1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

20. Runde: Capitals - Black Wings Linz

• Alex Wien
  • 14. November 2005 um 11:18
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 18. November 2005 um 22:16

Hi,

nach einer schnellen verdienten 2:0 Führung und Chancen um den Sack gleich im 1. Drittel zuzumachen, passierten einige Fehler durch dumme Pässe und Unkonzentriertheiten. (welches Wort ;)). Die Folge daraus >man kassierte das 1:2 ;(.
    Im zweiten Spielabschnitt waren von Beginn an die Stahlstädter agressiver und spritziger, gewannen daher auch die meisten Bullies und Zweikämpfe. Das logische Resultat entstand aus einem dummen Fehler und einer unglücklich "tanzenden" Scheibe, nämlich der Ausgleich. Das tat den Wienern aber gewaltig weh, bis zur 30 Minute drückten die Linzer sogar auf die Führung. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten. Doch es blieb beim 0:1 im 2. Drittel.
    Im 3.Abschnitt hatte ich schon fast den Eindruck, dass den Wienern die Ideen und die Luft ausgeht. Es gab zwar wieder genügend Möglichkeiten auf beiden Seiten, ein Tor wollte nicht gelingen.
    Als die Linzer bereits begannen den Punkt nach Hause zu spielen....ein geiler Pass und eigentlich aus dem Nichts das 3:2 und auch die Entscheidung. Das Empty-net-goal war nur die Draufgabe...........

Fazit: in den letzten beiden Partien wurden ganz wichtige 4 Punkte eingefahren. Gratulation an unsere Caps.

PS: habe Setzinger nach dem Spiel, selten so ausgelassen und happy erlebt :D

• waluliso1972
    Gast
    • 18. November 2005 um 23:10
    Zitat

Original von Oleg
    .....und kurz vor Schluß machte Craig u. dann Wren das 3:2 bzw 4:2 (Emty Net).....

3:2 - Baumgartner
    4:2 - Setzinger
    Rest kommt im Hallenreport in ca. 1 Stunde!

lg
    Walu

• Oleg
    _
    • 19. November 2005 um 00:14
    Zitat

Original von waluliso1972

3:2 - Baumgartner
    4:2 - Setzinger
    Rest kommt im Hallenreport in ca. 1 Stunde!

lg
    Walu

Des hat man davon wenn man auf das Eishockeymagazin im Radio vertraut :)

• waluliso1972
    Gast
    • 19. November 2005 um 00:18

Walu´s Hallenreport:

Über Zwei Wochen war ich in keiner Eishalle mehr gewesen und daher war ich echt „heiß“ auf diese Partie – auch wegen einer Premiere aber dazu später….

1. Drittel:
    Von Beginn an setzten Bonis Jungs die Linzer gehörig unter Druck und kamen so sehr schnell zu einer hochverdienten 2:0 Führung. Das erste Tor erzielte Bob Wren mit der ihm eigenen „Bierruhe“ nach toller Craig-Vorlage und das zweite Tor bereitete er mustergültig vor – er spielte im Powerplay zum völlig freien Mitchell und der hatte keine Mühe Nestak zu bezwingen.
    Nach einigen Minuten Dauerdruck der Caps in denen noch ein bis zwei weiter Treffer fallen hätten können/müssen verebbte der Spielfluss der Wiener zusehends und die Linzer fanden besser ins Match – ohne allerdings richtig gefährlich vor Maund auftauchen zu können. Das gelang erst als Phillippe, der „Jüngerer der Lakos-Buam“, wieder mal unnötig (aber gerechtfertigt) in der Kühlbox saß. In einem eigentlich schwachen Powerplay konnte der starke Linzer Kapitän Perthaler schließlich zum Anschlusstreffer einnetzen
    So ging es mit 2:1 in die Pause.

