1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neuer Hauptsponsor?????

• KAC 88
  • 17. November 2005 um 19:26
1. offizieller Beitrag
  • KAC 88
    Hobbyliga
    • 17. November 2005 um 19:26

Also wenn man der KAC Homepage glauben schenken darf, dann ist die Kärnter Sparkassa aber nicht einmal ein "Kleinsponsor" oder erkenne nur ich das Logo nicht, und das Überproportional Große ISS- Logo gehört in Wirklichkeit der Kärntner Sparkassa?

Wer kann mich da aufklären?

• christian 91
    NHL
    • 18. November 2005 um 10:59

hmmm,der versuch "iss" über google zu finden lohnte sich!
    suchergebnis ungefähr 21.200.000 .. . . .. . . ..
    na,im ernst,ich weiß nicht was dieses "iss" bedeuten soll (schäm) ;(

auf alle fälle klingt das plötzliche auftauchen eines hauptsponsors nach den querelen fanclubs vs vorstand ( die ja auch das fehlen eines hsp bekrittelten) doch eher merkwürdig,um nicht zu sagen "nervenberuhigend",wenn du meinst was ich meine! 8o :D ;) ;)

• fanta
    Nationalliga
    • 18. November 2005 um 11:15

Soweit ich weiss ist "ISS" eine Reinigungsfirma! Ein Gebäudereiniger.

Kann mich aber auch täuschen! 8)

• mile
    Nationalliga
    • 18. November 2005 um 11:21

die Raumstation wirds wohl nicht sein.

• Goose
    NHL
    • 18. November 2005 um 11:24

Also die Raumstation ist es hoffentlich nicht :D

http://www.issworld.at/view.asp?ID=563

Alles rund ums Gebäude (sicherheit, reinigung,....)

LG

Goose

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. November 2005 um 12:41
    • Offizieller Beitrag

kann ich euch nur bestätigen!
    ISS ist eine (mehr oder weniger) große reinigungsfirma!

ist auch bei uns in der bude tätig!!

• Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. November 2005 um 18:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von mile
    die Raumstation wirds wohl nicht sein.

die steht ja selber knapp vor der Pleite :D :D die wird kaum wen sponsorn können

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KAC 88
    Hobbyliga
    • 19. November 2005 um 22:50

ICh glaube eher dass das eine Sportmanagmentfirma ist, und wenn ich mich nicht irre, dann sind die auch bei Rapid dabei oder so?

• thefan
    EBEL
    • 20. November 2005 um 00:18

mit iss ist weder die raumstation noch eine sportmanagementfirma gemeint. gooseman liegt da schon richtig.

iss steht für international service system und ist mit über 290000 mitarbeitern in mehr als 40 länder eine der größten facility service firmen der welt. die machen von der reinigung, über gartenarbeiten bis zum airline-catering alles mögliche. allein in österreich beschäftigen die über 7000 leute. die kärnten-zentrale ist in der alten schleppe-brauerei, daher wohl der kontakt zum kac. in sachen sport-sponsoring sind sie schon länger vorallem im fußball aktiv (zb hallencup).

auf alle fälle sind die sicher kein hauptsponsor!

• Oleg
    _
    • 20. November 2005 um 00:45

https://www.eishockeyforum.at/www.issworld.at/

Facility Management oder in der "alten Sprache" Putzfirma :)

Da bei sehr vielen Unternehmen der Oursourcing-Gedanke immer größenen Stellenwert bekommt wachsen solche Unternehmen extrem schnell. Somit verzichten viele Unternehmen auf die klassische Putzfrau die im Unternehmen angestellt sind sondern "ordern Facility Manager".

2003 machten sie lt. eigener Homepage 125 Mio. Euro Umsatz bei 7000 MA. Pro Mitarbeiter somit 17.800 Euro Umsatz p.a. und nachdem man Gewinn auch noch machen sollte kann man sich ausrechnen wieviel man da "casht". Also für all jene die nun reich werden wollen - die ISS ist sicherlich nicht DER ideale Arbeitgeber.

