1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

18.Runde:3. Saisonderby: VSV - KAC

• kac glen
  • 21. November 2005 um 12:40
1. offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 21. November 2005 um 12:40
    • Offizieller Beitrag

ich hoffe es hat keiner was dagegen, dass ein kacler im vsv-forum den derbythread eröffnet :D

das 3. saisonderby steht am plan. erster kac-sieg oder dritter sieg der adler? kann der kac den letzten schwarzen fleck auf seiner liste der ungeschlagenen gegner tilgen?

villach mit einem sieg gegen tabellenführer ibk und kac mit auswärtssieg in linz. beides gute vorzeichen für ein pipifeines derby. aber solche vorzeichen müssen nicht immer gutes verheißen.

so, langer inhalt kurzer sinn: wer wird siegen, wer wird verlieren, wer erhält womöglich eine neue telefonvorwahl, welcher goalie ist der schönere/hässlichere bzw. der bessere, welcher verteidiger hat mehr grips bzw. weniger und welche fans lassen sich wieder zu verbalen wortgefechten in diesem thread hinreißen.

auf geht´s - it´s derbytime!

kac glen

• Nächster offizieller Beitrag
  • Linch
    EBEL
    • 21. November 2005 um 12:46
    Zitat

Original von kac glen
    so, langer inhalt kurzer sinn: welcher goalie ist der schönere/hässlichere bzw. der bessere

die sache ist wieder ziemlich offen, denn prohe hat sich wieder einigermaßen hergerichtet, sprich er war anscheinend beim friseur und das rasieren hat er auch nicht verlernt. :P :P

• Amidala
    Nationalliga
    • 21. November 2005 um 12:54

Also erst mal muss ich dem VSV zum gestrigen Sieg gratulieren. Innsbruck war ganz klar der Favorit und unsere Mannschaft hat gestern verdient gewonnen. Wir haben super gekämpft.

Und jetzt zum KAC :D !!! Morgen gibts wieder einen Sieg, ich bin mir sicher, wir werden uns leichter tun als gestern !!! Auch wenn der KAC gestern gewonnen und einen neuer Trainer hat...... zuviel erwarten, dürfen sich die Klagenfurter davon nicht. Wir sind die bessere Mannschaft und die werden es nicht leicht haben. Ich tippe auf einen 4:2 Sieg !!!!

Liebe Grüße VillachQueen !!!!

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 21. November 2005 um 12:56

3:2 sieg kac

kac muss gewinnen..... vsv soll "nur" gewinnen

• Meandor
    NHL
    • 21. November 2005 um 13:05

Die Vorzeichen sprechen für ein sehr ausgeglichenes Derby. VSV vielleicht taktisch einen Tick stärker, der KAC aber zur Zeit sicher spielfreudiger. Enzenhofer könnte ein Schwachpunkt sein. Es beruhigt mich übrigens sehr, dass Elick und Pfeffer wieder an Bord sind.

Tipp: Knapper Heimsieg, vielleicht 4-2 oder so.

• Amidala
    Nationalliga
    • 21. November 2005 um 13:17

Morgen gibts auch noch endlich den Namen für unser Maskottchen, bin schon gespannt !!!!

• capslui
    EBEL
    • 21. November 2005 um 13:18

Ich wünsche es mir dass der KAC gewinnt :)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. November 2005 um 13:20
    Zitat

Original von Meandor
    Enzenhofer könnte ein Schwachpunkt sein.

hoff ich zwar, glaub ich aber nicht!

hat auch gestern in linz eine recht gute leistung geboten......würd mich also nicht darauf verlassen, daß enzenhofer uns einen derbysieg "erleichtern" könnte.......

• christian 91
    NHL
    • 21. November 2005 um 13:28
    Zitat

Original von kac glen
    und welche fans lassen sich wieder zu verbalen wortgefechten in diesem thread hinreißen.

auf geht´s - it´s derbytime!

hehe,ich bin bereit!
    wo ist denn das kleine teufelchen?

@spiel:
    beide mannschaften treten ersatzgeschwächt an wobei die höhere qualität wir vorgeben müssen.
    trotzdem:mit enzenhofer im tor gibts für uns sowas wie den "enze" - effekt . . . .

spannung ist wie immer garantiert,schon wegen dem termin.denn die ersten beiden saisonderbys sind ja eh immer nur zum "aufwärmen" da :D
    sollten wir nicht wieder wie im letzten aufeinandertreffen in der anfangsphase so unnötige tore kassieren könnten wir zu punkten kommen.
    durst ist vorprogrammiert,weil ich nur rauffahr und runter meine bessere hälfte :P
    auf alle fälle ist die vorfreude größer als beim letzten derby,da mußte ich mich regelrecht zwingen!

unsre halle - unsre halle - hey-hey :]

• christian 91
    NHL
    • 21. November 2005 um 13:30
    Zitat

Original von VillachQueen
    Morgen gibts auch noch endlich den Namen für unser Maskottchen, bin schon gespannt !!!!

ich sag ja!
    an spannung schaffens die schlumpfis immer einen drauf zu legen :D

• LeoSivec
    EBEL
    • 21. November 2005 um 13:33

Ich denke auch nicht, dass sich Villach aufgrund von Enzenhofer im Tor mehr Hoffnungen machen kann. Hat gestern gegen Linz eine souveräne Partie geboten. Denke eher Persson ist die Schwachstelle *g*, wobei sein SH gestern super gemacht war.

