ZitatOriginal von VincenteCleruzio
regel 528 (fisticuffs or roughing): "Ein Spieler, der beginnt Faustschläge auszuteilen, erhält eine: Matchstrafe" - das ist die härteste sanktion, die ein schiri im spiel verhängen kann, hier muss er sie sogar verhängen! kein ermessen, wie sonst oft eingeräumt, hier gibt es "zero tolerance"
Hab die Regeln gelesen, und kenn auch diese Passage
Ist aber in der Praxis meistens net so eindeutig, welcher Spieler beginnt Faustschläge auszuteilen und bei einem Gerangel mit verschiedensten Nettigkeiten auch net unbedingt verhältnisgerecht, kann mich diesbez. auch kaum auf Situationen erinnern, wo ein Schiri diese Regel dezidiert anwandte.
-"zero tolerance" würde meiner Auslegung entsprechend Berufsverbot bedeuten, also mehrjährige Sperren etc.
donald
ein Plädoyer für fights zw. den tough guys 2er Teams heißt ja net unbedingt, daß man die technisch spielerisch Linie der europäischen Hockeygroßmächte nicht schätzt, außerdem haben die Russen und Tschechen die harte kanadischen Gangart auch schon in ihre Eishockeykultur absorbiert, und sind dadurch im Gegensatz zur Pre90er Ära so nicht mehr aus dem Konzept zu bringen. Vom Zusehen her, schätze ich bspw. das tschechische Hockey mehr als das kanadische.