1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Topic wegen Villacher Arroganz geschlossen

• VincenteCleruzio
  • 30. Oktober 2005 um 16:57
  • koivu11
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2005 um 23:07
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

genau, du hast ja gestern als erste bei mir eine schizophrenie ferndiagnostiziert

an dieser diagnose hat sich über nacht nichts geändert...

Zitat

ein klarer fall für die disziplinarkommission der zuständigen ärztekammer -

no problem - die kennen mich eh schon, die haben schon alle meine daten - bin da kein unbeschriebenes blatt

Zitat

und chrisz hat mike´s diagnose, dass hier schizophrene herum sind, bestätigt, was auf seine qualifikation als psychiater schließen lässt, und mike darüberhinaus in seiner für einen arzt wahrlich bedenklichen einstellung bekräftig, dass ihm diese kranken auch auf die nerven gehen - auch ein verstoß gegen die ärztliche ethik -.

chrisz, mein hochgeschätzer kollege, wird schon wissen, warum...

Zitat

lasst euch sagen: gute ärzte brechen weder das arztgeheimnis, noch gehen ihnen als krank erkannte menschen "auf die nerven".

wir sind eben die besten - das ist der kleine, kleine unterschied

• devil
    EBEL
    • 30. Oktober 2005 um 23:10

Ich möchte mich hiermit bei allen Fans des EC KAC entschuldigen, deren Gefühle ich mit meiner Andeutung zur momentanen Verfassung der Mannschaft des EC KAC, der baldigen Heimreise von Herrn Waltin oder der Unzufriedenheit des Klagenfurter Publikums verletzt habe. Ausserdem möchte ich mich beim Vorstand des EC KAC entschuldigen, und meine Freude über die Transferpolitik des EC KAC zum Ausdruck bringen.

Ich hoffe mich mit meinen Ausführungen im Niveau nicht zu sehr von den Fanclubs des EC KAC entfernt zu haben, die letztes Jahr bei der umgekehrten Tabellensituation per Transparent einen Derbygegner gesucht haben.

Ich bin persönlich von der Verfassung der Kampfmannschaft des EC KAC zutieftst betroffen, und verstehe alle Fans des EC KAC, die in solch einer Situation nicht auf die Hoffnungslosigkeit in Klagenfurt hingewiesen werden wollen.

Ich appelliere an die Redakteure von Hockeyfans in Zukunft Spielberichte zu Spielen des EC KAC zu unterlassen, da auf diese Weise die Gefühle von treuen KAC Anhängern verletzt werden könnten.

mit rot-weissem Bedauern,

dEviL

Einmal editiert, zuletzt von devil (30. Oktober 2005 um 23:12)

• Maru
    NHL
    • 30. Oktober 2005 um 23:11
    Zitat

die momentane krise des KAC scheint auch den (kac)supermoderator und das hall-of-famer-mitglied kac glenn erfasst zu haben, er hat den topic "Die Lindwurm Trophy" wegen "villacher arroganz" geclosed.

dass sich ein paar villacher spass(fraktionärs)vögel über die momentane misere des kac lustig machen, kann doch im ernst keinen grund abgeben, den laden dicht machen. ich fordere informationsfreiheit!

gehts dir da nur um das schliessen,oder um die begründung:

Zitat

ich schließ das topic wegen villacher arroganz

fakt: ein jedes crewmitglied hat das recht nen topic zu schliessen,wenn er es für nötig hält..

@all

zurück zum thema bitte-danke

• iceman
    LaLaLand
    • 30. Oktober 2005 um 23:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von devil
    Ich möchte mich hiermit bei allen Fans des EC KAC entschuldigen, deren Gefühle ich mit meiner Andeutung zur momentanen Verfassung der Mannschaft des EC KAC, der baldigen Heimreise von Herrn Waltin oder der Unzufriedenheit des Klagenfurter Publikums verletzt habe. Ausserdem möchte ich mich beim Vorstand des EC KAC entschuldigen, und meine Freude über die Transferpolitik des EC KAC zum Ausdruck bringen.

