1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Waltin gefeuert

• kacfan12
  • 31. Oktober 2005 um 14:09
  • ettan
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2005 um 18:35

war ja nur mehr eine frage der zeit, bis waltin das zepter aus der hand geben muss.
    seine fachliche kompetenz wird im wohl keiner absprechen (wollen), hat halt heuer einfach net sein sollen.
    ist halt immer das einfachste den trainer zu tauschen, auch wenn der kac vorstand sich natürlich an waltin abputzt und net eingestehen will dass sie eine ziemlich lasche transferpolitik über sommer praktiziert haben.
    falls pöck der nachfolger wird, werd ich einfach mal laut lachen müssen.
    auf jeden fall wird der nachfolger waltins kein angenehmes leben haben, mit diesem kader die play off zu schaffen wird sauschwer.

• kac glen
    Moderator
    • 31. Oktober 2005 um 18:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von seanton

Würde da gern noch mal das Publikum befragen..bin doch der Meinung das Bergström der direkte NAchfolger von Pöck war und das auch Herr Kvartalnov noch unter Bergström gespielt hat. Aber vielleicht irre ich mich da auch, man wird schliesslich net jünger...

habe jetzt nachgeschaut. du hattest recht, bergström ist pöck gefolgt.
    nach dem besagten 10:2 gegen jesenice gab es noch einen 6:5 sieg gegen laibach (17.12.98). daraufhin wurde pöck entlassen. dave emma und später kiki mahkovec waren bis zum ersten spiel unter bergström interimscoach. erstes spiel unter bergström: 6.1.99 7:4 sieg beim wev.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • steve68
    EBEL
    • 31. Oktober 2005 um 18:40
    Zitat

Original von thommy_goes
    Wobei das auch auf Villach zutrifft. Jedoch weiss ich nicht, wo diese wiederum das Geld her haben, dass sie sich die aktuelle Mannschaft leisten können.

Trotzallem stehe ich weiterhin zum KAC, sollen doch alle anderen Teams Spieler einkaufen bis zum Abwinken, am Ende werden wieder alle Konkurs gehen (ausser Red Bull) und es gibt wieder eine Meisterschaft mit 4 Teams (KAC, RB Salzburg, VSV und Graz).....

offtopic #1: Moneten kommen von den Sponsoren ... 8)

offtopic #2: alle in Konkurs, und trotzdem 4er-Liga? :P :P :P

Naja, wie schon erwähnt, das schwächste Glied wurde aus der brüchigen Kette entfernt! Der Vorstand putzt sich jetzt ab, was der Herr Safron um 18:00 Uhr in Radio Kärnten abgelassen hat - eine Frechheit gegenüber jedem mündigen Fan und dem Ex-Trainer! Weil die Trenung sicher sooo einvernehmlich war ...
    Weiters recht amüsante Aussage, das er noch telefonisch Details mit dem neuen Trainer klären müsste. Sitzt der noch in Russland fest? :D :P

Gut, wer auch immer noch heute oder morgen präsentiert wird, die nächsten beiden Gegner (Haie auswärts + Bullen in der häßlichsten Halle Österreichs, Anm. :baby: ) werden über diesen kac drüberfahren. Man beachte die Schußstatistiken der letzten Spiele und den Herrn zwischen den Pfosten im roten Gehäuse.

Was ist mit Persson und Foster???
    Wann gibt es zu ihrem Abgang einen thread ...

Einmal editiert, zuletzt von steve68 (31. Oktober 2005 um 18:41)

• christian 91
    NHL
    • 31. Oktober 2005 um 18:52
    Zitat

Original von steve68
    + Bullen in der häßlichsten Halle Österreichs, Anm. :baby: )

du meinst die katakomben zu klagenfurt ?( ?(

naja,im besagten fall macht man eh das beste daraus!
    oder würde eine vidi - wall mit davor tanzenden cheer-kiddies dir die halle verschönern :D :D

• dierotjackenkommen
    Hobbyliga
    • 31. Oktober 2005 um 20:47
    Zitat

Original von christian 91

du meinst die katakomben zu klagenfurt ?( ?(

naja,im besagten fall macht man eh das beste daraus!
    oder würde eine vidi - wall mit davor tanzenden cheer-kiddies dir die halle verschönern :D :D

Tanzen die schwerfüßigen Elfen noch im "Ötztal-liken" Musikantenstadl? Da fällt mir doch glatt ein passender Maskottchenname für die (noch) namenlose Krähe im VSV-Dress ein: "HIAS" - der grippige Freund vom Fernsehwastl. :D

