1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Tabelle 2. Grunddurchgang

• kac glen
  • 28. Oktober 2005 um 10:28
1. offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 28. Oktober 2005 um 10:28
    • Offizieller Beitrag

obwohl noch die 2 spiele von heute ausständig sind, stelle ich mal die tabelle des 2. grunddurchgangs rein.

zur zeit wie folgt:

1. sbg 6 spiele torverhältnis 20:17 8 pkt
    2. ibk 5 16:7 8
    3. vsv 5 19:14 6
    4. kac 5 13:10 6
    5. wien 6 14:19 5
    6. graz 6 15:19 4
    7. linz 5 11:22 3

linz-vsv und ibk-kac sind noch offen.
    angenommen der kac gewinnt heute und villach holt nur einen punkt in linz ist der kac aufgrund der direkten duelle durchgangssieger des zweiten achtels.

beeindruckend die defenseleistung der ibk.

kac glen

• Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Oktober 2005 um 16:00

und angenommen, der kac gewinnt heute sogar gegen die defensiv-mannschaft der stunde mit 0:8 und der vsv, der ja nur maximal einen punkt in linz abholen darf, schießt nicht mehr als 1 tor,

dann verdient der kac den ersten platz im zweiten durchgang auch völlig zu recht,

weil der kac in diesem durchgang dann nicht nur am wenigsten tore pro spiel erhalten hat (1,6periodisch pro spiel), sondern auch am meisten tore pro spiel geschossen hat (3,5 pro spiel), so nicht linz heute mit 10 oder gar mehr als 10 zu 1 gegen den vsv gewinnt.

unter diesen annahmen ist der kac nicht nur die beste defensiv-, sondern auch die beste offensivmannschaft dieses durchgangs, was den meisten eishockey-fans bisher entgangen sein dürfte.

• kac glen
    Moderator
    • 28. Oktober 2005 um 16:00
    • Offizieller Beitrag

bist ein spaßvogel vincente?

ich hab nicht das torverhältnis darin berücksichtigt sondern die spiele gegeneinander. steht sogar im text ;)

bitte genau lesen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 28. Oktober 2005 um 17:06
    Zitat

Original von kac glen
    angenommen der kac gewinnt heute und villach holt nur einen punkt in linz ist der kac aufgrund der direkten duelle durchgangssieger des zweiten achtels.

beeindruckend die defenseleistung der ibk.

kac glen

Vincente vielleikt du solltest wieder mal Kurs in tedesco machen um "feine" Nuancen besser würdigen zu können....

Angenommen mei Tante hätt a Lumperl, wärs mei Onkel, sagt ja auch net aus, daß eine Geschlechtstransplantation geplant ist.

Sinn der Tabelle, wars wohl aufzuzeigen, daß der KAC gar net so inferior war tabellenmäßig im 2ten 8tel, was zeigt, tendenziell gehts nach oben..

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Oktober 2005 um 17:07

ich bin kein "spassvogel"! lass dir von einem in seinem metier nicht ganz unerfolgreichen kalabrischen businessman sagen, dass er und seine firma in fragen der ehre überhaupt keinen "spass" verstehen! das sollte dir, wenn du meine signatur gelesen und verstanden hättest, so klar sein, wie es die rindsbrühe von knorr ist.

ich habe deinen text sehr genau gelesen und festgestellt, dass du zwar eine interessante tabelle angelegt, aber außer einer simplen addition der punkte keine begründung geliefert hast für deine annahme, dass der kac auf den ersten platz dieses durchgangs vorstoßen wird.