Ich hoffe mich mit meinen Ausführungen im Niveau nicht zu sehr von den Fanclubs des EC KAC entfernt zu haben, die letztes Jahr bei der umgekehrten Tabellensituation per Transparent einen Derbygegner gesucht haben.

Ich bin persönlich von der Verfassung der Kampfmannschaft des EC KAC zutieftst betroffen, und verstehe alle Fans des EC KAC, die in solch einer Situation nicht auf die Hoffnungslosigkeit in Klagenfurt hingewiesen werden wollen.

Ich appelliere an die Redakteure von Hockeyfans in Zukunft Spielberichte zu Spielen des EC KAC zu unterlassen, da auf diese Weise die Gefühle von treuen KAC Anhängern verletzt werden könnten.

mit rot-weissem Bedauern,

dEviL

Alles anzeigen

[Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/big/biggrin.gif]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. Oktober 2005 um 23:25
    Zitat

Original von devil
    ... Fans des EC KAC entschuldigen ... die letztes Jahr bei der umgekehrten Tabellensituation per Transparent einen Derbygegner gesucht haben ...mit rot-weissem Bedauern, dEviL

dEvil, respetto, das ist wahre grösse! in kalabrien wird eine solche friedenstiftende grosstat im dialekt "grandi scuse" genannt und von der provinzregierung mit einer ehrenpension belohnt.

salute, vincente.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (31. Oktober 2005 um 13:08)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 31. Oktober 2005 um 00:44
    Zitat

Original von Maru

gehts dir da nur um das schliessen,oder um die begründung:

fakt: ein jedes crewmitglied hat das recht nen topic zu schliessen,wenn er es für nötig hält..

@all

zurück zum thema bitte-danke

Alles anzeigen

caro maru!

mir geht es um die schliessung und um die begründung:

dass ein topic geschlossen, oder gar gelöscht wird, weil zB gegen das mediengesetz verstoßen wird (marksoft kann dir über ein aktuelles beispiel infos geben), oder dass posts gelöscht werden, in denen jemand beleidigt wird und durch die gegen die regeln dieses forums hier verstoßen wird - alleine in diesem thread könntest du fündig werden -, dagegen ist nichts einzuwenden: die informationsfreiheit ist nicht grenzenlos, sie wird beschränkt durch die rechte anderer, zb auch durch das recht auf die ehre, die verletzt wird durch die bezeichnung als geisteskranker.

was mich an der schliessung des von dEvil eröffneten threads gestört hat, war einmal der umstand, dass dort meiner meinung nach aber schon wirklich nichts gepostet worden ist, was gegen die forumsregeln verstoßen hätte. und zweitens hat mich auch die begründung gestört: "villacher arroganz" ist überhaupt kein grund und schon gar kein nach den forumsregeln ausreichender grund, einen thread zu schließen, auch und gerade nicht für einen moderator eines kac-channels: die meinungs- und die informationsfreiheit ist die freiheit der andersdenkenden, sie muss einem moderator heilig sein.

ich hätte an stelle von kac_glen versucht, der provokation dEvils, wenn sie ihn schon so sehr gestört hat, mit einer witzigen antwort den wind aus den segeln zu nehmen, so wie ich seit gestern versuche - mit, zugegeben, geringem erfolg -, die "nervenärzte", die mich und andere hier ansatzlos und taxfrei als "schizophrene" bezeichnen, mit indirekten denkanstößen dazu zu bringen, ob sie wirklich solche ferndiagnosen stellen müssen, nur weil sie mit dem inhalt oder stil von beiträgen nicht einverstanden sind.

den momentan etwas indisponierten kac-fans hier im forum möchte ich abschließend sagen: "lachen ist die beste medizin"

salute, vincente

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (31. Oktober 2005 um 10:29)

• geri
    EBEL
    • 31. Oktober 2005 um 01:06

:D Im Austeilen sind alle immer die Größten und einfallsreich, aber einstecken möchte solche watschen keiner.

