1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Kämpfer mit Herz - VSV

• goodoldtimes
  • 24. November 2005 um 23:41
1. offizieller Beitrag
  • goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 24. November 2005 um 23:41

bin gerade vom salzburg spiel zurück und muß trotz des ergebnisses hier mein lob loswerden. unglaublich wie sich diese truppe den arsch aufreißt!! nimm bei den anderen die 2 besten defensiv legios weg, zusätzich einen defense nationalverteidiger, plus einen allstar allrounder wie kromp plus einer offensiv-hoffnung wie herzog und zeige dann was du kannst. was ich heute gesehen habe, nach den unglaublichen 6 punkten von villach, macht mich stolz ein fan diese vereins zu sein !!!

für alle 'villacher fans' heißt es halb so viel herz wie die spieler zeigen und wir stehen im finale!!!

Einmal editiert, zuletzt von goodoldtimes (25. November 2005 um 00:05)

• Eiskalt
    NHL
    • 24. November 2005 um 23:58
    Zitat

Original von goodoldtimes
    zusätzich einen defense nationalverteidiger, plus einen allstar allrounder wie kromp plus einer ofnsiv-hoffnung wie herzog

lol

Linz ist passe, DIE NEUE MANNSCHAFT DER HERZEN ;) h eißt VSV :D

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 25. November 2005 um 00:05

wohl nicht deines herzens...
    aber bei aller rivalität, stell dir vor der kac müßte ...
    defense: siklenke, ivanov
    national verteidiger viveiros,
    offense wer ist wohl wie kromp?
    und kraiger (wie herzog)
    vorgeben. na dann viel glück...

• Meandor
    NHL
    • 25. November 2005 um 08:49

Jedefalls ist der VSV die Mannschaft, die den größten Zusammenhalt zeigt - auch wenn mans auf den ganzen Verein ausdehnt.

• christian 91
    NHL
    • 25. November 2005 um 09:32
    Zitat

aber bei aller rivalität, stell dir vor der kac müßte ...

.... wie voriges jahr um etwa der gleichen zeit genau spieler dieses formats vorgeben!
    nur zur erinnerung:wir pendelten zwischen den plätzen 2 & 1 & 3! ;) ;) ;)

• Meandor
    NHL
    • 25. November 2005 um 10:09
    Zitat

Original von christian 91
    .... wie voriges jahr um etwa der gleichen zeit genau spieler dieses formats vorgeben!
    nur zur erinnerung:wir pendelten zwischen den plätzen 2 & 1 & 3! ;) ;) ;)

Gabs da nicht auch eine Niederlagenserie? Diese begann doch mit der Verner-Verletzung, dann wurde ja auch die "Enze-Tabelle" aufgestellt...

• christian 91
    NHL
    • 25. November 2005 um 10:32
    Zitat

Original von Meandor
    Gabs da nicht auch eine Niederlagenserie? Diese begann doch mit der Verner-Verletzung, dann wurde ja auch die "Enze-Tabelle" aufgestellt...

der rekord an verletzten war kurzzeitig auf sechs angestiegen,wobei der größte verlust natürlich in der verletzung von verner zu sehen war!
    hmm,niederlagenserie?
    zumindest war die nicht so tragisch das ich sie mir gemerkt hätte ;) ;) 8) 8)
    ist aber auch egal,die kämperische leistung muß man als sportsmann anerkennen.
    schon allein deswegen weil wir kein kapital aus der sog. "schwächung" der villacos schlagen konnten

• Oleg
    _
    • 25. November 2005 um 11:04

Die absolute #1 bezüglich Verletzen war letztes Jahr Linz.

Es fehlten P. Lukas, Szücs, Perthaler, Igantjevs, Simonton, Nestak. Alles keine unwesentlichen Spieler.

Das gute an solchen Miseren ist einfach, dass das Team enger zusammen rückt.

Aber das der VSV wohl einen sehr, sehr guten Teamgeist hat ist seit Jahren bekannt. Sicherlich ein Verdienst der VSV-Oldies wie Herby, Kromp, Lanzinger, Stewart...

• bernardo99
    EBEL
    • 25. November 2005 um 11:19
    Zitat

Original von Eiskalt

lol

Linz ist passe, DIE NEUE MANNSCHAFT DER HERZEN ;) h eißt VSV :D

Wann war linz die mannschaft der herzen?????

