1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

19.Runde: 99ers-Red Bulls Salzburg

• Maru
  • 13. November 2005 um 01:14
  • Geschlossen
  • peergue
    Hobbyliga
    • 15. November 2005 um 22:35

Um mal eines klarzustellen: Patrick Harand hat eine Matchstrafe bekommen, keine Spieldauerdiszi! Das Foul hab ich nicht ganz genau gesehen; es sah für mich wie ein "normaler" Check gegen die Bande aus. djchrisko, der neben mir gestanden ist, meint, eine Bewegung vom Harand mit Arm/Stock gegen Norris gesehen zu haben, die ihm nicht ganz koscher schien ( djchrisko: bitte genaue Schilderung...). Mehr möchte ich zur Aktion nicht sagen, weil ich nicht mehr gesehen habe. Den Warren Norris aber am Boden liegend am ganzen Körper zucken zu sehen war aber keine Erfahrung, die ich unbedingt machen wollte..

Ganz kurz noch zum Spiel: Mit Schurian scheint wieder der Kampfgeist in die Grazer Mannschaft gekommen zu sein; die Salzburger waren zwar überlegen, viele ihrer Chancen wurden durch Fankhouser tw auch mit Glück vereitelt.
    Bester Salzburger mM nach Banham, der ständig für Gefahr sorgte; auf Grazer Seite ist Mattie endlich einmal positiv aufgefallen und Rebek spielt ohnehin die Saison seines Lebens (gefällt es ihm so gut, Österreicher zu sein??)

All the best, Warren Norris!

• fute
    EBEL
    • 15. November 2005 um 22:37

WÜNSCHE NORRIS GUTE BESSERUNG. DAS IST IM MOMENT WOLL DAS WICHTIGSTE. Und bei denn vorurteilen. soll man zuerst das video anschaun.Oda vieleicht köönte ein grazer fan uns heute noch aufschluss darüber bringen .

• HCI_Markus
    EBEL
    • 15. November 2005 um 22:48

JO , auch von mir aus Tirol alles Gute !

Hoffentlich wirds schnell wieder !

Bin mal gespannt, wie hoch die Strafe ausfallen wird, da es sich um keinen Wiener bzw. Kärntner Spieler handelt....

• Meandor
    NHL
    • 15. November 2005 um 22:56
    Zitat

Original von peergue
    Mit Schurian scheint wieder der Kampfgeist in die Grazer Mannschaft gekommen zu sein;

Hab ich ja gesagt. Schurian kann andere mitreißen.

• fute
    EBEL
    • 15. November 2005 um 22:59

im teletext steht zwar es war ein bössartiger check.PS DER HARAND IS WIENER

Einmal editiert, zuletzt von fute (15. November 2005 um 22:59)

• HCI_Markus
    EBEL
    • 15. November 2005 um 23:00
    Zitat

Original von fute
    im teletext steht zwar es war ein bössartiger check.PS DER HARAND IS WIENER

War auch mehr auf den Verein bezogen, das mit den Wienern und Kärntnern ;)

• kernst
    Hobbyliga
    • 15. November 2005 um 23:02

Gute Besserung and Warren Norris!

• heatley1904
    Nationalliga
    • 15. November 2005 um 23:03

auf sport.orf.at ist eben zu lesen dass sich der norris keine wirbelverletzung sondern "nur" eine schwere gehirnerschütterung zugezogen hat und angeblich nur 2 wochen pausieren muss - dann ist ja alles nochmal ganz gut gegangen! alles gute von meiner seite!
    bloß das mit der gehirnerschütterung kann dauern, das hat man bei unserem reid simonton letztes jahr (ebenfalls bandencheck und ebenfalls gegen die salzburger, aber damals war auer der schuldige) gesehen

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. November 2005 um 23:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von heatley1904
    auf sport.orf.at ist eben zu lesen dass sich der norris keine wirbelverletzung sondern "nur" eine schwere gehirnerschütterung zugezogen hat und angeblich nur 2 wochen pausieren muss - dann ist ja alles nochmal ganz gut gegangen! alles gute von meiner seite!
    bloß das mit der gehirnerschütterung kann dauern, das hat man bei unserem reid simonton letztes jahr (ebenfalls bandencheck und ebenfalls gegen die salzburger, aber damals war auer der schuldige) gesehen

Moment:

Auer der Schuldige stimmt hier so nicht ganz denn es war ein Zusammenstoss der beiden und kein Check vom Auer