Deshalb sollte jeder etwas fairer sein, weil nächstes Mal müsste schon wieder der Austeiler einstecken. Das kann eher sein als man denkt.

• kac glen
    Moderator
    • 31. Oktober 2005 um 08:15
    • Offizieller Beitrag

nachdem ich meine dünnhäutigkeit unter beweis gestellt habe, sehe ich mich nun gezwungen stellung zu diesem einen topic, eröffnet von devil, zu nehmen.

möglicherweise, dass die schließung nicht vollends in ordnung geht, wer kann mir aber auch das gegenteil bestätigen, habe ich dennoch den inneren zwang verspürt die zensur auszupacken. der grund liegt wohl irgendwo im irrationalen bereich - möglicherweise. zu sticheleien einer gewissen person werde ich versuchen mich nicht mehr zu äußern.

dennoch steh ich zu meiner meinung und werd das topic nicht mehr öffnen. sollte ein anderer mod der meinung sein es zu tun, bitte.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Meandor
    NHL
    • 31. Oktober 2005 um 10:25

Ich vermisse die Zeiten, wo KAC-Fans auf am boden liegenden Villachern herumgetrampelt haben. Sollen die die Last tragen, die damit umgehen können...

• devil
    EBEL
    • 31. Oktober 2005 um 12:17
    Zitat

Original von Meandor
    Ich vermisse die Zeiten, wo KAC-Fans auf am boden liegenden Villachern herumgetrampelt haben. Sollen die die Last tragen, die damit umgehen können...

ich vermisse den kac

• @la
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2005 um 13:41

"Suchen Gegner zwecks Derby......." ;(

christian 91
    NHL
    • 31. Oktober 2005 um 14:00

hehe,geil!
    devil thread => closed wegen . . . . . "egal"
    neuer anti - closed thread und weiter gehts im wirbelsturm der gefühle!
    ummehau'n. . . . . . .z'ruckhau'n,wer hat zuerst g'haut,tut's da weh?
    mogst noch ane?her auf sunst kregst noch ane . . . ! :D

ich glaube das mit a biß'l ana brise humor das ganze leichter verdaulicher wird.
    devil wollte zipfen,und sonst gar nix,und ist ihm scheinbar sehr schnell gelungen wie das closen beweißt.
    hatten eh schon mehr an humor seine teils legendären einzeiler :P

egal,sein thread ist im prinzip nichts was die aufregung rechtfertigt,zielt eh nur darauf ab as said die strapaziert blanken nerven der rotjacken weiter zu strapazieren und deren "reizfestigkeit" auszutesten. ;)

wäre interessant gewesen diesen weiter zu beobachten,nun gibts als ersatz halt diesen,und die mods mischen auch schon gewaltig mit => süffisant würd ich sagen :D

• Eiskalt
    NHL
    • 31. Oktober 2005 um 15:21
    Zitat

es geht hier, wie gesagt und auch ohne nachfrage leicht zu erkennen ist, um die informationsfreiheit, weil durch das closen des threads die "freiheit zum empfang und zur mitteilung von nachrichten oder ideen" beschränkt worden ist. devil und andere poster in diesem thread sind ja nicht in ihrer "meinung" beschränkt worden - der moderator hat sie ja nicht gezwungen, zB den kac und seine fans nur zu loben usw -, er hat ihnen durch das closen die möglichkeit genommen, jede beliebige idee oder nachricht zu publizieren in diesem thread

Lesbar ist der Thread ja weiterhin, es gibt andere Threads und die Möglichkeit einer PM, sogesehen ist die Informationsfreiheit in keinster Weise "gefährdet" aif hf.