Trotzdem werden die Adler gewinnen und somit eine weiße Weste in Villach (mal abgesehen von der Penaltyniederlage gegen Linz) behalten. Machreich gehört mal wieder ins Tor.

Aber wenn die Liste der verletzten Verteidiger bleibt, wirds eine harte Partie.

Wer glaubt, dass Villach mehr als 3 Tore schießt?

Mein Tipp: 3:1

• schooontn
    nicht liken!
    • 21. November 2005 um 13:37
    Zitat

Original von christian 91
    spannung ist wie immer garantiert,schon wegen dem termin.denn die ersten beiden saisonderbys sind ja eh immer nur zum "aufwärmen" da :D

Wie das wohl geklungen hätte wenn der KAC die Derbys gewonnen hätte ;)

Ach ja, @ spiel : Vor dem letzten Derby hörte man in Klagenfurt nach dem Erfolg gegen Wien "Villach wir kommen" Sprechchöre - und man muss es mir verzeihen, aber ich konnte mir ein lachen nur sehr schwer verkneifen (also eigentlich nur um die nette , leider rot-weisse, Begleitung net zu verärgern ;) ) - zu schwach war damals der KAC.

Diesmal gabs wieder nen Sieg für den KAC vorm Derby und man muss sagen das ich diesmal mit einem sehr knappen Ergebnis rechne - der KAC ist mittlerweile ja ein ernstzunehmende Gegner ;).

Naja im Ernst, sollte es uns gelingen die 1. Linie des KAC in den Griff zu bekommen ( was natülcih auch davon abhängt ob wir in der Defense komplett spielen können) sehe ich ehrlich gesagt kaum großartige Gefahr für unseren Kasten. Wenn die 1. Linie jedoch aufdreht, dann wirds sehr schwer. Fraglich ist auch ob unsere 4 Helden in der Defense von gestern das Spiel noch zu sehr in den Knochen haben werden.

Das Enzenhofer spielt sehe ich jetzt nicht als sooo großen Faktor für uns - ausser er fängt sich gleich zu Beginn ein "Ei" - denn ob er das mental übersteht íst die Frage.

Special Birthday Tip : VSV - KAC 4 - 3

ein VSV - KAC 1 - 2 n.V. wär aber auch witzig, dann könnte man wenigstens die vorgefertigten Schiebungs-posts endlich reinkopieren ;)

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (21. November 2005 um 13:40)

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 21. November 2005 um 14:14
    Zitat

Original von LeoSivec
    Ich denke auch nicht, dass sich Villach aufgrund von Enzenhofer im Tor mehr Hoffnungen machen kann. Hat gestern gegen Linz eine souveräne Partie geboten. Denke eher Persson ist die Schwachstelle *g*, wobei sein SH gestern super gemacht war.

Trotzdem werden die Adler gewinnen und somit eine weiße Weste in Villach (mal abgesehen von der Penaltyniederlage gegen Linz) behalten. Machreich gehört mal wieder ins Tor.

Aber wenn die Liste der verletzten Verteidiger bleibt, wirds eine harte Partie.

Wer glaubt, dass Villach mehr als 3 Tore schießt?

Mein Tipp: 3:1

Ja Machreich sollte unbedingt wieder mal ins Tor !!
    Nachdem es der Prohe mitte 1 Drittel verlassen hat :D :D :baby:

Einmal editiert, zuletzt von JeanLuc (21. November 2005 um 14:14)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. November 2005 um 14:27
    Zitat

Original von VillachQueen

sing: wir wollen denn hi-as sehn, wir wollen den hi-as sehen,
    wir wollen den hi-as sehen!

wiederholung! wiederholung!

Zitat

Original von seanton
    ein VSV - KAC 1 - 2 n.V. wär aber auch witzig, dann könnte man wenigstens die vorgefertigten Schiebungs-posts endlich reinkopieren ;)

genau, ich hätt eh noch ein paar übrig von der letzten saison.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (21. November 2005 um 14:39)

• christian 91
    NHL
    • 21. November 2005 um 14:33
    Zitat

Original von seanton

Wie das wohl geklungen hätte wenn der KAC die Derbys gewonnen hätte ;)

ganz gleich,ändert ja nichts daran dass die ersten zwei matches eher "belanglos" sind bzw in einer zeit der meisterschaft stattfinden in der es noch nicht richtig läuft!
    beide teams sind jetzt besser "warmgelaufen",für beide gehts um mehr,einfach brisanter halt!mehr würze und pfiff im spiel.
    bei zwei points für uns rote gibts seit langem wieder einmal sowas wie tuchfühlung zum ominösen strich ______________ ! :D

• Meandor
    NHL
    • 21. November 2005 um 14:37
    Zitat

ganz gleich,ändert ja nichts daran dass die ersten zwei matches eher "belanglos" sind bzw in einer zeit der meisterschaft stattfinden in der es noch nicht richtig läuft!

