- Offizieller Beitrag
so, nächste woche mittwoch werde ich die tickets kaufen. wer bis dahein noch nicht bezahlt hat, hat leider pech gehabt.
so, nächste woche mittwoch werde ich die tickets kaufen. wer bis dahein noch nicht bezahlt hat, hat leider pech gehabt.
wie auf der verbandshomepage zu lesen ist, kann man sich bereits die tickets für alle spiele bestellen.
https://www.eishockeyforum.at/www.hoki2006ee
https://www.eishockeyforum.at/www.piletilevi.ee
einzelkarte € 3,20
tageskarte € 9,60
karte für ALLE spiele € 28,8
also sehr "humane" preise. ich bin mir trotzdem sicher das wir noch karten bekommen werden. wer aber schon will kann sich gerne die karten bestellen.
leider gibts keine englische version. die rechnen wohl nicht damit das fans aus anderen ländern kommen.
ich habe mal gleich ein mail an den estischen verband geschrieben, wies ausschaut mit dem ticketversand anch österreich und so ....
ZitatOriginal von iceman
einzelkarte € 3,20
tageskarte € 9,60
karte für ALLE spiele € 28,8
also das sind einmal geile preise
3,20 zahlst bei uns schon in jedem regionalliga fußball spiel, und hier bekommst ein b-wm spiel zu sehen
antwort aus estland:
ZitatAlles anzeigenHello Christian,
the site where you can buy tickets from is in english aslo. I put the link to english page here:
http://www.piletilevi.ee/?lang=eng&PHPSESSID=8c73eef64c957314d2dc7d9d01bf63fb
On that site it is possible to buy tickets in English and also e-mail them if anything is needed to be confirmed or asked. E-mail: info@piletilevi.ee
It is possible to buy the ticket for all event for 450 EEK
one day ticket costs 99 EEK and ticket for one game is 50 EEK
I don't think it will be sold out. I rcon, that most of Estonians buy tickets when the championship starts or maybe a week before..
all the best regards,
Evelyn Roosileht
EIHA
so, die gruppe steht.
es sind 19 leute.
hier die bundeslandaufteilung:
Oberösterreich 7
Salzburg 5
Wien 5
NÖ 1
Stmk 1
unter den 19 sind auch 3 mädels dabei.
da das hotel auch schon reserviert ist, gibt es ab JETZT KEINE ANMELDUNGEN MEHR !!!
bitte um euer verständniss.
Kein einziger kärntner dos is woll schwach.
ZitatOriginal von fute
naja, vielleicht organisieren die selber was.
1. grossen Respekt, was du da organisiert hast, ist schon echt klasse.
2.Als Verteidigung für die Kärntner, ein paar Freunde und ich wären schon mitgefahren, nur wir müssen für die Matura lernen.
@flame: du glaubst doch nicht ernsthaft, schon im april ordentlich für die matura lernen zu können, oder? 3 tage davor reichen normalerweise aus, ich weiß das aus erfahrung
@rest: vielleicht laufen wir uns ja in tallin über den weg, will heißen, dass 3 wiener auch ein klein bisschen mob veranstalten werden
Freut mich, dass doch so einige den Weg nach Tallinn finden werden. Ich bin ja wie schon früher geschrieben auch dort (wir sind zu dritt). Also ist zumindest ein Kärntner vor Ort (wenn auch nur ein Wahlkärntner *g*).
ich weiß auch noch von 6 weiteren linzern die nach tallin kommen.
ZitatOriginal von fute
Falsch!
"Kein einziger Steirer" wäre richtig!
Des waß i deswegen so genau, weil i in der Statistik als der eine Steirer geführt werde, eigentlich aber ja ein Kärntner bin
Keine Angst, die Kärntner Mafia ist also natürlich mit dabei!
ZitatOriginal voniceman
unter den 19 sind auch 3 mädels dabei.
Die Kärntner Mafia würde gern wissen, wer denn die Zimmereinteilung macht ;-P
Hab jetzt bei diesem Ticketservice angefragt was der Versand von Tickets nach Österreich kostet und das ist doch relativ teuer. 750 Kronen kostet der Versand, das sind etwa 48 Euro.
ZitatOriginal von DaveSugarShand
Die Kärntner Mafia würde gern wissen, wer denn die Zimmereinteilung macht ;-P
hab ich schon gemacht. und du darfst sogar mit einer im zimmer liegen. nur sind halt alle 3 mädels vergeben.
ZitatOriginal von peach
Hab jetzt bei diesem Ticketservice angefragt was der Versand von Tickets nach Österreich kostet und das ist doch relativ teuer. 750 Kronen kostet der Versand, das sind etwa 48 Euro.
drum werden wir wohl auch die karten erst dort kaufen. weil ja eh die aussage vom verband war, das die spiele ned ausverkauft sein werden.
bin schon gespannt wie das mit den sitzen ist, weils ja keine kategorien gibt. also denk ich mal mit freier sitzplatzwahl oder so.