Zitat

und schon wieder das thema verfehlt: ob dieser thread toll ist oder nicht, ob letztes jahr, als es dem vsv eine zeit lang nicht so gut gegangen ist, solche threads im vsv-channel oder vsv-forum aufgemacht worden sind, ob das ganze viel oder wenig humor hat, ist nicht gegenstand der erörterung über die informationsfreiheit: sie umfasst auch die möglichkeit, nicht so "tolle" und nicht so "humorvolle" ideen und nachrichten zu publizieren

Gängige Praxis bei der Moderation eines Forums und im weiteren Sinne in der Rechtssprechung in einem Land sind sehr wohl Thema dieser Erörterung, auch wenn Aussagen die dir widerstreben schnell mit "Themaverfehlung" klassifiziert werden, -vielleicht wolltest ja Deutschlehrerin werden, da hasts dann aufgrund des Autoritätsverhältnisses auch einfacher bei den KIndern...

Zitat

und schon wieder das thema verfehlt: die wichtigkeit des themas ist kein kriterium für die informationsfreiheit

Wie du auch selber schon ausgeführt hat, steht die Informationsfreiheit auch anderen Grundrechten gegenüber, d.h. in gewissen Fällen ist die Wichtigkeit einer Information sehr wohl relevant, wenn auch weniger in diesem Fall, wo auch der Informationsgehalt der Provokation gering ist.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 31. Oktober 2005 um 16:37
    Zitat

Original von Eiskalt

Wie du auch selber schon ausgeführt hat, steht die Informationsfreiheit auch anderen Grundrechten gegenüber, d.h. in gewissen Fällen ist die Wichtigkeit einer Information sehr wohl relevant, wenn auch weniger in diesem Fall, wo auch der Informationsgehalt der Provokation gering ist.

bezeichnest du hier etwa tatsächlich die 'Unantastbarkeit' der heilligen roten KAC-Treue als GRUNDRECHT, welches der Informationsfreiheit vorangestellt werden soll?

abgesehen davon scheint es mir leicht paraniod, ein durchaus interessantes thema (wann welche ereignisse eintreten könnten) als reine Provokation auszulegen.
    ich denke wenn es jemanden nicht interessiert, hat er das grundrecht diesen beitrag nicht zu lesen. basta!

• Eiskalt
    NHL
    • 31. Oktober 2005 um 17:46
    Zitat

Original von goodoldtimes

bezeichnest du hier etwa tatsächlich die 'Unantastbarkeit' der heilligen roten KAC-Treue als GRUNDRECHT, welches der Informationsfreiheit vorangestellt werden soll?

abgesehen davon scheint es mir leicht paraniod, ein durchaus interessantes thema (wann welche ereignisse eintreten könnten) als reine Provokation auszulegen.
    ich denke wenn es jemanden nicht interessiert, hat er das grundrecht diesen beitrag nicht zu lesen. basta!

These a von goodoldtimes:
    Hauptziel des Postings von devil war es ein "durchaus interessantes Thema" anzuschneiden. Daraus sollte sich eine konstruktive und gesittete Diskussion und ein lustiges Ratespiel ergeben.
    Provokation lag dem Posting fern.

Grundrechte sind u a definiert in der Vfg., und von KAC Treue hab i nix geschrieben.
    Aber danke für den Beitrag.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (31. Oktober 2005 um 17:48)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 31. Oktober 2005 um 17:48
    Zitat

Original von Eiskalt
    Lesbar ist der Thread ja weiterhin, es gibt andere Threads und die Möglichkeit einer PM, sogesehen ist die Informationsfreiheit in keinster Weise "gefährdet" aif hf.

du zwingst mich hier tatsächlich, auch noch zur deutschlehrerin zu werden und dich um etwas genaueres lesen zu bitten: informationsfreiheit bedeutet ja nicht nur - privat oder in der öffentlichkeit wie hier im forum - informationen, das sind nachrichten und ideen, erhalten (lesen), sondern auch geben (schreiben) zu können - das habe ich dir aber gestern schon in diesem thread um 21:43 geschrieben, als ich dir deine frage nach dem unterschied zwischen meinungs- und informationsfreiheit beantwortet habe (zitat von gestern: ... durch das closen des threads die "freiheit zum empfang und zur mitteilung von nachrichten oder ideen" beschränkt worden - fette markierung nachträglich, um dir das lesen heute zu erleichtern; ein blick zb in art 10 europäische menschenrechtskonvention, absatz 1, 2. satz, wird dir das bestätigen).