Pausenprogramm:
    Fachgesprächen mit Physical, Sicsche, Atlan, Romana, unserer #66, und und und (war gut besucht heute) – Sicsche war wegen Ban´s Abstieg in die „Vierte“ (mit späterer kompletter Schöpfungspause) etwas deprimiert und der 66er brachte mir seine Ansicht zum Thema „Harand-Norris“ nahe (jeder blieb bei seiner Meinung).
    Und dann passierte es – der Messias himself gab sich die Ehre 8o – der werte Linzer Sportsfreund Iceman kam mit Opti-Alex wie versprochen einen Sprung vorbei (der eigentliche Höhepunkt des Tages, denn wann lernt man schon eine echte Gottheit kennen) ;) :D

2. Drittel:
    Gleich zu Beginn musste Goalie Maund den Puck ein zweites mal aus seinem Gehäuse holen – wieder war es Perthaler, der einen Abpraller verwerten konnte. Jetzt war der Spielfluss der Caps entgültig flöten gegangen und die Linzer drängten zusehends heftiger auf den Führungstreffer – allerdings ohne dabei wirklich zu glänzen – unzählige Abseitsstellungen, vor allem durch die Linie Salfi-Szücs-Harand und ein guter Maund hielten die Caps im Spiel.
    Somit stand es nach 40 Minuten 2:2!!!

Pausenprogramm:
    Fortsetzung der „Fachgespräche“ und ein Iceman, der sich auf MEINEN 2. Rang verirrt hatte… 8o 8)

Schlussdrittel:
    Den Caps fingen sich langsam und setzten von nun an auf das bewährte „Bonische 4-1-System“ aber die Linzer fingen den langen Pass ein ums andere Mal ab. Trotzdem gab´s 12 Minuten vor dem Ende Toralarm als Soursa die Scheibe im Linzer Gehäuse versenkte. Schiri Carlsson anerkannte den Treffer aber (mMn zu Recht – da war massig Verkehr vor dem Tor) wegen Torraumabseits nicht und als auch die Linzer eine Großchance vernebelten (mein Dave war´s) rechnete ich schon fix mit einer Overtime. Dann kam wieder mal der lange Pass und diesmal kam er auch an – Baumgartner konnte alleine auf Nestak ziehen und verwandelte trocken - Setzingers Empty-Netter war dann nur noch Draufgabe-

Endstand:
    Vienna Capitals 4: EHC Liwest Black Wings Linz 2 !!!

Sonstige Eindrücke:

Einserlinie der Caps:
    Baumgartner-Wren-Craig waren erzielten drei der vier Wiener Treffer – Wren wirkte zwar noch etwas schaumgebremst aber wenn schon da zwei Punkte rausschauen soll das unsere geringste Sorge sein. Baumi war anfangs etwas glücklos passt aber mMn gut das rein – die Diszi war allerdings saublöd, er sollte beim Schiri einfach den Mund halten... :rolleyes:

Zweierlinie der Caps:
    Setzinger wirbelte solange er Kraft hatte gewaltig herum aber die Pässe von Resse (nicht sein Tag) kamen heute leider nur selten an. Jari rackerte brav aber konnte sich nicht so recht durchsetzen

3. Linie:
    Latusa und Tsurenkov waren wieder sehr bemüht aber bei den Linzern meist gut augehoben und Dolezal spielte heute offensiv dezent aber dafür defensiv recht brav.

4. Linie:
    Eichberger und Ban spielten ganz zu Beginn mit Setzinger (der eine Doppelschicht einlegte), nach der Führung mit Winkler (der mMn beim WEV in der NL besser aufgehoben wäre – warum spielt Niec nie???) und ab dem zweiten Drittel gar nicht mehr – ein bitterböses Mail von Sicsche an Coach Boni ist wohl gewiss. :D

Defense:
    Naja
    Werenka – kommt langsam wieder in Fahrt, spielt aber immer noch äußerst dezent
    Mitchell – teilweise genial und ultracool aber ab und zu immer noch schreckliche Leichtsinnsfehler
    Lakos – wieder zwei dumme Strafen (= ein Gegentor) daher kann ich ihn nicht positiv beurteilen
    Kasperl, Altmann – ok
    Gruber – schön, dass er wieder fit ist – unauffällige Leistung

