1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2003/04

• Reinhard Divis
  • Fan.At
  • 28. September 2003 um 15:04
  • goldengopher
    Nationalliga
    • 24. März 2006 um 21:55

denke auch das divis nicht mehr in der nhl spielen wird ab nächster saison,
    denke er wird bei den bullen landen

• RayGun
    Hobbyliga
    • 25. März 2006 um 20:09
    Zitat

Original von goldengopherdenke er wird bei den bullen landen

Glaub net das die Bullen den brauchen ...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. März 2006 um 21:21

Ich denke, er wird zurück nach SWE gehen.

• xyz
    Nationalliga
    • 25. März 2006 um 21:34
    Zitat

Original von flame
    Ich denke, er wird zurück nach SWE gehen.

fragt sich nur,ob die ihm in swe soviel zahlen können?könnte mir vorstellen,dass er in die schweiz geht

• siid
    Hobbyliga
    • 25. März 2006 um 21:44

Soll in Linz anscheinend auch ein Thema sein!

• xyz
    Nationalliga
    • 25. März 2006 um 21:45
    Zitat

Original von siid
    Soll in Linz anscheinend auch ein Thema sein!

dann scheint dorwohl der wohlstand ausgebrochen zu sein!!!

• siid
    Hobbyliga
    • 25. März 2006 um 21:51

Nachdem die Linzer jetzt die "Billigvariante" als Trainer gewählt haben dürfte noch a bissal was übrig sein!!! :D :D :D

• Dosenkav1977
    Nachwuchs
    • 2. April 2006 um 12:29

Patrick Lalime hat sich in der gestrigen Partie gegen Nashville (1:2) Mitte des dritten Drittels am linken Knie verletzt und fällt wahrscheinlich für die nächsten Matches aus. Reini hatte in den letzten 10 Minuten wenig zu tun und mußte nur einen Schuß zu parieren.

Durch den (wahrscheinlichen) Ausfall von Lalime wird Reini vorläufig zur Nummer 1 in St. Louis, seine wohl allerletzte Chance, um sich mit guten Leistungen für eine weitere Saison in Übersee zu empfehlen.

• Antonio Stradivari
    Hobbyliga
    • 2. April 2006 um 13:01

Also wenn´s nur nach den Kommentaren im Forum der Blues ginge, stünde längst schon ein ECHL/AHL-Prospect (Beckford-Tseu) zwischen den Pfosten, außerdem scheinen sich die Spieler schon mit der bescheidenen Saison abgefunden zu haben und tun so, als wollten sie sich noch zu den letzten Plätzen "zurückkämpfen", in dem sie eine Partie nach der anderen verlieren, um wenigstens zu den besten Draft-Picks zu kommen. Die Statistik seit der Verletzung von Sanford, weswegen Divis ja wieder nach St.Louis geholt wurde, spricht Bände, die Defense ist teilweise ein löchriger Haufen, in der Offense rührt sich selten ein Lüfterl, sodass zwei Treffer schon fast sensationell sind. Und wie es dort gute Tradition zu sein scheint, kriegen als erste die Torleute das Fett ab. Daher ist es nicht weiter verwunderlich, dass Reinhard im nächsten Herbst wohl irgendwo in Europa einlaufen wird. Trotzdem wünsche ich ihm in den verbleibenden Partien alles Gute und ein paar big saves, sodass er zumindest erhobenen Hauptes aus Missouri weg kann.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. April 2006 um 13:14

Laut Sport1 hat sich Lalime das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen und fällt damit definitiv für die letzten 7 Spiele aus.

Was hier schon mehrhaft angesprochen wurde ist die löchrige Abwehr und der arme komplett untaugliche Sturm. Ich kann allerdings nicht mit Kritik am Vorstand sparen, wie konnte dieser zum Beispiel nach den Abgängen in der Defense von Pronger, Khavanov und dem Rücktritt von MacInnes nicht am Free-Agent Markt zuschlagen und Spieler wie Aucoin, Niedermayer verpflichten.
    Im Dezember holte man Orzagh aus Schweden, das sagt ja wohl alles. Obwohl man in der Offensive nur Demitra verlor, ging alles schief.

