1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Bill Stewart neuer 99ers-Coach!

• Miro
  • 26. November 2005 um 15:59
1. offizieller Beitrag
  • Miro
    EBEL
    • 26. November 2005 um 15:59

Wie bereits von der Kleinen Zeitung vermutet, ist es nun tatsächlich fix:
    BILL STEWART heißt der neue Coach der Graz 99ers!

Einige von Stewarts bisherigen Stationen:
    - Saint John's Flames (AHL) 1997/98
    - New York Islanders (NHL) 1998/99 (35 Spiele)
    - Mannheim 2000/01 Meistertitel
    - Mannheim 2001/02 Vizemeister
    - Mannheim 2002/03 Semifinale
    - Krefeld 2003/04 unter der Saison geholt, Abstieg vermieden

Einmal editiert, zuletzt von Miro (26. November 2005 um 16:00)

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 26. November 2005 um 16:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Miro99

- Mannheim 2000/01 Meistertitel
    - Mannheim 2001/02 Vizemeister
    - Mannheim 2002/03 Semifinale

:D :D :D

• Nächster offizieller Beitrag
    NHL
    • 26. November 2005 um 16:15

Da wird die Kaugummiindustrie im Raum Graz stark angekurbelt! :D

Sehr guter Trainer!

• Oleg
    _
    • 26. November 2005 um 16:18

Bin beeindruckt und verstehe immer noch nicht warum man in Graz über das "blonde Luder" schimpft.

• neonlight
    Nachwuchs
    • 26. November 2005 um 16:29

Ist es wirklich schon fix?
    Welche Quellen??

wenn das wirklich stimmen sollte, dann (ich trau mich nen tipp abzugeben :D)
    sind wir spätestens nach der punkteteilung wieder im rennen um
    die playoffs!!!

• maxtwenty
    Nationalliga
    • 26. November 2005 um 17:09

grazer-elefants.at
    99ers.at

• Maru
    NHL
    • 26. November 2005 um 22:29
    Zitat

Wenn das kein "Hammer" ist: Die 99ers präsentierten mit Bill Stewart einen neuen Trainer, der sogar 35 Spiele Headcoach der New York Islanders in der NHL gewesen ist. "Wir machen aber nichts, was wir uns nicht leisten können. Herr Stewart ist auch nicht um so viel teurer, als es Mike Zettel gewesen ist", zeigt sich 99ers-Präsident Jochen Pildner-Steinburg über die rasche Einigung mit Stewart bis Saisonende hoch erfreut.

"Graz ist es wert". Der 48-jährige Kanadier hat das 1:3 der Grazer gegen den KAC als "Fan" auf der Haupttribüne verfolgt und sich dann zu einem "Ja" zu Graz entschlossen. Das Team ist es wert, daraus etwas zu machen", begründet Stewart seine Entscheidung. Was den neuen 99ers-Coach gegen den KAC weniger gefallen hat: "Graz zeigte wenig System und war im Schlussdrittel desorientiert." Am Montag, spätestens Dienstag, wird Stewart nach Graz übersiedeln und das Training aufnehmen. Sein Debüt als 99ers-Coach feiert er am Freitag, dem 2. Dezember. Da kommt Tabellenführer Innsbruck nach Liebenau.

Zufall. Bill Stewart war bereits als Nachfolger von KAC-Coach Mats Waltin im Gespräch. Der Schwede wurde vor zwei Wochen dann aber vom Kanadier Kevin Primeau abgelöst. "Als wir Kontakt zu Herrn Stewart aufgenommen haben, wussten wir davon nichts. Aber es hat unsere Entscheidung in keiner Weise beeinflusst. Bill Stewart war jetzt zufällig zu Besuch in Deutschland. Das war unser Glück", so Pildner-Steinburg.

Rodman kennt Stewart. Für einen 99ers-Crack ist Stewart ein alter Bekannter: Marcel Rodman spielte vor zwei Jahren in Krefeld unter dem Kanadier. "Bill Stewart ist genau der Mann, den wir brauchen. Er legt größten Wert auf Disziplin und er ist ein großer Taktiker", so Rodman.

kleine,graz

1.man kann nur den hut davor ziehen,das stewart den job übernimmt...das dieser laut kleine,die defizite sofort erkannt hat!sich bereits notizen gemacht hat ect.ob er den "schaden" beheben kann,wird sich zeigen..

2.hochachtung auch mal von steinburg,der zum ersten mal nen trainer mit format,verpflichtet hat(inkl. etwas tiefer in die tasche gegriffen hatte)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. November 2005 um 23:51
    Zitat

Original von Maru
    1.man kann nur den hut davor ziehen,das stewart den job übernimmt...das dieser laut kleine,die defizite sofort erkannt hat!sich bereits notizen gemacht hat ect.ob er den "schaden" beheben kann,wird sich zeigen..

boaaaaahh da zieh ich ja sofort mei haubn, wenn ein anerkannter trainer defizite erkennt,
    der scheint ja so kompetent zu sein, wie wir forumsuser,
    in diesem forum erkennen wir doch auch immer gleich alles :D

• eisbaerli
    Gast
    • 27. November 2005 um 06:29
    Zitat

(inkl. etwas tiefer in die tasche gegriffen hatte)

kannst dazu was sagen? bevor der oleg wieder glaubt ich brauch zahlen ;) :D

mir genügen % oder quellen ;) :D

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (27. November 2005 um 06:31)

• Kerkermeister
    Nachwuchs
    • 27. November 2005 um 11:03

Wow!!!
    Gratulation An die Grazer!
    Sehr guter Trainer mit einem Top Ruf.Aber eines ist jetzt schon klar:Wer bei Ihm nicht voll mitzieht hat keine Chance und dem Bill sind ´´große´´ Namen völlig egal.

