1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Trainer Harand

• alekhin
  • 21. November 2005 um 23:26
  • bierfraesn
    EBEL
    • 13. Dezember 2005 um 17:08
    Zitat

Original von alekhin

Einspruch. Der KAC hat zwar eine etwas geringe positive ausbeute, ja.
    aber wenn du dir die statistik mal genauer ansiehst, solltest dir auffallen dass die rotjacken weniger "fatal errors" produzieren.

Linz: 21 Tore in 118 Spielen. bei 7 gegentoren in überzahl.
    KAC: 21 Tore in 126 Spielen. bei 3 gegentreffern in numerischer überlegenheit...

wer spielt besseres powerplay? (laut stats)

und wenn ich mich recht erinnere, haben wir denen die drei in einem einzigen spiel geschossen (in dem sie wohl waltin den rest geben wollten).

vom gefühl her muss ich sagen, dass diese mannschaft diese saison alles nur durch das einzelkönnen der spieler erreicht hat und dass das was ein trainer beitragen kann fehlt (ich sehe hier parallelen zu 1. bundesligasaison unter keckeis). wie gesagt, das ist mein gefühl und ich kann es nicht mit beweisen untermauern.

Einmal editiert, zuletzt von bierfraesn (13. Dezember 2005 um 17:21)

• alekhin
    WTF?
    • 14. Dezember 2005 um 08:17

das geht uns wohl allen so.
    aber wetzl wird nicht reagieren... noch nicht.
    und bald isses ohnehin zu spät. vielleicht ja nächstes jahr wieder so ein kader und dann auch noch ein trainer - dann könnt's echt was werden...

• Kotti
    Nachwuchs
    • 20. Dezember 2005 um 21:53

Zettel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• jayjay
    EBEL
    • 20. Dezember 2005 um 21:56

na geh, heut hat da kurti wenigstens einsatz gezeigt und eine strafe verhindert:

Zitat

20:18 Vie. Capitals-EHC Linz: Wutausbrüche

Der Schiedsrichter gibt eine Strafe gegen Linz wegen zu vieler Spieler am Eis. Linz-Trainer Kurt Harand springt wutentbrannt auf die Eisfläche und protestiert gegen die Entscheidung. Daraufhin gibt der Referee keine Strafe gegen die Black Wings.

:D

• Kotti
    Nachwuchs
    • 20. Dezember 2005 um 21:57

Super das bringt was

• -BWL4ever-
    Nachwuchs
    • 20. Dezember 2005 um 22:08

naja dann machma das in nächster zeit immer so wenns so einfach geht! *kopfschüttel*

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Dezember 2005 um 12:07
    • Offizieller Beitrag

in der EBL geht das sicher einfach!
    ich erinnere ans salzburg spiel (das mitn spielbericht) wo eine strafe erst gegeben wordn is als nilsson sich lauthals beschwerte!
    aber egal --> off theme!

i sag nur Zettel!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (21. Dezember 2005 um 12:08)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Slacker
    Hobbyliga
    • 21. Dezember 2005 um 13:42

daß harand sicherlich nicht der beste coach ist, wissen wir
    daß ein anderer dem team eine erfolgsversprechendere strategie beibringen und die taktischen leistungen verbessern könnte ist sicherlich auch richtig

aber was soll bitte der zettel ändern? ja er hat mit einer beschissenen mannschaft einiges erreichen können, aber mit destruktiver spielweise. das können die linzer jetzt schon...

wenn schon ein trainerwechsel während der saison, dann sollten sich die verantwortlichen nach einem richitgen kaliber umschauen. ich denk da an einen typ wie den krüger. dem sollte man dann gleich erlauben ein langfristiges konzept umzusetzen, das die jugendtrainer einbindet und junge, vielversprechende österreicher im ausschöpfen ihres vorhandenen potentials unterstützt

wird's allerdings nicht spielen, weil sich kein buliverein 1-2 jahre aufbauarbeit leisten kann/will. also werden die linzer bei einem trainerwechsel den gleichen fehler mache, wie alle anderen mannschaften und wieder einmal den kurzfristigen vor den nachhaltigeren erfolg setzen

• Alex1204
    EBEL
    • 21. Dezember 2005 um 18:51

Ich kann mir schon vorstellne, wenn am Freitag nicht gewonnen wird, dass sich der Vorstand wohl oder übel Gedanken für das weitere Vorgehen machen wird! auch Trainerdiskussion ....

