1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

16. Runde: 99ers - Black Wings Linz

• Super Mario
  • 30. Oktober 2005 um 21:00
  • iceman
    LaLaLand
    • 4. November 2005 um 07:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bernhard
    Morgen !

Wer in diesem Spiel die Linzer als bessere Mannschaft gesehen hat muß wohl eine anderes Spiel gesehen haben.!

tja. deine meinung scheint ziemlich exklusiv zu sein. sogar die grazer schreiben was anderes ...

Klick Mich

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • icesailor
    Nationalliga
    • 4. November 2005 um 08:13

@ berhard
    Linz ist damit wieder an der Spitze dran, wird aber meiner Meinung nach mit diesem Eishockey dort oben nicht lange mithalten können.

Du hast recht, mit so einer guten Auswärtsmannschaft, die in der Ferne so ein Zauberhockey spielt wie die Bullen können wir natürlich nicht mithalten!!!!!!!!! X( X( X( X(

Einmal editiert, zuletzt von icesailor (4. November 2005 um 08:14)

• Bernhard
    EBEL
    • 4. November 2005 um 09:20

Ja, Icemean, jeder hat eben seine eigene Meinung und dies ist ja wohl auch der Sinn eines Forums !
    Aber auch die Experten bei Premiere waren der Meinung das der Sieg von Linz sehr glücklich war.

Eagal, 2 Punkte für die Black Wings im Kampf um einen Play Off Platz.

• ettan
    Nationalliga
    • 4. November 2005 um 09:45

zauberspiel ja das gestern keines, war ja aber auch nicht zu erwarten. das war ja schon fast negativ werbung für die eishockeybundesliga.
    einzig das 3:2 war schön herausgespielt, ansonsten alles vermeidbare tore, und zwar auf beiden seiten.

bei den grazern läufts ja wirklich gar net, angefangen vom forcheck bis hin zu den wechseln, das war eislaufen mit linzer gästen.
    einzig rebek spielt brav und hat die saison seines lebens in graz, er alleine kann aber halt auch net die komplette mannschaft mitreissen.
    am unangenehmsten aufgefallen ist gestern für mich göttfried, so ein lustloses spiel von ihm hab ich selten gesehen.
    auch norris scheint sein pulver vorige saison verschossen zu haben, er kommt mir ziemlich ideenlos vor mit dem puck, auch wenn er immer wie ein scharfschütze auf den puck lauert. und seine provozierbarkeit heuer ist ja phänomenal, man darf ihn glaub ich net einmal böse anschauen.

gestern hat halt alles im negativen zusammengepasst, vom wetter, über das spiel, der sprecher (wer war das bitte???) und die stimmung. alles schlecht. :rolleyes:
    ansonsten sei gesagt das in graz heuer net mehr möglich sein wird, wie hin und wieder ein sieg, aber die hauptsächliche aufgabe wird graz als punktelieferant erfüllen.

also bleibt nur hoffen das es nach der 2wöchigen pause etwas besser geht, mich würds ehrlich gesagt überraschen.

• shorthander
    Hobbyliga
    • 4. November 2005 um 10:25

hätte mal eine frage an die experten im forum:

der "premiere experte" ?( hat gestern gemeint das der vikors in der unterzahl den stock eines mitspielers gefordert hat! kommt sowas denn wirklich vor, denn wenn 2 spieler mit der stockübergabe beschäftigt sind spielen sie ja dann kurz 2 gegen 5 und außerdem kann ein eishockeyspieler mit einem fremden stock doch nur bedingt was anfangen!!

• ettan
    Nationalliga
    • 4. November 2005 um 10:41
    Zitat

Original von shorthander

der "premiere experte" ?( hat gestern gemeint das der vikors in der unterzahl den stock eines mitspielers gefordert hat! kommt sowas denn wirklich vor, denn wenn 2 spieler mit der stockübergabe beschäftigt sind spielen sie ja dann kurz 2 gegen 5 und außerdem kann ein eishockeyspieler mit einem fremden stock doch nur bedingt was anfangen!!

bin zwar kein experte, probiers aber trotzdem: :P

du wirst sicher schon einmal gesehen haben das wenn ein tormann seinen schläger verliert er häufig von einem spieler seinen schläger als überbrückung bekommt,bis zu einer unterbrechung oder eine brenzlige situation bereinigt ist. auch wenn der tormann mit einen spielerschläger net wirklich weit kommt. aber schlägertausch gibts also grundsätzlich schon bzw. ist in manchen fällen üblich.
    zwischen den spielern hab ich das noch nie gesehen, auch gestern nicht, war zusehr beschäftigt grantig zu sein ob des schlechten spiels. ;)

wird halt drauf ankommen wie die hierachie in dieser formation war bzw. ja auch bessere spieler eher was mit dem schläger anfangen zu wissen als schlechtere, somit wärs ja eine kleine verbesserung, wenn der bessere spieler den schläger eines schlechteren bekommt.

ob sowas wirklich öfters üblich ist, würd mich auch interessieren, wie gesagt, gesehen hab ichs noch nie.

NHL
    • 4. November 2005 um 10:48
    Zitat

Original von shorthander

Hab ich heuer schomal gesehen, dass der Stürmer seinem Defender im Penalty Killing Schläger gibt, aber weiss nimmer obs ÖEL, DEL, NHL war...
    Wenn so war wie beim Ignatjevs gestern, als er mal halben Schritt neben Stürmer stand, dann geht das quasi ohne Zeitverlust, also 5-2 bist dann net, weil du bist innerhalb von sekunden wieder in Position...
    Mit dem neuen wird er wohl eher nicht so schießen wie mit dem gewohnten schläger, aber so Sachen wie den Schläger sperren (wie dann beim Rodman Tor) kann man mit jedem schläger....

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 4. November 2005 um 11:04
    Zitat

Original von shorthander

avatar hats eh schon gsagt, das dauert ja nicht ewig.
    was mim schläger anfangen können: der kommentator hats eh auch erklärt: auf der verteidigerposition is der schläger einfach notwendiger als beim stümer. hab mir darüber vorher aber auch im leben noch nie gedanken gemacht... da sieht man mal wieder, wozu man experten braucht ;) (von denen ich keiner bin)

und das kann ich mir jetzt nicht verkneifen: stell Dir mal vor, was erst passiert, wenn zufällig ALLE gleichzeitig blinzeln :D :D :D

nicht bös gmeint, aber das musste jetzt raus ;)

NHL
    • 4. November 2005 um 11:52
    Zitat

Original von insertnamehere

und das kann ich mir jetzt nicht verkneifen: stell Dir mal vor, was erst passiert, wenn zufällig ALLE gleichzeitig blinzeln :D :D :D

Das musst den Jeff Maund fragen, was passiert wenn man in Graz blinzelt :D :D

EBEL
    • 4. November 2005 um 12:12

Das gestern war vornehm formuliert eine sehr verhaltene Leistung beider Teams.

Ehrlich gesagt es war erschreckend mies über weite Teile des Spiels. Graz zwar bemüht aber nicht in der Lage über weite Strecken offensives Hockey aufzuziehen und Linz war nur darauf beschränkt keine Fehler zu machen und hinten drinnen zu stehen. Das Unentschieden war gerecht aber das sich beide die Punkte verdient haben bezweifle ich.

Man of the match war für mich ganz klar der Head. Gut der ist ein Profi aber er hat für meinen Geschmack nur 2 Fehler gemacht. Ein Stellungsfehler (da hätte er ein Beinstellen gesehen) und einen Stockschlag von Chris Harand. Aber sonst ein großes Lob. Stockfouls und Gehäßigkeiten sofort kompromislos geahndet so wies sein soll. Ein Lob and den Head und seine beiden Linesman.

Beide Rodmann Tore der Grazer waren Verteidigungsfehler. Der eine wurde schon genügend geklärt im SH braucht der Stürmer den Schläger weniger dringend und beim 2ten hat der Robby Lukas die Orientiertung verloren. Für mich waren biede Tore der Grazer halbe Eigentore weil das schwere Fehler im defensivverhalten der Linzer waren. So gesehen ein nicht unverdienter Sieg in einem naja unterdurchschnittlichen EBL Spiel.

• shorthander
    Hobbyliga
    • 4. November 2005 um 13:00

@ nature boy, avatar, insertnamehere

dankeschön! man lernt eben nie aus!! ;)

• kern
    Gast
    • 4. November 2005 um 14:55
    Zitat

Original von Bernhard

Linz ist damit wieder an der Spitze dran, wird aber meiner Meinung nach mit diesem Eishockey dort oben nicht lange mithalten können.

wenn die linzer wollen, dann spielen sie eh wieder zauberhockey... =)
    sie haben einfach kräfte geschont(siehe spiel in wien und dann gegen villach in linz) :D :D :D

NHL
    • 4. November 2005 um 16:05
    Zitat

Original von Bernhard

Naja, zumindest vor den Bulls sind wir mit diesem Eishockey ;)

• kern
    Gast
    • 4. November 2005 um 16:24

gestern war der besste spieler der linzer eh da chyzo!
    erwarte mir bei den nächsten spielen besseres eishockey...
    die linzer brauchen es nicht immer unnötig spannend zu machen.... auch wenn sie schon 2:0 vorne sind, sollten sie auch noch im sturm etwas unternehmen und nicht in der verteidigung eine party organisieren....zzzzzzzzzz.... :rolleyes:

• peergue
    Hobbyliga
    • 4. November 2005 um 17:34

Was mich schon sehr überrascht hat gestern waren die vielen unterschiedlichen Sturmlinien der Grazer - der Trainer wird sich vermutlich schon was dabei denken, aber für meinen Geschmack wird da zuviel durchgetauscht. In einem so schnellen Sport lebt man schon auch davon zu wissen, was der Partner macht.
    Ich weiß nicht, ob ich mich überhaupt noch an alle erinnern kann, aber folgende hab ich gesehen:

Kraxner D. - Norris - Rodman
    Pollross - Kühn - Göttfried
    Lange - Selmser - Brunegger
    Lange - Schildorfer - Brunegger
    Kraxner K. - Norris - Rodman
    Norris - Selmser - Rodman (PP)

Dass dann irgendwann ein Wechselfehler passiert, wundert mich eigentlich nicht...

• cappin0
    NHL
    • 4. November 2005 um 18:29

also der grazer wechselfehler hat mich überhaupt nicht gestört ;) hat richtig zum spiel gepasst

• __*99ers4ever*__
    Nachwuchs
    • 4. November 2005 um 18:37

des spiel war einfach nur zum schmeissen.... linz hat schlussendlich verdient gewonnen und mich hats auch nicht gewundert als nach dem spiel einige "selber schuld" gerufen haben ... -.-

• Maru
    NHL
    • 4. November 2005 um 22:18
    Zitat

wenn die linzer wollen, dann spielen sie eh wieder zauberhockey...

@kern:

freilich,das glaubst wohl selber net!zauberhockey spielt in österreich keiner!die zeiten sind vorbei!natürlich konntest du von dem ganzen nix mitbekommen,weil du zu jung dafür bist..... :D

Zitat

über das spiel, der sprecher (wer war das bitte???)

@nature boy:

warum das?weil er nicht so "daherschleimt" wie krentl!?ich kenne ihn,werde dir aber seinen namen nicht nennen!

• kern
    Gast
    • 4. November 2005 um 23:04
    Zitat

Original von kern
    tippe auf ein 2:3 .... :)(1:0/1:0/0:3)
    ignatjevs schießt 1 sekunde vor schluss das 3:2 :D :D :D
    tore.2x norris, chyzo, shearer(schon lange nichts von ihm gesehen) und ignatjevs... :rolleyes:

so weit lag ich gar nicht daneben.... :rolleyes:

• ettan
    Nationalliga
    • 5. November 2005 um 09:48
    Zitat

Original von Maru

@nature boy:

warum das?weil er nicht so "daherschleimt" wie krentl!?ich kenne ihn,werde dir aber seinen namen nicht nennen!

möchte seinen namen auch gar net unbedingt wissen, mich würden die rahmenbedingungen eher interessieren? ist er auch so ein klasser eventprofi wie der neue dj? macht er das jetzt dauerhaft oder wird lucky wieder zurückkommen (vielleicht krankheitsbedingt ausgefallen?)? und warum zum teufel gebens so einem ein mikrofon in die hand? der war ja noch langweiliger als die ersten zehn minuten des spiels ;( ;(

und jetzt werd ich dir auch noch erklären warum ich über diesen herrn eine schlechte meinung hab:
    er hat in seiner stimme absolut null emotion, mag daran liegen das die messlatte meiner meinung nach vom lucky sehr hoch angebracht wurde, oder er eben verdammt nervös war, oder er eben nicht besser kann. letzteres würd ich gern ausschliessen, vermute es aber stark.
    bei toren der grazer war sein "danke" so schlecht, das er es einfach sein lassen sollte. wenn der sprecher nicht mitlebt soll er sich auf die sachlichen durchsagen konzentrieren und fertig. so wars einfach eine schlechte darbietung, welche das spiel auch net besser gemacht bzw. erträglicher gemacht hat.
    und zum thema schleimen: "miro, gib uns doch bitte den takt an" ....

• maxtwenty
    Nationalliga
    • 5. November 2005 um 09:55

der sprecher war schon öffters luky ersatz. abgesehen davon war der ned so schlecht. schauts nach klagenfurt oder zeltweg *argl*

was meinst mit messlate hochlegen? luky 4 president oder wie? ich kann mich noch gut erinnern, da hat der sk sturm den gak mit 5:0 zerlegt und dann war ein eishockeyspiel (nationalliga??). mister krentl hat in der eishalle gaaaanz zart ins mikro geflüstert: "steht auf für den sk sturm" super eishallen sprecher ?(

wenn er nun rapid fan wäre?? wäre bestimmt ein netter eishockeyabend in liebenau geworden *gg*

• ettan
    Nationalliga
    • 5. November 2005 um 10:07

ich hab ihn das erste mal gehört, und hoffentlich zum letzten mal.
    der klagenfurter sprecher steht net zur diskussion, der ist auch schlecht, da sind wir uns hoffentlich alle einig.
    zeltweg stellt auch nicht den anspruch wie sankt liebenau, sind für mich 2 verschiedene paar schuhe. wieso eigentlich immer deine seitenhiebe gegen zeltweg? ;)

für viele (darunter auch mich) gehört krentl einfach dazu.
    ich kenn liebenau net anders, bin erst seit vorigem jahr regelmäßig in liebenau, weil ich erst seit einem jahr in graz wohne. vorher war ich nur sehr unregelmäßig im bunker, und da sind so sachen egal.

er lebt halt einfach mit, wir hätten voriges jahr sicher net solche feste gefeiert ohne ihn, zumindest ist er für mich fester bestandteil des grazer eishockeys.
    und zu seinem "steht auf für den sksturm". da schrei ich einmal ganz laut pfui, damit er merkt das er jetzt in der eishalle ist und gut ist.

• reddevil88
    Gast
    • 5. November 2005 um 10:53

das ständige gelabere von wegen guter sprecher, schlechter sprecher is so was von unnötig. es zählt der meisterteller und sonst nix.
    die super grazer fans und ihr überdrüber krentl haben den 99ers auch noch keinen titel gebracht. im gegenteil, gehts mal net so gut kommen gerade mal 1500 leute (die restl. 400-500 werden von der "blondine" dazu erfunden).

• Maru
    NHL
    • 5. November 2005 um 14:01
    Zitat

möchte seinen namen auch gar net unbedingt wissen, mich würden die rahmenbedingungen eher interessieren? ist er auch so ein klasser eventprofi wie der neue dj? macht er das jetzt dauerhaft oder wird lucky wieder zurückkommen (vielleicht krankheitsbedingt ausgefallen?)? und warum zum teufel gebens so einem ein mikrofon in die hand? der war ja noch langweiliger als die ersten zehn minuten des spiels

@nature boy:

würde jetzt da lieber aufpassen!was du da von dir gibts,ist keine kritik mehr,sondern geht schon in richtung "rufschädigung" die hier nicht erwünscht ist!

• ettan
    Nationalliga
    • 5. November 2005 um 15:25

danke für den hinweis, wenns so ist dann ein großes TUT MIR LEID, kommt (hoffentlich) nicht wieder vor.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™