Linzer Mannschaft:
    Anfangs erschreckend schwach aber dann ein ernst zu nehmender Gegen – auffallend waren aber die vielen Abseitsstellungen der Salfi-Linie (sind sie ZU schnell???)
    Die Besten: Perthaler, Ignatievs, Harand , Nestak

Goalies:
    Maund – vor dem Ausgleichstreffer vielleicht etwas unglücklich aber sonst eine sehr gute Partie gespielt.
    Nestak – auch gut gespielt aber ich hab in schon noch besser spielen sehen

Schirileistung:
    Carlsson war eindeutig besser als Igor Dremelj aber fehlerlos war er ganz bestimmt nicht – hat aber das Spiel nicht beeinflusst also war´s (für mich) ok.

Publikum:
    Die Fanchoreographie im Osten ist als absolut gelungen zu bewerten (da haben die Fanclubs viel Arbeit reingesteckt – RESPEKT!!! =)) und auch die Linzer Fans (sehr viele für einem Freitag Abend) haben mächtig Gas gegeben :] – dafür saß ich wieder neben den selben beiden „Eishockey-Experten“ wie zuletzt (da kann einem direkt der Spaß am Spiel vergehen) :rolleyes: ?( X(

Men of the Match:
    Bob Wren für seine gelungene Rückkehr und Christian Perthaler für seine beiden Tore und seine große Chance auf ein drittes Tor.

Fazit:
    Heute war vieles möglich – ein klarer Sieg der Caps, wenn sie in der Anfangsphase effizienter gewesen wären aber durchaus auch ein Sieg der Gäste aus Linz – man könnte es am besten mit „ein glücklicher Arbeitssieg der Heimmannschaft“ umschreiben

lg
    Walu

• ozzy74
    Gast
    • 19. November 2005 um 00:20

die caps begannen unheimlich stark und beherrschten die ersten 10 minuten nach belieben - da hätte es gut und gerne 3 oder 4:0 stehen können - nestak mehrfach sensationell.

danach agierte man lange zeit lässig und vor allem zu verspielt - linz kam dadurch auf, und aus dem nichts zum 2:2. in der folge entwickelte sich ein offenes spiel, bei dem beide desöfterten die chance auf den 3ten treffer hatten.

ehrlicherweise muss man sagen, dass das 3:2 zu diesem zeitpunkt unverdient war - linz war in dieser phase stärker und hätte eigentlich längst das dritte ort machen müssen. für mich kurios was sich danach abspielte - boni nimmt auszeit ok - harand 10 sekunden später ebenfalls -+ goalie raus bei 1:30 - dass hat nicht nur nestak nicht verstanden ;) - das ergebnis dafür gab es wenige sekunden später :D

head carlsson mit vorliebe für haken - ca. 1/2 der strafminuten dafür ;)
    nicht ganz verständlich für mich die auslegung bei baumgartners 10 minuten diszi wegen kritik, die sicher ok waren - aber danach keine 10 diszi für den linzer letten beim check von hinten in überzahl 8o - da fehlt die relation!

• mig_69
    KHL
    • 19. November 2005 um 06:39

der schiri war diesmal echt ok. kann man eh selten genug sagen. 100% sind im hockey fast unmöglich. das sieht man auch bei nhl-übnertragungen. aber carlsson hat sicher mehr als 90% richtig entschieden, gute leistung.

das zurückschalten unserer burschen bei 2:0 wird schön langsam zur tradition, und täglich grüsst das murmeltier, und immer wieder wird es knapp. vielleicht sollten sie mal bis zum 3:0 durchhalten, dann könnts auch mal ein ruhiger abend werden.

warum mike als torschütze zum 3:2 angesagt wurde habe ich bis jetzt nicht kapiert. aber es is eh wurscht, hauptsache sieg. die serie ist wieder rechtzeitig im november gestartet worden, 3 haben wir schon, am sonntag folgt nummer 4. ;) 8) :D

sicher a bissl glücklich der sieg. aber wie gesagt, eh wurscht ........

• Mathi86
    EBEL
    • 19. November 2005 um 12:46

was gab es denn für choreografien???

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™