Habe am Samstag erfahren das die Planungen für einen Bau einer neue Eishalle schon sehr weit sind. Angeblich wurden die Grundstücke neben dem Fußballstadion bereits gekauft. Auf diesem Areal soll dann das neue Eisstadion und ein Fußball Nachwuchsinternat entstehen !
Laufen schon Planungen für einen neue Eishalle ?
-
-
Dieses Gerücht gibt es spätestens seit dem Einstieg von RB beim Fussball.
Bezügtlich Fussballinternat soll es extrem schwierig sein passende Gründstücke zu finden da die Preise in die Höhe schießen sobald Red Bull anklopft. Das dann noch eine Eishalle hinzukommen soll inkl. Trainingshalle dürfte das ganze nicht vereinfachen.
Es gibt beim Fussballstadion viele Gründe des Bundesheers, allerdings werden diese erst nach Klarheit über die Olympia vergeben.
-
ursprünglich war im bereich des stadions sowieso ein größeres sportareal mit eishalle geplant, auch von seiten der gemeinde war dann galub' ich schon alles ziemlich klar, aber salzburg und sport....
auf jeden fall she ich grundstücksmäßig wohl kein problem, da der parkplatz hin zum kaindl keine dauerlösung ist, dort dann sehr wohl eine tiefgarage mit neuer halle entstehen könnte. vielleicht denkt man nun doch auch die Verbindung der europark-parlplätze mit denen der sportbereiche? wäre dann wohl eine einmalige verbindung von shopping-sport-unterhaltung -
Ein weiterer Vorteil für den Eishockeysport in Salzburg wäre, dass Red Bull dann wohl auf viele Jahre gebunden wäre. Denn wer baut für viel Geld eine Halle um sich nach kurzer Zeit wieder zu verabschieden ?
-
Zitat
Original von goodoldtimes
vielleicht denkt man nun doch auch die Verbindung der europark-parlplätze mit denen der sportbereiche? wäre dann wohl eine einmalige verbindung von shopping-sport-unterhaltungVielleicht könntest du diese Idee mal Herrn Dr. Drexel u. Herrn Mag. Wild der Spar AG/Europark näher bringen
ich denke nach Ende des Gesprächs hast du zwei Möglichkeiten:
a) schnell weglaufen
b) du fliegst aus dem Fenster -
Also ich bin davon überzeugt, wenn man normal mit den Herren von Spar spricht besteht kein Anlass um weglaufen zu müssen. Man müsste eben ein schlüssiges gemeinsames Projekt ausarbeiten, und nicht wie Stadt/Land einfach über Spar/Europark drüberfahren. Dann sind auch diese Herren sicher interessiert.
-
wie viele zuschauer sollen drinnen platz haben?
-
Zitat
Original von kern
wie viele zuschauer sollen drinnen platz haben?Ich glaube man weiß jetzt noch nicht OB man eine eigene Halle baut, weiters WO und WANN, es ist eigentlich alles offen außer, dass die Halle 6523 Zuschauer fassen soll - möglicherweise auch 6524 - aber das weiß ich noch nicht genau
-
Zitat
Original von Oleg
Ich glaube man weiß jetzt noch nicht OB man eine eigene Halle baut, weiters WO und WANN, es ist eigentlich alles offen außer, dass die Halle 6523 Zuschauer fassen soll - möglicherweise auch 6524 - aber das weiß ich noch nicht genau
hab mal gehört, dass sie nur 6522 zuseher fassen soll - da das ganze dann doch um einiges billiger wird!
l.
-
Die Halle soll schon etwas größer werden um sie auch Vielseitiger nützen zu können. (10-15000 Fassungsvermögen)
-
- Offizieller Beitrag
wenn das Konzept passt glaub ich auch das es Wild/Drexel durchaus Recht wäre.
Man sieht ja im Fussball wie es laufen könnte, das Spiele erst nach Geschäftsschluss des Europark angesetzt wurden. So können die Leute bis kurz vor Beginn im Europark shoppen und dann zum Fussball gehen.
Seit es die Samstagsspiele erst um 18.30 gibt hab ich nix mehr gehört gegen das Stadion von seitens Spar.