• poorboy
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2005 um 21:01
    Zitat

Original von Slacker
    daß harand sicherlich nicht der beste coach ist, wissen wir
    daß ein anderer dem team eine erfolgsversprechendere strategie beibringen und die taktischen leistungen verbessern könnte ist sicherlich auch richtig

aber was soll bitte der zettel ändern? ja er hat mit einer beschissenen mannschaft einiges erreichen können, aber mit destruktiver spielweise. das können die linzer jetzt schon...

wenn schon ein trainerwechsel während der saison, dann sollten sich die verantwortlichen nach einem richitgen kaliber umschauen. ich denk da an einen typ wie den krüger. dem sollte man dann gleich erlauben ein langfristiges konzept umzusetzen, das die jugendtrainer einbindet und junge, vielversprechende österreicher im ausschöpfen ihres vorhandenen potentials unterstützt

wird's allerdings nicht spielen, weil sich kein buliverein 1-2 jahre aufbauarbeit leisten kann/will. also werden die linzer bei einem trainerwechsel den gleichen fehler mache, wie alle anderen mannschaften und wieder einmal den kurzfristigen vor den nachhaltigeren erfolg setzen

Alles schön und gut, aber Krüger hat in der Schweiz eine so guten Vertrag udn dabei sowenig arbeit, dass er schön blöd wäre nach Linz zu kommen, obwohl er und Nasheim recht gut miteinader können :)
    Weiters Krüger kann viel mit einer fertigen Mannschaft, aber aufbauen kann ein keine, das hat in der glorreichen Feldkirchzeit der Gustafsson mit Rundi bewerkstelligt.Sollte Linz das Glück haben :) :) einen Gustafsson zu bekommen das wäre der Hit aber sicher nicht Krüger..

Einmal editiert, zuletzt von poorboy (21. Dezember 2005 um 21:03)

• thatslife
    Nachwuchs
    • 21. Dezember 2005 um 23:04

Ich hab heute gehört, dass Trainer Kurt Harand gefeuert wurde, angeblich ist er nach dem KAC Spiel weg und es soll ein Kanadier folgen. Ich weiß, dass man bei so einer "heiklen" Info Quellen angeben muss, mit dem kann ich aber leider nicht dienen. Weiß jemand mehr darüber oder ist es nur ein Gerücht?!?!

LG

• sidney87
    Nachwuchs
    • 22. Dezember 2005 um 11:14

wenn dein gerücht stimmt is sicher nicht so schlecht wenn ein kanadier kommt, weil vielleicht sieht man dann in der Linzer Donauparkhalle endlich was vom versprochenen "kanadischen-hockey"

• cappin0
    NHL
    • 22. Dezember 2005 um 11:23
    Zitat

Original von thatslife
    Ich hab heute gehört, dass Trainer Kurt Harand gefeuert wurde, angeblich ist er nach dem KAC Spiel weg und es soll ein Kanadier folgen. Ich weiß, dass man bei so einer "heiklen" Info Quellen angeben muss, mit dem kann ich aber leider nicht dienen. Weiß jemand mehr darüber oder ist es nur ein Gerücht?!?!

LG

wennst einen trainer feuerst, dann auf die minute. heute entziehst im das vertrauen, und morgen soll er noch gute arbeit leisten? kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. sollte das stimmen, dann muss halt mr. eishockey ( rick nasheim ) das kommando übernehmen.

