1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

10 Spiele Sperre für Heimo Lindner

• Alex Wien
  • 25. November 2005 um 11:40
1. offizieller Beitrag
  • Alex Wien
    NHL
    • 25. November 2005 um 11:40

Der Strafsenat verhängte gegen den KAC - Crack nach seinem Check gegen den Linesman im Spiel gegen den VSV, eine Sperre von 10 Spielen!!

quelle: sport1.at newsletter

• HAWK
    Gast
    • 25. November 2005 um 11:41

Strafsenat hat wie erwartet hart entschieden.

Trotz aller Schuld von Heimo, für meinen Geschmack mit 10 Spiele etwas zu hart.

• Oleg
    _
    • 25. November 2005 um 11:43

Heimo Lindner fasste 10 Spiele Sperre vom Strafsenat aus.

Ich hoffe dadurch wird meine 15-Tore-Prognose für Heimo über den Haufen geworfen. Derzeit hat er ja erst 3 - das könnte knapp werden :)

Schade das er solange fehlt - irgendwie ist es nie fad wenn Lindner spielt - entweder sehr gut oder extrem schlecht. Normal ist bei ihm eigentlich nichts.

Also Väter u. Brüder passt auch eure Töchter & Schwestern auf - die nächsten Wochen wird Heimo wohl öfters on Tour sein. :)

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (25. November 2005 um 11:55)

• knabernossi
    Nationalliga
    • 25. November 2005 um 11:46

gibt es irgendwo ein video von der aktion?

NHL
    • 25. November 2005 um 11:51

für mich sind da 10 Spiele zu wenig!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. November 2005 um 11:51
    • Offizieller Beitrag

also wenn das so stimmt wies auf hockeyfans.at steht, dann ist die sperre diskussionslos berechtigt!

dann finde ich, dass er noch gut bedient is! so ein psychoanfall, das macht er doch sonst nicht!

• Nächster offizieller Beitrag
  • moscht_ekz
    Nationalliga
    • 25. November 2005 um 11:57
    Zitat

Die Beweisaufnahme des Strafsenats (ORF-Mitschnitt, schriftliche Stellungnahme des EC KAC, Schiedsrichterberichte, Foto des Schiedsrichterhelms) ergab, dass Lindner nach einem Bully im zweiten Spieldrittel (Zeit 30.51, Spielstand 3:0) in Richtung des Linesman fuhr, einige Meter vor Maier sein Tempo beschleunigte und den Linesman in vollem Lauf frontal checkte. Lindner führte einen Kopfstoß gegen das Helmvisier des Maier und checkte diesen mit schräg vor dem Körper gehaltenen Stock gegen die Brust. Durch die Wucht des Anpralls wurde Maier, für den diese Attacke offensichtlich völlig unerwartet kam, regelrecht ausgehoben und fiel wuchtig rücklings zu Boden.

Ein Vorbeifahren am Linesman wäre für Lindner leicht möglich gewesen. Die Wucht des Kopfstoßes wurde dadurch dokumentiert, dass das Helmvisier des Linesman klare Spuren der Attacke aufwies und nur durch das Helmvisier schwere Folgen verhindert wurden.

Ausschlaggebend für die Höhe der Strafe war in erster Linie, dass Attacken jeglicher Art, insbesondere Körperattacken gegen Mitglieder des Schiedsrichterteams, in keiner Weise zu dulden und nicht zu entschuldigen sind. „Allenfalls nicht zufrieden stellende Leistungen berechtigen weder Spieler, Trainer oder Funktionäre und auch sonst niemanden, Schiedsrichter in irgendeiner Weise, schon gar nicht auf die von Lindner getätigte Art, zu attackieren“, so die seit Jahren existierende Rechtsprechung und Auffassung des Disziplinarreferats. Ebenso berücksichtigt wurde einerseits die Wucht, mit der die Attacke ausgeführt wurde, andererseits ist Lindner sportlich vorbestraft: Am 30.01.2004 fasste der damalige HCI-Spieler eine Sperre von zwei Spielen wegen Schiedsrichterbeleidigung und Schiedsrichterbedrohung aus.

Hab die attacke selbst zwar nicht gsehen (ein Video wäre toll!), wenns aber nur annähernd so war wie im offiziellen Bericht, sind 10 Spiele Sperre ein Witz - nämlich viel zu wenig!
    Gerade jetzt verglichen mit den Strafen für Lakos (3 Spiele für eine Schlägerei) bzw Harand (5 Spiele für einen Check - wenn auch mit schwerwiegenden Folgen), sind 10 Spiele für einen tätlichen Angriff gegen einen Offiziellen zu wenig.

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. November 2005 um 11:59

Wenn das Strafsenat das ganze so beurteilt wie es in diesem Bericht steht,dann ist die Strafe eigentlich viel zu niedrig.

Ich hab die Szene nur einmal gesehen und da auch nicht genau, von daher wage ich es nicht zu beurteilen obs reine Absicht war. Das Lindner aber einige Meter vor dem Schiri beschleunigt hat ist mmn Schwachsinn...schliesslich war das ganze nach einem Bully und Lindner stand wohl kaum 10 Meter weg vom Linesman..