Sachen gibts, die gibts gar nicht :D :D :D :D :D

• Oleg
    _
    • 25. November 2005 um 11:26

Linz war letzes Jahr um diese Zeit herum "die Mannschaft der Herzen" die aufopferungsvoll kämpfte nun ist es der VSV.

Zwei Mannschaften die mit Herz, Rücksicht auf den Gegner u. niemals unfair agieren :)

Ich denke spätestens Ende Jänner sind beide Teams diesen Titel los, denn ab da werden Doyle u. Co bzw. Stewart & Friends bezüglich Härte, Cleverness u. versteckten Fouls und der einen oder anderen Härteeinlage andere Seiten aufziehen.

Ich freu mich schon auf diese Phase, denn das gestrige Spiel hatte mit dem VSV genausoviel zu tun wie der Koran mit dem Papst.

• koivu11
    Nationalliga
    • 25. November 2005 um 11:27

@topic
    bin froh, dass es bis jetzt nicht so ausgeartet ist, wie vorige saison der thread über die linzer ... das war ja selbstmitleid pur...

Zitat

Original von Oleg
    Es fehlten P. Lukas, Szücs, Perthaler, Igantjevs, Simonton, Nestak. Alles keine unwesentlichen Spieler.

das ist reine ansichtssache :D

Zitat

Original von Oleg
    Das gute an solchen Miseren ist einfach, dass das Team enger zusammen rückt.

nicht bei allen teams - leider :(

Zitat

Aber das der VSV wohl einen sehr, sehr guten Teamgeist hat ist seit Jahren bekannt. Sicherlich ein Verdienst der VSV-Oldies wie Herby, Kromp, Lanzinger, Stewart...

bei den villachern stimmt einfach die chemie zwischen betreuern und spieler... noch dazu sind sie heuer gut in die saison gestartet... auch die jungen werden ins team miteinbezogen und kriegen ihre einsätze... das gfällt mir heuer besonders...

ohne den zusammenhalt und das zugehörigkeitsgefühl kann eine mannschaft nicht auf dauer vorne sein... wenn sich eine mannschaft nicht privat auch versteht - kann sie mMn auch nicht gut zusammenspielen...

@kämpferherz
    sollte eigentlich jeder spieler haben ... unabhängig vom verein

Meandor
    pn wird gleich beantwortet...

• Amidala
    Nationalliga
    • 25. November 2005 um 11:40

auch wenn ich manchmal mit der Spielweise von manchen Spielern nicht immer begeister war diese Saison (auszusetzen hat man ja immer was, auch wenns super läuft, leider). Aber ich habe mir gestern das Spiel angesehen. Wir haben zwar das Spiel nicht gewonnen aber haben gekämpft bis zu Schluss und unser Gesicht sicher nicht verloren vor den Salzburgern. Wir hatten immerhin 4 Spiele in sieben Tagen und die vielen Ausfälle, spielten nur mit drei Verteidigern und habe uns einfach super gehalten !!! Ein großes Lob an die Mannschaft !

Lg Queen

Nationalliga
    • 25. November 2005 um 11:41

Alles ander als eine Niederlage hätte mich überrascht,muß aber sagen brav gekämpft und hut ab vor der Mannschaft! Am Sonntag spielfrei und wollen wir mal hoffen dass der eine oder andere Verteidiger dann wieder mit an board ist!

Bin stolz darauf ein Schlumpf zu sein!!!

• Oleg
    _
    • 25. November 2005 um 11:49
    Zitat

Original von koivu11

nicht bei allen teams - leider :(

Stimmt, das österreichische Fussballteam verkraftet auch nicht die Ausfälle von Herzog, Toni Polster, Peter Artner und Heri Weber. :)

• Meandor
    NHL
    • 25. November 2005 um 11:52
    Zitat

Original von koivu11
    auch die jungen werden ins team miteinbezogen und kriegen ihre einsätze... das gfällt mir heuer besonders...

Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes: BL-Spieler (und gar nicht wenige) sitzen bei Jugendspielen auf der Tribüne und geben ganz schön Gas wenn ein Tor fällt oder der Schiri "danebengreift". Das alles weisst schon auf einen guten Zusammenhalt hin..

