1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

18. Runde: Red Bulls Salzburg - EHC Liwest Linz

• Daywalker50
  • 20. November 2005 um 12:55
  • Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 22. November 2005 um 21:31
    • Offizieller Beitrag

und dass nachdem die Linzer nur mit Mühe eine Unterzahl in OT überstanden haben... Wer hätte das gedacht...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 22. November 2005 um 21:33

Gratulation den Wings! Overtime-Sieg!

Bulls: Anscheinend wieder Bjurling-Patzer dabei... bin schon gespannt auf die Kommentare der Hallenbesucher!!! (War heute nicht anwesend!)

NHL
    • 22. November 2005 um 21:34
    Zitat

Original von WiPe

und das am helllichten tag :D :D :D

wollt nur den Beitrag nach oben holen :D :D :D

wir werden meister *g*

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 22. November 2005 um 21:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von avatar
    wir werden meister *g*

und olympiasieger :D :D :D

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 22. November 2005 um 21:44

Die Tabelle: 3 Mannschaften mit 21 Punkten! Werden sehr spannende Tage/Wochen für uns Fans!!!

• bernardo99
    EBEL
    • 22. November 2005 um 21:56

So zurück aus dem stadion.

Ich bin geschockt.

Bis auf trattnig und pinter müsste man eigentlich jeden auf die sekunde entlassen. Das war eine reine frechheit, was die bullen heute abgeliefert haben.

Gegen eine der biedersten mannschaften, die ich seit langen spielen sehen habe müssen zu verlieren ist arbeitsverweigerung.

In dieser form können wir uns gemeinsam mit den linzern und den grazern die play-offs im tv ansehen.

Einmal editiert, zuletzt von bernardo99 (22. November 2005 um 22:25)

• Oleg
    _
    • 22. November 2005 um 22:26

Für alle Linzer die sich nun im Hintern beissen, dass sie nicht in Salzburg waren eins vorweg: Das Ergebnis von 6:5 OT spiegelt bei weitem nicht das Spiel wider was heute im Volksgarten stattfand. Für mich hatte das Spiel nicht nur wegen der absolut miesen Stimmung Testspielcharakter.

1. Drittel:
    Linz hatte die bessern 5 min. 2 - 3 gute Chance die durch die Sbg Verteidigung zugelassen wurden. Im PP traf man nur Aluminium und so zeigten die Bullen wie man es besser macht und trafen zum 1:0 im PP. I PP gelang in einen lockeren Match Salfi das 1:1 und Trattnig erzielte ein Traumtor zum 2:1. Das 3:1 von Pinter war meinen Geschmack nach zuviel da die Linzer ein ebenbürtiger Gegner war bei ausgeglichen Chancenverhältnis.

2. Drittel:
    Verwaltungsbeamteneishockey der Bullen die hofften durch ein paar Konter den Sack zumachen zu können. Die Linzer sehr diszipliniert und kamen zu einigen Chancen und man erspielte sich sukzessive das 3:3 das mehr als verdient war.

3. Drittel:
    Linz wieder ein wenig spritziger aus der Kabine gekommen ein, zwei Chancen für Linz und dann vergaß die Linzer Verteidigung zwei Bullen ca. 8 m vom Tor entfernt u. Pinter konnte trocken einschießen. Dann rappelte sich Linz wieder auf machte das verdiente 4:4. Dann der "Superauftritt" von Kowalczyk. 2 min für Nichts gegen Perthaler, 10 Sekunden im PP gespielt bekommt Marco Pewal gerechterweise für Nichts auch 2 min, und als beide draußen saßen erwischte es noch R. Lukas ebenso für 2 min für wieder Nichts. Im PP 4:3 gelang dann den Bullen durch Artursson das 5:4 und schlußendlich schoß Salfi durch ein paar Beine zum 5:5 durch.

OT:
    Linz erarbeitet sich ein paar Chancen bis zur 2 min Strafe für Szücs und dann hielt Nestak 2-3mal die Linzer im Match. Sekunden vor Schluß ein Konter mit abschließenden Querpass auf Chyzo der das machte für das er bezahlt wird - das gamewinning Goal.

