 um 19:25

Schaut gut aus für die Caps. Nach wenigen Minuten schon mit 2:0 vorne.

Alex

• Benny-78
    NHL
    • 9. Dezember 2005 um 21:13

Also da Schiri tobt sich heut wieder mal aus ?( traurig,traurig

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2005 um 21:16

ich geh jetzt ca . 15 jahre zum eishockey....

aber so eine schirileistung hab ich noch nicht erlebt....

• waluliso1972
    Gast
    • 9. Dezember 2005 um 21:21
    Zitat

Original von mrrobbie
    ich geh jetzt ca . 15 jahre zum eishockey....

aber so eine schirileistung hab ich noch nicht erlebt....

Erzähl!!!

lg
    Walu

• 67jts
    Nachwuchs
    • 9. Dezember 2005 um 21:35

kurzzusammenfassung des spiels:

endstand: 3:5

katastrophale schirileistung, zb ein reguläres tor der 99ers aberkannt, sicher der hauptverantwortliche für dieses ergebnis und mit abstand der stärkste wiener...

bemerkenswert:
    3 ! shorthanded goals von setzinger, nach 3 schnitzern von storey... (ein super legionär)

• waluliso1972
    Gast
    • 9. Dezember 2005 um 21:38

Ich hab den Setzinger zu Saisonbeginn nicht ohne Grund kritisiert - heute hat er mal wieder gezeigt was er WIRKLICH drauf hat - und das verlange ich einfach von einem Spieler mit seinem Potential und seinen Zukunftsaussichten.
    Grats an unsere Burschen - ist nicht leicht gegen die wiedererstarkten Grazer im Bunker zu bestehen! =)

lg
    Walu

• Wolfgang
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2005 um 21:45
    Zitat

Original von waluliso1972

Erzähl!!!

lg
    Walu

z.b.
    Graz im Puckbesitz. Schiri zeigt Strafe an. Graz weiter im Puckbesitzt. Grazer Goali geht vom Eis. Graz spielt sicher 10sec mit dem Puck.
    Wien kommt in Puckbesitzt, Schiri pfeift nicht. Graz bekommt den Puck Schiri pfeift => Strafe gegen Graz.

Man muss anmerken es war ein Deutscher Schiri.

• donald
    Geisterfahrer
    • 9. Dezember 2005 um 22:10

lt. premiere hat der video-judge das tor aberkannt, und nicht der head. das tor (oder nicht tor) war imo lt. fernsehwiederholung ein grenzfall. ich traue mich nicht mit sicherheit zu sagen, ob der treffer regulär war, oder nicht.

allerdings die restliche leistung dieses herren war tatsächlich erbärmlich. er hat auf seiten der vic mindestens 3 x eine klare behinderung übersehen und den g99 das pp vorenthalten. dem 4:2 von setzinger ist ebenfalls eine klare behinderung von craig an rebek vorangegangen. allerdings sind die g99 spieler auch sehr leicht gefallen (im speziellen göttfried). die strafenansage gegen die grazer, wo der schiri den g99 durch das nichtabpfeifen beim scheibenbesitz mindestens 10sec auf der uhr gestohlen hat, war seit langem das lächerlichste an fehlleistung, was ich in österreichs erster liga gesehen habe. insgesamt zählt dieser schiri sicher nicht als ergänzung des oberen durchschnitts, sondern senkt das niveau eher nach unten, so wie sein slowenischer kollege dremelj.

ansonsten ein eher glanzloser sieg der vic. nachdem die g99 die einser-linie neutralisiert hatten, hat man geshen, dass die zweite und dritte linie der vic derzeit nicht mehr kann, als das spiel am laufen zu halten.

• Maru
    NHL
    • 9. Dezember 2005 um 22:20

einfach nur mehr jämmerlich,was sich da in graz-liebenau abgespielt hatte...

zunächst die 99ers,die bis zum 1:3 übehaupt nicht anwesend gewesen sind!

dabei entgleiste neuzugang storey mit 2 lächerlichen fehlern in ÜZ! das 0:3 hatte rebek zu verantworten! 8o

des weiteren kann ich mich, über diesen deutschen referee seckler krummlachen!..

ich besuche seit 1987 eishockeyspiele,aber einen derart inferioren head habe ich noch nie zuvor gesehen!

zuerst gibt er den treffer zum 3:3!offensichtlich dürfte videoschiri altersberger,dem deutschen geraten haben,den treffer nicht zu geben!ein skandal,wenn es torraumabseits gewesen ist,hätte er das selber sehen müssen...

weitere unglaubliche fakten:

fankhouser begeht ne spielverzögerung,der referee reagierte zunächst nicht!erst als einer der beiden wiener linesman(falkner oder six) ihm darauf aufmerksam gemacht hatten,gab er die strafe!

fauxpas nr.3 war dann das:

Zitat

Graz im Puckbesitz. Schiri zeigt Strafe an. Graz weiter im Puckbesitzt. Grazer Goali geht vom Eis. Graz spielt sicher 10sec mit dem Puck.
    Wien kommt in Puckbesitzt, Schiri pfeift nicht. Graz bekommt den Puck Schiri pfeift => Strafe gegen Graz.

