1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Reichel und Safron entgleisen,und legen sich mit den Fans an...

• kac glen
  • 6. November 2005 um 23:38
  • Franzi67
    Nachwuchs
    • 9. November 2005 um 22:25

Ich will mich da ja gar nicht einmischen in die ganze Situation,aber ich frage mich schon wie lange die fans da noch "sempern" werden.
    Was ist wenn im nächsten Spiel wir Wiener geschlagen werden und ihr dann plötzlich an 5.Stelle steht?
    Wie lange werden die Fans sich aufregen? Bis man erster ist???
    Ich meine jetzt reichts schön langsam mit den ganzen getue der Fans,sowas hats wohl noch nie in der Geschichte des Österreichischen Eishockey gegeben.
    Jetzt habt ihr eh schon öfters gewonnen und werdet es auch in Zukunft tun.
    Was glaubt ihr denn,wenn das alle Fans irgendwelchen Vereines tun,wenn die Mannschaft schlecht spielt. 8o
    Nur weil ihr es gewohnt seid meistens erster zu sein....
    Sollte wir gegen euch verlieren,werde ich auch bei uns soeine Plakataktion vorschlagen,auch unser Vorstand hat es versäumt,die Abgänge zu kompensieren.
    Denkt mal ein bisschen darüber nach,wie ihr euch bei den Fans anderer Vereine lächerlich macht,ansonsten wünsche ich noch einen schönen Abend

Lg Franzi

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 9. November 2005 um 22:38
    Zitat

Original von Franzi67
    Ich will mich da ja gar nicht einmischen in die ganze Situation,aber ich frage mich schon wie lange die fans da noch "sempern" werden.
    Was ist wenn im nächsten Spiel wir Wiener geschlagen werden und ihr dann plötzlich an 5.Stelle steht?
    Wie lange werden die Fans sich aufregen? Bis man erster ist???
    Ich meine jetzt reichts schön langsam mit den ganzen getue der Fans,sowas hats wohl noch nie in der Geschichte des Österreichischen Eishockey gegeben.
    Jetzt habt ihr eh schon öfters gewonnen und werdet es auch in Zukunft tun.
    Was glaubt ihr denn,wenn das alle Fans irgendwelchen Vereines tun,wenn die Mannschaft schlecht spielt. 8o
    Nur weil ihr es gewohnt seid meistens erster zu sein....
    Sollte wir gegen euch verlieren,werde ich auch bei uns soeine Plakataktion vorschlagen,auch unser Vorstand hat es versäumt,die Abgänge zu kompensieren.
    Denkt mal ein bisschen darüber nach,wie ihr euch bei den Fans anderer Vereine lächerlich macht,ansonsten wünsche ich noch einen schönen Abend

Lg Franzi

Alles anzeigen

Wenn man keine Ahnung hat.......

Ich glaub man kanns nicht oft genug sagen:

Es geht nicht darum OB der KAC verliert oder gewinnt, sondern WIE!!!

Think first, post then!!

Einmal editiert, zuletzt von KAC-Dragon20 (9. November 2005 um 22:40)

• ötzi
    Hobbyliga
    • 10. November 2005 um 09:15
    Zitat

Original von KAC-Dragon20

Wenn man keine Ahnung hat.......

Ich glaub man kanns nicht oft genug sagen:

Es geht nicht darum OB der KAC verliert oder gewinnt, sondern WIE!!!

Think first, post then!!

Franza: nicht einmischen wäre besser gewesen!

• thomyorke1
    Hobbyliga
    • 10. November 2005 um 09:21

Bin ja schon gespannt, ob sich die Lage nach dem Treffen zwischen Fanclubs und Vorstand entspannen wird. Die Einladungspolitik des Vereins - einfach Ort, Zeit und Tagesordnung zu bestimmen - lässt nicht unbedingt erwarten, dass alle Unstimmigkeiten ausgeräumt werden können.