NHL
    • 2. April 2006 um 13:26

mich persönlich wunderts, dass sie den Tkachuk nicht noch getraded haben...
    hätten sicher gutes Geschäft machen können.... Waren die Rangers mal gerüchteweise an ihm dran?

Naja, denk nächstes Jahr werdens das genau machen und am Free Agent Markt zuschlagen..

Alleine die Goalies heuer was ich so mitbekommen haben waren ein Prob.. Lalime als 1er Goalie konnte ja nicht wirklich überzeugen....

Whatever - denke, dass die nächsten 7 Spiele die Abschiedsspiele vom Reini drüben sein werden...

• Antonio Stradivari
    Hobbyliga
    • 2. April 2006 um 14:43

Mmn dürfte die unsichere Eigentümersituation ein Grund für die zögerliche Einkaufspolitik gewesen sein. Die Lauries wollten kein Geld mehr für die Blues riskieren (nach mehr als 200 Mio$ Verlust in der jüngsten Vergangenheit auch irgendwie verständlich), gleichzeitig sollte der GM den Verein als Superbraut für den Verkauf herausputzen, was ohne Kohle nicht geht. Und nachdem der erste Deal im Vorjahr schief ging, musste der Gürtel offenbar so eng wie möglich geschnallt werden - mit dem Erfolg, dass der neue Eigentümer die Organisation wohl noch um einiges billiger gekriegt haben dürfte als es die Blues zu Saisonbeginn waren. Und hört man die Ankündigungen des neuen Eigentümers, so soll sich bei den handelnden Personen auf sämtlichen Ebenen einiges tun. Jedenfalls ist es für die Blues eine Saison zum Wegwerfen und mE stank dieser Fisch bis vor kurzem vor allem am Kopf gewaltig. Ob der neue Geldgeber seine Sache besser machen wird, wird sich weisen. Für Divis ist es wohl ein höchst unangenehmes Kapitel, denn mit der Spielkultur der AHL kam er ja ziemlich gut klar, aber in der NHL kannst mit so einer Vordermannschaft nur verlieren. Erstaunlich war die Entwicklung von Sanford, der trotz dieser prekären Situation ein halbwegs herzeigbares Ergebnis vorweisen konnte. Vielleicht wollte die Mannschaft wenigstens einem Goalie zeigen, dass sie bereit ist, auch für ihn was zu tun. Und Sanford hat seinen Spilstil um einiges verbessern können, was für Divis nur bedingt gilt - in der AHL nämlich, da wurde er teilweise zum Hero. Daher meine ich auch, dass er in Europa besser aufgehoben ist als in der AHL.

2 Mal editiert, zuletzt von Antonio Stradivari (2. April 2006 um 14:46)

• Eiskalt
    NHL
    • 5. April 2006 um 02:59

1stes Drittel
    Divis erhält eine weitere Chance, spielt als 1er gegen Minnesota, im ersten Drittel verzeichnet er 11 Saves und ein Gegentor, bei dem er laut Blues- NHL Radio net gut aussieht.
    Ein Tor aus spitzen Winkel von der rw Position, wobei net viel Platz war und er es nach Meinung der Reporter haben hätte können/müssen.
    Dann ahms gleich moniert, daß das die Mannschaft verunsichert, die eh schon frustriert ist,...
    in der Pause gibts dann ein Lobgesang auf den talentierten Chris Beckford, den Backup, der ein Siegertyp ist und ein Team in den wichtigen Momenten im Spiel hält... und die Bemerkung, daß Lalime tw. gut gespielt hat und man mit ihm gewinnen konnte.

<-hoff mei english hat mich nicht im Stich gelassen, klingt aber net besonders gut fürn Reini.

2tes Drittel
    Halbzeit, 2:1 Führung für die Blues, ein schönes Save von Divis gegen Gaborik wird ihm von den Kommentatoren zugebilligt, insgesamt z.z. 15 saves.

