Hi,
nach einer schnellen verdienten 2:0 Führung und Chancen um den Sack gleich im 1. Drittel zuzumachen, passierten einige Fehler durch dumme Pässe und Unkonzentriertheiten. (welches Wort ;)). Die Folge daraus >man kassierte das 1:2 ;(.
Im zweiten Spielabschnitt waren von Beginn an die Stahlstädter agressiver und spritziger, gewannen daher auch die meisten Bullies und Zweikämpfe. Das logische Resultat entstand aus einem dummen Fehler und einer unglücklich "tanzenden" Scheibe, nämlich der Ausgleich. Das tat den Wienern aber gewaltig weh, bis zur 30 Minute drückten die Linzer sogar auf die Führung. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten. Doch es blieb beim 0:1 im 2. Drittel.
Im 3.Abschnitt hatte ich schon fast den Eindruck, dass den Wienern die Ideen und die Luft ausgeht. Es gab zwar wieder genügend Möglichkeiten auf beiden Seiten, ein Tor wollte nicht gelingen.
Als die Linzer bereits begannen den Punkt nach Hause zu spielen....ein geiler Pass und eigentlich aus dem Nichts das 3:2 und auch die Entscheidung. Das Empty-net-goal war nur die Draufgabe...........
Fazit: in den letzten beiden Partien wurden ganz wichtige 4 Punkte eingefahren. Gratulation an unsere Caps.
PS: habe Setzinger nach dem Spiel, selten so ausgelassen und happy erlebt