1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

Unsere Elite Liga „ Mythos und Wahrheit“

• Billa heute
  • 14. November 2005 um 13:49
  • Billa heute
    Nachwuchs
    • 14. November 2005 um 13:49

Ja ja, unsere Eliteliga und unser Verband. Die Liga konnte sich seit ihrer Existenz bis dato noch nicht festigen. Jährliche Änderungen gilt es zu ertragen. War es im Vorjahr die doppelte hin und Rückrunde, oder vor zwei Jahren die Transferkarte für einheimische Bundesligaspieler die als AUSLÄNDER in der Liga spielen sollten, so sind es heuer die Slowener und deren Mannschaft die für einigen Gesprächsstoff sorgen. Der Verband steht ohnmächtig seinen eigenen Entscheidungen gegenüber und holt zum Rundumschlag aus und verhängt den Slowenen sogar noch eine Strafe. Der KEHV hätte sich besser vor Beginn der Meisterschaft erkundigen sollen, anstatt in die laufende Meisterschaft einzugreifen. Für einige wird dieses Missgeschick seitens des Verbandes zur Peinlichkeit und trägt nicht gerade zur Imageverbesserung bei. Lienz und Huben stiegen bekanntlich aus der nicht gerade billigen Liga aus und ich glaube nicht, dass sie sich nochmals zu einer Teilnahme in einer sich ewig ändernden Eliteliga überreden lassen. Wenn man bedenkt das die Klubs zwischen 70 und 150 tausend Euro, All inklusiv, in einer Saison auf die Beine stellen müssen, so bleibt nur noch die frage offen, ob und wann es der KEHV schaffen wird in diesen Dimensionen zu denken und endlich seinen Amateurstatus durch mehr Professionalität ersetzt.

Diese Wurschtlerei jedes Jahr hängt mir nämlich schon zu Hals heraus.

M.f.G.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. November 2005 um 16:27

Was meinst du mit, jetzt wird für Bled auch noch eine Strafe verhängt?

• HAWK
    Gast
    • 14. November 2005 um 16:32

Irgendetwas ist geredet worden, dass Bled so wie der VSV nur Nachwuchsspieler in der Eliteliga einsetzen darf und die Bled`ler haben sich nicht daran gehalten.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. November 2005 um 16:38

Das weiß ich ja wohl, am Freitag war die Sitzung des Verbandes, deshalb wollte ich wissen, was da herausgekommen ist. Es wurde etwas von Wiederholungen gesprochen, dann steigt Bled sicher aus

• Billa heute
    Nachwuchs
    • 15. November 2005 um 08:49
    Zitat

Original von flame
    Was meinst du mit, jetzt wird für Bled auch noch eine Strafe verhängt?

Na ja.... ausgemacht waren 2 ältere Spieler, dann 3 und schlussendlich wurde die Zahl der " Slwenischen Slowenienausländer " vom Verband auf 5 erhöht. Seit Freitag darf´s jetzt überhaupt keiner mehr sein.

Wenn dass nicht Strafe genug sein sollte ??????????.......
    Herrlich....Kasperle und Pezi in der Schlucht.

Bled, mit Sicherheit eine Bereicherung für diese Liga wird vom KEHV mehr als verarscht.
    Bedenkt man wieviele Slowener als Ausländer Vereinen in der Eliteliga ausgeholfen haben, wäre es doch mehr als schade wenn uns Bled den Rücken kehrt.

Über die Ohnmacht des Präsi bin ich etwas verwundert.

• PhIst
    Hobbyliga
    • 15. November 2005 um 09:23

Lienz und Huben sind vor allem deshalb ausgestiegen, da man beim Wettrüsten von Steindorf, Tarco und Althofen nicht mehr mithalten konnte. Im Raum Klagenfurt und Villach ist es leicht Bundesliga- oder Nationalligaspieler abzuwerben, da die Entfernung nur gering ist. Lienz mussten Unmengen an Kilometergeld für die Spieler aus Villach bezahlen.

Jetzt spielt man in der Kärntner Liga. Das Niveau ist ca. gleich hoch wie es vor 5 Jahren in der Elite Liga war und es gibt 3 Osttiroler Mannschaften, was 6 Derbys jede Saison bedeutet. Lienz hatte letztes Jahr einen Zuschauerschnitt von über 500. Welche Eliteliga Mannschaft bekommt das zusammen????

• Billa heute
    Nachwuchs
    • 15. November 2005 um 09:31

Bin mir sicher Huben und Lienz sind den richtigeren Weg gegangen. Zudem hat der Osttiroler Nachwuchs in keinster weiße darunter gelitten, wenn man sich die Ergebnisse der Nachwuchsmeisterschaft vom vorigen Jahr in Erinnerung ruft.

• PhIst
    Hobbyliga
    • 15. November 2005 um 10:57

Die Jugendarbeit in Lienz nimmt überhaupt keinen Schaden, denn jetzt, da man nur mehr einen Legionär haben darf, wird halt ein guter Trainer angeschafft.

Jaroslav Horacek und ist 53 Jahre alt.
    Seine Referenz kann sich sehen lassen.
    Als er noch aktiv Eishockey spielte war er als Stürmer bei Sparta Prag tätig.
    Als Trainer fungierte er 10 Jahre als Headcoach vom tschechischen Juniorennationalteam!!!
    In der Schweiz trainierte er 6 Jahre bei Kloten und Langnau(beide 1. schweizer Liga) als 2. Trainer unter den Fittichen von Trainer Vladimir Jursinov(jetzt Nationaltrainer Russlands)sowie mit dem schwedischen Menthaltrainer Conny Evensson.
    Sicherlich ein TOPTRAINER!

Davon profitiert die Jugend ganz besonders!

• @la
    Nationalliga
    • 15. November 2005 um 11:11

Gut so- In Osttirol wird der richtige weg beschritten. Dort greifen die Zahnräder schön ineinander: Tolle Anlagen (Huben+Lienz; Leisach naja); kein Unsummen werden für Legionäre verplempert; gute Trainer; auf die Jugend wird gesetzt; und es gibt eine gewisse Euphorie- lustige Fans! "Zick-zack-Kärtner Pack!!" motiviert als Gastspieler :D

• marksoft 8. November 2018 um 21:12

Hat das Thema aus dem Forum Kärnten (Elite-Liga, Eishockeycup, etc.) nach Salzburger Landesliga verschoben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™