Fazit: Ich weiß nicht wann ich mich bei einen Eishockeyspiel in den ersten 40 min so gelangweilt habe wie bei diesem Match. Keine Härte, wenig Agressivität, keine Stimmung. Man hörte auf der Tribüne alles was die Spieler sich so am Eis erzählten (was ja auch interessant war), aber ich fühlt mich an ein mieses Testspiel erinnert.
    Die letzten 20 min waren ein wenig besser und vorallem durch Dramatik geprägt. Gutes Spiel war es allerdings über 60 min sicherlich nicht. Die OT war nett zum ansehen und die Linzer können sich über die 2 Punkten freuen und auch darüber, dass man ein 1:0, 3:1, 4:3, 5:4 jeweils aufgeholt hat und ein PP 4:3 in der OT grandios überstand. Das gibt sicherlich Selbstvertrauen für die kommenden Wochen.

Naja was soll man zu den Bullen sagen, tolle Schüsse von Banham, tolle Antritte von Trattnig, mit Pinter ein hoffnungsvolles Talent, aber sonst? MGM fast nicht am Eis, muss er den selben Weg wie Auer gehen? Kalt agiert lustlos, die Verteidigungsprobleme kennt ohnehin jeder. Also Jorma Nilsson ist sicherlich nicht zu beneiden für seinen Job, die meisten seiner Spieler wirken lustlos und irgendwie kommt mir vor, dass niemand mehr hören kann was ihnen der alte Schwede so tagtäglich sagt.

Man of the Match: Robin Doyle unglaublich welche Eiszeiten dieser 42jährige Mann hat, der in wirklich jeder Situation das richtige macht. Die meisten Shifts die Mayr spielen sollte übernahm er. Bitte schnell den Vertrag mit ihm verlänger, nicht das uns dieses "Nachwuchstalent" noch abhanden kommt.

Sorokins: Braves und solides Debüt: Mind. 2 Assists und gute Übersicht. Dürfte ein guter Deal sein. Fast erschrocken bin ich wie ich gesehen habe um wieviele cm er kleiner ist als Wilson. Aber weit spritziger u. ambitionierte als der gute Iron Mike.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (22. November 2005 um 22:29)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 22. November 2005 um 22:30

Oleg: Was sagst Du zum (im Bullen-Forum) heiß diskutierten Bjurling?

• waluliso1972
    Gast
    • 22. November 2005 um 22:30
    Zitat

Original von kern
    12 sekunden vor schluss da chyzowski....fetz 8o 8o

Mir geht der coole Hundling ab!!! ;)

lg
    Walu

• bernardo99
    EBEL
    • 22. November 2005 um 22:34

Also oleg sei bitte nicht böse, aber es braucht sich wirklich kein linzer in den hintern beißen weil er das match nicht gesehen hat, ebenso wenig ein salzburger.

Das was beide mannschaften gezeigt haben war unterstes niveau und ich bin mir sicher, dass wenn heutige leistung normal ist beide mannschaften reines kanonenfutter für einen vsv, innsbruck etc. sind.

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 22. November 2005 um 22:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg
    Sorokins: Braves und solides Debüt: Mind. 2 Assists und gute Übersicht. Dürfte ein guter Deal sein. Fast erschrocken bin ich wie ich gesehen habe um wieviele cm er kleiner ist als Wilson. Aber weit spritziger u. ambitionierte als der gute Iron Mike.

Das hört man gerne! Freu mich schon auf Sonntag :)

P.S.: *indenhinternbeiß*

• Oleg
    _
    • 22. November 2005 um 22:46
    Zitat

Original von Oleg
    Für alle Linzer die sich nun im Hintern beissen, dass sie nicht in Salzburg waren eins vorweg: Das Ergebnis von 6:5 OT spiegelt bei weitem nicht das Spiel wider was heute im Volksgarten stattfand. Für mich hatte das Spiel nicht nur wegen der absolut miesen Stimmung Testspielcharakter.

Zitat

Original von bernardo99
    Also oleg sei bitte nicht böse, aber es braucht sich wirklich kein linzer in den hintern beißen weil er das match nicht gesehen hat, ebenso wenig ein salzburger.
    .

hmmm ich glaube so ein kleiner Lesekurs im Wifi würde dir nicht schade, oder?

Für mich war es ein Schweinsspiel, extrem schlecht das nur durch die Spannung in den letzten 25 min halbwegs entschädigte. Die Linz Fans sind erfahrene Auswärtsfahrer und wissen wann es nötig ist wieder mit einen 800-Mann-Mob in Salzburg zu erscheinen.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 22. November 2005 um 22:48
    Zitat

Original von Oleg

hmmm ich glaube so ein kleiner Lesekurs im Wifi würde dir nicht schade, oder?