• thatslife
    Nachwuchs
    • 22. Dezember 2005 um 12:27
    Zitat

Original von cappin0

wennst einen trainer feuerst, dann auf die minute. heute entziehst im das vertrauen, und morgen soll er noch gute arbeit leisten? kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. sollte das stimmen, dann muss halt mr. eishockey ( rick nasheim ) das kommando übernehmen.

ich weiß es ja selber nicht, habs nur gehört. aber wie war es bei zettl? da wurde auch vorher schon geredet dass er weg muss wenns net bergauf geht mit seinem team?!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Dezember 2005 um 14:15
    • Offizieller Beitrag

mitn sieg gegen den KAC hat er seinen kopf wohl wieder aus der schlinge gezogen!
    hoffentlich kann er noch denn gesamten galgen demontieren! :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • Dimitri7
    Nationalliga
    • 24. Dezember 2005 um 15:12

Ja,bis jetzt konnte er den Kopf immer aus der Schlinge ziehen,das nützt jedoch nichts wenn einige "Fans" immer noch nach jeder Niederlage an seinem Stuhl sägen.Deswegen ist es nur eine Frage der Zeit bis Harand sein Zeug zusammenpacken muss.
    Vielleicht tauschen wir ja mit den Villachern,die haben seit gestern die 6te Niederlage in den letzten sieben Spielen
    erhalten. 8o 8o 8o 8o 8o
    Ich persönlich glaube das man dort bald über Holst diskutieren anfängt,obwohl man in deren Foren nicht darüber lesen kann.Zum Glück passieren solche Sachen dem Kurti nicht,ansonsten hätte man ihn schon längst zum Mond geschossen.

Merry Christmas

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Dezember 2005 um 14:45
    • Offizieller Beitrag

geh!
    wer sägt denn leicht? nur weil manche (nehme mich da nicht aus) von hausaus keine harandfans sind und nach ein paar niederlagen ein wenig über den trainer sudern!?
    aber hast du irgendwann schon einmal "harand-raus-rufe" in der halle gehört? ich nicht!
    und erst dann kann man von "sägen" reden!

• alekhin
    WTF?
    • 12. Januar 2006 um 10:24
    Zitat

Original von Fan_atic01
    geh!
    wer sägt denn leicht?

kenne da schon jemand der von anfang an kurt nicht positiv gegenüberstand...
    dürfte seinen kopf wieder aus der schlinge gezogen haben, ja.
    zum thema: motivator ist er (wieder), ich bin trotzdem gespannt wie das in den PO wird, falls wir diese erreichen..

aber es sieht fast so aus also würde uns kurt diese saison erhalten bleiben.
    ich persönlich hoffe auf den wechsel nächstes jahr, und wenn linz meister wird..

• Senior-Crack
    NHL
    • 12. Januar 2006 um 11:40
    Zitat

Original von alekhin

kenne da schon jemand der von anfang an kurt nicht positiv gegenüberstand...
    dürfte seinen kopf wieder aus der schlinge gezogen haben, ja.
    zum thema: motivator ist er (wieder), ich bin trotzdem gespannt wie das in den PO wird, falls wir diese erreichen..

aber es sieht fast so aus also würde uns kurt diese saison erhalten bleiben.
    ich persönlich hoffe auf den wechsel nächstes jahr, und wenn linz meister wird..

Komm und lass den Kurt in Ruhe weiterarbeiten. Wir sind auf PO-Kurs, aber es ist trotzdem noch ein weiter Weg dorthin und dann könnte ja wirklich alles möglich werden...

Und wenn Kurt in Linz zu Meisterehren kommen sollte, dann musst Du ihn sicher noch eine weitere Saison aushalten!
    :D

Aber davon sind wir derzeit schon noch meilenweit entfernt.
    Daher gilt vorerst: in Ruhe weiter arbeiten und fleißig Punkte sammeln!!!

• alekhin
    WTF?
    • 12. Januar 2006 um 21:21

ich weiss ja dass du recht hast...

bin ja eh schon wieder ruhig.

• Oleg
    _
    • 12. Januar 2006 um 23:20
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Aber davon sind wir derzeit schon noch meilenweit entfernt.
    Daher gilt vorerst: in Ruhe weiter arbeiten und fleißig Punkte sammeln!!!

Gut das es im Playoff keine Punkte gibt ..... :)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™