deshalb habe ich mir auch für dich die mühe gemacht, zu analysieren, ob der kac sich diesen vorstoß auf den ersten platz in diesem durchgang auf grund seiner offensiv- und defensiv-leistungen "verdienen" würde, so er dies heute unter den von dir getroffenen annahmen schaffen sollte, indem ich die zahl der vom kac geschossenen und erhaltenen tore mir den zahlen der anderen mannschaften als idikatoren für die offensiv- und defensivleistungen verglichen habe. verdienen würde sich der kac den ersten platz in diesem durchgang im vergleich zu den anderen mannschaften im hinblick auf die geschossenen und erhaltenen tore nur dann, wenn er den hci mit 0:8 besiegt, wenn der hc pasut vau esse vau in linz nur ein tor schießt und wenn die linzer mit 10 oder mehr als 10:1 gegen den hc pasut vau esse vau gewinnen -.

mit der bezeichnung anderer als "spassvogel" würde ich an deiner stelle auch aus einem anderen grund etwas sparsamer umgehen. wie würdest du jemanden bezeichnen, der heute einen sieg kac annimmt und der gestern folgendes geschrieben hat:

Zitat

Original von xxx xxxx nochmals wird ibk nicht so auftreten wie im ersten drittel in klagenfurt. sehe wiedermal kein licht für einen auswärtserfolg. kann mir durchaus vorstellen, dass das spiel mit 5 oder mehr toren ausgehen wird

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (28. Oktober 2005 um 17:26)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Oktober 2005 um 17:30
    Zitat

Original von Eiskalt
    Vincente vielleikt du solltest wieder mal Kurs in tedesco machen um "feine" Nuancen besser würdigen zu können....

Angenommen mei Tante hätt a Lumperl, wärs mei Onkel, sagt ja auch net aus, daß eine Geschlechtstransplantation geplant ist.

Sinn der Tabelle, wars wohl aufzuzeigen, daß der KAC gar net so inferior war tabellenmäßig im 2ten 8tel, was zeigt, tendenziell gehts nach oben..

ich habe die botschaft genau verstanden und war, zugegeben, selbst überrascht, dass sich der kac in diesem durchgang so gut geschlagen hat, selbst wenn der kac nur vierter dieses durchgangs geworden sein wird heut abend, wenn das letzte der zwei spiele dieses durchgangs beendet sein wird - wegen der allgemeinen lamentiererei über die leistungen des kac sieht man das positive der dragi ja gar nicht mehr, und zwar zumindest einen po-platz in diesem durchgang erreicht zu haben, insofern ist die von kac glen prodzierte tabelle interessant -.

das einzge, was ich gemacht habe, war doch nur zu schauen, ob sich der kac diesen vorstoß auch - bitte auch du, super-freddo, jetzt ganz genau lesen - "verdient" hätte auf grund der geschossenen und erhaltenen tore als indikatoren seiner offensiv- und defensiv-stärke im vergleich zu den anderen mannschaften. nur unter meinen - zugegeben unrealistischen annahmen - hätte sich der kac den ersten platz - jetzt muss ich mich noch einmal wörtlich zitieren - "völlig zu recht" verdient, weil er dann in diesem durchgang nicht nur hinsichtlich der punkte der beste ist, sondern auch hinsichtlich der pro spiel geschossenen und erhaltenen tore.

vincente legt an einen 28-fachen meister einfach in jeder beziehung höchste maßstäbe an, wenn er der beste in einem durchgang sein will!

salute, vincente.

• kac glen
    Moderator
    • 28. Oktober 2005 um 18:50
    • Offizieller Beitrag

hey cleruzi, tu dich nit so aufpuddeln. was in kalabrien los ist ist mir hier in österreich sowas von egal 8)

außerdem soll die tabelle in erster linie nicht zeigen wie "toll" der kac ist. sonst hätte ich sie in den kac-thread geschrieben. sondern ausschließlich die gewonnen punkte der einzelnen teams im 2. durchgang. hätte auch hinschreiben können: " schauts wie schlecht linz ist".
    hab ich aber nit getan, sondern hab kurz was übern kac und ibk geschrieben. schließlich geh ich davon aus, dass jeder mündige forumuser diese tabelle für sich selbständig interpretieren kann. aber du mußt ja wieder deinen überflüssigen mustard dazugeben. X(

meine meinung zum ausgang des heutigen spieles hat sich aufgrund dieser einen tabelle überhaupt nicht geändert.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 28. Oktober 2005 um 22:13

köstlich!
    danke für die kommentare vincente!!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Oktober 2005 um 00:56
    Zitat