Aber wenn sich da Jörgl durchringen sollte alle Landesgebäude den Facility Managern der ISS cleanen zu lassen, dann steht dem neuen Hauptsponsor nichts im Weg.

PS: Allerdings glaube ich das der Jörgl es lieber sehen würde wenn der FC Kärnten gesponsort wird und somit in die BL zurückkommt, denn für die 2. Liga ist die 30.000er Arena wohl ein wenig überdimensioniert.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 20. November 2005 um 01:05
    Zitat

Original von Oleg
    https://www.eishockeyforum.at/www.issworld.at/

Facility Management oder in der "alten Sprache" Putzfirma :)

Da bei sehr vielen Unternehmen der Oursourcing-Gedanke immer größenen Stellenwert bekommt wachsen solche Unternehmen extrem schnell. Somit verzichten viele Unternehmen auf die klassische Putzfrau die im Unternehmen angestellt sind sondern "ordern Facility Manager".

2003 machten sie lt. eigener Homepage 125 Mio. Euro Umsatz bei 7000 MA. Pro Mitarbeiter somit 17.800 Euro Umsatz p.a. und nachdem man Gewinn auch noch machen sollte kann man sich ausrechnen wieviel man da "casht". Also für all jene die nun reich werden wollen - die ISS ist sicherlich nicht DER ideale Arbeitgeber.

Aber wenn sich da Jörgl durchringen sollte alle Landesgebäude den Facility Managern der ISS cleanen zu lassen, dann steht dem neuen Hauptsponsor nichts im Weg.

PS: Allerdings glaube ich das der Jörgl es lieber sehen würde wenn der FC Kärnten gesponsort wird und somit in die BL zurückkommt, denn für die 2. Liga ist die 30.000er Arena wohl ein wenig überdimensioniert.

Alles anzeigen

finde der Hauptsponsor ist sehr gut zu erkennen ;)[Blockierte Grafik: http://www.edu.uni-klu.ac.at/~mkurz/kac2/Bilder/vscaps_19g.jpg]

• Haxo
    NHL
    • 22. November 2005 um 00:23

Außerdem muss sich das Blau auf an KAC Dress einfach in gewissen Grenzen halten =)

• thomyorke1
    Hobbyliga
    • 22. November 2005 um 09:14

In der neuen KT1-Diskussionsrunde hat Hellmut Reichel ziemlich entlarvend über den Hauptsponsor gesprochen - sinngemäß: "Wir hatten bekanntlich auch bisher einen fantastischen Hauptsponsor - nämlich die Frau Horten, die aber nirgends aufscheinen möchte. Ohne sie würde es den Klub wahrscheinlich nicht mehr geben. Jetzt haben wir mit der Kärntner Sparkasse einen Hauptsponsor gefunden."

Der KAC gibt's ziemlich billig, wenn die Sparkasse jetzt offiziell als "Hauptsponsor" firmiert!

• schooontn
    nicht liken!
    • 22. November 2005 um 11:14
    Zitat

Original von thomyorke1

Der KAC gibt's ziemlich billig, wenn die Sparkasse jetzt offiziell als "Hauptsponsor" firmiert!

Naja das ganze fällt wohl unter die Kategorie "Fan-Versöhnung" - obwohls ja im Endeffekt eher n Witz bzw. ne Verarschung ist. Naja man gibt halt dem Gfrasta offiziell was er verlangt ;)

• marksoft
    hockeyfan
    • 22. November 2005 um 13:20
    • Offizieller Beitrag

Also die machen eine Ganze menge mehr vor allem in richtung Gebäude Management (Reinigung / Bewachung / Umbauten / Kantinen etc..)

mehr dazu hier
    http://www.at.issworld.com/view.asp?ID=563

In wien ist ISS der Ordner Dienst und hat meines wissens auch den Auftrag bei der WM erhalten.

mfg markus

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 22. Dezember 2005 um 18:28

Der potentielle Hauptsponsor des KAC ist weiter aktiv. ISS Germany wird Namenssponsor der neuen Multifunktionshalle in der die DEG auch spielen wird.

ISS - Pressemitteilung

DEG-Arena

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (22. Dezember 2005 um 18:29)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™