• ötzi
    Hobbyliga
    • 10. November 2005 um 10:38
    Zitat

Original von thomyorke1
    Bin ja schon gespannt, ob sich die Lage nach dem Treffen zwischen Fanclubs und Vorstand entspannen wird. Die Einladungspolitik des Vereins - einfach Ort, Zeit und Tagesordnung zu bestimmen - lässt nicht unbedingt erwarten, dass alle Unstimmigkeiten ausgeräumt werden können.

so is es! aus vertraulicher quelle habe ich erfahren, das sich die fc vertreter den termin des vorstandes aufdrängen haben lassen müssen! nicht erscheinen bedeutet gleich, nicht kooparativ. X(

2 Mal editiert, zuletzt von ötzi (10. November 2005 um 11:59)

• chucky
    EBEL
    • 10. November 2005 um 10:48

ad ötzi!

bin zwar kein Rechtschreibfanatiker aber vertraulich mit "f" des tuat scho ein bißchen weh!!

ad Reichel und guten Kontakt zur HH, des glaub i schon, weil die Heidi ja seine Kinder zu Weihnachten mit jeweils 5000 Euronen "sponsert". Das stimmt das die City Arkaden sponsern wollten, aber nur unter der Bedingung ein bißchen "mitsprechen zu dürfen", z.B.: drei wirklich gute Ausländer zu holen!!
    Und außerdem wie hät den das geklungen, und die Abkürzung. Des hät dann wahrscheinlich so ausgeschaut ECE EC - KAC - na prost dann!! :D

• Jim Burton
    Nationalliga
    • 10. November 2005 um 11:09
    Zitat

Das stimmt das die City Arkaden sponsern wollten, aber nur unter der Bedingung ein bißchen "mitsprechen zu dürfen", z.B.: drei wirklich gute Ausländer zu holen!!

nein, das stimmt eben nicht. die hätten zwar gern gesponsert, haben von ece aber kein extra budget dafür bekommen.

wer das mit dem mitspracherecht erfunden hat ist mir ein rätsel! wie kommt man auf sowas? war nnie ein thema!!!!!!!!

• christian 91
    NHL
    • 10. November 2005 um 13:24
    Zitat

Original von Jim Burton

nein, das stimmt eben nicht. die hätten zwar gern gesponsert, haben von ece aber kein extra budget dafür bekommen.

wer das mit dem mitspracherecht erfunden hat ist mir ein rätsel! wie kommt man auf sowas? war nnie ein thema!!!!!!!!

man kommt auf sowas indem ein gerücht auftaucht!
    quelle angeblich zuverlässig!

"traue keiner quelle aus der du nicht schon selber getrunken hast!" ;)

• Jim Burton
    Nationalliga
    • 10. November 2005 um 14:08
    Zitat

man kommt auf sowas indem ein gerücht auftaucht!
    quelle angeblich zuverlässig!

nun, in diesem fall hat die "zuverlässige quelle" auf ganzer linie versagt!

• chucky
    EBEL
    • 10. November 2005 um 19:14

Es hat niemand etwas gesagt von Mitspracherecht, sondern nur ein bißchen mitsprechen!!

Aber wahrscheinlich lebts ihr ja noch in einer Welt wo ihr an den Weihnachtsmann und den Osterhasen glaubts! Kein Sponser der Welt gibt ein Geld einem Verein ohne zu Wissen was damit gemacht wird, bzw. für was es zu verwenden ist. Spielereinkäufe, Stadionausbauten, etc........
    Und nicht zuletzt das alte Sprichwort, stimmt aber leider: Wer das Geld gibt, schafft an!!
    OK Geld für das Phrasenschwein!
    Will euch auf gar keinen Fall beleidigen mit dem Statemant, falls doch möcht ich mich gleich dafür entschuldigen!!!

• Derliebegott
    Nachwuchs
    • 11. November 2005 um 12:22
    Zitat

Original von chucky
    Kein Sponser der Welt gibt ein Geld einem Verein ohne zu Wissen was damit gemacht wird, bzw. für was es zu verwenden ist. Spielereinkäufe, Stadionausbauten, etc........
    Und nicht zuletzt das alte Sprichwort, stimmt aber leider: Wer das Geld gibt, schafft an!!

Naja, zumindesten EINEM Sponsor ist es mehr oder weniger egal, für welche Zwecke das Geld verwendet wird - solange das Logo schön sichtbar auf dem Dress erkennbar ist und es regelmässig in den diversen Zeitungen und im TV zu sehen ist. ;)

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 12. November 2005 um 12:50
    Zitat

Unsere Farben sind Rot und Weiß

Bodycheck von VON WALTER GRILL und THOMAS MARTINZ

Nach dem ,,Konflikt´´ und der Forderung der KTZ: KAC-Fanklubs und Vorstand reichten sich die Hand. Team spielt wieder in Rot-Weiß, mehr Öffentlichkeitsarbeit.

