Dienstag,15.November 2005,19.15h Eishalle Liebenau
Schiribesetzung:
Headreferee: Ing. Reinhard Kowalczyk;
Linesman:Christian Kaspar,Roland Altersberger;
Dienstag,15.November 2005,19.15h Eishalle Liebenau
Schiribesetzung:
Headreferee: Ing. Reinhard Kowalczyk;
Linesman:Christian Kaspar,Roland Altersberger;
2:6 bullen.
der grazer tiefflug geht weiter bzw. wollen und müssen die bullen nach der niderlage beim tabellennachzügler kac (wie das schon scheisse klingt 8)) auch in graz gewinnen.
sorry grazer, aber ein punkt für graz wäre schon eine riesen sensation !
laut "grazer woche" bezeichnet roland schurian die bisherigen leistungen der 99ers als "krebsgeschwür"!und mit dieser aussage hat roli zu 100% recht....
Zitatder grazer tiefflug geht weiter
@reddevil88:
bei negativen spielverlauf ist es gut möglich,das die zuschauer sich "verbal" äussern werden...den mit dem "nichthandeln" der vereinsspitze,ist die gefahr sehr groß, die restlichen zuschauer auch noch zu vergraulen...
folge: noch mehr finanz. einbussen,was dem präsidenten sicher nicht gefallen wird....
Die Salzburger werden auch in Graz sieglos bleiben. Im Moment geht Auswärts einfach nichts und die Spieler fangen sicher schon an zu verkrampfen.
Tippe auf ein 4:2 für die Grazer
Bei den Salzburger spielt Kalt sicher nicht. Hager entscheidet beim Abschlußtraining. Trattnig ist wieder fit.
ZitatEndlich wieder mit von der Partie sein wird Publikumsliebling Roland Schurian, der aufgrund einer Syndesmose-Verletzung ja noch kein Saisonspiel absolvieren konnte. Er hofft, wie die ganze Mannschaft der Graz 99ers, auf lautstarke Unterstützung von den tollen Fans, dass die 99ers eine Trendwende herbeiführen können und nach der Nationalteam-Pause einiges wettmachen können!
Warren Norris laborierte letzte Woche an einer Kieferhöhlen-Eiterung (teilweise mit 40° Fieber). Dennoch möchte auch er unbedingt gegen Salzburg - durch Infusionen unterstützt - aufs Eis laufen, um den Fans zu zeigen, "dass ich nicht, wenn wir unten sind, den Kranken mime, sondern alles daran setzen werde, um für die Mannschaft und die tollen Fans da zu sein".
Fraglich ist, ob Patrick Privoznik gegen die Bulls auflaufen wird. Er wurde im heutigen Training von einem Puck im Gesicht getroffen und verbrachte den restlichen Tag in der Zahnklinik.
offiz HP
mein Tipp: auf jeden Fall viele Tore weil: Die Grazer Abwehr schwimmt und Salzburg einen nicht so guten Goalie hat.
5:6 wieder eine knappe Niederlage für die 99ers
Tore Graz: Tropper(2), Brunnegger, Norris, Pollross,
Tore Salzburg: Trattnig(2), Lakos, Pinter, Harand, Pewal
ZitatSämtliche "Kreuzverhöre" sind abgeschlossen. 99ers-Präsident Jochen Pildner-Steinburg hat in einer zweieinhalbstündigen Aussprache der gesamten Mannschaft noch einmal vor Augen geführt, welche "Anklagepunkte" in der heutigen Partie gegen Salzburg (Liebenauer Eishalle, 19.15 Uhr) zu widerlegen sind. Ein Hauptanliegen: Das Team muss sich als eine Einheit präsentieren, gleichzeitig muss mit diversen Gerüchten endlich Schluss sein! Dazu gehören die angeblichen Abwanderungsgelüste einiger Spieler (u. a. Göttfried nach Schweden) bis hin zu Andeutungen, wonach der derzeitige Tabellenplatz auf ein Zerwürfnis zwischen Mannschaft und Trainer zurückzuführen wäre. "Es waren klare Worte - und die habe ich auch von den Spielern verlangt", so der Graz-Boss. Schlussendlich bekam Pildner-Steinburg ein "hundertprozentiges Bekenntnis der Mannschaft" zu hören. "Unser Team ist sicher gewillt, alles zu geben, Davon bin ich jetzt überzeugt", so Pildner-Steinburg. Stichwort geben: Die Mannschaft hat die Chance, die über sie vor zwei Wochen verhängte Geldstrafe rückgängig zu machen. Dazu bedarf es aber einer entsprechende Leistung auf dem Eis.
