1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Unabsichtlicher Hoher Stock

• WiPe
  • 16. November 2005 um 08:50
    NHL
    • 16. November 2005 um 13:50
    Zitat

Original von baerli1975

den fall "haken UND schwalbe" gibts eigentlich nur international, (war bei der universiade und auch bei der wm zu sehen), in österreich hat man sich meines wissens auf ein "haken ODER schwalbe" geeinigt.
    (kann es sein, dass hier ein ausländischer schiri am werk war??)

hmmm möglich
    aber diese Interpretation is mMn nicht logisch....

Entweder ich hake, sodass der Gegner soweit beeinträchtigt wird, dass ich 2min bekomm - dann darf Gegner sterbenden Schwan spielen von mir aus...

oder ich hake eben nicht so dass der Gegner ausreichend beeinträchtigt wird und er fällt dennoch - dann eben 2min wegen diving...

aber beides is total unlogisch - entweder oder, auch international....

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. November 2005 um 13:59
    • Offizieller Beitrag

jo kenn mi scho aus.

wird wahrscheinlich eher bei Schiri Schulungen erklärt werden wie diese Regeln alle zu handhaben sind. denn laut Papier ist es nicht so klar finde ich.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Geroldov
    Gast
    • 16. November 2005 um 14:00
    Zitat

Original von WiPe

klingt plausibel thx

diese vorteilsregel wird nur bei einem handpass angewendet. bei hohen stcok muss immer gepfiffen werden.

@ wipe

stimm so steht es nicht in regelwerk, aber leider ist es meist selbst zu interpretieren.

• Geroldov
    Gast
    • 16. November 2005 um 14:03
    Zitat

Original von avatar

hmmm möglich
    aber diese Interpretation is mMn nicht logisch....

Entweder ich hake, sodass der Gegner soweit beeinträchtigt wird, dass ich 2min bekomm - dann darf Gegner sterbenden Schwan spielen von mir aus...

oder ich hake eben nicht so dass der Gegner ausreichend beeinträchtigt wird und er fällt dennoch - dann eben 2min wegen diving...

aber beides is total unlogisch - entweder oder, auch international....

hier sehe ich folgende möglichkeit:
    es wird ein hacke, halten, etc erkannt jedoch ist die reaktion der gefoulten zu sehr übertrieben theatralisch und dieser bekommt 2 min. wegen unsportlichen verhalten, was acuh die richtige bezeichnung hier für ist.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. November 2005 um 14:08

ad haken&schwalben:
    glaub nicht, dass nur ausländische schiris so pfeiffen, denn letzte saison war so ein fall bei einem farmteamspiel bei uns (ich denke, es war gegen feldkirch oder dornbirn)
    gegnerischer spieler wurde von (ich glaub) Zach gehakt, hob aber oscarreif ab, es gab strafe für beide!
    auch wenn es zu einiger belustigung unter den fans führte, find ich diese regel nicht ganz schlecht...

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 16. November 2005 um 14:15
    Zitat

Original von Geroldov

diese vorteilsregel wird nur bei einem handpass angewendet. bei hohen stcok muss immer gepfiffen werden.

@ wipe

stimm so steht es nicht in regelwerk, aber leider ist es meist selbst zu interpretieren.

muss dich enttäuschen, @Geroldov, auch hier gibt es ganz klar die "vorteilsregel"!!!!

• Geroldov
    Gast
    • 16. November 2005 um 14:29
    Zitat

Original von baerli1975

muss dich enttäuschen, @Geroldov, auch hier gibt es ganz klar die "vorteilsregel"!!!!

habe ich noch nie so gesehen, gelesen sowieso nicht, bis dir ganz sicher?

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 17. November 2005 um 07:30

ja, bin mir sicher.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 17. November 2005 um 08:57
    Zitat

Original von baerli1975
    1. wird der puck von team A mit hohem stock gespielt, und team A bleibt in scheiben besitz, wird abgepfiffen. face off ist an einem der zwei punkte (gespielt od. angenommen), welcher näher zum tor von team A liegt. (schwierig zu erklären, hoffe das war einigermaßen deutsch). ist das ganze im angriffsdrittel von team A, wird das face off in der neutralen zone durchgeführt.

2. wird der puck von team A mit hohem stock gespielt, und team B bekommt die scheibe, wird beim hohen stock selbst vom schiri kurz das zeichen "hoher stock" gemacht, dann aber mit einem "wash out" abgewunken.

hoffe diesen fall einigermaßen erklärt zu haben. und dieser fall hat überhaupt nix mit einer strafe ztu tun, da hier ja kein gegenspieler berührt wird oder für einen gegenspieler irgendeine gefahr besteht.

den fall "haken UND schwalbe" gibts eigentlich nur international, (war bei der universiade und auch bei der wm zu sehen), in österreich hat man sich meines wissens auf ein "haken ODER schwalbe" geeinigt.
    (kann es sein, dass hier ein ausländischer schiri am werk war??)

Also entweder wars Carlsson oder Repnik, einer der zwei, wobei ich mir fast sicher bin, daß es Carlsson war.

Nein wart, es könnte auch der Hagen gewesen sein.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™