KLAGENFURT. Nicht in "Camp David", sondern beim "Stossier" in Emmersdorf wurde gestern die Friedenspfeife geraucht, gab es - wie von der KTZ gefordert und forciert - ein Shakehands zwischen den Fanklubs des EC KAC und dem Vorstand des Rekordmeisters.
    Der Konflikt - nach der durchaus berechtigten Plakataktion von "Stiege 19", "Red White Dragons" und "Vikings" bzw. dem "Stinkefinger" und verbalen Attacken des Vizepräsidenten - ist damit beigelegt.
    "Es tut mir leid", erklärte der sportliche Leiter Dr. Hellmuth Reichel, Präsident Dr. Karl Safron wiederum versprach, dass "Rot-Weiß" die Dressenfarbe des Traditionsklubs (bei Heimspielen) bleiben wird.

"Unsere Liebe zum KAC"
    "Was uns alle verbindet, ist unsere Liebe zum Eishockey, unsere Liebe zum KAC", hatte Karl Safron zu Beginn der Diskussion am "Runden Tisch" gemeint, "Sparkassen"-Direktor Karl Nedwed dann die Verbindung des Klubs zu den Zuschauern bekräftigt: "In Graz kommen 1200 Leute. Danke, dass ihr zu 5000 kommt´s, auch wenn ihr Plakate mitbringt."
    Die Forderungen der Fanklubs (Vereinsfarben, Medienarbeit, Fankontakt, Internetauftritt) wurden erfüllt - ab sofort steht dem KAC eine Unternehmensberatung zur Seite.

Wie Tampa Bay ...
    "CCM" (Crown Colony Management, Sitz in England, den USA und Österreich) wird alle Bereiche der Öffentlichkeitsarbeit koordinieren. Peter Tschernitz, ein Veldener, ist für den KAC zuständig; seine Firma beratet u.a. die Eigentümer des NHL-Klubs Tampa Bay Lightning.

Die Fetzen fliegen ...
    Was die Fan-Beschimpfung Dr. Reichels betrifft, so sagte der Mediziner: "Wir können intern streiten, dass die Fetzen fliegen, aber man sollte Konflikte nicht in die Öffentlichkeit tragen. Ich bin von den Fanklubs provoziert worden, meine Reaktion war nicht richtig. Ich habe aus einer Emotion heraus etwas gemacht, was ich sonst in meinem Leben nie getan habe und nicht tun hätte sollen. Es tut mir leid."

Probleme mit Lieferfirma
    Zu "Rot-Weiß for ever". Vorstandsmitglied Mag. Willi Schasche: "Wir hatten Probleme mit der Firma, die unsere Dressen liefert, es hat überhaupt nichts gepasst, mussten mit Rot-Schwarz spielen. "

Um 60.000 Euro
    Und Karl Safron: "Auch ich bin Rot-Weißer. Der KAC wird künftig in den Heimspielen in rot-weißen Trikots einlaufen."
    Zum Vorwurf der schlechten Transferpolitik sagte Dr. Safron: "Der VSV kann österreichische Spieler kaufen, die 60.000 Euro kosten, der KAC wird das nicht tun. Mit Persson sind wir selbst nicht glücklich - den hat uns Trainer Waltin eingeredet. Persson ist nicht nur ein sportliches, sondern auch finanzielles Problem."

Sparkasse Hauptsponsor
    Zum Vorwurf des fehlenden Hauptsponsors Dir. Karl Nedwed: "Die Kärntner Sparkasse ist jetzt Hauptsponsor des KAC. Ich hoffe, wir bekommen auch noch einen Namenssponsor."
    Die Fanklub-Vertreter zur "Konfliktbereinigung":
    * Mario Winkler (Vikings): "Unsere Initiative hat Früchte getragen. Unser Wunsch, Rot-Weiß ab sofort, wurde erfüllt."
    * Peter Santner (Dragons): "Wir haben in unserer Protestaktion nur Tatsachen aufgezählt. Wir würden uns mehr Kommunikation zwischen Vorstand und Fans wünschen."
    * Robert Obermann (Stiege 19): "Wir haben Versäumnisse des KAC aufgezeigt und dieses Recht werden wir uns auch in Zukunft beibehalten, sonst wären wir ja Angestellte des Vereines. Wir bleiben aber treue rot-weiße Fans des KAC."
    Den Wunsch aller drückte Dr. Karl Safron aus: "Ich glaube, dieser Abend hat allen etwas gebracht. Wir sollten diese Energie mitnehmen, um gemeinsam eine positive Zukunft für den KAC zu gestalten. Auch ich bin KACler seit ewig, Rot-Weiß ist mein Credo."