durch das "closen" eines threads ist das schreiben zum thema "dort" nicht mehr möglich, insofern ist die informationsfreiheit verletzt.

dass sich der moderator durch sein closen, ohne einen plausiblen grund nennen zu können, zwei mal ins knie geschossen hat, weil jetzt über sein closen und über das von ihm geschlossene thema "anderswo" geschrieben und gelesen wird, habe ich ihm schon persönlich per pn mitgeteilt, das ändert aber nichts daran, dass er in die informationsfreiheit eingegriffen hat.

Zitat

Gängige Praxis bei der Moderation eines Forums und im weiteren Sinne in der Rechtssprechung in einem Land sind sehr wohl Thema dieser Erörterung, auch wenn Aussagen die dir widerstreben schnell mit "Themaverfehlung" klassifiziert werden, -vielleicht wolltest ja Deutschlehrerin werden, da hasts dann aufgrund des Autoritätsverhältnisses auch einfacher bei den KIndern...

du hast recht, dass das thema eine rolle spielen kann bei der einschränkung der informationsfreiheit - im recht zB wenn die nationale sicherheit, die territoriale unversehrtheit, die moral, die ehre der menschen betroffen sind (siehe art 8 absatz 2 europäische menschenrechtskonvention; auch in den forumsregeln findest du beschränkungen) -.

wir diskutieren hier aber nicht - sorry, du verfehlst hier etwas das thema, lass dir das bitte von deiner staatsbürgerkundelehrerin ins mitteilungsheft schreiben - über theoretisch zulässige einschränkungen der informationsfreiheit, sondern einen realen, konkreten fall:

dein argument war, dass dEvil im KAC-Channel ein wenig tolles und wenig originelles posting abgeliefert hat, das nur auf provokation ausgerichtet war, und das habe "wenig mit Humor oder Informationsfreiheit" (zitat von dir) zu tun.

ich habe versucht dir zu erklären, dass auch das am thema vorbeigeht. ob die information "toll", "humorvoll" oder "provokant" ist oder nicht, ändert nichts am recht von dEvil und anderer auf informationsfreiheit: dieses grundrecht erlaubt es dem schreiber auch, langweilige, humorlose und nicht provokante informationen bzw das gegenteil davon zu schreiben.

Zitat

in gewissen fällen spielt auch die wichtigkeit des themas eine rolle für die informationsfreiheit, auch da hast du recht, dann wenn das interesse an informationsfreiheit mit einem anderen relevanten interesse in konflikt gerät - ob zB die identität eines verurteilten straftäters in einem medium gelüftet werden darf (interesse der allgemeinheit, wer der straftäter ist) oder nicht (interesse des straftäters an seiner ehre, seinem fortkommen), hängt zB davon ab, ob das delikt ein vergehen ist (dann darf die identität nicht gelüftet werden) oder ein verbrechen (dann schon) ist -.

ich kann hier aber weit und breit keinen "interessenskonflikt" erkennen, der zu lasten des rechts von dEvil und anderer auf informationsfreiheit ausgehen würde, hier spielt die wichtigkeit des themas daher keine rolle - und das habe ich gemeint in meinem ursprünglichen posting -: die schonungsbedürftigkeit der wegen der aktuellen leistungen des kac angeschlagenen kac-fans oder ihr interesse, keine provokanten ideen "arroganter villacher" lesen zu müssen, ist für mich jedenfalls kein relevantes interesse, das die unterbindung der diskussion über die von dEvil listig vorgebrachten ideen rechtfertigen könnte.

deine kalabrische mulitfunktionslehrerin, siga. vincenta.

4 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (31. Oktober 2005 um 19:16)

• Maru
    NHL
    • 31. Oktober 2005 um 17:50

wie auch immer...

glaube kaum das sich ein crewmitglied(egal wer), durch die vorwürfe in seinem handeln beeinflussen lässt...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™