Original von kac glen was in kalabrien los ist ist mir hier in österreich sowas von egal 8)

auch wenn ein lokalreporter über das aktuelle spiel deines kac in kalabrien berichtet: "Der KAC wird langsam zur Schießbude der Liga." das ist geschrieben worden um 20:23 uhr, nachdem divis zum 5:1 eingenetzt hatte. und inzwischen steht es schon 6:1 für die squali aus reggio!

ich fürchte, deine annahme, dass der kac diesen durchgang als erster nach punkten beenden wird, geht sich nicht mehr aus. vermutlich wird er diesen durchgang doch nur als vierter beenden. nach punkten. als wievielter nach geschossenen und vor allem erhaltenen toren, werde ich dir, wenn king enze seinen job erledigt hat, auf zwei kommastellen genau ausrechnen.

edit: nach zwei dritteln der heutigen spiele:

es steht inzwischen 7:1 für den hci, das standing des kac nach erhaltenen und geschossenen toren pro spiel hat sich verschlechtert. der kac nimmt derzeit mit 17 erhaltenen toren in sechs spielen zusammen mit sbg nur noch den dritten platz ein, ist hinter den vsv zurückgefallen, der derzeit bei 16 erhaltenen toren hält. und linz ist dem kac hinsichtlich der geschossenen tore bis auf ein tor herangekommen: linz hält vor dem letzten drittel bei 13 geschossenen toren, der kac 14 bei toren und nimmt in dieser disziplin derzeit mit wien (ebenfalls 14 tore) gar nur den fünften rang ein. aber es gibt noch ein drittel!

edit 2: letztes drittel

derzeit linz 3: vsv 2, hci 8: kac1 - in der disziplin geschossene tore ist der kac inzwischen auf den letzen platz zurückgefallen (ex aequo mit wien und linz; alle 14 tore), bei den erhalten toren hat sich der kac, obwohl es schon wieder eingeschlagen hat bei king enze, inzwischen verbessert auf rang 2 (ex aequo mit sbg und vsv; jeweils 17 teffer).

der kac verkürzt auf 8:2 - durchgangsrangvernbesserung um zwei!! ränge auf platz 4 (1 tor, zwei ränge! ex aequo mit graz; beide 15 tore)

edit 3: spielende.

in diesem durchgang ist der kac nach punkten also nicht erster, sondern unter berücksichtigung der direkten begegnung (mit dem vsv) mit sechs punkten aus sechs spielen vorvorletzter, das heißt vierter geworden (1,00 punkt pro spiel). nach geschossenen toren (15) zusammen mit den grazern vorletzter, das heißt auch vierter (2,50 tore pro spiel). und nach erhaltenen toren (achtzehn) wiederum nur vorvorletzter, das heißt auch wieder vierter (3,00 tore pro spiel).

congratulatione dragi di klagenfurto, ihr seid auf dem richtigen weg in die play-offs, ihr seid zwar nicht erster, sondern in den hier diskutierten disziplinen nur vorvor- oder gar nur vorletzter geworden, aber das reicht, wenn ihr so weiter macht, für den vierten und damit für einen play-off-platz - hoffe verner ist bald wieder mit an bord, mit king enze dürfte sich das nicht ausgehen -.

was für uns kalabrier aber noch wichtiger ist:

diesen durchgang haben die squali d´innsbruck
    in jeder disziplin als erste beendet mit 10 punkten, 24 geschossenen und 9 erhaltenen toren.

damit haben sie sich auch an die tabellenspitze insgesamt gesetzt.

congratulatione squali!

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (29. Oktober 2005 um 01:01)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™