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 15. November 2005 um 23:11

so,gleich mal vorweg:

die re bulls haben gewonnen,weil graz zu dumm dafür gewesn ist!

ein ivo jan hätte z.b. den gegner im alleingang besiegt!

p.harands bandencheck an norris! 8o

aber was dann gekommen ist,einfach nur jämmerlich!5 minuten rein gar nix,im gegenteil noch ne 2 ,minuten strafe für den inferioren selmser!dieser war auch beim 1:1 auf der strafbank(hab ich net gesehen,weil am häusel gewesen)...

unnötiges 1:2,und aus der einzigen schönen aktion von grazer seite das 2:2...

penaltyschiessen:

es hat gereicht das die pewal brüder getroffen haben!göttfried hat es wieder mit dem gleichen haken probiert(den inzwischen schon ein jeder kennt)... kühn,selmser und tropper-mantel des schweigens....

Zitat

Lebensgefahr! Norris wurde auf dem Eis beatmet

Ein brutales Foul! 99ers Warren Norris musste auf dem Eis künstlich beatmet werden. Aus Spital kam Entwarnung.

GERALD POTOTSCHNIG, ALEXANDER NIGGAS, SIGI PALZ

Den 2200 Fans in der Liebenauer Eishalle stockte in der Schlussminute des ersten Drittels der Partie Graz 99ers gegen Salzburg der Atem: Salzburg-Stürmer Patrick Harand hatte Warren Norris brutal von hinten mit dem Stock gegen die Bande gecheckt. Der 99ers-Stürmer krachte aus kürzester Distanz mit dem Kopf gegen die Bande und sackte zu Boden. Der Schiri zeigte das Foul (Matchstrafe) zwar an, ließ aber zunächst weiterspielen, da Hala eine riesige Chance vorfand - und diese vergab.

Dann überschlugen sich die Ereignisse. Durch die Wucht des Aufpralls mit dem Kopf erlitt Norris wenige Sekunden später einen epileptischen Anfall. Sein Körper zuckte nur noch auf dem Eis, die Atmung setzte aus. Binnen kürzester Zeit waren fünf Ärzte (vier davon aus dem Publikum) auf dem Eis und erkannten die dramatische Situation. Norris wurde künstlich beatmet und bekam eine Infusion gesetzt. Es dauerte aber Minuten, bis der Kanadier transportfähig war. Auf der Krankentrage liegend konnte Norris bereits seine Beine wieder bewegen. Das war ein gutes Zeichen. Kurz darauf kam Norris auch wieder zu Bewusstsein, war aber völlig verwirrt. Beim Abtransport, wo auch Norris' Frau in Tränen aufgelöst neben ihrem Mann stand, versuchte er sogar, sich die Infusionsnadel herauszureißen . . .

Aus dem Spital kam aber noch vor Spielschluss eine positive Nachricht. "Nach dem Schädel-CT können wir eine Gehirnblutung ausschließen. Es sind auch sonst keine schwerwiegenderen Verletzungen erkennbar", so der behandelnde Arzt auf der 1. Chirugie, Prof. Franz Seibert. Norris blieb aber zur Beobachtung über Nacht im Spital.

Das Ergebnis war an diesem Abend nebensächlich. Die Grazer unterlagen den Salzburgern nach Penaltyschießen 2:3. Nach der Dramatik um Norris war die Zettel-Truppe total geschockt. Rebek glückte in der 55. Minute der Ausgleich zum 2:2. Auch im Penaltyschießen traf nur der 99ers-Kapitän. Für Salzburg trafen Martin und Marco Pewal.

kleine,graz

Alles anzeigen

ich bin zutiefst fassunglos! 8o

die tränen sind bei mir rausgeschossen,und das soll was heissen! 8o

• chrisz
    EBEL
    • 15. November 2005 um 23:39

Gute Besserung WARREN NORRIS!

Ich hoffe einer der besten Center der Liga.. (für mich DER BESTE) kommt hoffentlich bald wieder auf's Eis zurück!!!!

• Oleg
    _
    • 15. November 2005 um 23:43

Hier das ganze aus der Sicht der offiziellen RB-Site:

http://www.theredbulls.at/news_detail.php4?id=408

Beim ersten Bundesligaspiel nach der Länderspielpause wollten die Salzburger wieder mit Gregor Hager und Matthias Trattnig, aber noch ohne Dieter Kalt auch auswärts endlich wieder punkten. Doch es sind die Gäste, die den besseren Start erwischten und nach neun Minuten in Führung gingen. Nach einiger Aufregung um den Grazer Warren Norris, der nach einem Check von Patrick Harand verletzt vom Eis muss, wird das Drittel knapp eine Minute früher als üblich beendet.

Diese Zeit wird zu Beginn des zweiten Spielabschnitts nachgeholt. Die Grazer können in weiterer Folge fünf Minuten Powerplay nicht für einen Torerfolg nutzen. Langsam kommen die Salzburger ins Spiel, und in der 33. Minute erzielt Burke Henry den Ausgleichstreffer. In den letzten Minuten können die Red Bulls den Druck in Graz weiter erhöhen, und das wird schließlich mit dem ersten Führungstor der Salzburger durch Juha Lind belohnt. Der Pausenstand lautet 2:1 aus Salzburger Sicht.

Nach diesem späten Führungstor im zweiten Drittel kommen die Salzburger sichtlich motiviert ins letzte Drittel und bleiben lange Zeit die spielbestimmende Mannschaft. Doch dann plötzlich fünf Minuten vor Schluss der Ausgleich durch die Hausherren, das Spiel ist wieder offen, geht schließlich in die Verlängerung und muss letztlich im Penalty-Schießen entschieden werden. Und dort haben die Red Bulls die besseren Nerven und holen sich mit dem entscheidenden Treffer durch Martin Pewal den zweiten Auswärtssieg der Saison. Die Salzburger beenden damit die punktelose Serie der Auswärtsspiele und rutschen in der Tabelle wieder auf den zweiten Platz vor.

ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA
    Graz 99ers – The Red Bulls 2:3 (1:0, 0:2, 1:0) n.P.
    Tore: Göttfried (9.), Rebek (55.) resp. Henry (33./PP), Lind (40.), Martin Pewal (65./PEN)

• Maru
    NHL
    • 15. November 2005 um 23:47
    Zitat

Nach einiger Aufregung um den Grazer Warren Norris,

bravo!

seits ma net böse,aber das klingt als wäre das ganze überzogen gewesen!

warren hätte beinahe ins gras gebissen!

total taktlos dieser satz! 8o

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. November 2005 um 00:06

...also dieses statement hätte man sich auf rbs-hp wirklich sparen können...

gute besserung Warren!!!!!!!!

hätte ich gerne auch auf der hp gelesen!!!!!!

und zur vorverurteilung vom harand:
    ich hab eigentlich erst einmal gesehen, dass ein spieler einen kollegen mit voller absicht schwer verletzen wollte (und das war simonton bei der revanche gegen auer)

• Oleg
    _
    • 16. November 2005 um 00:15

Entwarnung bei Norris

16. November 2005

Der Grazer Stürmer schwebte nach einem Bandencheck von Harand kurz in Lebensgefahr. Fünf Ärzte kämpften um ihn. Die Red Bulls schlugen die 99ers nach Penaltyschießen.
    GErALD POTOTSCHNIGGRAZ (SN). Als der Salzburger Stürmer Patrick Harand 47 Sekunden vor Ende des ersten Drittels der Bundesliga-Begegnung in Graz-Liebenau den 99ers-Legionär Warren Norris mit einem Crosscheck gegen die Bande drückte, hatte das von Referee Kowalczyk mit fünf Minuten plus Matchstrafe geahndete Foul doppelte Folgen: Norris krachte so unglücklich mit dem Hinterkopf aufs Eis und anschließend in die Bande, dass er bewusstlos liegen blieb. Als ein krampfartiges Zucken einsetzte, waren die Helfer alarmiert: Aus dem Publikum (!) wurden Ärzte angefordert, der Grazer Notarzt Wolfgang Kaiblinger und Daviscup-Mediziner Eduard Lanz leisteten Erste Hilfe.

"Norris' Puls war extrem flach, außerdem erlitt er eine Atemlähmung, dadurch wurde eine Beatmung auf dem Eis notwendig", erklärte Lanz. Norris wurde nach einigen Minuten in die 1. Chirurgie des Grazer LKH gebracht, wo sich der ursprüngliche Verdacht auf schwere Kopfverletzung mit Gehirnblutung nicht bestätigte. Noch vor Spielende konnte Professor Franz Seibert Entwarnung geben: "Das Schädel-CT zeigte keine Auffälligkeiten, eine Gehirnblutung ist auszuschließen." Vermutlich kam der Kanadier mit einer schweren Gehirnerschütterung davon. Folgen wird das Foul mit Verletzung des Gegners auch für Harand haben, den eine Sperre erwartet. Graz-Präsident Jochen Steinburg: "Ich werde mir das Verbandsurteil genau ansehen und mir dann Schritte überlegen." Graz-Managerin Silvia Priversek sprach als Augenzeugin neben dem Tatort von einem "ganz gemeinen Bandencheck".

