1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Verkommt die NHL zur "Gaudi"Liga?

• NHL
  • iceman
  • 5. November 2005 um 08:30
1. offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 5. November 2005 um 08:30
    • Offizieller Beitrag

also ich muß jetzt mal sagen das mir die "neue" nhl nicht mehr so gut gefällt wie die alte. früher zeichnete sich die nhl durch härte, checks, fights und tolle tore aus. knappe spiele waren an der tagesordnung. es war immer sauspannend.

wie schauts jetzt aus. kaum fights, jeder pimperlcheck wird bestraft, härte ?! was soll das sein ?!, gute defense gibts gar nimmer, die goalies schauen dank der kleineren schoner bei den hälften der tore aus wie ein paar anfänger, high scoring games ( 9:1 oder so ) sind an der tagesordnung ....

schon gut das ein paar tore mehr fallen als früher aber bitte ned so. im moment ist glaub ich die nhl nicht mehr die beste liga der welt. sie hat sich selbst kastriert und um das gebracht was meiner meinung nach hockey ausmacht.

den sie sollte bedenken das eishockey noch immer ein sport ist. in diesem zustand ist die nhl eine reine show liga und sportlich weit nimmer so wertvoll wie früher.

• Nächster offizieller Beitrag
  • capslui
    EBEL
    • 5. November 2005 um 08:37

Mich stört vor allem dass es keine schönen Spielzüge gibt. Es wird das ganze Match von Rechts nach Links und zurück gespielt. Natürlich fallen dementsprechende Tore die mMn fast immer aus einem Konter zustande kommen!

• iceman
    LaLaLand
    • 5. November 2005 um 09:01
    • Offizieller Beitrag

stimmt. da hast recht. das schaut aus wie inline hockey ... mir gefällts nimmer ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • maxtwenty
    Nationalliga
    • 5. November 2005 um 09:41

zum thema kleinere ausrüstungen der goalies: was können wir goalies dafür wenn die stürmer unfähig sind tor zu schiessen ;)

des wird super wenn man in europa im semi professional bereich versuchen wird die kleineren ausrüstungen ein zu führen. bekomm ich dann ständig 2 minuten strafen weil ich mir keine neuen schoner leisten kann??

wie wird der fankhauser reagieren wenn er eine noch kleinere ausrüstung hat *gg*

früher bin ich hin und wieder für ein nhl spiel aufgestanden. seit der "reform" schau ich mir keine spiele mehr an.

weile19
    TSN hockey insider
    • 5. November 2005 um 09:53
    Zitat

im moment ist glaub ich die nhl nicht mehr die beste liga der welt.

Mit den ERgebnissen und den Checks hast du sicher REcht, aber die NHL ist und wird immer die beste Eishockeyliga der Welt sein, alleine nur durch die Spieler, Hallen, Vermaktung.

Vor zwei Jahren waren Spiele dabei, da hab ich mir gedacht, schaue ich jetzt unsere Liga oder die NHL.

• the_edge
    Nachwuchs
    • 5. November 2005 um 11:37

ich sehe das nicht so, finde die liga so attraktiv wie nie zuvor. es wird extrem "intensiv" gespielt. einzig die kleinliche regelauslegung bei den "obstructions" finde ich negativ.

von fehlender spannung kann doch keine rede sein, wohl noch nie kam es im letzten drittel noch so oft zu führungswechseln wie in der bisherigen saison.

das es doch immer wieder extreme ergebnisse gibt (bsp. leafs 0:8 X() liegt eben daran, dass sich ein schwacher tag eines goalies durch die neuen regeln noch gravierender auswirkt.

also mir fällt keine bessere, attraktivere liga ein. wobei ich die liegen, die dafür in frage kommen würden, ehrlich gesagt nicht verfolge(n kann).

• thomyorke1
    Hobbyliga
    • 5. November 2005 um 11:51

Letztlich ist das eine Frage der Eishockey-Philosophie: Hartes, intensives und körperbetontes Hockey der landläufig als "kanadisch" bezeichneten Gangart wird mit dem neuen Reglement deutlich verändert. Es wird wohl auch noch einige Zeit dauern, bis sich alle völlig auf diese Neuerungen eingestellt haben. Umgekehrt wird das extrem schnelle, technisch hochstehende Spiel, das eher der "russischen" Prägung entgegenkommt, einigermaßen bevorzugt.