Für mich war es ein Schweinsspiel, extrem schlecht das nur durch die Spannung in den letzten 25 min halbwegs entschädigte. Die Linz Fans sind erfahrene Auswärtsfahrer und wissen wann es nötig ist wieder mit einen 800-Mann-Mob in Salzburg zu erscheinen.

:D :D War heute auch das erste Mal nicht in der Arena! Puh!!! ;)

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 22. November 2005 um 23:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von jo0815
    :D :D War heute auch das erste Mal nicht in der Arena! Puh!!! ;)

Das erklärt ja warum wir heute gewonnen haben...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. November 2005 um 23:12

hmmmmmm hmmmmmm hmmmmmm
    Bjurling ist angezählt, das war heute wiedermal gar nix von ihm!!!! 8o
    Hab ihm lange die Stange gehalten (na kane blöden Kommentare dazu,bitte! ;) ), aber heute gehen wiedermal mind.2 Tore auf seine Kappe.
    Leider hatten meine schwedischen Gesprächspartner beim Vorbereitungsturnier Recht behalten, als sie sagten, so gut haben sie Bjurling nie gesehen (und das waren absolute Hardcore-Fans, die ihn sicherlich oft sahen...),
    aber das gesamte Defensivverhalten unserer Jungs ist zum Schei**** - wirklich absolut biedere Linzer kurvten manchmal völlig unbedrängt in unserem Verteidigungsdrittel herum.
    Offensiv gelang schon einiges, ich sah bei mehreren eine zufriedenstellende Leistung als nur bei Pinter&Trattnig, aber okay.
    Grabher-Meier war heute wirklich schwach, ebenso Hendrickson, von dem ich ja weiter oben 2 Tore erwartet hab :rolleyes:

Banham spielte nicht so schlecht, aber ihm gelingen halt nicht mehr die Tore, wie am Anfang, außerdem ging meiner Meinung nach ein Shearer-Tor auf sein Konto (weiß nich mehr, obs das 2:3 oder das 3:3 war)

Sorokins Debüt kann ich nicht so beurteilen, fiel mir nicht so auf, gut gefallen von den Linzern hat mir neben den üblichen Verdächtigen auch Rac

Was ich noch sagen wollte: ich find die Schiris sollten sich auch mal trauen, den Nestak (wegen Spielverzögerung oder Unsportliches Verhalten) eine kleine Strafe geben, denn neben den einige Male geschickten (aber wohl auch gewollten) Tor-raus-heben hat er es zweimal vollkommen offensichtlich gemacht!!!!!

Tja und Kowalczyk, was soll ich da noch sagen - eigentlich hätten die Linzer & Salzburger Fans gemeinsam singen müssen: "Wer auf Kowalczyk sch... der klatschet in die Höh..)
    Unterirdische Leistung des Heads - aber schuld war er nicht für das Ende der Heimserie, pfiff für beide Mannschaften gleich miserabel!

Stimmung war echt ned so besonders heut ggg

Grats an die Mannschaft, die noch weniger Fehler machte!

• Oleg
    _
    • 22. November 2005 um 23:18

Fehler war von Banham. Er schoß vorher aus Tor u. den Rebound den er nahm spielte er zurück - Idealpass für Shearer (glaube ich - waren auch viele Tore)

Nestak: Das blöde ist, dass die Tore die Nestak hütet einfach schwach verankert sind. Egal ob in Linz, Villach, Wien, Klafu ... oder Salzburg - immer das selbe Problem mit dem Tor :) Allerdings macht er es so geschickt, dass man ihm einfach keine 2 Min. geben kann - gelernt ist gelernt. Vielleicht sollte Bjurling mal ein paar Lehrstunden bei Pavel absolvieren. Sonderangebot im Blackwings-Fanshop: 2000 Euro/Stunde

NHL
    • 22. November 2005 um 23:20
    Zitat

Original von Powerhockey

Was ich noch sagen wollte: ich find die Schiris sollten sich auch mal trauen, den Nestak (wegen Spielverzögerung oder Unsportliches Verhalten) eine kleine Strafe geben, denn neben den einige Male geschickten (aber wohl auch gewollten) Tor-raus-heben hat er es zweimal vollkommen offensichtlich gemacht!!!!!

Ohne das Spiel heut gesehen zu haben, aber in dieser Saison hat er sich da sehr zusammengerissen und eher selten gemacht...

oder mir fällts einfach nach jahrelangem Praktizieren nimmer auf *g*

Einmal editiert, zuletzt von avatar (22. November 2005 um 23:21)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. November 2005 um 23:24

2000Euro wär ja ned so schlimm, ich befürcht nur, dass dann das Tor gar nimma an seinem angestammten Platz stehen würde, da ja jeder Schuss zur Zeit schon gefährlich ist...
    Um ganz ehrlich zu sein (und das regt mich ja auf): ich finde es war heute nicht soooo geschickt gemacht vom Pavel, es war zu offensichtlich...

avatar das meine ich ja, dass es Nestak schon allzu lang praktiziert...