• Specialteam
    KHL
    • 27. November 2005 um 11:07

Wow. Bin gespannt ob die Grazer nicht doch noch ein Wörtchen um die Play Off mitreden werden.

• Nepu
    Nationalliga
    • 27. November 2005 um 11:59

einen schleifer haben manche im team der 99ers eh nötig. da gehören einige gehörig auf vordermann gebracht wie ich finde. für mich eine sehr gute wahl als trainer. entweder es ziehen alle an einem strang oder man fliegt aus dem team.
    mfg
    nepu

EBEL
    • 27. November 2005 um 12:34

WOW! Also den Grazern kann ma zu diesem Trainer nur gratulieren. Repekt und Lob das sie so einen Mann bekommen haben.

Aber einige Fragen drängen sich für mich noch auf. Das Stewart in der fast gleichen Gehaltsklasse wie Zettel ist halte ich ehrlich gesagt für eine H5N1 verseuchte Ente. Stewart wird doch um einiges teurer sein. Warum wird eigentlich jetzt viel Geld in einem zugegeben sehr guten Trainer investiert und nicht vor Saisonbeginn in die Mannschaft? Auch mit Kniebügel und Norris war der Kader der 99'ers für meinen Geschmack nicht stark genug um in die PO zu kommen. Fragen über Fragen.

Für mich waren die 99'ers schon jetzt aus dem PO Rennen aber mit Stewart als Coach halte ich sogar das für nicht unmöglich das er das Wunder schafft. Stewart ist einer der wenigen Coaches der als "blinden" "Superstars" macht.

• harpoon
    Nachwuchs
    • 27. November 2005 um 13:14

Ich glaube das Stewart höchstens Aufbauarbeit für nächste jahr leisten kann, die Play Offs sind heuer nicht mehr zu erreichen....

In punkto Bezüge wird er vielleicht das gleiche verdienen, aber sonst noch die eine oder andere Bonität haben (zB: Wohnung, Auto, usw... man kennt ja die Kreativität der Verträge..)

• nordiques!
    Gast
    • 27. November 2005 um 13:50
    Zitat

Original von #66 4everFür mich waren die 99'ers schon jetzt aus dem PO Rennen aber mit Stewart als Coach halte ich sogar das für nicht unmöglich das er das Wunder schafft. Stewart ist einer der wenigen Coaches der als "blinden" "Superstars" macht.

najo, das wär schon ein sehr großes wunder und sollt man auch nicht erwarten oder voraussetzen - boni hat in wien in seinem ersten jahr auch nit das po geschafft und trotzdem erfolg gehabt ...

für mich wär's schon super, wenn stewart nach graz und zu den 99ers passen würd' und man darum die guten seiten seines schaffens erleben dürft'; aufsteigende tendenz in der restlichen saison, neues feuer für's grazer eishockey und eine vertragsverlängerung über's jahr hinaus, das wär für mich schon ein ziemlich gutes resümee seiner verpflichtung.

das is's, was ich hoff' und wovon ich ausgeh'. :)

aber guter move, den stewart zu holen, wenn's funkt, haben die 99ers sicher wieder eine top-mann hinter der bande (und wenn nit, war's wahrscheinlich zumindest ein unterhaltsames jahr :rolleyes: )

Einmal editiert, zuletzt von nordiques! (27. November 2005 um 14:28)

• HCI_Markus
    EBEL
    • 27. November 2005 um 13:53

Wichtig ist nur, daß er vielleicht auch durch seine Spielweise die Fans wieder gewinnen kann.

Auf alle Fälle werde ich bei seinem Heimdebüt dabei sein und seine erste Niederlage gegen die Haie mitverfolgen ! Weil Wunder bewirken wird er in so kurzer Zeit keine können. Dazu brauchts etwas länger.

• reddevil88
    Gast
    • 27. November 2005 um 14:23
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Wichtig ist nur, daß er vielleicht auch durch seine Spielweise die Fans wieder gewinnen kann.

Auf alle Fälle werde ich bei seinem Heimdebüt dabei sein und seine erste Niederlage gegen die Haie mitverfolgen ! Weil Wunder bewirken wird er in so kurzer Zeit keine können. Dazu brauchts etwas länger.

sei da mal nicht so überheblich.......totgesagte leben länger !

• maxtwenty
    Nationalliga
    • 27. November 2005 um 14:59
    Zitat

Original von hockeyfans.at
    Seine bisher letzte Station als Trainer waren die Krefeld Pinguine

Ned Krefeld, sondern Lausanne lieber webmaster...