Die 99ers, die zum Zeitpunkt des Zwischenfalls nach einem Göttfried-Tor (Abstauber nach einem von Bjurling abgeprallten Selmser-Schuss) 1:0 führten, waren darauf lange Zeit fast wie gelähmt. Henry (33.) und Lind wenige Sekunden vor Ende des zweiten Drittels brachten die spielerisch überlegenen, aber zu verspielten Red Bulls 2:1 in Front, ehe Rebek fünf Minuten vor dem Ende die Verlängerung erzwang. Da diese torlos blieb, ging es ins Penaltyschießen, in dem Rebek bzw. Marco und Martin Pewal zum 3:2-Sieg der Red Bulls trafen.

http://www.salzburg.com/sn/05/11/16/artikel/1820510.html

PS: Dieser Artikel stammt von Gerhard POTOTSCHNIG, Sportredakteuer der Kleinen Zeitung.

• Maru
    NHL
    • 16. November 2005 um 00:36

so tragisch das ganze ist(und gott sei dank ist warren nimmer in lebensgefahr),sollte man aber jetzt nicht hergehen,und das sportlich gezeigte total vergessen!

die mannschaft wird diese pleite,vermutlich mit dem "schock" rechtfertigen!das ist aber zu billig!den ich bin überzeugt,die hätten auch mit norris "diesen mist" weitergespielt!

• mikeAT
    Nachwuchs
    • 16. November 2005 um 00:47

ich kanns von meiner Sicht aus nochmal sehen...

Es war ein Check im Angriffsdrittel der wie ich denke absolut nicht notwendig war. Warren ging zu Boden.

Ich hab nicht weiter darauf geachtet weil ich die Chance der Grazer nicht verpassen wollte.

Erst als abepfiffen wurde und Warren zu zucken begann wurde mir ganz anders. Es gab eine unheimliche Aufregung unter den Spielern und schnell war klar... irgend etwas sehr sehr böses geht da vor.

In der Dittelpause stand ich draußen bei den Rauchern und sah wie Warren abtransportiert wurde. Ich glaube gesehen zu haben dass er die Hand gehoben hat, was grundsätzlich ein positives Zeichen ist.

Das Spiel war im Grunde danach nebensächlich. Ich stand als Salzburgfan mitten unter den Grazern, da wurde mir schon ein bischen unheimlich, aber das war mehr als verständlich.

• Maru
    NHL
    • 16. November 2005 um 00:54

nach neuerstem stand(teletext),fällt norris mind. 14 tage aus!hab so das gefühl,das es länger dauert!und da wird man in erster linie überlegen müssen,für die "ausfalldauer" nen anderen legionär zu verpflichten!ansatt sich zu überlegen,wie man "schrittmässig" gegen patrick harand vorgehen wird!

so ende der durchsage! ;)

• alex_tiroler
    KHL
    • 16. November 2005 um 00:58

Also, ich will jetzt auch mal was zum Thema sagen:

Das mit Norris ist bitter. Aber Harand kann man sicher keine Absicht unterstellen. War ein Foul, wie es in jedem Spiel passiert. Nur halt mit einem sehr bitteren Ausgang (wie der Norris am Eis gezuckt hat, da ist mir ganz anders geworden).

Soviel mal zu dem Thema, da wird in den nächsten Tagen sicher viel drüber diskutiert werden. Aber ich als neutraler Beobachter würde sagen, dass da überhaupt keine Absicht im Spiel war. Das war einfach nur unglücklich.

Zum Spiel:
    Salzburg klar besser, aber auch arrogant. Deshalb kam Graz noch mal zum Ausgleich (geile Aktion - unglaubliches Tor - tic, tac, toe würde der Co-Kommentator sagen [fällt leider der Name nicht mehr ein]). Penaltyschießen: Pewal-Brüder sehr eiskalt, die Nhl-Stars der Salzburger kläglich. Rebek guter Penalty, alle anderen Penalties zum Vergessen der Grazer.
    Salzburg aber auch dumm. Viel zu viele Strafen. Sehr undiszipliniert. Das kann man sich gegen andere Mannschaften nicht leisten. Bin schon gespannt auf Donnerstag. Denke dass Innsbruck gewinnen wird.