Nach der Führung der Blues machen die Wilds Druck, einige Schüsse prasseln aufs Divis ein, ein weiteres/zweites huge save von Divis doch eine Minute später doch der Ausgleich.
    Puck liegt irgendwie frei vorm Tor und Weinhandl scort.

SH durch Meyers für die Blues, Chouinard antwortet postwendend mit einem schönen onetimer aus dem Slot.
    Divis hält bei 24 saves. Ein paar schöne sollen dabei gewesen sein, bei den Toren ist er nach Meinung der Kommentatoren net schuld.
    88,8% Fangquote nachm 2ten,
    4:3 Führung für die Blues. Klingt schon besser.

4 Mal editiert, zuletzt von Eiskalt (5. April 2006 um 03:43)

• Linch
    EBEL
    • 5. April 2006 um 06:55

Im Endeffekt verlieren die Blues mit 5:4 n.P.

Divis parierte in der regulären Spielzeit + Overtime sensationelle 32 Schüsse. Sein Gegenüber hatte es mit 10 Schüssen weniger zu tun und bekam genauso seine 4 Tore.

Im Shootout trafen jedoch Koivu und Rolston für die Wild. Keith Tkachuck war der einzige Blues Torschütze.

• wofr01
    Hobbyliga
    • 5. April 2006 um 07:31

Ein Bericht über Divis in den Salzburger Nachrichten:

Wie es mit ihm nach Ende der NHL-Saison (das ist für die St. Louis Blues am 18. April mit dem Auswärtsspiel bei den Chicago Black Hawks ) weitergeht, weiß er nicht. Nationaltorhüter Reinhard Divis weiß aber: "Ein Nordamerika-Abenteuer interessiert mich nicht mehr. Davon habe ich die Nase voll." Allerdings könnte ihn Blues-Generalmanager Larry Pleau noch zurück ins Farmteam nach Peoria in die Play-offs der AHL schicken: "Der Coach dort will mich unbedingt", berichtet der Wiener. Der Trainer in Peoria heißt Steve Pleau und ist zufälligerweise der Sohn des Blues-Managers. Wenn Divis nicht in die AHL-Play-offs muss, "dann stehe ich dem Nationalteam für die WM in Estland zur Verfügung. Ich würde mich darauf freuen", erklärte Divis. In der nächsten Saison wird er "auf jeden Fall nach Europa zurückkehren. Nach Österreich, in die Schweiz, nach Deutschland oder Schweden", wie er zugibt. In Österreich haben die Linzer Black Wings und die Red Bulls Salzburg Interesse bekundet. Divis: "Wirklich verhandelt haben die Bulls mit meinem Manager aber bisher nicht. Ich bettle sicher nicht darum, in Salzburg spielen zu können. Die Red Bulls dürfen nicht glauben, dass ich um jeden Preis für sie spielen will" fügte der am Freitag 31 Jahre alt werdende Goalie an. Quelle http://www.salzburg.com/sn/sport/

2 Mal editiert, zuletzt von wofr01 (5. April 2006 um 07:34)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. April 2006 um 10:49

Das war wieder einmal ein Spiel , wo er fast 90% aller Schüsse abwehren konnte. Super wäre jetzt mal ein Spiel, wo er 30, 40 Schüsse abwehren kann, aber nur bei einem oder zwei Gegentoren.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. April 2006 um 17:37
    • Offizieller Beitrag

Und dieser eine Save war wirklich unglaublich. In den Highlights auf nhl.com kann man ihn auch sehen.

Laut diesem Bericht kehrt er in jedem Fall nach Europa zurück. Würd mich interessieren, ob er das auch machen würd, wenn er die restlichen Spiele wirklich überzeugen würde und die Blues ihm ein Angebot stellen, dass er fix im Kader bleibt.

Sags aber gleich, ich glaub selbst nicht daran

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 5. April 2006 um 17:44
    Zitat

Original von MacStasy
    Und dieser eine Save war wirklich unglaublich. In den Highlights auf nhl.com kann man ihn auch sehen.