Um noch hinzuzufügen:
Es sind auch mindestens 7 Vorarlberger dabei!
iceman
danke dasst du das so toll org. hast!!!
wegen der mädels da macht euch keine sorgen
wie im osten so üblich lauter"hässliche"
lg,chris
ZitatOriginal von iceman
hab ich schon gemacht. und du darfst sogar mit einer im zimmer liegen. nur sind halt alle 3 mädels vergeben.
Naja, wenn das so ist, dann werde ich mich doch lieber an die lokalen Cheerleader halten :]
Außerdem: Schauts amol, wos i gfunden hob:
ZitatOriginal von iceman
naja, das ist nix für mich ... in linz/kematen hab ich ja "Heimvorteil" *gg* außerdem würden da sicher mehr als 20 - 25 leute mitmachen. das ist mir dann echt zuviel ... bin ja ned der fankoordinator vom verband ...
aber mal schauen ... ist ja nu ein knappes jahr hin ... gibt ja nu ned mal die richtigen preise für die flüge für märz ( kerosinzuschlag etc ... ). da kann man frühestens im jänner zu planen beginnen.
wer weiß was bis dahin los ist. also ich will mich da jetzt nicht festlegen.
Sag niemals nie, oder?
Daher ein großes Danke an unseren Iceman!
Hab nun auch endlich Antwort aus Estland bekommen, eine Einzelkarte kostet aber laut meinem Mail nicht 3,20 €, sondern 6,30 €.
Und die Tageskarte soll € 9,60 kosten.
Dennoch keine schlimmen Preise wie ich finde, auch wenn ich wohl kaum andere Spiele anschauen werde, so werd ich wohl das WM-Ticket nehmen, ist sehr günstig wie ich finde.
Die Versandkosten sind aber eine Frechheit, wenn man bedenkt, dass der Versand alleine fast so viel kostet wie 2 WM-Pässe! Ich werd sie entweder reservieren lassen oder das minimale Risiko eingehen und sie erst oben kaufen.....
ZitatOriginal von NatureBoy
Hab nun auch endlich Antwort aus Estland bekommen, eine Einzelkarte kostet aber laut meinem Mail nicht 3,20 €, sondern 6,30 €.
Und die Tageskarte soll € 9,60 kosten.Dennoch keine schlimmen Preise wie ich finde, auch wenn ich wohl kaum andere Spiele anschauen werde, so werd ich wohl das WM-Ticket nehmen, ist sehr günstig wie ich finde.
Die Versandkosten sind aber eine Frechheit, wenn man bedenkt, dass der Versand alleine fast so viel kostet wie 2 WM-Pässe!
Ich werd sie entweder reservieren lassen oder das minimale Risiko eingehen und sie erst oben kaufen.....
mir sind die preise um € 3,20 fast ein wenig "zu günstig" vorgekommen-aber € 6,30 wie du sagst ist ja auch O.K.(wer hat jetzt recht :D- ist ja egal) sind ja immerhin bei einer WM.
fliegst du mit iceman seinem team mit? oder kommst du seperat?( ich bin mit in seinem team
kann es gar nicht mehr erwarten wann es losgeht-in dieser gegend war ich noch nie.
glaube aber kaum, das die spiele, ausverkauft sein werden-da würd ich an deiner stelle- keinen stress aufkommen lassen mMn.
die halle ist ja gross genug das ein paar österreicher darin platz finden werden :]
lg NHL99
ZitatOriginal von NHL99
mir sind die preise um € 3,20 fast ein wenig "zu günstig" vorgekommen-aber € 6,30 wie du sagst ist ja auch O.K.(wer hat jetzt recht :D- ist ja egal) sind ja immerhin bei einer WM.
fliegst du mit iceman seinem team mit? oder kommst du seperat?( ich bin mit in seinem team![]()
![]()
kann es gar nicht mehr erwarten wann es losgeht-in dieser gegend war ich noch nie.
glaube aber kaum, das die spiele, ausverkauft sein werden-da würd ich an deiner stelle- keinen stress aufkommen lassen mMn.
die halle ist ja gross genug das ein paar österreicher darin platz finden werden :]lg NHL99
Nein, da mach ich mir eh keinen Stress, weil das einzige Spiel das etwas mehr Zuschauer haben wird, ist Estland - Österreich. Bei allen anderen Partien werden wir in der Halle vor Einsamkeit fast umkommen!