GRAZ: Wahnsinn, dass man so schwach Powerplay spielen kann. Das geht ja nicht mal, wenn man es will. Würde jetzt als Vereinsführung (hihi, die Silvia Priversek hat heute Karten abreißen müssen -> Zustände beim Einlass wie bei einem Amateurverein) jetzt mal Mattie (heute bemüht, aber zu schwach für Legio) und Selmser (Frechheit, was der heute gespielt hat) rausschmeißen und 2 richtige Legionäre holen.

Soviel von mir zum Spiel. Wünsche dem Norris alles Gute, aber stellts mir bitte nicht den Harand an den Pranger.

Alex

• KAC29
    EBEL
    • 16. November 2005 um 00:59
    Zitat

Original von Powerhockey
    ...also dieses statement hätte man sich auf rbs-hp wirklich sparen können...

gute besserung Warren!!!!!!!!

hätte ich gerne auch auf der hp gelesen!!!!!!

und zur vorverurteilung vom harand:
    ich hab eigentlich erst einmal gesehen, dass ein spieler einen kollegen mit voller absicht schwer verletzen wollte (und das war simonton bei der revanche gegen auer)

und Gatuhier bei der Attacke gegen Kraiger. Solche Fouls gehören schwerstens bestraft.

Ich wünsche auf diesen Wege Warren gute Besserung!

Lg KAC29!

• alex_tiroler
    KHL
    • 16. November 2005 um 01:04
    Zitat

Original von Oleg Graz-Managerin Silvia Priversek sprach als Augenzeugin neben dem Tatort von einem "ganz gemeinen Bandencheck".

Also da kommt mir die Galle hoch. Die Priversek geht mir so auf die Eier, Wahnsinn. Die soll mal schauen, dass dieser Bauerverein (sorry an alle Fans der 99ers, ihr seit ausgenommen) es schafft, halbwegs professionell zu arbeiten. Kann nicht sein, was sich heute vor dem Stadion abgespielt hat. 1 Eingang war offen mit einem Lesegerät für die Karten. Irgendwann wurde ein zweiter Eingang mit Lesegerät geöffnet. Da waren noch sehr viel Leute vor dem Stadion (das war um 19:10 Uhr - habe extra auf die Uhr geschaut).

Irgendwann ist sie dann selbst beim 3. Eingang gestanden und hat die Karten kontrolliert...

Um den Norris tut es mir leid, nur von einem "gemeinen Bandencheck" zu sprechen, das entspricht nicht den Tatsachen. Bleibe dabei, es war einfach eine blöde Aktion mit schlimmen Ausgang. Hoffentlich gehts dem Norris bald wieder gut.

Alex

• alex_tiroler
    KHL
    • 16. November 2005 um 01:09
    Zitat

Original von Maru
    die mannschaft wird diese pleite,vermutlich mit dem "schock" rechtfertigen!das ist aber zu billig!den ich bin überzeugt,die hätten auch mit norris "diesen mist" weitergespielt!

Graz war heute sehr schwach. Lassen wir das Thema Norris bei Seite (er hat bis zu diesem schlimmen Vorfall eh nichts gezeigt, aber angeblich war er auch davor schon gesundheitlich angeschlagen).

Aber habe mir vor einiger Zeit das Spiel gegen Innsbruck angesehen, da waren die Grazer schon schwach. Aber heute waren sie noch schwächer. Salzburg war einfach undiszipliniert (damit meine ich die viele Strafen und nicht die Aktion gegen Norris) und arrogant.

Denke, dass die 99ers heuer keine Chance haben werden, einen Playoff-Platz zu erreichen. Jetzt sollte man halt probieren, Selmser und Mattie (warum spielt der eigentlich noch in Graz, nach dieser schwachen letzten Saison?) zu tauschen und zu hoffen.

Alex

• Daywalker50
    Gast
    • 16. November 2005 um 01:37

Gute Besserung WARREN NORRIS!

• ozzy74
    Gast
    • 16. November 2005 um 06:37

alles gute warren - come back soon ;)

ob absicht oder nicht - so etwas gehört auf alle fälle bestraft. muss erst einer wirklich wieder ganz schwer verletzt werden, bis einige aufwachen.

nichts gegen patrick persönlich, aber wenn ich jemanden so checke, dass er mit dem kopf voran gegen die bande prallt, bin ich selbst schuld -das muss nicht sein.

• Skunk
    Nationalliga
    • 16. November 2005 um 07:12

Alles Gute und rasche Genesung an Warren Norris.
    Hoffe du kommst bakd wieder.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™