Ein einziges Assist. Und da zeigt die Statistik gnadenlos die "Schwachpunkte" der Grazer auf. Allen voran die Ladehemmung der 99ers-Stürmer. Mit 34 Toren ist man klares Schlusslicht der Liga. Die Legionäre Selmser (1 Tor bislang), Norris (3) und Rodman (3) haben zusammen bislang weniger Treffer erzielt, als Verteidiger Rebek ( 8 ). "Hinten" lässt vor allem Jamie Mattie bislang schwer aus. Der Kanadier hat es in 14 Partien auf ein einziges Assist gebracht. Und die Powerplay-Schwäche ist sogar "rekordverdächtig": In 138 Minuten Überzahlspiel durften die Grazer nur vier Mal über ein Tor jubeln. Gleichzeitig kassierten Hala und Co. auch vier Tore bei numerischer Überlegenheit.
Comeback. Was heute gegen die Salzburger zusätzlich Hoffnung macht: Roland Schurian feiert sein Comeback. Er sollte für neues Feuer in der Mannschaft sorgen. Auf Patrick Privoznik müssen die Grazer heute allerdings verzichten. Brad Lutsch zog gestern im Training voll ab - der Puck traf Privoznik aus kurzer Distanz im Gesicht. "Zähne sind aus- und abgebrochen, der Kiefer ist verschoben", berichtet Managerin Silvia Privasek, die den Pechvogel ins Spital bringen durfte. Dort wurde Privoznik sofort operiert.
kleine,graz
Obwohl Schurian sein Comeback feiert - die Grazer werden heute keine Chance haben. Einige Spieler werden beweisen wollen, dass es auch ohne Kalt geht und die Verschnaufpause wurde sicherlich zu intensiven Gesprächen genutzt. Klarer Sieg für Salzburg.
19:47 Graz 99ers-EC Salzburg: Bandencheck
Ein Grazer wird brutal gegen die Bande gecheckt und bleibt auf dem Eis liegen. Ein Ärzteteam eilt aufs Eis um den verletzten Spieler zu behandeln. Es sieht leider nicht gut aus!
Zitat vom Ticker:
Details zum Unfallhergang: Patrick Harand hat Warren Norris mit dem Kopf gegen die Bande gecheckt. Der Grazer bleibt danach bewusstlos am Eis liegen und muss beatmet werden. Auf dem Weg ins Krankenhaus wacht der Kanadier wieder auf. Er kann sich laut den Ärzten an nichts mehr erinnern.
20:00 Graz 99ers-EC Salzburg: Völliges Blackout
Details zum Unfallhergang: Patrick Harand hat Warren Norris mit dem Kopf gegen die Bande gecheckt. Der Grazer bleibt danach bewusstlos am Eis liegen und muss beatmet werden. Auf dem Weg ins Krankenhaus wacht der Kanadier wieder auf. Er kann sich laut den Ärzten an nichts mehr erinnern.
also ich hoffe das wird bald wieder mit dem Norris.... hoff es ist nichts Gröberes passiert..
ZitatOriginal von HCI_chica_deluxe
und welche strafe hats dafür gegeben??
ZitatOriginal von HCI_chica_deluxe
klingt ja gar net gut, heuer ist ja wirklich eine seuchensaison in graz.
norris wird sicher ein paar matches pausieren müssen, war ja sowieso net ganz fit. weiterhelfen tuts graz ja net unbedingt.
