1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

19.Runde: 99ers-Red Bulls Salzburg

• Maru
  • 13. November 2005 um 01:14
  • Geschlossen
    Nationalliga
    • 17. November 2005 um 07:28

@ roterbulle

Egal wo die Harand kretzn gerade spielt,diese Sperre sollte meiner Meinung nach verhängt werden,restliche Saison sperren bzw 20 Spiele so wie damals bei Gauthier oder Wilson! Es war nun mal ein Foul mit sehr schweren Verletzungsfolgen und das gehört bestraft und das egal bei welchen Verein er gerade spielt. Und die Unterstellungen Norris gegenüber,er wollte nur eine Strafe gegen Sbg erreichen halte ich für sehr lächerlich,diejenigen die solche Aussagen tätigen sind wohl komplett ohne Hirn zur Welt gekommen.Die Posts im RB - Forum kann ich durchaus verstehen,darüber wäre jeder Fan,jeder Mannschaft aufgebracht wenn so etwas den eigenen Spielern zustösst! Oder würden die Bullen-Fans ihren Emotionen keinen freien Lauf lassen,wenns mal einen Kalt,Ulrich oder Trattnig passiert?

• eismeister
    KHL
    • 17. November 2005 um 07:28
    Zitat

Original von roterbulle
    Die Sperre von 20 Spielen in anbetracht zu ziehen hat sicherlich nur damit zu tun, dass Harand bei den "Red Bulls " spielt.

allso bitte nimm die rosarote vereinsbrille ab! nach einen solchen foul ist es sicher nicht abhängig bei welchen verein er spielt. sondern so ein spieler gehört aus dem verkehr gezogen

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. November 2005 um 07:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von antonri
    [quote]Original von roterbulle
    Die Sperre von 20 Spielen in anbetracht zu ziehen hat sicherlich nur damit zu tun, dass Harand bei den "Red Bulls " spielt.

allso bitte nimm die rosarote vereinsbrille ab! nach einen solchen foul ist es sicher nicht abhängig bei welchen verein er spielt. sondern so ein spieler gehört aus dem verkehr gezogen

soviel ich weiss spielst du selber aktiv hockey (im moment zwar nicht) aber bitte wo war war da ein so übertriebenes Foul?

Es war ein Check bei dem auf beiden Seiten einiges schief gegangen ist.

Schreibs jetzt hier nicht aber wenn es jemand wissen will schreib ichs gern was da mMn schief ging.

Das es leider so dramatisch ausgeht ist keinem zu wünschen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Manedo
    Nachwuchs
    • 17. November 2005 um 07:47

Liebe Hockeyfreunde

Ich habe nich behauptet, dass Norris eine Strafe schinden wollte. Vielmehr habe ich festgestellt, dass seit der Regleänderung tendentiell manche Spieler dem Gegner den Rücken zudrehen.

Das ist inetwa so ähnlich wie wenn der Vogelstrauss den Kopf in den Sand steckt, um dann vom Löwen nicht gefressen zu werden. Ein fataler irrtum.

Norris hat sich wie ein Anfänger verhalten und hat nicht einmal die Scheibe aus dem eigenen Verteidigungsdrittel gespielt, obwohl er dies locker tun hätte können.

Patrick Harand hat den Check fertig gemacht und es war auch kein (hoher) Ellenbogen dabei. Schaut euch das Video an.
    Das Problem ist vielmehr, dass Norris auf den Check gar nicht gefasst war und sich auch überhautp nicht dagegengehalten hat.

Vielleicht gibt es andere Gründe, aber dazu schreib ich jetzt lieber nichts....

Keine Ironie, Freunde

Einmal editiert, zuletzt von Manedo (17. November 2005 um 07:47)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 17. November 2005 um 07:50

helft mir mal bitte: gibts noch eine andere site, wo dieser check zusehen ist? der link über die elefanten-page funktioniert bei mir nit!

dank bereits im voraus!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. November 2005 um 08:23
    • Offizieller Beitrag

salzburg heute

edit:
    irgendwas dürfte bei der sendung aber noch falsch verlinkt sein :(

aber vielleicht funktionierts bei orf-steiermark

• Nepu
    Nationalliga
    • 17. November 2005 um 08:24

@ manedo

ja schon klar der norris ist selber schuld weil er sich wie ein mädchen verhalten hat. pech gehabt. vielleicht sollten wir dem harand auch noch einen dankesbrief schreiben. schon seltsam das solche postings von unsern kommen die zuvor noch nie gepostet haben. da kann man sich auch denken woher dieses posting kommt.
    für meinen teil muss ich auch sagen das nach dem video studium der check eher harmlos aussieht wenn auch eher unnötig. eine sperre ist vielleicht angemessen. aber selbst als grazer muss ich sagen das drei spiele sperre wohl das maximum sind. wenn man aber bedenkt das rebek letzte saison für sein foul ohne verletzungsfolge vier spiele sperre ausfasste........
    mfg
    nepu