Einmal editiert, zuletzt von dierotjackenkommen (31. Oktober 2005 um 20:47)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 31. Oktober 2005 um 21:21
    Zitat

Original von dierotjackenkommenDa fällt mir doch glatt ein passender Maskottchenname für die (noch) namenlose Krähe im VSV-Dress ein: "HIAS" - der grippige Freund vom Fernsehwastl. :D

"HIAS", das ist der name, nach dem wir die ganze zeit suchen! congratulatione!

die onorata società besteht nicht mehr auf einem italienischen namen für den vogel, erzähl du bitte der villachqueen im vsv-channel, dass die lange suche doch noch ein glückliches ende gefunden hat.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 31. Oktober 2005 um 21:24

"Roze", das ist deine Chance!

Obwohl das heuer absehbar war, hilfts bei dieser Mannschaft überhaupt nichts.

• chucky
    EBEL
    • 31. Oktober 2005 um 21:37

Warts schon einmal in der Grazer Eishalle - dagegen ist Klagenfurt ein Schmuckkästchen!!
    Naja einvernehmlich war die Trennung schon, mit einem großen Geldpflaster halt! Und zu Foster - der wird noch - er ist ziemlich schnell oder waren am Sonntag die Grazer nur so langsam! Am Sonntag waren auf jeden Fall zwei Spielermanager in der Halle!!!

• dierotjackenkommen
    Hobbyliga
    • 31. Oktober 2005 um 22:46
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

"HIAS", das ist der name, nach dem wir die ganze zeit suchen! congratulatione!

die onorata società besteht nicht mehr auf einem italienischen namen für den vogel, erzähl du bitte der villachqueen im vsv-channel, dass die lange suche doch noch ein glückliches ende gefunden hat.

Wird erledigt, padrone. Im weiteren Sinn (Alto Adige und Friuli) ist der Name auch in Italien präsent, südlich von Bressanone bzw. Gemona freilich nur mehr als "IAS" durch Italiener, die bereits in grenznahen Schihütten verkehrten.

mfg
    dierotjackenkommen

• MartinBrodeur
    Hobbyliga
    • 1. November 2005 um 00:06
    Zitat

Original von Eiskalt
    Aber jetzt werden wir sicher Meister...

ja klar und der weihnachtsmann bringt das osternest. träum schön weiter

Eiskalt
    NHL
    • 1. November 2005 um 01:12
    Zitat

Original von MartinBrodeur

ja klar und der weihnachtsmann bringt das osternest. träum schön weiter

Macht ja nix, vielleicht lernst es auch du noch...

• 1964-1974
    • 1. November 2005 um 01:30

JUHUHUHU Hallo Eiskaltilein hab Dir vor Deinem post eine pn geschickt.
    Aber muss dem Martin B. wohl Recht geben, mit dem Meistertitel schauts heuer eher nit so gut aus *gg :] :P :P :(

Einmal editiert, zuletzt von 1964-1974 (1. November 2005 um 01:32)

• byebyeforum
    Gast
    • 1. November 2005 um 01:51
    Zitat

Original von Eiskalt

Macht ja nix, vielleicht lernst es auch du noch...

....ich glaub da ist hopfen und malz verloren :D

@topic

abgezeichnet hat es sich ja schon länger, allerdings dem herrn waltin die ganze schuld zuzuweisen wäre der falsche weg!

die kaderplanung war dieses jahr wohl eine fehleinschätzung ohne gleichen.
    (persson, könig, foster, teppert, strobl usw)
    Wäre interressant inwieweit waltin hier mitbestimmen konnte/wollte/musste??

Auch beim "henker" transfer hab ich so meine bedenken - wahnsinn wo der schon nach einigen spielen in der strafenliste steht ?( bei der dünnen personaldecke kann sich das bitter rächen!
    irgendwie hab ich das gefühl das war ein transfer aus bequemlichkeit - ein spieler mit den gleichen hockeyqualitäten aber mit etwas weniger "ausrasterpotenzial" wäre sicher zu finden gewesen .... wenn man es versucht hätte.

wie auch immer, ich hoffe der kac kommt nicht durch einer möglichen pöck verpflichtung vom regen in die traufe ;(

lg, der websepp

• eisbaerli
    Gast
    • 1. November 2005 um 06:32

@ chucky

Zitat

Naja einvernehmlich war die Trennung schon, mit einem großen Geldpflaster halt!

nenn bitte die quelle und definier den betrag groß am besten in zahlen

• HAWK
    Gast
    • 1. November 2005 um 09:10

Ein gewisser Bill Stewart :D ist als Kandidat aus Übersee im Gespräch (Quelle Kleine Zeitung). Verlässt der KAC so wie Innsbruck den erfolglosen schwedischen Weg und konzentriert sich wieder eher auf die nordamerikanische Hockeyphilosophie?