Laut diesem Bericht kehrt er in jedem Fall nach Europa zurück. Würd mich interessieren, ob er das auch machen würd, wenn er die restlichen Spiele wirklich überzeugen würde und die Blues ihm ein Angebot stellen, dass er fix im Kader bleibt.

Zweimal waren geile Saves dabei. Ich kann mir nur vorstellen, das er in der NHL bleibt, wenn er von einem anderen Team ein Angebot bekommt.

• Eiskalt
    NHL
    • 5. April 2006 um 17:51
    Zitat

Original von MacStasy
    ob er das auch machen würd, wenn er die restlichen Spiele wirklich überzeugen würde und die Blues ihm ein Angebot stellen, dass er fix im Kader bleibt.

Würde er mit 31 Jahren nach der Saison und auslaufendem Vertrag nicht unrestricted free agent werden? Dann könnten ihm auch andere Teams ein Angebot machen.
    Glaub allerdings auch nicht, daß seine NHL Aktien besonders hoch stehen.

• Dosenkav1977
    Nachwuchs
    • 5. April 2006 um 19:08

Seine Aussagen, von wegen Rückkehr nach Europa, stimmen mich ein wenig traurig - aber wie schon in einem vorherigen Thread richtigerweise erwähnt wurde, ist das Tor hüten am Missouri seit Jahren ein Riesenproblem - ich habe auch mehrmals im Bluesforum darauf hingewiesen, als die Forumsteilnehmer dort wieder mal einen Thread a la´ "I hate Divis" anfingen, das in den Jahren, wo das Conference-Quarterfinal sowie die Conference-Finals erreicht wurden ein Roman Turek bzw. Brent Johnson vor allem deswegen gut ausgesehen haben, da die Defense vorzüglich geklappt hatte - was man heuer ja nicht umbedingt behaupten kann :( .

Was den "Sandman" betrifft, er hat sich in den letzten Jahren mit Reini in Worcester bzw. Peoria u. St. Louis um einen Startplatz duelliert und war ihm eigentlich immer unterlegen - aber weil er heuer ein paar gute Partien geliefert hat und in dieser verkorksten Saison die Blues zu ein paar Siegen führen konnte, ist er für einige die logische Nummer 1 - noch dazu hat er in St. Louis eine sehr starke Lobby - da steht der Reini leider ziemlich allein da :( .

Darum ist es fast schon wieder verständlich, das er von der NHL nichts mehr wissen will...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. April 2006 um 06:30

Divis mit 27 Saves bei 30 Schüssen gegen Nashville. Endtstand 3:0 für die Predators.

• hockeyfan
    EBEL
    • 7. April 2006 um 09:39

Das sind 90%, was ja zumindest einmal eine Steigerung ist!
    Ist aber schon irgendwie traurig in einer Mannschaft zu spielen, wo nach vorne nix geht und die Verteidigung brutal schlecht ist.
    Andererseits hätte man gerade da die Möglichkeit sich zu profilieren.
    Man wird ja sehen, was die letzten 7 Spiele bringen!

mfg hockeyfan

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. April 2006 um 12:46

Wenn man sich die Highlights ansieht, merkt man schon eine gewaltige Steigerung. 3-4 klasse Saves, das passt schon. Fangqoute ist in den letzten Spielen auch wieder 90%.

• Dosenkav1977
    Nachwuchs
    • 7. April 2006 um 20:06

Leider wird´s wohl sein letzter Auftritt gewesen sein, da mit Jason Bacashiua der etatmäßige 2er Goalie wieder fit ist :(

• Linch
    EBEL
    • 7. April 2006 um 20:15
    Zitat

Original von Dosenkav1977
    Leider wird´s wohl sein letzter Auftritt gewesen sein, da mit Jason Bacashiua der etatmäßige 2er Goalie wieder fit ist :(

glaube kaum das cash nach seiner verletzung sofort wieder der 1er goalie ist. und da divis in den letzten zwei spielen auch kaum was vorzuwerfen war, wird er wohl weiterhin (hoffentlich) die nummer 1 sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™