Mehr Tore sind für mich eine positive Auswirkung der neuen Regeln, genauso das Unterbinden von Hooking und Ähnlichem. Die Verkleinerung der Torhüterausrüstung wird kurzfristig die Goalies schwächer aussehen lassen, in einiger Zeit wird sich das aber gelegt haben: Schließlich steigt für die Torleute mit kleinerer Ausrüstung gleichzeitig die Bewegungsmöglichkeit - sprich: sie werden automatisch wendiger.

Dass sich die neuen Regeln weltweit durchsetzen werden, kann ich mir nur bedingt vorstellen. Schließlich ist Europa in punkto Eisflächengröße ja auch nicht NHL-kompatibel.

NHL
    • 5. November 2005 um 14:01

Mir gefällt die neue NHL auch nimmer so wie die alte...
    Meiner Meinung nach fallen einfach zu viele Tore teilweise... Bei Partien mit mehr als 6,7 Tore pro Spiel kann ich mich einfach nichtmehr so über ein einzelnes Tor freuen, weils einfach im Vergleich weniger zählt...
    Außerdem fallen meiner Meinung nach einfach viele Tore dadurch, dass sich die Goalies noch nicht gänzlich umgestellt haben auf die neue Ausrüstung.... teilweise sieht z.b. ein Brodeur aus wie ein Hobbyligagoalie...
    Die Regel, dass Goalies nurmehr im Trapez spielen dürfen, was soll das denn sein? Wieso sollte man sich als Spieler nicht frei am Eis bewegen dürfen?

Was mich ein wenig stört ist einfach, dass die Angriffsdrittel einfach so riesig sind - im PP kannst als Verteidiger Fehler machen beim Scheiben annehmen und du stehst immer nu 1,2m vor der blauen....

Checks... finds einfach lächerlich, wennst vielleicht ein wenig zu spät dran bist bei einem Check, wo der Gegner die Scheibe grad gespielt hast, dasst gleich 2min bekommst....
    heuer nur 1,2 spiele gesehen aber das is ja wirklich so, wenn Gegner Scheibe nichtmehr hat, darfst ihn ja fast netmal mehr bös anschauen ohne dasst gehst für 2min...

wie gesagt mir persönlich taugts nimmer so und bleib auch nichtmehr extra auf für nhl spiel auf, was ich bei der alten scho nu gemacht hab, weil für mich die neue Liga einfach ein wenig zu "einfach" ist in gewissen Spielsituationen - PP z.b.

• capslui
    EBEL
    • 5. November 2005 um 22:41

Sehe mir gerade LAKings gegen Nashville an und ich muss sagen das Spiel ist eine Ausnahme zu dem was jetzt beschrieben wurde!!!

weile19
    TSN hockey insider
    • 5. November 2005 um 22:43

Ich weiß, da waren schon geile Checks dabei.

Geiles Tor von Erat.

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (5. November 2005 um 22:44)

weile19
    TSN hockey insider
    • 6. November 2005 um 10:32

Das gestern war wohl eine Weltklassepartie, da war wirklich alles dabei. Sogar einmal Stimmung in der Halle. Sicher eine der besten Partien die ich je gesehen habe.

• pippop0
    EBEL
    • 6. November 2005 um 11:05
    Zitat

Original von flame
    Das gestern war wohl eine Weltklassepartie, da war wirklich alles dabei. Sogar einmal Stimmung in der Halle. Sicher eine der besten Partien die ich je gesehen habe.

ja finde ich auch war eine superpartie gestern. sehr spannend. also mir gefällt die neue nhl sehr gut. spiele sind viel schneller und auch viel mehr spielzüge als früher. habe in den letzten jahren meistens während den spielen abgedreht (das war für mich auf fussball umgemützt die engl liga kick and rush und technik wo bist du?). aber jetzt taugst mir voll. durch die vielen tore auch zu später stunde unterhaltungswert.

das einzige was gestern furchtbar war, die partie war anschauungsunterricht (speziell von LA) wie man PP nicht spielt!!. 2x mehr als 1 minute 5 gegen 3 und nix zusammengebracht. das PP von beiden hat gewirkt als ob der harand trainer wär!

• Maru
    NHL
    • 7. November 2005 um 00:39
    Zitat

Original von flame

korrekt...

ob alle regeländerungen gut gewesen sind,bleibt dahingestellt....das mehr tore fallen ist positiv,denn das wollen die zuschauer sehen... :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™