1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Dameneishockey

Dameneishockey Boom vorbei ?

• marksoft
  • 12. November 2005 um 14:37
1. offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 12. November 2005 um 14:37
    • Offizieller Beitrag

Hallo Liebe Community,

Vor einigen Jahren hat mit Ken Tyler als Teamchef das Damennationalteam seine Arbeit aufgenommen die Österreichische Liga hat sich Entwickelt, das Nationalteam hat den Klassenerhalt in Gruppe C behaupten können. Trotzdem ist das medieninteresse und die unser Damenbereich nie richtig ins laufen gekommen.

Wie seht ihr das Dameneishockey und warum glaubt ihr ist in diesem Forumbereich so absolut gar nix los....

Vorschläge zur belebung dieses Forumteils sind ebenfalls herzlich willkommen

mfg markus

• Nächster offizieller Beitrag
  • walter
    Nachwuchs
    • 12. November 2005 um 15:16

Ich meine dass das Dameneishockey jetzt in normale sportliche Bahnen kommt und nicht mehr über Gebühr verherrlicht wird. Es ist eben eine normale Entwicklung mit der Zeit bekömmt alles seinen richtigen Stellenwert.
    Das Damen Hockey ist sicher nicht über das Herren Hockey zu stellen, wie es öfters versucht wurde. Eine gesunde Gleichheit ist da wichtig , die Damen sind Sportlerinen genau so wie die Männer.
    Es sollte nach Leistung in den Ligen gewertet werden. Die Damen-
    Bundeslige ( "Österreichische Dameneishockey Liga" wäre besser) wird dem Namen nach überbewertet, hat aber bestenfalls das Niveau einer
    U14 Knabenmannschaft.
    Was allerdings nicht gegen das Dameneishockey spricht. Es werden schöne Spiele geboten, aber man sollte immer am EIS (Boden) bleiben.

• Daywalker50
    Gast
    • 14. November 2005 um 20:10

Ich persönlich finde Dameneishockey ja eher langweilig. Es fehlt einfach die Athletik und gerade das körperbetonte Spiel gibt es bei den Frauen nicht.

Deswegen denke ich das das Dameneishockey eher wenig beachtung findet.

• Drums4life
    Nationalliga
    • 15. November 2005 um 02:36

Naja, wundern brauchts niemanden, dass die Klasse eine ganz andere is. Immerhin haben die meisten, die heute DamenBuLi spielen erst im Erwachsenenalter mit dem Eishockey angefangen. Da wär auch kein Mann besser. Des kommt glaub ich jetzt dann erst so langsam(U14 des HCI hat zum Beispiel 2 Mädels drin, eine is sogar C, was denk ich doch was aussagt) Dass es Frauen körperlich nie mit den Männern aufnehmen können, liegt in der Natur/Anatomie, darüber braucht ma gar nit diskutieren, aber ich denke, dass in einigen Jahren von der Spieltaktik usw. keine sehr großen Unterschiede mehr sein werden.
    Die Frauen würden großteils auch lieber mit Körper spielen, aber was soll ma machen, wenns der Verband nit zulasst?? :rolleyes:

• Geroldov
    Gast
    • 15. November 2005 um 08:35

ich finde die steigerung im damen hockey in österreich beachtlich. es wird aber nichts daran ändern, das es sich keiner anschaut. es stimmt das die szene sich selbst gut geschreiben hat und damit jetzt aufgehört hat. die mädls spielen zum teil gut aber es ist halt kein vergleich zum echten eishockey.
    damen eishockey ist in der öffentlichkeit so beliebt wie damen schispringen oder damen gewichtheben.

• gm99
    Biertrinker
    • 15. November 2005 um 13:16

Vielleicht sollten die Damen einen auf Philippe Lakos machen und einmal einen Fight mit nacktem Oberkörper austragen ;) Das würde die Zuschauerzahlen sicher schlagartig in die Höhe treiben 8) Selbst DSF würde dann wieder einmal Club-Eishockey bringen, weil man es gleich mit den Sport-Clips, die sie nach Mitternacht bringen, verbinden könnte... :D

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (15. November 2005 um 13:17)

• oldham90
    Nachwuchs
    • 16. November 2005 um 15:30

gm99

...lächerlich...

• kacfan25
    Nationalliga
    • 16. November 2005 um 15:57
    Zitat

Original von oldham90
    gm99

...lächerlich...

...nicht ärgern lassen! war ja anscheinend nicht ernst gemeint! ;)

mfg,

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. November 2005 um 17:00
    Zitat

Original von Geroldov
    damen eishockey ist in der öffentlichkeit so beliebt wie damen schispringen oder damen gewichtheben.

obwohl ich damengewichtheben mit begeisterung verfolge :D
    und beim schispringen sind für mich alle wilde hund, egal ob männlein oder weiblein

• Drums4life
    Nationalliga
    • 16. November 2005 um 22:43

Naja, immerhin können bei dem Damen solch schlimme Verletzungen wie beim Norris(gute Besserung an ihn) eher nicht passieren.

Nette Idee mit dem nackten Oberkörper..........*lol* Klingt wie die, die zum Damenfußball wegen dem Dressentausch gehen :P

• marksoft
    hockeyfan
    • 7. Dezember 2005 um 14:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von gm99
    Vielleicht sollten die Damen einen auf Philippe Lakos machen und einmal einen Fight mit nacktem Oberkörper austragen ;) Das würde die Zuschauerzahlen sicher schlagartig in die Höhe treiben 8) Selbst DSF würde dann wieder einmal Club-Eishockey bringen, weil man es gleich mit den Sport-Clips, die sie nach Mitternacht bringen, verbinden könnte... :D

Spass verstehen einschalten:

Hmmm wäre es dann nicht eher so das sie das Spiel zur gänze um mitternacht Live senden und die zuschauer per SMS voting entscheiden lassen wer als nächstes gegen wen fighten soll :-)))

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 21. Dezember 2005 um 13:17
    Zitat

Original von marksoft
    Hmmm wäre es dann nicht eher so das sie das Spiel zur gänze um mitternacht Live senden und die zuschauer per SMS voting entscheiden lassen wer als nächstes gegen wen fighten soll :-)))

Also das wär des Guten wohl doch etwas zu viel, aber die Spielerin des Abends ließe sich so hervorragend voten^^ is halt die Frage wie groß dabei auf Dauer die Abwechslung bei diesem Award wäre^^

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™