• kts
    Nationalliga
    • 25. November 2005 um 12:08
    Zitat

Original von Meandor

Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes: BL-Spieler (und gar nicht wenige) sitzen bei Jugendspielen auf der Tribüne und geben ganz schön Gas wenn ein Tor fällt oder der Schiri "danebengreift". Das alles weisst schon auf einen guten Zusammenhalt hin..

scheinst wohl auch öfters bei jugend-spiele in der halle zu sein? :P

• Meandor
    NHL
    • 25. November 2005 um 12:16
    Zitat

Original von kts
    scheinst wohl auch öfters bei jugend-spiele in der halle zu sein? :P

Ja, heuer wieder ein bischen öfter...

• kts
    Nationalliga
    • 25. November 2005 um 12:20

wie schauts morgen gegen innsbruck aus (ab ca. 15:00 Uhr)Bist dabei?

• Meandor
    NHL
    • 25. November 2005 um 12:40
    Zitat

Original von kts
    wie schauts morgen gegen innsbruck aus (ab ca. 15:00 Uhr)Bist dabei?

PN!
    iV

• kac glen
    Moderator
    • 25. November 2005 um 15:51
    • Offizieller Beitrag

sehr schön. die kämpfer mit herz.
    villach wir lieben dich :rolleyes:

• waluliso1972
    Gast
    • 25. November 2005 um 16:41
    Zitat

Original von Oleg

Stimmt, das österreichische Fussballteam verkraftet auch nicht die Ausfälle von Herzog, Toni Polster, Peter Artner und Heri Weber. :)

Bin auch dafür, dass die wieder mitspielen sollten!!! ;) :D

lg
    Walu

• LeoSivec
    EBEL
    • 12. Dezember 2005 um 11:02
    Zitat

bin gerade vom salzburg spiel zurück und muß trotz des ergebnisses hier mein lob loswerden. unglaublich wie sich diese truppe den arsch aufreißt!! nimm bei den anderen die 2 besten defensiv legios weg, zusätzich einen defense nationalverteidiger, plus einen allstar allrounder wie kromp plus einer offensiv-hoffnung wie herzog und zeige dann was du kannst. was ich heute gesehen habe, nach den unglaublichen 6 punkten von villach, macht mich stolz ein fan diese vereins zu sein !!!

für alle 'villacher fans' heißt es halb so viel herz wie die spieler zeigen und wir stehen im finale!!!

Kämpfen und rackern können die Villacher, wenn sie wollen *g*. Nur ich fürchte, dass sich einige Spieler auch aufgrund des "dürftigen" Kaders jetzt a bissl ausruhen bzw. ist die Luft jetzt draußen.

Will hier niemanden unterstellen foul zu sein, aber seien wir mal ehrlich, Petrik kämpft jedes Spiel bis zum umfallen, läßt aber auch 100er Chancen nacheinander aus und hat noch kein Tor geschossen. Herzog (gut war lange verletzt) kommt hoffentlich noch auf Touren. Das gleiche gilt für die Postler. Kaspitz hat voriges Jahr in Innsbruck auch mehr gezeigt. Jetzt die Frage woran liegt das?

Ist der Kader zu klein, sodass die Spieler keine Angst haben auf der Bank zu sitzen bei fehlender Leistung? Ein großes Lob ist der Defense auszusprechen, Villach hat am wenigsten Tore erhalten aber im Vergleich mit Innsbruck (die ähnlich wenig erhalten haben) auch deutlich weniger geschossen. Und da kommt meine Kritik zu tragen. Bei anderen Mannschaften sind fast alle Spieler für ein Tor gut. In Villach liegt die Last auf der 1. Linie mit Bousquet und Gauthier. Läufts da mal nicht besonders - schießt niemand anderer die Tore bzw. haut die 100er rein.

Meiner persönlichen Meinung nach, sollte Holst mehr "Ergebnisse" fordern, weil "nur" kämpfen und trotzdem zu verlieren, aufgrund fehlender bzw. vergebener Torchancen, wird fürs Play Off heuer NICHT reichen.

Hoffen wir, dass die österreichischen Leistungsträger des VSV endlich mal auch ihre Ladehemmungen verlieren und zu alter, neuer Stärke zurückfinden.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™