Gott sei Dank wird in dem Topic zwischen den Kärntnern herumgestritten über Selbstbeweihräu(s)cherung etc... "Ihre Sorgen möchten wir haben", wird sich so manch Sportfan denken!
*kopfschüttel*

19.Runde: 99ers-Red Bulls Salzburg
-
Maru -
13. November 2005 um 01:14 -
Geschlossen
-
-
Ich bin auch der Meinung, dass Harand WEG gehört...
Einen Spieler mit so nem "Check" fast zu töten
und nachher in einem Interview so ne halbzherzige antwort zu geben:
"Ja is halt passiert, tuat ma lad!"Sowas kann schlimm ausgehen...
Ich könnts sogar verstehen, wenn Norris
mit dem Eishockeyspielen aufhört!!
Wenn solche Spieler auf dem Eis
herumlaufen, kann ichs sehr wohl nachvollziehen!Wer hier noch von nem fairen Check spricht,
dem empfehle ich ein anderes Hobby als Eishockey
:OWARREN, GUTE BESSERUNG!!!
-
Zitat
Ich denke bevor wir hier spekulieren ob es absichtlich/vorsätzlich mit Verletzungsabsicht.... war sollten wir auf den Bericht von Steiermark heute warten. Dann haben alle den gleichen Wissensstand und dies kann auch dazuführen, dass das Thema weit konstruktiver behandelt wird als in den letzten Stunden.
kann ich nur zustimmen,da 80% prozent rede nohne etwas gesehen zu haben
alles gute aus tirol.
-
Finde es zum Kotzen, daß sogar Threads über ein an sich absolut trauriges Thema von manchen Wichtigtuern zum Herumstänkern mißbraucht werden. Laßt es sein und beschränkt Euch auf Eure Meinung zum Match bzw. den Norris-Zwischenfall.
-
@ neonlight
was darf man unter weg gehören verstehen.
Und was soll er anderes sagen??? Es tut ihm ja wahrscheinlich leid. also wo ist hier eine halbherzige antwort von ihm.
wenn er weinend vor dem mikrofon schluchzt das es ihm leid tut ist es dann weniger halbherzig??
Und das mit dem beinahe töten ist auch so eine sache.
Denke nicht das er Norris mit diesem Check töten wollte.Da wird es wohl doch ein wenig gefährlicher wenn ich den Stock als Baseballschläger oder Speer verwende.
LG
Brian Flanagan -
mich würde es interessieren, wie die linien der sbg. gespielt haben?
die wurden ja geändert, oder?
pinter spielte 1. linie?wie spielte bjurling?
mich würd schon auch das spiel interessieren...
-
Zitat
Stellungnahme EC The Red Bulls Salzburg
In Zusammenhang mit dem gestrigen Bundesligaspiel Graz 99ers gegen die Red Bulls Salzburg und die schwere Verletzung von Warren Norris nach dem Check von Patrick Harand möchten wir dem Spieler Warren Norris sowie den Graz 99ers unser Bedauern ausdrücken. Es lag mit Sicherheit nicht in Patrick Harands Absicht, Warren Norris zu verletzen. Nach intensivem Videostudium des gestrigen Spiels sind wir zu der Ansicht gekommen, dass Patrick Harand den Check hart, aber korrekt ausgeführt hat und Warren Norris dabei leider sehr unglücklich gefallen ist und sich in Folge des Sturzes die Verletzungen zugezogen hat. Patrick Harand: „Ich habe Warren Norris unglücklich erwischt, ihn aber normal gecheckt. Es tut mir natürlich leid, was sich in der Folge ereignet hat. Es war nicht meine Absicht, ihn oder irgendjemand anderen zu verletzen. Noch einmal: es tut mir leid, und ich wünsche Warren Norris baldige Besserung.“
Auch von Seiten des EC The Red Bulls Salzburg wünschen wir dem Spieler Warren Norris schnelle Genesung und hoffen, dass er seiner Mannschaft bald wieder zur Verfügung steht.
Da auch schon ein paar in diesem Forum gesagt haben, dass der Check korrekt war, bin ich schon sehr auf Sport um 8 gespannt, wie das im TV aussieht. Wenn das wirklich so war, dann bleibts sicher bei den 3 Spielen und nicht mehr.
-
Zitat
Original von Flanagan
Und das mit dem beinahe töten ist auch so eine sache.Willst du etwa bestreiten, dass Norris fast gestorben wäre? Frage mich wie der Harand mit dem Gefühl zurecht kommt, jemand fast das Leben gekostet zu haben. Wenn ich mich dann auch noch entschuldige und im selben Atemzug behaupte, es wäre doch eh ein fairer Check gewesen, dann hat das schon einen schlechten Beigeschmack.
Bin auch schon gespannt auf die Videobilder. Klar war es wohl (egal ob leichtes oder brutales Foul) eine unglückliche Abfolge, aber wenn dann ein Spieler sich auf diese Art versucht herauszuwinden, dann zeugt das nicht gerade von Charakter. Wenn jemand einen Menschen zusammeführt, sagt der dann auch zu allererst: "Ich bin doch eh nur 30 gefahren"???
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von flame
Da auch schon ein paar in diesem Forum gesagt haben, dass der Check korrekt war, bin ich schon sehr auf Sport um 8 gespannt, wie das im TV aussieht. Wenn das wirklich so war, dann bleibts sicher bei den 3 Spielen und nicht mehr.
das glaub ich nicht weil ja auch der Verband davon spricht das es bei Vergehen die mehr als 4 spiele Sperre nach sich ziehen können eines Dreiersenates bedarf und dieser schon einberufen wurde.
Denke das es daher mehr wie 3 Spiele werden
-
Nein ich möchte nicht bestreiten, dass Norris fast gestorben wäre, aber das Harand es wollte bestreite ich.
Und ob er fair war oder nicht wird man heute am Abend sehen, wenn man es zeigt.Und viel mehr als in einem Interview zu sagen, dass es ihm leid tut kanne r nicht machen.
In seinen Augen awr der Check vielleicht fair.
Es wird ihm schon nicht egal seien, was gesern passiert ist, ausser er ist ein roher gefühlskalter Mensch und das glaube ich nciht.ich kann nur so aussagen wie er gehört weg nicht ganz verstehen.
-
Hörts bitte mir den Schmarrn von Töten usw. auf!!!!
Nachdem ich gerade im "Genuß" der Krone komme muss ich mich wirklich fragen wie beklopft die wieder sind.
Beide Pewals scorten: Sieg im Penalty-Krimi
Endlich! Die Auswärtsnegativserie der Red Bulls ist zu Ende und wieder hat sich Graz als guter Boden erwiesen. Freillich mussten die Nilsson-Boys lange zittern, ehe goalie Bjurling mit Psaho-Trick das 2:1 im Penaltykrimi sicher stellte. Endstand 3:2. Wermutstropfen: Harand fasste nach hartem Bandencheck eine Matchstrafe aus.
Passiert war das ganze kkurz vor Ende des Startdrittels: Harand rammte Norris in die Band, der knallte mit der Stirn auf, schlug mit dem Kopf aufs Eis. Entwarnung erst im Spita: Atemlehmung, Gehirnerschütterung. Für Harand trotzdem fatal: Matchstrafe - eine längere Sperre droht.
Also die Jungs von der Krone sind wohl wirklich nicht mehr ganz dicht, anstatt sich Sorgen um Norris zu machen bemitleidet man eine Matchstrafe und die längere Sperre. Geschrieben hat das ganze Herr Petrisch aus Graz und die Salzburger Redaktion hat das ganze wohl ein bisschen für Salzburger Leser frisiert - um nicht zu sagen zensiert.
-
Zitat
Original von Flanagan
Nein ich möchte nicht bestreiten, dass Norris fast gestorben wäre, aber das Harand es wollte bestreite ich.
Und ob er fair war oder nicht wird man heute am Abend sehen, wenn man es zeigt.Und viel mehr als in einem Interview zu sagen, dass es ihm leid tut kanne r nicht machen.
In seinen Augen awr der Check vielleicht fair.
Es wird ihm schon nicht egal seien, was gesern passiert ist, ausser er ist ein roher gefühlskalter Mensch und das glaube ich nciht.ich kann nur so aussagen wie er gehört weg nicht ganz verstehen.
Naja, das wäre ja noch schöner, wenn Harand ihn tatsächlich töten wollte
Soll das in irgendeinerweise als Entschuldigung dienen? Naja,Strafe war angezeigt, somit wars wohl kein fairer Check. Du hast zwar Recht, dass er nicht mehr machen kann, als sich zu entschuldigen, aber die Glaubwürdigkeit einer Entschuldigung ist nicht sehr groß, wenn er sich dabei keinen Fehler eingestehen kann.
-
Bin überzeugt, dass die neuen Linien voll einschlagen werden. Lind in die 3. Linie zu stellen, macht Sinn, weil er weder mit Trattnig & Kalt noch mit Banham & Hendrickson perfekt harmonierte.
-
wobei die strafe vom schiri erst angezeigt wurde als sich die zuseher lautstark über den angriff von harand beschwerten. zuerst wollte der schiri normal weiter spielen lassen. *kopfschüttel* ganz algemein war die leistung des unparteiischen auf beiden seiten gestern eine mittlere katastrophe.
mfg
nepu -
Zitat
Original von Oleg
Hörts bitte mir den Schmarrn von Töten usw. auf!!!!Nachdem ich gerade im "Genuß" der Krone komme muss ich mich wirklich fragen wie beklopft die wieder sind.
Beide Pewals scorten: Sieg im Penalty-Krimi
Endlich! Die Auswärtsnegativserie der Red Bulls ist zu Ende und wieder hat sich Graz als guter Boden erwiesen. Freillich mussten die Nilsson-Boys lange zittern, ehe goalie Bjurling mit Psaho-Trick das 2:1 im Penaltykrimi sicher stellte. Endstand 3:2. Wermutstropfen: Harand fasste nach hartem Bandencheck eine Matchstrafe aus.
Passiert war das ganze kkurz vor Ende des Startdrittels: Harand rammte Norris in die Band, der knallte mit der Stirn auf, schlug mit dem Kopf aufs Eis. Entwarnung erst im Spita: Atemlehmung, Gehirnerschütterung. Für Harand trotzdem fatal: Matchstrafe - eine längere Sperre droht.
Also die Jungs von der Krone sind wohl wirklich nicht mehr ganz dicht, anstatt sich Sorgen um Norris zu machen bemitleidet man eine Matchstrafe und die längere Sperre. Geschrieben hat das ganze Herr Petrisch aus Graz und die Salzburger Redaktion hat das ganze wohl ein bisschen für Salzburger Leser frisiert - um nicht zu sagen zensiert.
Krone as it´s worst!!!!!btw die wortwahl mancher user ist trotz berechtigter erregung unter jeder sau
(aufgrund des themas erspar ich mir das smiley) -
Bei Setzinger wollte der Schiri auch weiterspielen lassen, erst als Kniebügl liegen blieb hat er dann die Hand gehoben und gepfiffen.
Nein dies soll nicht als entschuldigung dienen.
Vielleicht ändert er seine Meinung vom fairen Check wenn er es heute nochmals sieht.LG
Brian Flanagan
-
20 Spiele Sperre für Harand - kam gerade auf orf salzburg
-
ich weiß, damit mach ich mir jetzt nicht überall Freunde hier, aber:
wenn man die Absicht Norris zu verletzen nicht 100%ig erkennen kann, finde ich dieses Urteil abseits jeder Vereinspräferenz mehr als bedenklich!!!! -
Zitat
Original von guenter1
Dass so was mal kommen muss, war leider für einen durchschnittlichen Eishockeykenner vorhersehbar!!!!Zu Harand sage ich nichts, ausgenommen dass ein Profi schon wissen sollte was er tut.