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (25. November 2005 um 12:01)

• byebyeforum
    Gast
    • 25. November 2005 um 12:01
    Zitat

Hab die attacke selbst zwar nicht gsehen (ein Video wäre toll!), wenns aber nur annähernd so war wie im offiziellen Bericht, sind 10 Spiele Sperre ein Witz - nämlich viel zu wenig!
    Gerade jetzt verglichen mit den Strafen für Lakos (3 Spiele für eine Schlägerei) bzw Harand (5 Spiele für einen Check - wenn auch mit schwerwiegenden Folgen), sind 10 Spiele für einen tätlichen Angriff gegen einen Offiziellen zu wenig.

jep - zum beitrag und zur signatur!

Einmal editiert, zuletzt von byebyeforum (25. November 2005 um 12:01)

• capslui
    EBEL
    • 25. November 2005 um 12:27

10 Spiele sind für mich übertrieben!!!

NHL
    • 25. November 2005 um 12:32
    Zitat

Original von capslui
    10 Spiele sind für mich übertrieben!!!

Für einen Angriff auf einen Offiziellen lt Bericht?

• capslui
    EBEL
    • 25. November 2005 um 12:34
    Zitat

Original von avatar

Für einen Angriff auf einen Offiziellen lt Bericht?

Ich sage es mal so aus dem Bauch heraus dass 10 Spiele ein wenig viel sind. Ich würde gerne das Video sehen um es beurteilen zu können.

lg

NHL
    • 25. November 2005 um 12:40
    Zitat

Original von capslui

Ich sage es mal so aus dem Bauch heraus dass 10 Spiele ein wenig viel sind. Ich würde gerne das Video sehen um es beurteilen zu können.

lg

Wenns schon eine Strafe dafür gibt, dann muss auf alle Fälle Absicht erkennen zu sein!
    Passiert ja net das erste mal, dass Schiris "zufällig" übern Haufen gefahren werden, wost da oft als Zuschauer denkst - puh masn gehabt der Spieler. Und wenns net ganz eindeutig is, dann gibts sicher keine Strafe....

Und sowas is für mich echt das letzte, Schiri anzugreifen - das kommt sogar noch hinter der Gauthier Aktion von damals...

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 25. November 2005 um 13:18

Also mal ehrlich. Im Vergleich zu den 3 Spielen die M.Hohenberger seinerzeit für einen FAUSTSCHLAG gegen den Schiri sitzen musste sind die 10 Spiele eigentlich eine Frechheit, aber vielleicht denkt er jetzt mal nach und konzentriert sich in Zukunft mal wieder aufs Toreschiessen.

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 25. November 2005 um 13:24
    Zitat

Original von KAC-Dragon20
    Also mal ehrlich. Im Vergleich zu den 3 Spielen die M.Hohenberger seinerzeit für einen FAUSTSCHLAG gegen den Schiri sitzen musste sind die 10 Spiele eigentlich eine Frechheit, aber vielleicht denkt er jetzt mal nach und konzentriert sich in Zukunft mal wieder aufs Toreschiessen.

das selbe hab ich mir auch gedacht - hat der hohenberger damals nicht 5 spiele bekommen?! egal, auf alle fälle ein witz - wenn man einen schiri (egal ob linesman oder head, oder andere offizielle) angreift, egal in welcher art und weise - gehört man lange aus dem verkehr gezogen. 3 Spiele für einen Faustschlag sind ja geradezu ein Freibrief für andere. Bei einer argen Schiribeleidigung bekommst wahrscheinlich ungefähr das gleiche strafmaß. Also bleibt es sich schon fast egal wie man dem schiri zeigt, dass man nicht seiner meinung ist :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. November 2005 um 13:39
    • Offizieller Beitrag

kann man dieses Vergehen (oder Verbrechen?? ;)) nirgends auf Video sehen? In der "Kärnten Heute" Sendung von Mittwoch ist nur eine Zusammenfassung ohne diesen Zwischenfall zu sehen.

Laut Strafsenat dürft es ja ziemlich schlimm gewesen sein, aber ich frag mich nur, warum man in der Sendung keine Bilder davon bringt, wenns wirklich so brutal war, schließlich kommt sowas nicht alle Tage vor...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Alex Wien
    NHL
    • 25. November 2005 um 13:41

bin mir nicht sicher, aber denke das hohenberger damals auch eine saftige strafe aufgebrummt bekam...musste damals ja noch in oberhausen zu beginn der saison zuschauen, also das waren auf jeden fall mehr als 8 spiele wenn ich mich recht erinnere ?(

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. November 2005 um 13:45
    Zitat

Original von Alex der Opti
    das waren auf jeden fall mehr als 8 spiele wenn ich mich recht erinnere ?(

dachte genauso an die zahl 8 ;) - glaub, daß es keinesfalls nur 3 spiele waren damals....wenn ich mich recht erinnere....