fazit: seckler braucht man in österreich nimmer pfeifen lassen!graz?einfach zuwenig,und mit solch fehlern,kann man kein spiel gewinnen!die caps haben vorzeitige weihnachtsgeschenke erhalten,die sie dankend zum sieg genützt haben...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 9. Dezember 2005 um 22:51

Hi,

bei der Schierileistung muss ich meinen Vorpostern vorbehaltlos zustimmen, wobei die Fehlentscheidungen hüben und drüben passiert sind. Das wegen Torraumabseits nicht gegebene Tor ist ein Grenzfall, man hätte es genausogut auch anerkennen können. Zu diesem Zeitpunkt sicherlich bitter für die Grazer........
    Allerdings wa ICH zu diesem Zeitpunkt bereizs kurz vor einem Kollaps, so inferior haben die Caps 8 Minuten lang gespielt. Man hat den Grazern die Tore ja fast selber geschossen, fürchterliches Körperspiel, planloses herumkurven, mittlerweile ja fast typisch für "uns" Wiener. Die Capstore sind zwar auch aus vorangegegangenen Fehlern der Grazer passiert, die Tore selber waren allerdings aus tollen Einzelleistungen von Setzinger und Latusa "schöne" Tore. Wie schon sooft hat man einen bereits am Boden liegenden Gegner mit Dummheiten wieder stark gemacht. Mal abgesehen, dass es nach dem 1.Drittel auch gut und gerne 5:0 stehen hätte können.
    Näglekauen bis zum Schluss, letztendlich doch noch glückliche 2 Punkte, wobei ich aufgrund der zeitweise beherzt aufspielenden Grazer, diesen auch einen Punkt gegönnt hätte :D :D :D

PS: wie man den Rebek 2.mal völlig unbehelligt durch unsere Reihen tanzen hat lassen, dass ist einer Schülermannschaft nicht würdig :(

• Nepu
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2005 um 23:02

so nach studie des videos auf sport1.at war das tor von göttfried an der grenze aber doch klar regulär. er steht mit beiden kufen genau auf der torraum linie während der pass in seine richtung kommt im letzten moment wird er dann von altmann leicht in den torraum geschoben als er die scheibe im tor unterbringt. also ein für mich klar regulärer treffer. aber mit regulären nicht gegebenen toren haben die 99ers eh schon ihre erfahrung.
    mfg
    nepu

• waluliso1972
    Gast
    • 9. Dezember 2005 um 23:08
    Zitat

Original von Maru
    ...weitere unglaubliche fakten:

fankhouser begeht ne spielverzögerung,der referee reagierte zunächst nicht!erst als einer der beiden wiener linesman(falkner oder six) ihm darauf aufmerksam gemacht hatten,gab er die strafe!...

Ich glaub dir gern, dass der Schiri schlecht war aber DAS hättest´ dir echt sparen können - oder gibt´s jetzt plötzlich auch noch die "Wiener Mafia"??? :rolleyes:

Etwas mehr Objektivität werter MODERATOR (den du ja oft und gerne raushängen lässt)!!!

Walu

• Maru
    NHL
    • 9. Dezember 2005 um 23:19
    Zitat

Ich glaub dir gern, dass der Schiri schlecht war aber DAS hättest´ dir echt sparen können - oder gibt´s jetzt plötzlich auch noch die "Wiener Mafia"???

Zitat

Etwas mehr Objektivität werter MODERATOR (den du ja oft und gerne raushängen lässt)!!!

@waluliso1972:

sagmal hast du irgend eine allergie gegen crewmitglieder!?ich habe das absichtlich angesprochen,weil es eher unüblich ist,das ein linesman,nem head auf ne spielverzögerung aufmerksam macht!

wiener mafia? mach mir einen gefallen,und höre bitte auf,behauptungen aufzustellen,die ich so nicht gesagt habe(und auch nicht gemeint habe)...

• waluliso1972
    Gast
    • 9. Dezember 2005 um 23:22
    Zitat

Original von Maru
    @waluliso1972:

sagmal hast du irgend eine allergie gegen crewmitglieder!?...

Nur wenn sie so einen Schmarrn verzapfen wie du gerade - und damit beend ich das, wir sind ja nicht im Kindergarten... :rolleyes:

Walu

• ozzy74
    Gast
    • 10. Dezember 2005 um 00:34
    Zitat

Original von Maru
    einfach nur mehr jämmerlich,was sich da in graz-liebenau abgespielt hatte...

des weiteren kann ich mich, über diesen deutschen referee seckler krummlachen!..

ich besuche seit 1987 eishockeyspiele,aber einen derart inferioren head habe ich noch nie zuvor gesehen!

..

also wenn man den gegner wiederholt so einlädt wie die 99ers, dann braucht man sich garantiert nicht über einen head aufregen. überlege mal wieviele spiele du seit 1987 gesehen hast, bei denen eine mannschaft soviele breakmöglichkeiten hatte wie heute die caps 8o ?

• Maru
    NHL
    • 10. Dezember 2005 um 00:45
    Zitat

dann braucht man sich garantiert nicht über einen head aufregen.

@stef:

was hat das eine,mit dem anderen zu tun!?über diesen referee(und da bin ich bei weitem nicht der einzige)hätte ich mich auch bei nem grazer sieg geärgert!hat mit dem spielverlauf(was meine meinung betrifft),also überhaupt nix zu tun...