• stane_rwd
    EBEL
    • 17. November 2005 um 08:31

hab mir jetzt den check wieder und wieder auf orf.at angesehen...

ist zwar klein und vielleicht nicht die beste einstellung, aber:

So leid es mir für Norris tut, dass er sich so schwer verletzt hat, aber der Check war weder von hinten, noch war der Elebogen oben... Harand fährt zwar von hinten an, checkt aber nicht von hinten sondern von der Seite...

Für diesen Check hätts normalerweise maximal 2 min wegen übertriebener Härte geben dürfen..

Ist die schlimme Verletzungsfolge vielleicht doch einfach ein dummer Unfall??

Will mich nicht auf Diskussionen einlassen, wollt nur kurz meine Meinung dazu abgeben...

• Miro
    EBEL
    • 17. November 2005 um 08:38

Also gewisse Postings verstehe ich nun ernsthaft nicht mehr! Der Ellbogen geht nicht nach oben???

Nochmal:

Zitat

Original von Miro99
    Dennoch bin ich der Meinung, dass ein Check, wo er schon 3m vorher sieht, wo und auf welcher Höhe Norris' Kopf ist und dann direkt auf den Kopf geht (Norris hat den Kopf nicht spontan gesenkt) und diesen mit dem Ellbogen gegen die Bande checkt (Bitte beachten: Das online-Video ist in Zeitlupe) mit einer ordentlichen Strafe geahndet werden muss. Denn eben dadurch, dass er direkt auf den Kopf geht nimmt er die Verletzung anscheinend in Kauf. Oder soll man jetzt davon ausgehen, dass wenn der Kopf gegen die Bande prallt keine Verletzungsgefahr besteht???

Die ganze Liga weiß, welche Körperhaltung Norris hat, bei ihm ist der Kopf NIE sehr hoch! Und Harand fährt auf ihn zu und sieht 3 (wenn nicht 5) m vorher, auf welcher Höhe Norris' Kopf ist und kurz vor Norris geht der Ellbogen (anatomisch kennen sich alle aus?) nach oben in Kopfhöhe!!!

Auch wenn der Kopf nicht hoch erhoben ist... trifft er ihn zufällig, ist's tw. Pech, aber wenn er dann noch hoch zieht zum Kopf, ist das nicht mehr Pech oder Norris' Schuld...

• HAWK
    Gast
    • 17. November 2005 um 08:46

Also ich glaube, in diesem Thread sollten sich die Gemüter wieder etwas beruhigen. Warren geht es Gott sei Dank wieder etwas besser und ich würde es ihm wünschen, dass er bald wieder für die 99ers am Eis steht.

Harand muss sicher bestraft werden - weitere Urteile über ihn und wie, weshalb er was bei seinem Check in Kauf genommen hat sollten wir uns sparen. Strafbegründung und Strafausmass wird sicher nachvollziehbar durch den Strafsenat festgelegt und begründet.

• gm99
    Biertrinker
    • 17. November 2005 um 08:55
    Zitat

Original von HAWK
    Strafbegründung und Strafausmass wird sicher nachvollziehbar durch den Strafsenat festgelegt und begründet.

Der war gut!

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 17. November 2005 um 09:02

und der ellenbogen geht hoch!

der stock ist net dabei, dass sah ebenur von meinem platz so aus.

how ever, eine sperre ist zu geben auch wenns natürlichnicht DAS
    brutalofoul wie vorher angenommen war.
    unnötig wars auf alle fälle!

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 17. November 2005 um 09:18
    Zitat

Original von Miro99
    Also gewisse Postings verstehe ich nun ernsthaft nicht mehr! Der Ellbogen geht nicht nach oben???

Nochmal:

Die ganze Liga weiß, welche Körperhaltung Norris hat, bei ihm ist der Kopf NIE sehr hoch! Und Harand fährt auf ihn zu und sieht 3 (wenn nicht 5) m vorher, auf welcher Höhe Norris' Kopf ist und kurz vor Norris geht der Ellbogen (anatomisch kennen sich alle aus?) nach oben in Kopfhöhe!!!

Auch wenn der Kopf nicht hoch erhoben ist... trifft er ihn zufällig, ist's tw. Pech, aber wenn er dann noch hoch zieht zum Kopf, ist das nicht mehr Pech oder Norris' Schuld...