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 27. November 2005 um 15:35
    Zitat

Original von BWL4EVER

:D :D :D

Also stettig nach unten :D :D :D

• Maru
    NHL
    • 28. November 2005 um 00:04
    Zitat

mir genügen % oder quellen

@eisbärli:

das war der kommentar von steinburg(laut krone) :D

Zitat

Wow!!!
    Gratulation An die Grazer!
    Sehr guter Trainer mit einem Top Ruf.Aber eines ist jetzt schon klar:Wer bei Ihm nicht voll mitzieht hat keine Chance und dem Bill sind ´´große´´ Namen völlig egal.

Kerkermeister:

das gefällt mir sehr!wobei graz hat eh keine "großen namen" :D

stewart wird mehr arbeit bekommen,als ihm lieb sein wird!und wo beginnt er den hebel anzusetzen!?

tor: stellt kein problem dar was den 1 er goalie betrifft!nach dessen aufrtitt in linz,dürften alle kritiker verstummen! :D

abwehr: matties platz(egal wielange er ausfallen wird),muß mit einem starken spieler,nachbesetzt werden!

sturm: das wohl grösste problem derzeit!das ist derart krass,das man die harmlosichkeit als nicht bl tauglich bezeichnen muß!hoffentlich duldet er das schaulaufen von selmser nicht mehr!mMn wird man aber um einen legionärswechsel nicht rumkommen!ein torjäger wird von nöten sein!

pp und disziplin:

die beiden punkte,wird er mit sicherheit in den griff bekommen....

ich hoffe,das er am dienstag mit sehr schlechter laune aus toronto zurückkommen wird!und zwar derart krass,das den spielern der mund gar nimmer zugehen wird!des weiteren soll er beim training derart "gasgeben",das alle spieler am abend,hundemüde ins bett fallen werden!

• waluliso1972
    Gast
    • 28. November 2005 um 00:20
    Zitat

Original von nordiques!

najo, das wär schon ein sehr großes wunder und sollt man auch nicht erwarten oder voraussetzen - boni hat in wien in seinem ersten jahr auch nit das po geschafft und trotzdem erfolg gehabt ...

für mich wär's schon super, wenn stewart nach graz und zu den 99ers passen würd' und man darum die guten seiten seines schaffens erleben dürft'; aufsteigende tendenz in der restlichen saison, neues feuer für's grazer eishockey und eine vertragsverlängerung über's jahr hinaus, das wär für mich schon ein ziemlich gutes resümee seiner verpflichtung.

das is's, was ich hoff' und wovon ich ausgeh'. :)

aber guter move, den stewart zu holen, wenn's funkt, haben die 99ers sicher wieder eine top-mann hinter der bande (und wenn nit, war's wahrscheinlich zumindest ein unterhaltsames jahr :rolleyes: )

Seh ich auch so wobei auch ich keine großen Wunder von Steward erwarten würde - der Kader gibt einfach nicht genug her und ob man da noch ENTSCHEIDEND nachbessern kann mag zu bezweifeln sein. :rolleyes:
    Ich wünsche meinen Grazer Freunden auf alle Fälle viel Erfolg!

lg
    Walu

• eisbaerli
    Gast
    • 28. November 2005 um 06:19
    Zitat

das war der kommentar von steinburg(laut krone) großes Grinsen

was meinst mir dem smiley dahinter?

• ozzy74
    Gast
    • 28. November 2005 um 06:40

In der Wahl seiner Mittel, um zum Sieg zu kommen, war Stewart noch nie zimperlich. Im entscheidenden Play-Off-Spiel der Meisterschaftsrunde 2000/01 erlitt Stewart einen dubiosen "Schwächeanfall" an der Bande. Er wollte Zeit gewinnen, damit sein Torjäger John Alston Zeit fand, neue Schlittschuhe einzulaufen. Zuvor hatte er sich in einem Spiel gegen die Berlin Capitals mit deren Assistenztrainer Pavel Gros eine Schlägerei geliefert.

https://www.eishockeyforum.at/www.sport.ard.de

• Maru
    NHL
    • 29. November 2005 um 21:59

so,die erste trainingseinheit unter stewart ist vorbei!das ganze hat erst nach 18.00h begonnen...der ORF ist dagewesen!stewart und priversek sind interw. worden....

das training hatte ein höheres niveau,als unter zettel!nur bis die spieler begreifen,was stewart sehen will,wirds noch einige zeit brauchen!wenn ihm was nicht gepasst hat,wurde gleich dazwischengepfiffen*g*!sein mundwerk war ständig offen(kaugummi hatte nicht gefehlt)..

überraschend war auch,das die spieler in der ganzen einheit,kein einziges mal sitzen durften...gegen ende haben manche schon recht "fertig" ausgesehen!

bleibe dabei:

stewart ist ein klassetrainer!hätte nie gedacht,das so einer mal in graz sein wird!aber mit ihm alleine,ist die wende,nicht zu schaffen!

• iceman
    LaLaLand
    • 29. November 2005 um 22:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Maru
    das training hatte ein höheres niveau!

wie unterscheidet man das niveau im training ?? ?(

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung