1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

U20 des VSV

• Meandor
  • 5. November 2005 um 22:03
1. offizieller Beitrag
  • Meandor
    NHL
    • 5. November 2005 um 22:03

Ein Thema, dass mir schon lange im Kopf herumschwirrt, ist die auffällig gute Nachwuchsarbeit des VSV in den letzten Jahren.

Ich schau mir seit geraumer Zeit Jugendspiele des VSV an, seis in der U20-Meisterrschaft oder auch 2-3 Jahren in der Kärntner-Elite-Liga. Die U20 nimmt dort teil, um schon in frühen Jahren gegen Erwachsene zu spielen, also auf diesem Weg das körperbetonte (Villacher)Hockey zu erlernen. Ein ernormer Vorteil, wenn die jungen Spieler dann mit 16 oder 17 Einsätze in der Kampfmannschaft erhalten. Jedenfalls schaffen es nur wenige von den Superminis bis hin zur Kampfmannschaft des VSV - im Normalfall pro Jahr etwa 1 oder 2 Spieler.

Rapide erhöht hat sich diese Quote mit dem Jahrgang 1984-1987 des VSV (Trainer Peter Raffl und Helmut Petrik). Als die damals in der Jugendmannschaft zusammen spielten, erreichten sie das letzte Spiel im Elite-Liga Finale vs die Tarco Wölfe. Topscorer der Elite-Liga sowie U20 Meisterrschaft wurde Michi Grabner. In 3 Jahren Nachwuchsarbeit kamen also mit Grabner, Th. Raffl, Pinter, Oraze, Ullrich, Schlacher, Sivec, Nageler, Slivnik, Neubauer und Toff 11 (wenn ich nicht noch jemanden vergessen habe) Jugendspieler ans Tageslicht, die entweder den Sprung nach Nordamerika gewagt haben, bei BL-Teams spielen oder schon Einsätze in der BL gehabt haben. Zudem stehen mit Michael Raffl, Benjamin Petrik, Wiedergut, Goalie Bacher, Gasser und Hauser weitere 7 bereit, die mMn nach den Sprung schaffen werden. Leider handelt es sich hier fast ausnahmslos um Stürmer.

Die U20 führt also in der U20-Meisterrschaft und wird auch in der Elite-Liga gegen ehmalige BL-Spieler wie Czechner, Klemen, Diamant, Rozmann, Kowalzcyk, Melcher, Frei oder Burgstaller Partien beginnen, wenn nicht das Halbfinale erreichen, obwohl "Asse" wie Schlacher, Ulrich oder Sivec oft nicht zur Verfügung stehen, da sie mit der Kampfmannschaft im Einsatz sind.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 6. November 2005 um 13:45
    • Offizieller Beitrag

Auf die Schnelle fällt mir noch Hanschirik ein, der ja heuer zu Salzburg gegangen ist. Dazu Patrick Gruber, der vom VSV nach Deutschland zu den LA Cannibals gegangen und dort schon für positive Schlagzeilen gesorgt hat.

Ich sehe es jedoch auch so, dass der Großteil dieser Spieler eben Stürmer sind. Wobei Ullrich ja heuer auch noch beinahe den Sprung ins Ausland gewagt hätte.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Linch
    EBEL
    • 6. November 2005 um 14:07
    Zitat

Original von Schattenkrieger
    Wobei Ullrich ja heuer auch noch beinahe den Sprung ins Ausland gewagt hätte.

Er hat ihn ja eigentlich gewagt. Wurde aber nach dem Try-Out-Camp bei einem Team in der USHL wieder nach Hause gschickt soviel ich weiß.

Zu Hanschirik:

Hab in letzter Zeit leider keinen Kontakt mehr mit ihm, aber spielt er jetzt eigentlich im Farmteam der Redbulls oder in der U20?? Hab ihn auch auf keinen Statistik-Seiten gefunden. :(

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 6. November 2005 um 15:16

als verteidiger fällt mir noch lonin ein, der zumindest optisch einen recht positive eindruck hinterläßt!

• Specialteam
    KHL
    • 6. November 2005 um 16:31

Lonin ist mit Abstand der schwächste von den Jungen.

• Linch
    EBEL
    • 6. November 2005 um 16:39
    Zitat

Original von VSVundCaps
    Lonin ist mit Abstand der schwächste von den Jungen.

Wo soll er der Schwächste sein? In der U20 oder Kampfmannschaft?

• Specialteam
    KHL
    • 6. November 2005 um 16:45

Kampfmannschaft

Er kommt auch so gut wie nie zum Einsatz (Kampfmannschaft).

Einmal editiert, zuletzt von Specialteam (6. November 2005 um 16:45)

weile19
    TSN hockey insider
    • 6. November 2005 um 17:44

Das ist ja die volle Wettbewerbsverzerrung, in der Elite Liga spielen einmal die Spieler aus der Bundesliga, dann wieder nicht. Zum beispiel gegen Althofen spielen alle, gegen Spittal wieder keiner.

Allerdings wäre man sicher Elite Liga Meister, wenn diese Spieler (Nageler, Ullich, usw.) immer spielen könnten und man kostanter spielen würde.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 6. November 2005 um 18:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Linch
    Er hat ihn ja eigentlich gewagt. Wurde aber nach dem Try-Out-Camp bei einem Team in der USHL wieder nach Hause gschickt soviel ich weiß.

So wars eigentlich auch gemeint, jedoch etwas falsch formuliert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Phoenix
    Nachwuchs
    • 6. November 2005 um 20:21
    Zitat

Original von flame
    Das ist ja die volle Wettbewerbsverzerrung, in der Elite Liga spielen einmal die Spieler aus der Bundesliga, dann wieder nicht. Zum beispiel gegen Althofen spielen alle, gegen Spittal wieder keiner.

Allerdings wäre man sicher Elite Liga Meister, wenn diese Spieler (Nageler, Ullich, usw.) immer spielen könnten und man kostanter spielen würde.

es wäre total kontraproduktiv wenn die ganzen jugendspieler die schon bei der ersten spielen auch immer in der eliteliga spielen würden! die teilnahme des ec vsv an der eliteliga ist ursprünglich dafür gedacht, dass jene spieler die sonst nur selten zum einsatz kommen mehr eiszeit bekommen um besser zu werden!

• The Lohne
    Nachwuchs
    • 8. November 2005 um 11:56
    Zitat

Original von Linch
    Zu Hanschirik:

Hab in letzter Zeit leider keinen Kontakt mehr mit ihm, aber spielt er jetzt eigentlich im Farmteam der Redbulls oder in der U20?? Hab ihn auch auf keinen Statistik-Seiten gefunden. :(

Hanschirik hat in 5 Nationalliga spielen 1 Assist gutgeschrieben bekommen.

In der U 20 hat er 2 Spiele gespielt und 3 Punkte gemacht (1T/2A)

• Linch
    EBEL
    • 8. November 2005 um 12:13
    Zitat

Original von The Lohne
    Hanschirik hat in 5 Nationalliga spielen 1 Assist gutgeschrieben bekommen.

In der U 20 hat er 2 Spiele gespielt und 3 Punkte gemacht (1T/2A)

danke für die info.

ich hab damals bei den stats nichts gefunden. :rolleyes:

• Meandor
    NHL
    • 9. November 2005 um 08:28

Heute fehlen der U20 bei den Tarco Wölfen die U20-Teamspieler Schlacher, Ullrich, Sivec und Nageler. Vielleicht geht sich trotzdem was aus. Die Wölfe sind schlecht in die saison gestartet.

Einmal editiert, zuletzt von Meandor (9. November 2005 um 08:30)

• kts
    Nationalliga
    • 9. November 2005 um 09:06

kann mir das spiel zwar heute leider nicht anschauen, aber die mannschaft scheint doch sehr "ausgeklaubt". zu den u20-nationalteam spielern kommt noch der verletzte martinz hinzu, der sich auch nicht spielen kann. glaub kaum, dass heute so viel zu holen sein wird.

• Meandor
    NHL
    • 9. November 2005 um 11:18
    Zitat

Original von kts
    kommt noch der verletzte martinz hinzu, der sich auch nicht spielen kann.

Was hat er denn eigentlich? Fällt er länger aus?

• kts
    Nationalliga
    • 9. November 2005 um 12:07
    Zitat

Original von Meandor

Was hat er denn eigentlich? Fällt er länger aus?

Also was er ganz genau hat, kann ich dir nicht sagen, das hab ich leider schon wieder vergessen. Dürfte irgendein Bänderriss/-einriss im Fuß sein. Montag war glaub ich die Entscheidung ob er operiert werden muss oder nicht. Davon hängts ja dann schlussendlich auch ab wie lange er ausfällt. Hab mich aber nicht mehr genauer erkundet, werde dies aber tun und wenn ich was weiß werd ich wieder berichten.

• Phoenix
    Nachwuchs
    • 9. November 2005 um 12:20
    Zitat

Original von Meandor
    Heute fehlen der U20 bei den Tarco Wölfen die U20-Teamspieler Schlacher, Ullrich, Sivec und Nageler. Vielleicht geht sich trotzdem was aus. Die Wölfe sind schlecht in die saison gestartet.

die wölfe sind zwar schlecht in die saison gestartet - 0:7 :D - aber ich glaube genau das wird der u20 die sache heute schwer machen, die wölfe sind sicherlich top motiviert! meines wissens fehlen der u20 außerdem: raffl, toff, petrik, hanschirik, neubauer, bacher stefan...
    wird sicherlich eine harte partie werden!

• Meandor
    NHL
    • 9. November 2005 um 12:24
    Zitat

Original von Phoenix

meines wissens fehlen der u20 außerdem: raffl, toff, petrik, hanschirik, neubauer, bacher stefan...

Puhh! Wer soll dann noch spielen?

• Phoenix
    Nachwuchs
    • 9. November 2005 um 12:39
    Zitat

Original von Meandor

Puhh! Wer soll dann noch spielen?

soll ich jetzt alle aufzählen? wäre nämlich leichter gewesen aufzuzählen wer spielt, als die zu nennen die nicht spielen :D
    ich glaube das ziel heute lautet - reine schadensbegrenzung!

Meandor: hast eine pn!

Einmal editiert, zuletzt von Phoenix (9. November 2005 um 12:40)

• kts
    Nationalliga
    • 10. November 2005 um 08:28

Der Sieg für unsere Burschen ist sich ja doch noch ausgegangen. Bravo! Kann ja nicht beurteilen, wie stark/schwach die Wölfe sind, aber wenn man gegen so einen geschwächten VSV verliert, naja.

Tarco 2 : 5 VSV Jugend.

Einmal editiert, zuletzt von kts (10. November 2005 um 10:47)

• Meandor
    NHL
    • 10. November 2005 um 08:52

Super! Die Wölfe scheinen echt am Sand zu sein...

kts
    Weisst du auch wer die Tore gemacht hat?

Einmal editiert, zuletzt von Meandor (10. November 2005 um 09:01)

• thomyorke1
    Hobbyliga
    • 10. November 2005 um 09:19

Tarco wird heuer nicht viele Spiele gewinnen - die Mannschaft hat sich gegenüber dem Vorjahr komplett verändert, viele Leistungsträger verloren. Auch wenn der VSV doch ziemlich ersatzgeschwächt war, ist für mich der Sieg keine Überraschung.

• kts
    Nationalliga
    • 10. November 2005 um 10:48
    Zitat

Original von Meandor
    Super! Die Wölfe scheinen echt am Sand zu sein...

kts
    Weisst du auch wer die Tore gemacht hat?

Vom VSV ja: Gasser 3, Kudler, Skriner

• eismeister
    KHL
    • 10. November 2005 um 13:36

tolle nachwuchs arbeit da sollten sich andere vereine ein beispiel nehmen!
    ich will keinen verein nennen aber wenn die meisten nachwuchsspieler von anderen vereinen kommen nur das der verein auch erfolg im nachwuchs hat.....

• Phoenix
    Nachwuchs
    • 10. November 2005 um 18:13
    Zitat

Original von thomyorke1
    Tarco wird heuer nicht viele Spiele gewinnen - die Mannschaft hat sich gegenüber dem Vorjahr komplett verändert, viele Leistungsträger verloren. Auch wenn der VSV doch ziemlich ersatzgeschwächt war, ist für mich der Sieg keine Überraschung.

der sieg ist für dich keine überaschung!? soso...
    dann will ich dir mal erzählen das bei tarco eine ganze linie der kac u20 mitgespielt hat: mrozek, nedved, pirmann, jakobitsch und plautz! und dass das spiel keineswegs eine "gmahte wiesn" war. es war ein kampf bis zum schluss und eine tolle leistung der vsv jugend!