Für mich sind sie nicht so belanglos, aber das erklär ich dir dann zu Neujahr!

• gm99
    Biertrinker
    • 21. November 2005 um 14:55

Ich glaube, dass sich der VSV schwerer tun wird als in den bisherigen Saison-Derbys, aber dank der Heimstärke, dem Selbstvertrauen vom gestrigen Sieg und nicht zuletzt dank einer Rückkehr der angeschlagenen Verteidiger wird es ein 4:3 Erfolg.

Tore: Bousquet, Lanzinger, Hohenberger, Gauthier bzw. Iob, Hinz, Siklenka

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (21. November 2005 um 14:56)

• HAWK
    Gast
    • 21. November 2005 um 16:18

Es riecht mMn morgen verdammt stark nach Unentschieden mit folgendem Shootout ohne Gewissheit über den Ausgang.

Die Würmchen haben wieder Lunte gerochen und spielen sicher noch eine Tick motivierter als gg. die Black Wings. Und Enze im Tor der Roten ist nicht unbedingt ein Nachteil - würde ihn momentan sogar stärker einstufen als Verner (wäre doch mal ein interessanter Back Up)! :D

Ich bezweifle Elick´s Einsatz morgen. Sollte er aber wirklich dabei sein, wäre er eine Bank im Powerplay, das gestern phasenweise überhaupt nicht hinhaute (keiner getraut sich zu schiessen).

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 21. November 2005 um 16:32
    Zitat

ich sag ja!
    an spannung schaffens die schlumpfis immer einen drauf zu legen :D

:D :D

wird morgen stark darauf ankommen, wie die villacher mannschaftsaufstellung aussieht und ob man das spiel ernst genug nimmt. das mag zwar bei nem derby auf den ersten blick blöd klingen, aber aufgrund der letzten zwei heimsiege und des tabellenstandes neigen unsere jungs manchmal doch etwas zum schlendrian :rolleyes:

und obwohl noch net in topform...der kac scheint recht hungrig zu sein, was ich gestern so auf premire gesehen hab ;)

tippe mal auf nen 4:2 heimerfolg mit empty net goal

• Linch
    EBEL
    • 21. November 2005 um 16:38

Ein 5:3 für Villach wirds schon werden! 8)

Tore VSV: Bousquet 2x, Schlacher, Lanzinger, Stewart

• ötzi
    Hobbyliga
    • 21. November 2005 um 17:00

na da können wir ja gespannt sein. sicherlich eine ausverkaufte halle, tolle stimmung und beide mannschaften mit einem sieg in der tasche. aufgrund der jetzigen lage würde ich den KAC als favoriten sehen. mit einem auswärtssieg anreisen, derbytime sorgt immer für hochspannung, und der neue trainer, da wollen sich sicher noch ein paar spieler antragen und vollgas geben.

tipp: vsv 3:5 KAC

auf ein gutes und faires match!
    möge der bessere gewinnen!

• Stickoxydal
    All the small things
    • 21. November 2005 um 17:07
    • Offizieller Beitrag

4:3 für den VSV nach Verlängerung

Wird denk ich eine ziemlich knappe Partie werden, denke der KAC wird sich zerreissen um hier einen SIeg einzufahren. Wird also schwer, denke es wird sich jedoch knapp ausgehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • chucky
    EBEL
    • 21. November 2005 um 17:17

Schau ma mal!!!!!

Glaub das der KAC die besseren Kraftreserven hat! HAt auch gegen Linz mit vier Linien gespielt! Was glaub ich mMn bei dem VSV nicht der Fall ist!
    Wichtig ist nicht wer die Derbys im Grunddurchgang gewinnt, wichtig ist nur wer das letztes Derby, hoffe das auch das letzte Spiel der Saison ist gewinnt - nämlich der KAC :D :D

Grüße an alle ins schöne Kärnten (ROT - WEISS - BLAU) - in der St.Eiermarkt schneits leicht!!!!

• PrinceP
    Nachwuchs
    • 21. November 2005 um 17:17

5:3 für Villach

Der VSV spielen heuer einfach viel zu stark für die Slowenen. ;)

Kromp: 1 Goal, 1 Assist

• chucky
    EBEL
    • 21. November 2005 um 17:29

Wenn wir Slowenen sind, seits ihr aber Italiener :D
    Mafia lässt Grüßen (PASUT?!?!?!?!?!?!) :D :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™