1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

22. Runde: Red Bulls Salzburg - VSV

• Daywalker50
  • 23. November 2005 um 01:54
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. November 2005 um 23:09
    Zitat

Zitat von Wipe

Powerhockey
    das du Hendrickson 2 Tore in einem Spiel zutraust wundert mich. Der könnte den ganzen Abend aufs Tor schiessen und wird die Scheibe nicht reinbringen.

den hab ich mir nicht verkneifen wipe, das ist dir schon klar, oder ;) :P

?( hmmm hmmm geh schon wieder konform mit oleg ;)
    finde auch, dass heut die 3&4 Linie öfters aufs Eis gebracht hätte werden sollen

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. November 2005 um 23:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Powerhockey

den hab ich mir nicht verkneifen wipe, das ist dir schon klar, oder ;) :P

?( hmmm hmmm geh schon wieder konform mit oleg ;)
    finde auch, dass heut die 3&4 Linie öfters aufs Eis gebracht hätte werden sollen

neige ehrwürdig mein Haupt vor dir und dem Darby!! :D :D
    aber vielleicht hats ja geholfen das ich es ihm nicht zugetraut hab :D

wobei ich ja nicht unrecht habe weil "geschossen" war sein zweites Tor wirklich nicht -- mehr gekullert ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 24. November 2005 um 23:40

Oleg
    wenn man bedenkt, daß die Bulls wohl net das gezeigt haben, was man von ihnen erwartet (in den letzten Spielen), dann könnte es sich mit Auer und Hager ja auch um a disziplinäre Maßnahme handeln.

"Soviel ist auch einem Nilsson" zuzutrauen, daß er auf deine Eishockeybinsenweisheiten kommt ;)

• Oleg
    _
    • 24. November 2005 um 23:45

Naja für was soll er die beiden disziplinieren? Auer spielte fast überhaupt nicht in den letzten Wochen, Hager war verletzt und sollte wieder ins Team zurückfinden.

Sollte es wirklich Disziplinierungsmaßnahmen setzen wollen, dann gäbe es in den Reihen der Bullen dafür einen absoluten Topkandidaten - der spielte heute aber, wie in den letzten Wochen da er unverzichtbar ist.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (24. November 2005 um 23:45)

• hockey
    CHL
    • 24. November 2005 um 23:52

Als ob’s ich geahnt habe. Wollte im Wettbüro noch für die Salzburger setzen (war mir der Sache absolut sicher) leider hatte das Spiel schon begonnen, da durfte ich nicht mehr wetten, da es kein Live-Spiel war. Die Quoten waren exzellent 1,95 für einen Sieg der Red Bulls, das wäre eine gute Entschädigung für dieses lausige Spiel seitens des VSV gewesen. Die fehlenden Verteidiger auf Seiten des VSV waren nicht das Problem. Die Stürmer waren sowohl offensiv als auch defensiv nicht vorhanden. Ich bin mir sicher, auch mit 6 Siklenka hätte der VSV heute nicht gewonnen, da vor allem der Willen zum Sieg nicht vorhanden war, man zu passiv agierte und den kommenden freien Spieltag schon herbeisehnte.

• Daywalker50
    Gast
    • 24. November 2005 um 23:58

Das Spiel war phasenweise recht gut und man hatte den VSV eigentlich recht gut im Griff.

Das erste Drittel hätte auch höher für die Bulls ausgehen können. Das Gegentor 3 Sekunden vor dem Ende war wieder ein typischer Abwehrfehler der Bulls. Die Scheibe ist hinter dem Tor und wird durch einen Spieler des VSV nach vorne gespielt 3 Bullen stehen vor dem Tor und trotzdem machen die Villacher den Treffer.

Das 2. Drittel war phasenweise genial. Durch einen unglaublichen Fehler von Ulrich kommen die Villacher bis auf 1 Tor an die Bullen ran. Gute Moral bewiesen die Bullen und spielten sich locker einen 6:2 vorsprung heraus.

Im letzten Drittel gingen es die Bullen langsamer an und schonten sich etwas für das Spiel am Sonntag gegen die Wiener.

Alles in allem war das Spiel gut für das Selbstvertrauen. Die besten bei den Salzburgern waren Trattnig, Kalt und Hendrickson.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 25. November 2005 um 00:01

traurig einen so 'dämlichen' komentar zu lesen! das spiel war wirklich eine katastrophe anzusehen, aber den vsv komplett und salzburg hätte eine krise zu bewältigen gehabt!
    man nehme bei salzburg die besten 2 defense legios weg, dazu einen national verteidiger, zusätzlich 2 stürmer, einen mit der allround klasse von kromp (fällt mir bei salzburg leider keiner ein!), dan verlieren die bulls JEDE patrie österreichweit.
    so gesehen kompliment an die u20 des vsv, die mit legios(3) und oldie verstätkug gegen die startrupe NUR 6:3 verloren hat.