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (22. November 2005 um 23:25)

• weiky2002
    Hobbyliga
    • 22. November 2005 um 23:27

auch wenn das spiel nicht berauschend war, die spannung war im letzten drittel gegeben und die kämpferische leistung unserer linzer war nicht schlecht meiner meinung nach, in dieser phase wo wir uns gerade befinden ist mir das morgen schon wieder egal hauptsache 2 punkte

• horst
    Nachwuchs
    • 22. November 2005 um 23:34

sehr gut daß die adler unter den bullen wieder zu den besten gezählt haben. freu mich jetzt schon wirklich aufs spiel am donnerstag. eine gala von pinter und pewal und zum schluß gewinnt der vsv! :D

wir waren denn die tore der beiden villacher?
    wie bewerten denn die augenzeugen die leistung von pewal und pinter (ohne die tore)?
    wie waren denn die linienkombinationen ohne harand?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. November 2005 um 23:51

*Pewal-Tor:schön herausgespieltes Powerplay-Tor
    Pinter I: Langer Pass auf ihn (nach einem klaren Foul von Lakos zuvor,aber Kowalczyk wie schon oben geschrieben, komplett daneben) und dann echt geil und souverän abgeschlossen!!!
    Pinter II: Abstauber-Tor

*Pewal spielte gut (3oder4Punkte-Spiel), aber er gefiel mir sonst v.a. in Unterzahl noch besser
    *Pinter super motiviert, rackerte toll!!!

*Linien:
    Marco Pewal-Kalt-Trattnig
    Pinter spielte mit Hager,MGM und Martin Pewal (die wechselten sich irgendwie ab)

"zum Schluß gewinnt der vsv".....nach der heutigen Leistung befürcht ichs leider auch :(

• Senior-Crack
    NHL
    • 23. November 2005 um 01:05
    Zitat

Original von bernardo99

Stimme euch 100%ig zu: Es ist TRAUMHAFT wieviele Fans die Wings überall hin begleiten. Auch wenn´s heute nur 150 werden - es bleibt trotzdem für den Rest der Liga unerreichbar. :)

Es gab mal eine eifrige Diskussion über die sicher super Idee der Bullen bezüglich günstiger Auswärtsfahrten. Wie wird dieses tolle Angebot angenommen?

Oleg, das träumen am helllichten tag war ja nicht auf die fans bezogen sondern auf

"Und sollten wir wetterbedingt ein wenig zu spät kommen, dann brauchts mit dem ersten Bully nicht auf uns zu warten, denn wir gewinnen heute so und so!"

:D :D :D [/quote]

Wenn gute und schöne Träume in Erfüllung gehen, das ist dann halt schon etwas Besonderes!
    Nach 7 Heimsiegen in Folge haben die BLACK WINGS der Millionen-Truppe die erste Heimniederlage beschert.

:P

Und bei diesen winterlichen Straßenverhältnissen sind ca. 150 Fans, die in Privatautos nach Salzburg fuhren, wohl auch keine Kleinigkeit. Dagegen sind offensichtlich die Salzburger Fans nicht so wetterfest, denn der Besuch und damit auch die Stimmung in der Halle waren wohl eher schwach.

• Daywalker50
    Gast
    • 23. November 2005 um 01:51

Naja das Spiel hätte man einfach früher nach Hause spielen müssen.

Im 1. Drittel spielten die Salzburger gut nur nach dem 1:0 bettelten die Salzburger auf den Ausgleichstreffer. Nach einer 3:1 führung hörte man im 2. Drittel wieder auf zu spielen und die Linzer kamen billig zu einem 3:3. Das letzte Drittel wenigstens etwas spannend und Salzburg hätte auch hier schon früher den Sack zumachen müssen.

In der Overtime hatten Hendrickson, Marco Pewal und Banham 10000 % Chancen auf den Siegtreffer. Durch einen schönen Konter fiel das 5:6 für die Linzer.

Wenn man am Donnerstag gegen den VSV auch so spielt dann ist die Partie schon nach dem 1. Drittel entschieden.