• chrisz
    EBEL
    • 25. November 2005 um 13:47
    Zitat

Am 30.01.2004 fasste der damalige HCI-Spieler eine Sperre von zwei Spielen wegen Schiedsrichterbeleidigung und Schiedsrichterbedrohung aus. "

Schiedsrichterbeleidigung ... löl naja dann müsst ma praktisch jedes Spiel 4-5 Spieler sperren... :baby:

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (25. November 2005 um 14:17)

• Eiskalt
    NHL
    • 25. November 2005 um 14:40

@Hohenberger
    in einer Zeitung stand 5 Spiele, weiß net obs stimmt, das Verhältnis Faustschlag Check 5:10 ist für mich net ok.

Außerdem muss man schon sagen, daß der off. Bericht leicht dramatisch klingt, das sich aus einem Bully heraus sowas entwickelt, Beschleunigung plus Crosscheck plus Kopfstoß, i weiß net wie realistisch das ist, bzw. inwieweit das nach Exempel duftet.

Schiribeleidigung bzw. "Bedrohung" als Vorbelastung aus dem Jahr 2004, da wird der Heimo a net allein auf weiter Flur stehen...

Aber 5 Spiele wärens sowieso geworden, ob nun 8 oder 10 ist a schon wurscht.

btw. Hohenberger mit Schiriattacke und Sensenhieb von der Spielerbank aus auf Schurian war damals wohl noch unbelastet

?(

• Chris#29
    Nationalliga
    • 25. November 2005 um 14:41

Hab die Szene nicht bewußt verfolgt gehabt und somit kann ich nicht beurteilen, ob es wirklich Absicht war. Nur hat´s für mich nicht so schlimm ausgesehen. Zudem hielt sich mMn der Liri nach dem Bully ziemlich lange im Angriffsdrittel auf. "Normal" wirft man den Puck ein und fährst dann raus zur Blauen Linie. Aber der Liri stand von Prohaska aus rechts. Kann natürlich auch sein, dass er versucht hat zur blauen Linie zu kommen, aber Lindner ihn nicht durchgelassen hat. Ging halt alles ziemlich schnell.
    Nur im letzten Drittel gab´s auch noch mal eine Szene in der ein Liri im Angriffsdrittel des KAC Schuller im Laufweg "behindert" hat, ohne dass das in der Situation notwendig gewesen war. Das soll natürlich kein "Freibrief" für Angriffe auf einen Offiziellen sein! Das war halt das, was ich gesehen hab.

Sollte im Video die Absicht erkennbar sein, ist solch ein Strafmaß natürlich gerechtfertigt!!!

mfG

Einmal editiert, zuletzt von Chris#29 (25. November 2005 um 14:42)

• icing
    Nachwuchs
    • 25. November 2005 um 14:41

Ich bin ein absoluter KAC Fan.....

Aber ein gewisser Heimo Lindner ist in meinen Augen einfach nur ein Sauprolet sondergleichen.

Er hat zwar zwischendurch seine geistes Blitze aber ich glaube er braucht wirklich etwas seelische Unterstützung - Das ist wirklich kein Spass.

Gestern ist er zum wiederholten Falle aus einem Klagenfurter Szene Lokal Namens ``Le Passage`` mit einem seiner KAC Kolegen entfernt worden.

Wenn ein Profi Sportler Frauen aufs wiederlichste begrabscht
    Wenn ein Profi Sportler gegenüber den Chef des Le Passage Aussagen tätigt wie Arschloch wenn ich will Kauf ich alles auf...

Wer denken die wer sie sind?????????????????????????

• christian 91
    NHL
    • 25. November 2005 um 14:43

ein exempel wurde statuiert,was noch fehlt ist eine geldstrafe vom EC KAC der zweckgebunden dem nachwuchs zugute kommen soll!

• Maru
    NHL
    • 25. November 2005 um 15:53

wenn lindner die tätlichkeit an maier vorsätzlich begangen hat,kann er zu nur 10 spielen danke sagen!

• Nate
    Nationalliga
    • 25. November 2005 um 16:24
    Zitat

Original von icing
    Ich bin ein absoluter KAC Fan.....

Aber ein gewisser Heimo Lindner ist in meinen Augen einfach nur ein Sauprolet sondergleichen.

Er hat zwar zwischendurch seine geistes Blitze aber ich glaube er braucht wirklich etwas seelische Unterstützung - Das ist wirklich kein Spass.

Gestern ist er zum wiederholten Falle aus einem Klagenfurter Szene Lokal Namens ``Le Passage`` mit einem seiner KAC Kolegen entfernt worden.

Wenn ein Profi Sportler Frauen aufs wiederlichste begrabscht
    Wenn ein Profi Sportler gegenüber den Chef des Le Passage Aussagen tätigt wie Arschloch wenn ich will Kauf ich alles auf...

Wer denken die wer sie sind?????????????????????????

Alles anzeigen

Frage: bist du wirklich der Meinung, dass ein absoluter KAC Fan, einen eigenen Spieler, so in einem öffentlichen Forum diskreditieren sollte? ?(

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™