Das Problem, welches ich schon lange auf uns zukommen sah ist der grosse Unterschied der Regelauslegung vom ÖHEV (deren Schiedsrichter) und den internationalen Regelauslegungen!
Österreich ist einfach eines der ganz wenigen Länder, wo Stockschläge "erlaubt" sind, Hoher Stock ebenfalls und auch Bandenchecks selten bestraft werden.
Bei all diesen Fällen ist die Chance, eine Verletzung sich einzuhandeln viel grösser als die Gefahr eine 2 Minuten Strafe zu bekommen.
Dass dies in der Bundesliga kam ist ein wenig überraschend, habe dies eher in der Nationalliga oder im Nachwuchs vermutet.
Nehmt dies aber bitte mal einfach zum Anlass die Schiedsrichter auf die internationalen Auslegungen hinzuweisen.
Ein Stockschlag beim Bulli an den Hals, wo ein Nachwuchsspieler kaum mehr Luft bekommt und vereist werden muss, danach einen Check von hinten in den Rücken, alles innerhalt von 10 Minuten und dies ohne Strafe, das kann und darf es nicht sein!!!
Die Schiedsrichter haben auch die Verantwortung, dies sollte ihnen auch bewusst sein da es aber vielen nicht so ist, bitte unbedingt Schulungen und hartes Durchgreifen, denn solche sachen schaden diesem sehr schönen Sport!!!
Bitte tun sie was in diesem Bereich,
Sehr guter Beitrag, leider Gottes wird vergessen, daß unsere Schiris solche Aktionen mitzuverantworten haben.Nicht umsonst ist die EBL als Klopferliga verschrien und meiner Meinung nach wird halt so lange immer brutaler und unfairer gecheckt bis wieder mal was wirklich ernsthaftes passiert;wird ja eh net bestraft.
Jetzt triffst halt wieder einmal jemanden. In den nächsten Wochen wird wieder konfus und ein jeder Lercherlschaß gepfiffen, derbe Stockschläge bleiben aber weiter auf der Tagesordnung.
Arme Bundesliga.Alles Gute Warren.
-
Zitat
Original von vobu
20 Spiele Sperre für Harand - kam gerade auf orf salzburgHmm, Entscheidung gibts erst nächste Woche, weil ein Senatsmitglied noch auf Urlaub ist. Schätze du hast da was durcheinander gebracht!
-
oooppss das hab ich davon, wenn ich etwas nicht selbst nachles, auf sport.orf.at wird nur priversek zitiert..
Zitat99ers-Managerin Priversek: "Solche Spieler müssen für 20 Matches gesperrt werden."
-
Interview vom Trattnig nach dem Spiel gegen Graz auf der RBS HP:
".....es ist sehr schwer zu spielen in Graz, die sind sehr dreckig und spielen sehr schmutzig....."Und das nach dem Foul von einem Salzburger!! Super Trattnig.....
-
Mal eine Frage:
Wer schreibt eigentlich die Spielberichte (bzw. wo bedienen sie sich) für http://www.eishockey.org ?
Weil der Bericht zum gestrigen Spiel in Graz ist ja unglaublich:EDIT:
Hat sich erledigt! -
Ich will mir hier keine Feinde machen, bin vorallem seit dem Vorjahr ein Norris Fan (hätte ihn gern im KAC-Dress gesehn), aber wenn es wirklich ein fairer Check war, dann hätte er gar keine Matchstrafe erhalten dürfen.
Obwohl von hinten, wenn es der Gegner nicht sieht zeigt ja auch von Intelligenz und Feigheit. -
meine meinung: 10 spielesperre
-