Also ich komme seperat, von Vorarlberg aus ist der Abflugort München natürlich günstiger als Wien. Wir sind auch mindestens eine Truppe von 7 Leuten, vielleicht kommen sogar noch ein paar dazu.
bzgl. tickets:
mir wurde gerade per mail mitgeteilt, es wäre nicht das schlechteste, sich die tickets im vorraus zu bestellen. wie ernst zu nehmen das ist, weiß ich nicht, vielleicht versuchen die veranstalter einfach die karten so früh als möglich anzubringen, who knows, groß ist die saku arena aber auch nicht unbedingt (4000 - 6000 leute beim eishockey?)...
wollte euch diese info jedenfalls nicht vorenthalten und bin gerade am grübeln, ob ich diese ca. 30€ versandkosten auf mich nehmen soll...
a propos: gibt es einen sektor o.ä., der von den österreichischen fans als fansektor avisiert ist?
cheers saybu
iceman hat ja eine große sause zur b-wm nach tallinn veranstaltet - großes lob!
leider sind für mich 9 tage estland doch zu lange. ich wollte nun mal wissen, wer eine alternative zum iceman hat und wie lange die aufenthaltsdauer geplant ist. flug nach tallinn ist ja nicht so leicht zu finden, zumindest zu einem preis der es mir wert ist, und mitn zug für einige tage (3 bis 4) ist mir es doch ein bisserl zu "zach".
vielleicht kann mir jemand tipps und alternative reisemöglichkeiten anbieten.
danke im voraus!
kac glen
Habe gestern meinen Stadplan von Tallin bekommen( 4 Tage nach Gretzky99 *grml* ).
Hab mir jetzt mal alles so angeschaut.
Ich fang mal mit dem besten an. Unser Hotel ist genau mitten in der Stadt !!! Also perfekt für jeden Ausflug und auch zum Fortgehen am Abend.
Außerdem haben wir im Umkreis von in etwa 2 km 5!! große Einkaufszentren. Und die Hauptpost ist auch gleich ums Eck.
Der Flughafen ist etwa 8 km von uns entfernt. Sprich, das Taxi wird ned so teuer. Außerdem bruacht er defacto ned abbiegen, sondern immer auf der Hauptstraße bleiben. Also nix mit "Gratis"Stadtrundfahrten.
Die Halle ist etwa 6 km Westlich von uns. Also für Körperbewusste ein kleiner Fußmarsch. Auch immer einfach der Hauptstraße entlang. Sie liegt etwa einen Kilometer vom Meer entfernt. Ein riesiger Park ist gleich nebenan.
Außerdem ist auch ein Zoo gleich dort. Falls wen sowas interessiert.
Falls unser Team versagen sollte ist der Friedhof auch nur ca. 3 Kilometer vom Hotel entfernt. Also bräuchten wir sie dann ned zu weit zu tragen.
So, und nun hier ein paar kleine Infos aus meinem Reiseführer:
Durschnittstemperatur im April 7 Grad am Tag - 5 in der Nacht.
Die Sonne scheint 6 Stunden am Tag
Das Meer hat 2 Grad Plus. Also für diejenigen die Baden wollen, sollten den Neoprenanzug ned vergessen.
Die Altstadt in der wir Wohnen ist ein Weltkulturerbe. Also nix kaputtmachen, sonst bekommt Ihr es mit der UNO zu tun. Wobei, wer füchtet sich schon vor der UNO. *gg*
Sehr sehenswert soll der TV Turm sein. Hier kann man aus 170 Metern höhe über die Stadt schauen. ( https://www.eishockeyforum.at/www.teletorn.ee )
Die Restaurants in diesem Reisführer sind nach Durschnittspreisen für ein menu aufgeteilt. Die teuersten sind die über 10 € !! Also dürfte es mit dem Geld ned so schlimm werden.
Rund um unser Hotel sind ein paar geniale Bars. Wie das "Scotland Yard" ( https://www.eishockeyforum.at/www.scotlandyard.ee ==> mit live Webcam. Ge Leck, das wird MEIN Stützpunkt werden ) oder die „Von Krahli Bar“ mit Musik, von Reggea bis Rock. ( http://www.vonkrahl.ee/et/teater/kontakt.html )
Also kann unserem Ausflug eigentlich nix mehr im Wege stehn ... Mann, ich freu mich schon so.
Noch ein schönes beisl. "Beerhouse" auch nur knapp 5 Fußminuten entfernt.
==> http://www.beerhouse.ee/index.php?lang=eng&main_id=35
wah, so geil ... a halbe Bier um 20 "Schilling" ( eine estische krone ist ungefähr ein schilling )
[Blockierte Grafik: http://www.beerhouse.ee/pics/main/2005_06_17_0043_131608.jpg]
Mich hat gewundert, dass im ersten Post das Beerhouse vergessen hattest! Das hab ich mir nämlich auch schon rausgesucht!
Das wird soooooooooooo geil!