• Oleg
    _
    • 25. November 2005 um 00:10

Verteidigung der Bullen ohne 2 Legios u. einen Teamspieler

Out: Arturrson, Henry, Ulrich

1. Linie: Lakos - Pittl
    2. Linie: Unterweger - Mana
    3. Linie: Lindgren - Lanz

Also Titelfavorit wäre man mit dieser Verteidigung nimma :)

• Eiskalt
    NHL
    • 25. November 2005 um 00:21

Naja 1 zu 1 kann man das halt net übertragen, auch wenn die Bulls Verteidigung in dieser Konstellation schon ihren Charme hat,

der VSV hat die qualitativ und quantitativ vermutlich am besten besetzte Defense und sehr kompakte Sturmlinien,

@Disziplinierung
    war ja nur eine Vermutung aus der Ferne....

• Senior-Crack
    NHL
    • 25. November 2005 um 06:42

Hei, was ist denn da mit den Salzburger Fans los?
    Zitat aus der heutigen "Kleinen Zeitung":
    Vor der Saison-Minuskulisse von 2.000 Zuschauern ...

?(

• Skunk
    Nationalliga
    • 25. November 2005 um 07:01

Gar nichts ist los, es ist so wie immer !

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. November 2005 um 07:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Skunk
    Gar nichts ist los, es ist so wie immer !

leider X( ;(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kernst
    Hobbyliga
    • 25. November 2005 um 08:17

Ullrich könnte man in seiner jetztigen Form ohneweiteres aus der Mannschaft nehmen und mit Lanz oder Lindgren ersetzen. Das würde keinem wirklich auffallen, höchstens daß sich die Fehler in der Verteidigung reduzieren.
    Hat er gestern auch nur ein Bandenduell gewonnen?

• Meandor
    NHL
    • 25. November 2005 um 08:33
    Zitat

Original von hockey
    Die fehlenden Verteidiger auf Seiten des VSV waren nicht das Problem. Die Stürmer waren sowohl offensiv als auch defensiv nicht vorhanden. Ich bin mir sicher, auch mit 6 Siklenka hätte der VSV heute nicht gewonnen, da vor allem der Willen zum Sieg nicht vorhanden war, man zu passiv agierte und den kommenden freien Spieltag schon herbeisehnte.

Es stimmt schon, dass die letzte Motivation fehlte. Aber mit einer kompletten Verteidígung geht man eben auch anders in ein Spiel.

Hohenberger-Oraze
    Stewart-Slivnik
    Neubauer-Ullrich

Das ist schon hart... Aber wie gesagt, 2 Punkte gehen auf das Konto der Salzburger - das ist alles was zählt. Ob man bei dem Sieg jetzt von Formsteigerung der Salzburger reden kann, ist Ansichtssache.

Für den VSV ist es wichtig die Pause zu nützen um dann wieder konzentriert aufzutreten.

• knabernossi
    Nationalliga
    • 25. November 2005 um 08:53

was war gestern mit h.j. ira los - so wenig strafminuten - hatte einen sehr schlechten tag - hans jörg bitte komm wieder zu deiner alten form - ich vermisse dich

• bernardo99
    EBEL
    • 25. November 2005 um 09:06
    Zitat

Original von bernardo99

Also ich erwarte mir auf die inferiore leistung gegen die linzer heute eine ganz andere mannschaft der bullen zu sehen.

Die Bullen haben heuer erst einmal gezeigt was in der mannschaft wirklich stecken würde wenn sie nur wollen, dass das zu wenig ist, ist klar. Der bericht von dimter in der zeitung spricht ja auch schon bände.

Deshalb bin ich für heute sehr optimistisch was leistung und einsatz anbelangen und tippe auf ein 6:3 für die bullen

Punktlandung :D :D

• HAWK
    Gast
    • 25. November 2005 um 09:15

Einziges Highlight war für mich gestern das Interview vom Diedda Kalt:

Er wurde gefragt, ob sich seine Freundin nicht graust so verschwitzt von ihm geküsst zu werden?

Alles andere kam wie es kommen musste. Red Bull Salzburg gg. VSV U20 6:3.

Was solls. Trotz alledem waren die Bullz besser und haben verdient gewonnen.

• Skunk
    Nationalliga
    • 25. November 2005 um 09:30
    Zitat

Original von HAWK
    Red Bull Salzburg gg. VSV U20 6:3.

:D :D :D

• donald
    Geisterfahrer
    • 25. November 2005 um 09:39

... interessante tormannstatistik von bjurling gestern: bei einem 6:3 sieg hat der tormann der siegermannschaft 0,88!

der mann ist ein fall für ein flug-ticket (one way!). wie wollen die rbs mit so einem tormann je play-offs überstehen? gestern hatte er überhaupt keinen druck und bekam 3 tore. da er ja als "nerverl" bekannt ist, wieviel bekommt er erst bei einem po-match?

• HCI_Markus
    EBEL
    • 25. November 2005 um 09:48
    Zitat

Original von donald
    ... interessante tormannstatistik von bjurling gestern: bei einem 6:3 sieg hat der tormann der siegermannschaft 0,88!

der mann ist ein fall für ein flug-ticket (one way!). wie wollen die rbs mit so einem tormann je play-offs überstehen? gestern hatte er überhaupt keinen druck und bekam 3 tore. da er ja als "nerverl" bekannt ist, wieviel bekommt er erst bei einem po-match?