-
... wenn das Konzept passt
Jede moderne Halle beinhaltet
- reichhaltiges Gastroangebot
- Geschäfte
- Repräsentationsräumeeiniges gibt es bereits - nämlich im Europark
-
Zitat
Original von lexus72
Ein weiterer Vorteil für den Eishockeysport in Salzburg wäre, dass Red Bull dann wohl auf viele Jahre gebunden wäre. Denn wer baut für viel Geld eine Halle um sich nach kurzer Zeit wieder zu verabschieden ?
Was ich so gehört habe, sponsort RB beide Vereine nur 3 Jahre. Das war Bedingung für den Hangar. Aber das soll nur ein Gerücht sein. -
Zitat
Original von Sack
Was ich so gehört habe, sponsort RB beide Vereine nur 3 Jahre. Das war Bedingung für den Hangar. Aber das soll nur ein Gerücht sein.Was hat der Hangar7 mit dem Sportsponsoring zu tun?
-
Zitat
Original von Sack
Was ich so gehört habe, sponsort RB beide Vereine nur 3 Jahre. Das war Bedingung für den Hangar. Aber das soll nur ein Gerücht sein.Wird schwer diesen Blödsinn zu toppen.
-
Zitat
Original von Skunk
Was hat der Hangar7 mit dem Sportsponsoring zu tun?
Auf dem ersten Blick nichts, aber das Sponsoring soll angeblich die Auflage für die Genehmigung gewesen sein.
ZitatOriginal von Oleg
Wird schwer diesen Blödsinn zu toppen.
Sinngemäß war dies auch die Antwort die ich gab. -
Zitat
Original von Sack
Was ich so gehört habe, sponsort RB beide Vereine nur 3 Jahre. Das war Bedingung für den Hangar. Aber das soll nur ein Gerücht sein.Also die nächsten 3 jahre werdet ihr die bullen so wie es aussieht nicht los
02.11.2005 | The Red Bulls und ŠKODA Österreich sind Partner
Der EC The Red Bulls Salzburg und Intercar Austria, der österreichische Škoda-Importeur, sind für die nächsten drei Jahre eine Partnerschaft eingegangen. Die Salzburger Eishockeyspieler werden während dieser Zeit mit Fahrzeugen aus dem Škoda-Modellprogramm unterwegs sein. Im Hangar 7 wurden heute bei der offiziellen Schlüsselübergabe insgesamt 30 Škoda-Fahrzeuge an die Red Bulls ausgehändigt.Max Egger, der Geschäftsführer von Intercar Austria, sieht eine direkte Seelenverwandtschaft zum Eishockey-Sport: „Robustheit und Schnelligkeit gepaart mit Eleganz sind nicht nur im Eishockey die Wesenszüge, sondern auch Produktmerkmale der Škoda-Modelle. Wir finden uns im Eishockey durchaus wieder, und das in Salzburg ins Eis markierte Škoda-Logo soll ein gutes Omen für hochklassigen Eishockey-Sport in Österreich sein.“
Der Geschäftsführer des EC The Red Bulls Salzburg, René Dimter, bedankte sich für die neue Partnerschaft und sieht zwischen Škoda und den Red Bulls ebenfalls Parallelen: „Die Autos passen nicht nur vom Image her gut zu uns. Auch die sportliche Form und die Beständigkeit der Fahrzeuge sind Eigenschaften, die auf die Red Bulls zugeschnitten sind.“
-
Zitat
Original von Sack
Was ich so gehört habe, sponsort RB beide Vereine nur 3 Jahre. Das war Bedingung für den Hangar. Aber das soll nur ein Gerücht sein.Red Bull fing im Jahre 2000 an das Salzburger Eishockey zu sponsern. Laut deinem Gerücht müsste schon seit 2 Jahren schluß sein mit dem Engagement von Red Bull .
Irgendwas passt da nicht oder ???