Faktum ist, dass jetzt der Klagenfurter Vorstand Safron und Reichel unter Druck steht, denn sollte der Trainerwechsel nicht Wirksamkeit zeigen hat man die "Schnauze" in Klagenfurt bald wieder voll.

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. November 2005 um 09:45

ich stells auch mal hier rein...

Zitat

"Wir haben die Schnauze voll" und "Waltin,auf Wiedersehen", dröhnte es von den Rängen der Klagenfurter Stadthalle. Von Fans, die dann wenig später wieder in Jubel ausbrachen, als der KAC im Duell der Kellerkinder einen hauchdünnen Erfolg über die 99ers "feierte" . KAC-Freaks, die Spieler beklatschten, die trotz einer jämmerlichen Performance wie Gladiatoren übers Eis fuhren.

Die KAC-Fans mögen zwar die besten Österreichs sein, ihr Mut aber, sich öffentlich zu deklarieren, zu ihrer harten Kritik zu stehen, Team und Führung zu fordern, ist eher bescheiden. Rund um den Rink verstecken sich die Anhängerklubs in der Anonymität der Menge, im Fan Forum unter Nick Names wie "Nasch Britsch", "SelwiXer", "Alter Finne", "Pretty Man".

Da wird der sofortige Rücktritt des Trainers , der ebenso unverzügliche Wechsel eines "Legio" und zu schwacher Kaderspieler verlangt, das Präsidium will man sowieso im Kollektiv in die Eiswüste schicken. Das Begehren, die alterwührdige Halle baldigst niederzureißen, wurde im Fan-Forum des KAC allerdings bisher noch nicht erwähnt.

Bei anderen Klubs, nicht nur im Eishockey, sind die Fans eine Macht. Mit Petitionen, Sprcubändern, Diskussionen erreichen sie viel, können manches zum Positiven bewegen. In Klagenfurt pfeift man oder klatscht man - oder reagiert im Internet den Frust ab

Quelle : KTZ Kolumne, Walter Grill, 1.11.2005

• HAWK
    Gast
    • 1. November 2005 um 10:01

Der Guerilla Kämpfer der roten Revolutionsblätter in Kärnten, provoziert im Sportteil schon wie auf den ersten drei Seiten der KTZ.

Ich glaube die KTZ hat sich im Veröffentlichungsdatum ein wenig geirrt.

Statt 01.11.2005 sollte dieser Artikel eigentlich erst am 11.11.2005 erscheinen.

• __*99ers4ever*__
    Nachwuchs
    • 1. November 2005 um 11:50

[Blockierte Grafik: http://www.teletext.at/200/277_0001.png]

^^

so jez stimmts aber! sche** Teletext ändert da die seiten afoch so mir nix dir nix... -.-

2 Mal editiert, zuletzt von __*99ers4ever*__ (1. November 2005 um 22:12)

• neonlight
    Nachwuchs
    • 1. November 2005 um 12:50
    Zitat

Original von __*99ers4ever*__
    [Blockierte Grafik: http://www.teletext.at/200/208_0001.png]

^^

öööhm..
    Formel 1??

achja..

Zitat

Die KAC-Fans mögen zwar die besten Österreichs sein

Die Besten nach Graz und Linz vielleicht!! :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von neonlight (1. November 2005 um 12:52)

• aku
    KHL
    • 1. November 2005 um 14:52

4.000 Zuschauer gegen Graz, wenige Tage nach einem 2:8 Debakel, spricht wohl für sich.

• ettan
    Nationalliga
    • 1. November 2005 um 15:34
    Zitat

Original von aku
    4.000 Zuschauer gegen Graz, wenige Tage nach einem 2:8 Debakel, spricht wohl für sich.

weil graz so ein toller zuschauermagnet ist?? ?(

• reddevil88
    Gast
    • 1. November 2005 um 16:04
    Zitat

Original von nature boy

weil graz so ein toller zuschauermagnet ist?? ?(

wegen der 99ers nudlertruppe... sicher net !

i hab so die befürchtung, das nächste saison euer präse mit seinem blonden schatzi unmögliches vom verband forden(z.b. ausländerregelung oder gehalstobergrenzen..) und dann, weils er net bekommen wird, zurück in die nationalliga gehen der alte jammerer und besserwisser !

• ettan
    Nationalliga
    • 1. November 2005 um 19:39
    Zitat

Original von reddevil88

wegen der 99ers nudlertruppe... sicher net !

i hab so die befürchtung, das nächste saison euer präse mit seinem blonden schatzi unmögliches vom verband forden(z.b. ausländerregelung oder gehalstobergrenzen..) und dann, weils er net bekommen wird, zurück in die nationalliga gehen der alte jammerer und besserwisser !

da könntest recht haben, nach einer eher miesen saison, die wir heuer durchaus erleben könnten bzw. eh schon mittendrin sind, wird er sicher wieder für aufsehen sorgen, obs positiv oder negativ sein wird weiß ich net.
    traue pildner-steinburg mit seinen zielen durchaus zu, die eishockeyliga in österreich auf dauer zu verbessern und zu stabilisieren, das gehört jetzt aber net zum waltin seinem rausschmiss.

• dierotjackenkommen
    Hobbyliga
    • 1. November 2005 um 21:34
    Zitat

Original von der websepp
    die kaderplanung war dieses jahr wohl eine fehleinschätzung ohne gleichen.
    (persson, könig, foster, teppert, strobl usw)
    Wäre interressant inwieweit waltin hier mitbestimmen konnte/wollte/musste??

Da schon einmal ins KAC-Forum gepostet wie die Sache genau abgelaufen sein muß:

Man überlege: Waltin verbringt die Zeit von Mai bis August - also in der eishockeyfreien Zeit - in Upsala, Smörebroed, oder Grötholm. als ihm während dem Lachsfischen - gerade als er es sich in seinem IKEA Anglersitz "Olof" bequem macht - eine Erscheinung begegnet, die ihm die Namen von Spielern einflüsterte, die er noch nie zuvor in seinem Leben gesehen - bzw. gehört - hat: Strobl (von Wattens?), Foster (2. OEHL), Teppert, König (gut, von dem hat er gehört dass er einen lokal berühmten Vater hat; er wußte aber nicht, dass der Sohn auch Eishockey spielt).
    Waltin ließ nach dieser mystischen Erscheinung - die in Zukunft noch als das "Orakel von Elfie" (Name von Waltins Großtante 4. Grades; AdV) in die Eishockeygeschichte eingehen wird - alles liegen und stehen und rief Safron an, damit dieser die Spieler, die Waltin zwar nicht kannte, die er jedoch nach diesem Erlebnis unbedingt haben mußte, sofort von Fleck weg engagieren möge. Um ganz auf Nummer sicher zu gehen wurde in den Fällen Strobl und Teppert noch ein "Try-out"-Verfahren angehängt, das zumindest objektiver ist wie ein Kärntner Objektivierungsverfahren für eine öffentliche Position. Safron war also nur williger Erfüllungsgehilfe des "Hassadeurs" Waltin und somit Opfer der einsamen Entscheidung aus dem hohen Norden.

So, schaut´s aus!!!

Zitat

Original von der websepp
    Auch beim "henker" transfer hab ich so meine bedenken - wahnsinn wo der schon nach einigen spielen in der strafenliste steht ?( bei der dünnen personaldecke kann sich das bitter rächen!
    irgendwie hab ich das gefühl das war ein transfer aus bequemlichkeit - ein spieler mit den gleichen hockeyqualitäten aber mit etwas weniger "ausrasterpotenzial" wäre sicher zu finden gewesen .... wenn man es versucht hätte.

wie auch immer, ich hoffe der kac kommt nicht durch einer möglichen pöck verpflichtung vom regen in die traufe ;(

lg, der websepp

Na ja, der Siklenka Transfer hatte schon Sinn. Dass er bei uns zeitenweise als Stürmer eingesetzt wird/wurde zeigt, dass uns gute Spieler vorne und hinten fehlen. Als Verteidiger ist er mMn einer der besten in Österreich und auf der Blauen einer der wenigen Gefahrenherde des KAC, daher hoffe ich, dass "wir es uns leisten werden können, Siklenka wieder in seiner angestammten Position einzusetzen". Zudem ruft er zur Zeit nicht sein ganzes Potential (nein, .... nicht sein Gewaltpotential, das meinte ich nicht) ab. Das letzte Spiel absolvierte er absolut pomadig, er hat dabei sicher nicht für Waltin gespielt.
    Der Pöck, den wir brauchen könnten, den bekommen wir zur Zeit nicht. Vielleicht in ein paar Jährchen!

mfg
    dierotjackenkommen

• __*99ers4ever*__
    Nachwuchs
    • 1. November 2005 um 22:08

ermm... ok ô.Ô da sollte eig was andres stehen... hmm auf der seita war ursprünglich was über den waltin zu lesen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™