Na dann sollte er schleunigst zu Tehrapeuten gehn und seinen Buckel, behandeln lassen !!!
    Ja klar jeder Spieler schaut vorher wo der Gegner seinen Kopf hat :D
    Da traust dem Harand aber viel zu ,Eislaufen und denken...für ihn kaum möglich :O
    Der Check ist eigentlich nichts besonderes, einer wie er oft in einem Spiel vorkommt ! Die Verletzung war sicher unglücklich.

• eismeister
    KHL
    • 17. November 2005 um 09:23

@ WIPE

sicher war es ein foul da wenn ein spieler einen meter von der bande weck steht und so angefahren wird ist es eine klare matchstrafe und bei den auswirkungen ist eine hohe strafe garantiert ! dabei ist es echt nicht abhängig bei welchen vereien der jenige spielt!
    das wolltre ich mit der aussage sagen.
    achja nochwas bin schon aktiv spiele nur jetzt in tirol nur das hald zurzeit ein bissal verletzt bin
    aber woher kennst du mich?

Einmal editiert, zuletzt von eismeister (17. November 2005 um 09:27)

• Alex Wien
    NHL
    • 17. November 2005 um 09:49

hab den check gestern abend beim orf - kurzsport gesehen:

meiner meinung nach ein harter und nicht unbedingt notwendiger check (da der puck schon längst weg war), aber keines falls grob unfair oder gar fahrlässig! die ganze geschichte ist äusserst unglücklich verlaufen und die verletzungen entstanden hauptsächlich da norris den helm beim anprall an die bande verlor und dann ohne helm mit dem hinterkopf aufs eis knallte!

denke harand sollte schon gesperrt werden, da er bekannt dafür ist checks auszuteilen die nicht mehr notwendig sind, aber auf keinem fall in diesem ausmaß wie von priversek gefordert...denke das es 5 spiele werden?!

• eismeister
    KHL
    • 17. November 2005 um 09:51

es weiß jeder spieler wie gefährlich solche checks enden können wenn mann einen meter von der bande entfernt steht

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. November 2005 um 09:53
    • Offizieller Beitrag

@antonri PN

• DonPippo
    Nationalliga
    • 17. November 2005 um 10:21
    Zitat

Original von Manedo
    Liebe Hockeyfreunde

Ich habe nich behauptet, dass Norris eine Strafe schinden wollte. Vielmehr habe ich festgestellt, dass seit der Regleänderung tendentiell manche Spieler dem Gegner den Rücken zudrehen.

Das klang aber vorhin noch ganz anders:

Zitat

So stelle ich vermehr und gerade nach der Regeländerung und der harten Strafe für den Check in den Rücken fest, dass dies von manchen Spielern auch ausgenützt bzw. Versuche unternommen werden, diese Regel zum eigenen Vorteil auszunützen. Allerdings kann dies, wie dieses Beispiel zeigt, ins Auge gehen.

• Manedo
    Nachwuchs
    • 17. November 2005 um 11:00
    Zitat

Original von Nepu
    @ manedo

ja schon klar der norris ist selber schuld weil er sich wie ein mädchen verhalten hat. pech gehabt. vielleicht sollten wir dem harand auch noch einen dankesbrief schreiben. schon seltsam das solche postings von unsern kommen die zuvor noch nie gepostet haben. da kann man sich auch denken woher dieses posting kommt.
    für meinen teil muss ich auch sagen das nach dem video studium der check eher harmlos aussieht wenn auch eher unnötig. eine sperre ist vielleicht angemessen. aber selbst als grazer muss ich sagen das drei spiele sperre wohl das maximum sind. wenn man aber bedenkt das rebek letzte saison für sein foul ohne verletzungsfolge vier spiele sperre ausfasste........
    mfg
    nepu

Geschätzer Nepu

Tatsächlich hat mich dieser Anlass bewogen, mich hier einzutragen und meine Meinung zu schreiben.

Leider ist es im österreichischen Eishockey bereits soweit, dass Spieler von hysterischen Machofrauen, genauer Graz-Managerin Silvia Priversek, abgeurteilt werden. Und unsere Dummkopfmedien verbreiten diesen Schwachsinn auch noch österreichweit, sodass ich Unsinn und Unwahrheit von Frau Priversek auch in meiner Zeitung lesen musste.

Darüber hinaus schaden solche Meldungen auch dem Eishockeysport.

Je öfter ich mir das Video anschaue, desto mehr habe ich den Eindruck, dass Noris vielleicht schon einen "Vorschaden" hatte und nicht ganz fit in diese Aktion gegangen ist.