Alles anzeigen

quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.ktz.at

• nhlstar
    Gast
    • 12. November 2005 um 13:14

Die Lehrerin will sich in ihrer neuen Klasse an einer Klagenfurter Schule beliebt machen und erzählt am ersten Schultag, dass sie ein KAC-Fan ist.

Als sie fragt, wer ebenfalls KAC-Fan sei, melden sich alle Schüler. Nur
    ein kleines Mädchen meldet sich nicht.

"Warum meldest du dich denn nicht?" fragt die Lehrerin.

"Weil ich kein KAC-Fan bin." sagt die Kleine.

"So, und zu welchem Verein hälst du dann?"

"Ich bin ein VSV Fan und ich bin stolz darauf!" antwortet das Mädchen.

"Villacher? Um Himmels Willen, warum denn Villach?" will die Lehrerin wissen.

"Mein Papa kommt von dort und meine Mami auch. Und die sind beide VSV Fans also bin ich auch VSV Fan."

"Aber mein Kind" versucht die Lehrerin zu erklären, "man muss doch nicht alles seinen Eltern nachmachen.

Stell dir vor deine Mutter wäre Prostituierte und dein Vater Rauschgifthändler oder Autoknacker... was dann??"

"Ja dann wäre ich wohl auch KAC Fan..."

nix für ungut! :D

• reddevil88
    Gast
    • 12. November 2005 um 14:17

gäähn................. der witz hat schon einen sehr, sehr langen bart !

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. November 2005 um 17:44

was heißt da: "Reichel und Safron entgleisen, ...."?

die zwei sind doch keine lokführer! laut kac-hp - bericht über das versöhnungs-meeting der "KAC-Familie" samt stelzen und backhendl! - ist safron eindeutig ein seemann, und zwar ein käptn: " ... brachte Safron das Schiff bald wieder auf Kurs". und sein vize reichel "war sich nicht zu schön zuzugeben", dass es ihm seine gesten leid tun - der gute war sich dazu nicht zu gut, aber zu schön ist eindeutig besser.

dürfen kac-präsidenten beim villacher fasching auftreten?

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (14. November 2005 um 19:39)

• bigbangboo
    Nachwuchs
    • 15. November 2005 um 00:15

Also liebe Leute!
    Zum Thema - Hauptsponsor City Arkaden (sei es nun ein Gerücht - oder keines!)

Ich erinnere euch alle nur an die letzt Situation - Hauptsponsor ein gewisser Hr. Omatov!!

Folge:
    durchschnittlicher russischer Trainer, durchschnittliche russische Legionäre (die bis auf Ivanov alle im laufe der Saison gg. durchschnittliche Kanadier getauscht wurden)

Katastrophensaison - mit ständigem AUF und AB

Ich meine, dass ein Verein heute im Stil eines Unternehmens geführt werden muss - also eine reine Gegenüberstellung von Kosten und Nutzen darstellt, wobei bei dieser Gegenüberstellung der Faktor "Faszination für die Fans" nicht unbeachtet bleiben darf.

Rekapituliert man also die Erfolge, Spielweise, usw. des EC KAC unter Hr. Dr. Safron und betrachtet man auch die wirtschaftlichen Aspekte, so werdet ihr sicher alle feststellen, dass dieser Vorstand seinen Job auf jeden Fall versteht.

Vergleicht doch einfach die ganze Situation mit Real Madrid - die besten Spieler der Welt und die Ergebnisse bleiben ebenfalls aus!

Ich bin mir aber sicher - dass der EC KAC in der heurigen Saison unter dem neuen Trainer K. Primeau und mit voll einsatzfähigen Leistungsträgern wie Magic Verner oder Manny Viveiros noch ein gewichtiges Wort um die Meisterschaft mitreden wird.

• iceman
    LaLaLand
    • 18. November 2005 um 13:49
    • Offizieller Beitrag

http://www.kt1.at/content.asp?ssid=1&page=&lid=DE&loc=&arid=1044

Reichel gegen Obermann ....

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™