Dann sag mir bitte, bei welchen Treffern du Bjurling verantwortlich machen willst ?

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. November 2005 um 10:11

Selten zuvor war eine Niederlage für mich aber sowas von egal, genauso wie für das Team.

Gottseidank jetzt 5 Tage pause :)

• Bernhard
    EBEL
    • 25. November 2005 um 10:15

Also jetzt spricht Oleg einem Hardy Nillson noch seine Qualitäten als Trainer ab ! Gut, man ist ja schon einiges gewohnt von dir wenn es um die Red Bulls geht, aber solch ein Unsinn zeigt wieder wie Krankhaft deine Ablehnung gegen die Red Bulls ist. Hat bei dir wohl mit Eishockey nichts mehr zu tun ! (Leider)

Zum Spiel: Salzburg spielte im 1.Drittel die Adler an die Wand und hätte höher führen müssen. 1:0 Traumpass von Trattnig auf den an diesem Abend in Hochform spielenden Dieter Kalt. Tolles Powerplay der stark verbesserten 1.Linie und das 2:0 ! 3:0 durch Henry der an diesem Abend auch mal ohne Fehler spielte. 1:3 die Bullen schon in der Kabine :)

Ähnlich das 2.Drittel nur das nach einem Fehler von Ulrich der VSV auf 2:3 heran kam. Die Bullen aber dieses mal mit mehr Biß zogen wieder auf 6:2 davon wobei der Doppelschlag von Banham und Kalt wohl die Entscheidung im Spiel war.

Im Letzen Abschnitt ließen es die Bullen nun langsamer angehen und die Adler zeigten tolle Moral. Schöner Konter zum 3:6.

Fazit: Die Bullen im Vergleich zum Linz Spiel verbessert, aber noch nicht da wo die Mannschaft sein soll. Aber Nillson weiß wohl auch wann die Mannschaft in Topform sein soll, und die Mannschaft hat wie im 1.Drittel gezeigt mit Sicherheit die Klasse !! Ulrich leider weiterhin in Unform, Bjurling Gestern kaum geprüft, aber seine Form in den letzten Spielen nach den tollen Testspielen ist für mich ein Rätsel.
    Die Ersatzgeschwächten Adler zeigte tolle Moral und ließen sich nicht vom Eis schießen.

• Oleg
    _
    • 25. November 2005 um 10:16

Bjurling patzte gestern nicht, dass die Bullen allerdings 3 Tore einfingen ist schon ein wenig unerklärlich.

Das 2:3 des VSV durch Gauthier bekommen andere Goalies der Liga auf diese Weise nicht, denn einen Verner z.B. traut sich Gauthier so nicht zu verarschen.

Bernhard:
    Naja in Salzburg legt man ja großen Wert auf die Förderung vom Nachwuchs, Farmteam, SSM usw. Alles gut und schön. Wenn man allerdings einen jungen Spiele wie Auer (kein Salzburger Nachwuchstalent) seit Wochen auf die Bank verbannt dann frage ich mich was das soll. Stell dir vor Auer sitzt weiter auf der Bank u. in der PO-Phase fallen 3 Stürmer gleichzeitig aus, dann muss Auer für diese eben einspringen, dass er dann in Topform sein wird bezweifle ich stark.

Die Diskussion über Nilsson führe nicht nur ich. Aber bin ja gespannt wann du auf diesen Zug aufspringst. :)

Nilsson ist sicherlich einer der erfolgreichsten Trainer Europas, aber einige Dinge in seinen Verantwortungsbereich sind nicht so optimal oder?
    - Goalie Er muss wissen was Bjurling kann und was er nicht kann
    - Verteidigung bzw. Defensivverhalten: Nach über 20 Spiele muss er das in den Griff bekommen.

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (25. November 2005 um 10:36)

• Alex Wien
    NHL
    • 25. November 2005 um 10:21

dazu passte auch die meldung vom kalt nach dem spiel:

"keiner hat gerechnet das wir zu 0 gewinnen, vorallen nicht wir!!!"

spiegelt schon die unzufriedenheit mit der defense und dem tormann wieder!!!

• bernardo99
    EBEL
    • 25. November 2005 um 10:24
    Zitat

Original von Oleg
    Bjurling patzte gestern nicht, dass die Bullen allerdings 3 Tore einfingen ist schon ein wenig unerklärlich.

Das 2:3 des VSV durch Gauthier bekommen andere Goalies der Liga auf diese Weise nicht, denn einen Verner z.B. traut sich Gauthier so nicht zu verarschen.

Gehe mit dir in sehr sehr vielen punkten konform. Nur über hardy nilsson lasse auch ich nichts kommen. Für mich der beste trainer der jemals eine österreichische mannschaft trainiert hat und wahrscheinlich je trainieren wird.

Einen Hardy Nilsson an der bande stehen zu haben ist so, wie wenn Mark Messier vor 5 jahren bei einem österreichischen verein gespielt hätte.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™