- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von iceman
[Blockierte Grafik: http://www.liwest-blackwings.at/bwl2005/images/vorstand_stieglitz.jpg]
schätz ich mal ....
willst auch keine namen nennen weilst nur das bild zeigst?
ZitatOriginal von iceman
[Blockierte Grafik: http://www.liwest-blackwings.at/bwl2005/images/vorstand_stieglitz.jpg]
schätz ich mal ....
willst auch keine namen nennen weilst nur das bild zeigst?
ZitatOriginal von bernardo99
Diese idee kann wirklich nur vom linzer präsidenten kommen, denn mir ist kein anderer bekannt, dem noch so ein blödsinn einfallen könnte.
Wenn dann Vize-Präse bitte!
In Kurzform sag ich zu 10 Legionären - alte Alpenliga Zeiten wir kommen. Leere Hallen - noch weniger Kohle in den Kassen. Das kann nicht der Ernst von 2 Vereinen sein oder sie haben gar nichts aus der Vergangenheit gelernt?
Fakt ist das österreichische Spieler zu teuer geworden sind. 6 max 7 Leginäre fürs nächste Jahr halte ich für realistisch und auch nicht schlecht aber diese Erhöhung geht am Problem vorbei.
Solange die Gehälter für einheimische Spieler sich weiter so hochschaukeln und die Vereine fröhlich bei dem Spielchen mitmachen wird sich nichts ändern. Im Gegenteil. Irgendwann werden keine neuen Einnahmequellen erschließbar sein und dann gibts den großen Bang und alle sagen das es ihnen leid tut das das boomende Produkt EBHL so gescheitert ist. Viel fehlt nicht mehr zu diesem Horrorszenario denn 6 Vereine wirtschaften schon seit längerer Zeit im roten Bereich
ZitatOriginal von #66 4ever
In Kurzform sag ich zu 10 Legionären - alte Alpenliga Zeiten wir kommen. Leere Hallen - noch weniger Kohle in den Kassen. Das kann nicht der Ernst von 2 Vereinen sein oder sie haben gar nichts aus der Vergangenheit gelernt?Fakt ist das österreichische Spieler zu teuer geworden sind. 6 max 7 Leginäre fürs nächste Jahr halte ich für realistisch und auch nicht schlecht aber diese Erhöhung geht am Problem vorbei.
Solange die Gehälter für einheimische Spieler sich weiter so hochschaukeln und die Vereine fröhlich bei dem Spielchen mitmachen wird sich nichts ändern.
Nur genau das versucht man ja durch mehr Legionäre zu kompensieren bzw. diesen Effekt zu verringern....
Denn eins is klar, je mehr Legios - desto günstiger werden die Österreicher.... Weil bei angenommen 10 legionären würden Österreicher nurmehr in der dritten Linie vorkommen und dafür wären sicher einige Österreicher zu teuer....
Irgendwas muss auf alle Fälle passieren..
Und eigentlich sehe ich persönlich, dass die Liga nur weiterbestehen kann, wenn mehr Legios kommen denn sonst wird die Preisspirale der Österreicher nie aufhören oder geringer werden...
Meiner Meinung nach zerstören nicht die Legios die Liga, das schaffen die Österreicher alleine....
Warum reden eigentlich bei Preisspirale immer alle von Österreichern?
Klar die werden immer teurer, aber entschuldigung, die Ausländer werden doch auch jede Saison teurer. Wenn das so weitergeht haben wir schon bald (überspitzt) NHL Niveau.
Und ob ich jetzt 5 Ausländer habe die besser sind als die der Konkurrenz oder 10 davon, was ändert es daran, das ich jede Saison noch bessere und damit auch teurere brauche?
Ich behaupte: "Es gibt effektiv keine Lösung im Spielerbereich (Nachwuchs, Ausländer) um die Preisspirale zu brechen."
Egal ob wir 50 "Kalts" und 40 "Setzingers" haben. Es gibt dann immer noch 2 "Vaneks" und um die beiden werden sich alle Vereine mit samt ihren achso intelligenten Vorständen, Präsidenten, Obmännern, Managerinnen usw. streiten.
Man kann auch Pro Mannschaft 30 Ausländer zulassen. Es wird immer noch bessere geben, als die die man letzte Saison hatte.
Solange in Österreich ein zweiter Platz nicht aktzeptabel ist wird es eine Preisspirale, egal ob bei Österreichern oder bei Ausländern geben.
Was hindert die Vereine daran, Salzburg alles zusammenkaufen zu lassen, aber selbst mit einer billig Mannschaft um den 4ten Platz zu spielen?
Das eigene EGO nichts sonst.