• traunsteiner
    SBR
    • 17. November 2005 um 11:08

Also zuerst muss ich sagen dass ich die Aussagen von der Priversek auch nicht gutheissen kann.
    Manedo: Sogar ich als Salzburg Fan muss sagen, was du hier vom Stapel lässt find ich auch fehl am Platz. Aber da wir ja hier in einer Demokratie leben, jedem das seine :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von traunsteiner (17. November 2005 um 11:09)

• Nepu
    Nationalliga
    • 17. November 2005 um 11:15

jedem seine meinung aber die managerin der grazer als hysterische machofrau hinzustellen ist wohl übelste polemik die in einem seriösen forum nichts zu suchen hat. ausserdem wenn jemand ohne helm mit dem hinterkopf aufs eis kracht bedarf es keines wie du es nennst "vorschadens" um sich zu verletzen.
    mfg
    nepu

Einmal editiert, zuletzt von Nepu (17. November 2005 um 11:17)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. November 2005 um 11:17

mir ist die ganze diskussion ein wenig zu emotionell, auch wenn ich es teilweise verstehen kann, daß dies der fall ist!

wünsch norris gute besserung, das ganze ist aber wirklich "dumm gelaufen" für ihn......kann leider passieren! :(

zu harand:
    bin kein freund der gesamten "sippe", wie viell. einige wissen... ;), aber nachdem ich die situation jetzt auch gesehen habe, muß ich sagen, daß ich patrick hier nicht besonders viel vorwerfen kann. würde nicht mal sagen, daß der check "unnötig" war - wieso? er ist den check halt ausgefahren.....das erwarte ich mir von einem offensiv spielenden stürmer eigentlich auch und nichts anderes hat er gemacht.

das dies jetzt solche folgen für warren hat, tut mir für norris natürlich sehr leid, jedoch kann ich persönlich harand nicht wirklich viele vorwürfe machen, denn verletzungsabsicht kann man ihm hier wirklich keinesfalls unterstellen!

das einige anders über diesen vorfall denken werden, kann ich aber auch verstehen.....

lg, gertl

• hockey
    CHL
    • 17. November 2005 um 11:19

Vor 2 Jahren im Spiel VSV – BW Linz gab es einen ähnlichen Vorfall. Marco Pewal vom VSV wurde, für ihn nicht ersichtlich, von der Seite oder gar von hinten von Simonton (mehrere Meter Anlauf!) brutal gecheckt. Pewal flog fürchterlich gegen die Bande und blieb regungslos liegen. Später stellte sich heraus, dass er nur Prellungen davontrug. Damals glaube ich wurde Simonton nicht gesperrt (oder doch?) was in Anbetracht dieses Vorgehens unverständlich war. Harand ist wie schon richtig erwähnt wurde eine „Kretze“ und gehört für einige Zeit aus dem Verkehr gezogen, damit er zum Nachdenken kommt welche sinnlosen, gesundheitsgefährdende Aktionen er immer wieder produziert. Sein Vater war auch kein Wasserl, aber doch etwas vernünftiger.

• Bernhard
    EBEL
    • 17. November 2005 um 11:20

Auch ich habe mir Gestern Abend die Bilder mehrmals angesehen. Es ist klar zu sehen das es ein ganz klar ein Check von vorne war der leider schreckliche Auswirkungen hatte.

Habe natürlich Versändnis das von Seite der Grazer Angesichts der Verletzung von Norris die Emotionen hochgehen und eine Sperre von 20 Spielen gefordert wird. Wenn alle wieder etwas gefaßter sind und sich die Bilder ansehen, bin ich überzeugt das man zu einem Strafausmaß kommt das angemessen ist. Es ist leider wirklich so wie Hardy Nillson sagt: " Solche Checks gibt es in jedem Spiel "

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard (17. November 2005 um 11:22)

• Goose
    NHL
    • 17. November 2005 um 11:34

Also meine Meinung dazu:

Warren befindet sich auf dem Weg der Besserung, wird zwar etwas länger dauern aber er kommt zurück (was ich von peter Kniebügel auch hoffe, allerspätestens im August 2006 )

Was Harand für eine Strafe ausfasst ist mir ehrlich gesagt wurscht, Nach den Farcen der letzten Zeit, kann man das eh nicht ernst nehmen!
    Hab das Video auch noch nicht gesehen (Link funkt bei mir nicht) aber die ganzen diskussionen von wegen Verletzungsabsicht,....lLass ich für mich außen vor.

Denn das wichtigste ist die Gesundheit von Warren!

NOCHMALS ALLES GUTE AUF DIESEM WEGE

LG

Goose

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™