-
Wie schon oben geschrieben, ich glaube auch nicht an dieses Gerücht. Verwundern würde es mich aber nicht, wenn man R.B. bisheriges Sponsoring bedenkt (keine Mannschaften)
-
Zitat
Original von Oleg
Vielleicht könntest du diese Idee mal Herrn Dr. Drexel u. Herrn Mag. Wild der Spar AG/Europark näher bringen
ich denke nach Ende des Gesprächs hast du zwei Möglichkeiten:
a) schnell weglaufen
b) du fliegst aus dem FensterDie Familie Drechsel ist durchaus auch an anderen Dingen, wie Einkauf interessiert
=> https://www.eishockeyforum.at/www.panoramahaus.at
steht direkt neben dem Messepark (https://www.eishockeyforum.at/www.messepark.at) dem erfolgreichsten Einkaufszentrum Österreichsauch im Eigentum der Drechsel Dynastie
-
also im jahr 2000 war RB wieder zurück mit seinen sponsorship!!-2.liega
erstmals war RB in der saison `86/`87 sponsor!(hab da noch ein poste
r von dieser mannschaft- von den guten alten Michal Rudmann gekauft um sagenhafte 25.- alpendollars)=)
hab das auch schon von 3 unabhängigen leuten gehört punkto mehrzweckhalle so zwischen 10.000-12.000 pläzten-finds für salzburg auf längere sicht gesehen etwas zu gross geraten.
für sbg. find ich pers. so eine halle wie in ingolstadt genau richtig-so an die 6.500-7.000 wenn ich mich nicht täusche-nicht zu gross- nicht zu klein.lg NHL 99
-
Presseaussendung Intercar Austria:
Škoda Österreich stellt den Fuhrpark für das Red Bull-Eishockeyteam
The Red Bulls Salzburg fahren auf Škoda abIntercar Austria, der österreichische Škoda-Importeur, und der Eishockey-Bundesligaclub EC The Red Bulls Salzburg schlossen eine Partnerschaft für die nächsten drei Jahre. Die Red Bull-Cracks werden während dieser Zeit mit Fahrzeugen aus dem Škoda-Modellprogramm unterwegs sein.
Heute wurden im Hangar 7 insgesamt 30 Škoda-Fahrzeuge an die Eishockey-Mannschaft des EC The Red Bulls Salzburg übergeben: 28 Octavia Combi und
2 Superb, alle in der Farbe Graphitgrau-Metallic und mit dem Red Bull-Schriftbild an der Seite versehen.Die Automobilmarke Škoda genießt als Eishockey-Sponsor einen internationalen Ruf, unterstützt sie doch seit vielen Jahren sowohl die Nationalmannschaft des vielfachen und aktuellen Weltmeisters Tschechien als auch die Eishockey-Weltmeisterschaft (zuletzt in Wien) als Hauptsponsor, was den Eishockey-Fans
aus aller Welt durch das Škoda-Logo am Mittelkreis aus den TV-Übertragungen bestens bekannt ist. Auch die österreichische Eishockey-Nationalmannschaft wird von Škoda Österreich unterstützt.Max Egger, Geschäftsführer von Intercar Austria, sieht – abgesehen von der besonderen Nähe Škodas zum tschechischen „Nationalsport“ – auch eine direkte Seelenverwandtschaft: „Robustheit und Schnelligkeit gepaart mit Eleganz sind nicht nur im Eishockey die Wesenszüge, sondern auch Produktmerkmale der Škoda-Modelle.“ Dazu kommt, dass sich Škoda auch auf Eis und Schnee dank des
4x4-Angebots perfekt bewegen kann. „Wir finden uns im Eishockey durchaus wieder“, meint Max Egger, „und das in Salzburg ins Eis markierte Škoda-Logo in zwei Bully-Kreisen soll ein gutes Omen für hochklassigen Eishockey-Sport in Österreich sein.“Die Partnerschaft der Marken des Volkswagen-Konzerns mit „Red Bull“ findet
nach dem erfolgreichen Engagement von Audi bei der Fußballmannschaft jetzt mit Škoda seine Fortsetzung im Eishockey-Team. Beide Mannschaften sind Publikumsmagneten und spielen um den Sieg in der jeweiligen Bundesliga-Meisterschaft mit.Übrigens: Im kommenden Jahr wird Škoda Österreich auch als Sponsor der Straßen Rad WM in Salzburg den Fuhrpark stellen.