...und muss beatmet werden...
ach du scheisse?!??! gute besserung.
da bin ich ja mal gespannt, was das für folgen für harand haben wird
ZitatOriginal von evolution82
Wieder einmal ein schmutziges Foul, bei dem sich ein Spieler verletzt X(. Da sollte man wirklich härter durchgreifen.
Harand bekommt eine 5 + Spieldauer Disziplinarstrafe
20:14 Graz 99ers-EC Salzburg: Drittelende - Drittelbeginn
Die letzten 47 Sekunden des ersten Drittels werden beendet. Patrick Harand kassiert eine Strafe (fünf Minuten plus Spieldauer) und muss zusehen. Das zweite Drittel beginnt!
ZitatOriginal von evolution82
...und muss beatmet werden...ach du scheisse?!??! gute besserung.
3 spiele sperre???
edit:
Zitat
kleine zeitung:Im ersten Drittel des Erste-Bank-Eishockey-Liga-Spiels zwischen den Graz 99ers und den Red Bulls Salzburg ist es zu einem folgenschweren Zwischenfall gekommen. Graz-Stürmer Warren Norris musste nach einem Bandencheck von Salzburg-Spieler Patrick Harand künstlich beatmet und ins Krankenhaus gebracht werden.
Atemlähmung. Der 31-jährige Kanadier war nach dem Foul von Harand, der sofort ausgeschlossen wurde, mit der Stirn gegen den Bandenrand gekracht und fiel anschließend hart mit dem Hinterkopf aufs Eis. Norris erlitt laut erster Diagnose eine schwere Atemlähmung sowie Gehirnerschütterung. Auf Grund des Schocks riss er sich beim Abtransport auch die Infusionsnadel aus dem Arm. Im Krankenhaus sollte eine genaue Untersuchung Aufschluss über die Schwere seiner Verletzungen geben.
Im 2. Drittel steht es 1:1. Den Ausgleich für die Bullen besorgte Henry.
ZitatOriginal von nature boy
3 spiele sperre???
edit:
da bin ich aber mal gespannt was es dafür für eine strafe geben wird....
Die erste Diagnose lautet schwere Atemlähmung sowie Gehirnerschütterung.
2. Drittel vorbei. Zwischenstand 1:2. Das 1:2 erziehlte Lind.
also mir is jez eig wurscht wie des spiel ausgeht mich interessiert nur wies dem Norris geht
Graz 99ers-EC Salzburg: Norris schwer verletzt
47 Sekunden vor Ende des ersten Drittels des Spiels der 19. Runde der Erste Bank Eishockey Liga zwischen den Graz 99ers und Red Bulls Salzburg kommt es zu einem schweren Unfall. RBS-Stürmer Patrick Harand setzt zu einem Check gegen den Grazer Warren Norris an. Der Kanadier prallt mit mit der Stirn an die Bande und mit dem Hinterkopf aufs Eis. Norris ist sofort bewusstlos und muss kurz künstlich beatmet werden. Die erste Diagnose lautet schwere Atemlähmung sowie Gehirnerschütterung.
Kurz vor Ende des Drittels machte Lind das 1:2 für die Bullen. Soviel mal zum Unwichtigen des Tages.
Das Wichtigste ist das sich Norris wieder sehr schnell von seiner Gehirnerschütterung erholt und das er so bald wie möglich seinen Beruf nachgehen kann. Das solche Situationen schon mal schlechter ausgegangen sind weiß jeder, dass es halbwegs gut ausgegangen ist können alle froh sein. Gute Besserung.
Das Patrick Harand und sein Bruders in Österreich als Krätzn verschrien sind ist auch nichts Unbekanntes, obwohl sich das sehr verbessert hat, hoffe ich das jetzt nicht alle auf Patrick Harand einprügeln und ihm vorverurteilen.
Er ist ein junger Spieler mit einer tollen Entwicklung und dies soll auch so weitergehen. Wenn dieser Bandencheck mit Absicht passiert sein sollte - dann gehört ihm eine ordentliche Strafe, das er Norris absichtlich verletzen wollte kann ich mir nicht vorstellen, wenn dann passierte das sicher im Eifer des Gefechts.
Nochmals alles Gute an den Grazer Topscorer.