Bjurling hat nur 1 Tor bekommen das er halten hätte können. Sonst sehr solide und keine groben fehler. Bei einer Defense die die Stürmer schalten und walten lassen ist man als Goalie öfters auf verlorenen Posten.

PS: Nestak hat im letzten Drittel schon fast zu auffällig oft das Tor aus der Verankerung gehoben. Trattnig und Pinter waren die besten bei Salzburg.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. November 2005 um 07:13
    • Offizieller Beitrag

Also das 4:4 geht mMn auch auf die Kappe von Bjurling.

Er wollte die Scheibe hinter dem Tor rausspielen und spielt sie direkt zu einem Linzer.

Es führt zwar nicht nur durch diesen fehler zum Tor, da sich die Linzer ohne bedrängt zu werden im Angriffsdrittel aufstellen konnten, aber trotzdem hat er sicher gesehen das da ein Linzer an der Bande steht.

Mir fiel nach dem 4:4 eine Geste und ein Blick von Bjurling Richtung Trainerbank auf wo ich mir dachte er hat genug und will sich auswechseln lassen. Er deutet mit dem Handschuh ein Timeout an aber niemand reagiert drauf.

Zu Nestak:

Das war wirklich teilweise so offenstichtlich das er das absichtlich macht, aber die Zebras haben sich nicht getraut das zu ahnden. Besonders in OT wo ohnehin schon PP für die Bulls war und rollende angriffe machte er es wieder. Da war auch Kowalczyk knapp dran es zu geben, hat sich aber nicht getraut.

Ein wunder das er es überhaupt gesehen hat, denn im Ersten Drittel wurde das Spiel nicht mal unterbrochen wie das Tor verschoben war weil es die Schiris nicht gesehen haben.

Sorokins hat mir nicht so schlecht gefallen, im Gegensatz zu Wilson dürfte er mehr ein Offensivverteidiger sein.

Powerhockey
    das du Hendrickson 2 Tore in einem Spiel zutraust wundert mich. Der könnte den ganzen Abend aufs Tor schiessen und wird die Scheibe nicht reinbringen.

Ist mir schon beim aufwärmen und auch in den bisherigen Spielen aufgefallen das er kein Goalgetter ist. Er ist aber ein super vorbereiter.

Von den Showeinlagen von Banham fallen auch keine Tore. Zugegeben sie sind wunderbar anzuschauen und gefallen mir auch, aber effizient sind sie nicht.

Ich würde die Leistung von Ullrich nicht so schlecht sehen.

Was erwarten sich denn alle von ihm? Der Mann ist Verteidiger kein Stürmer!!

Er hat schon ein paar gute Aktionen gezeigt. Das bei ihm wie bei vielen anderen immer wieder Fehler dabei sind lässt sich wie es ausschaut nicht abstellen.

Lakos hat sich gegenüber den ersten Spielen gesteigert, ich Frage mich aber trotzdem bei jedem Spiel warum er nicht im PP öfter aufs Tor schiesst?

Im Nationalteam macht er es ja auch und ist damit immer wieder erfolgreich.

Noch ein Nachsatz zu der bedauerlichen Geschichte mit Warren Norris:

Wenn man das Spiel gestern gesehen hat und sich ein wenig das Spiel an der Bande und die Checks angeschaut hat dann wäre das Spiel am Ende wahrscheinlich mit den 4ten Reihen und den 2 Torhütern zuende gespielt worden sooft wie da an und in die Bande gecheckt wurde. Die ganze Bande wurde teuilweise um 20 cm ausgewölbt bei den Checks.

Und Salfi/Lakos war wieder des öfteren zu sehen und nach einigen Definitionen beim Warren Check müssten das alles Ellbogenchecks oder Checks gegen den Kopf sein. Lakos braucht nur leicht die Hand heben und er hat seinen Ellbogen in Hals/Kopfhöhe von Salfi (2 x gesehen direkt vor mir)
    und ds muss war nicht mit Absicht sondern mehr ein Reflex die Hand zum Schutz hoch zu nehmen oder beim lsoreissen von Salfi die Hand nach oben geschnellt. Wenn man das alles bestrafen würde......

• Geroldov
    Gast
    • 23. November 2005 um 08:20

ein wichtiger schritt richtung meistertitel.*g*
    jetzt sind die bwl fans wieder bis sonntag im himmel. das spiel war zwar nicht gut aber erfolgreich(wurde mir aus verlässlicher quelle übermittelt).

wenige wochen nach der tabellenführung jammern jetzt die red bulls fans, das alles schlim ist. ist schon etwas komisch wie die fans wanken, oder.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™