1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

15. Runde: Capitals - HC Innsbruck

• Alex Wien
  • 27. Oktober 2005 um 10:27
  • Flanagan
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2005 um 09:33

Naja im Prinzip, war die Winkler Aktion dazu da. um Periard endlich davon abzuhalten die ganze Zeit zu provoziern indem man ihm mit duschen schickt.

Hätte aber lieber Craig gegen ihm gesehen.

Er hätte sicherlich das restliche Match weiter provoziert.

So gesehen war die Entscheidung ganz okay.

• eisbaerli
    Gast
    • 31. Oktober 2005 um 09:33
    Zitat

Aber wenn ich mal Kritik üben darf: Taktisch war das erbärmlich von Jim Boni! Den Sandro rausschicken damit der Innsbrucker auch eine Spieldauer bekommt! Ich weiß nicht, sowas beführworte ich in keinster Weise!

nun aber es gibt genügend bessere trainer die solche tricks in ihrer kiste haben

ausserdem gehören immer zwei dazu damit diese rechnung aufgeht.

Zitat

Für mich der derzeit beste Legionär!

jetz hast wieder einige auf den plan gerufen die jetzt die statistik auspacken.

;) :D

eher stellt sich die frage wer ihn dann mit 42 ersetzen soll

aba da gäbe es dann schon zwei drei mit solchen eigenschaften

• Goose
    NHL
    • 31. Oktober 2005 um 09:38
    Zitat

Original von eisbaerli

nun aber es gibt genügend bessere trainer die solche tricks in ihrer kiste haben

ausserdem gehören immer zwei dazu damit diese rechnung aufgeht.

jetz hast wieder einige auf den plan gerufen die jetzt die statistik auspacken.

;) :D

eher stellt sich die frage wer ihn dann mit 42 ersetzen soll

aba da gäbe es dann schon zwei drei mit solchen eigenschaften

Alles anzeigen

Hallo, den Winkler rausschicken ist in meinen Augen kein Trick und schon gar keine taktische Meisterleistung :D:D:D

und zu Elik: Pfeif auf die statistik, da gehts mir rein darum wie er sich auf dem Eis präsentiert, und da ist mir die statistik egal! (also liebe leute, packt die statistiken nicht aus :D)
    Das ist ein legionär der führt, und das beeindruckt mich so dermassen!

Immer dort wo er gebraucht wird! Einfach genial

LG

Goose

PS: hab gerade in einem anderen Forum ein Posting zu Elik von meinem Zwilling gelesen, und sag dazu folgendes:

Einerseits hat der Alex recht bezüglich der Stockfouls von Elik, anderseits muss man fairerweise sagen, das er Stockfouls an sich selbst gar nicht beantwortet, frei nach dem Motto: Wer austeilen kann muss auch einstecken können! ISt doch richtig, oder Mike ;) !

• eisbaerli
    Gast
    • 31. Oktober 2005 um 09:43

warum hat boni den winkler rausgeschickt?

warum schickst die statistiker zurück? wär doch lustig geworden ;) :D

• Goose
    NHL
    • 31. Oktober 2005 um 09:44
    Zitat

Original von eisbaerli
    warum hat boni den winkler rausgeschickt?

Da gings rein darum, das bei den Innsbruckern ebenfalls ein Legio gehen muss!

• eisbaerli
    Gast
    • 31. Oktober 2005 um 09:48

eben und das is gelungen. also kannst ihm nicht absprechen dass es taktisch klug war

ob es einem gefällt oder wie man dazustehen mag ist ein anderes thema.

• Goose
    NHL
    • 31. Oktober 2005 um 09:49

Aber gerade den Winkler rausschicken ........ :D

Pflichte dir mit beiden Zeilen absolut bei (obwohl ich so eine "Taktik" einfach nicht gutheissen kann)

LG

Goose

• donald
    Geisterfahrer
    • 31. Oktober 2005 um 09:59

bzgl. elik:
    er ist ein klassemann, keine frage. bei dieser vergangenheit und spielerfahrung würde es mich allerdings schon schwer wundern, wenn er das nicht wäre.

aber:
    es mutet schon etwas seltsam für die qualität und das niveau unserer liga an, wenn bei uns über vierzig-jährige immer noch in einer einser-linie für furore sorgen können. ich denke, das hat leider mit dem im allgemeinen zu geringen spieltempo in österreich zu tun, sonst könnten die "alten herren" (gilt auch für viveiros, doyle, früher searle) nicht so mithalten bzw. führungsrollen einnehmen.

einerseits freut es mich durchaus, leute mit einem spielverständnis, wie elik am eis zu sehen, andererseits macht es mich schon nachdenklich über das seit drei jahren generell stagnierende spielniveau der ebl. um ehrlich zu sein, ausser in österreich, ungarn, italien, bayernliga oder slowenien könnten diese herrschaften nirgends mehr spielen.

• eisbaerli
    Gast
    • 31. Oktober 2005 um 10:04

nun ich kenne min 5 die mit 39 oder 40 in der liga gespielt haben und max 15% der spielintelligenz eines elik besitzen.

elik hatte ein angebot aus der schweiz zwei aus der zweiten deutschen liga.

am tempo der liga liegt es eher nicht mehr am niveau das stagniert.

auch in besseren ligen sind 38- 40 jährige mit topleistungen vertreten,deswegen sind es eben ausnahmekönner.

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (31. Oktober 2005 um 10:06)

• Goose
    NHL
    • 31. Oktober 2005 um 10:05
    Zitat

Original von eisbaerli
    nun ich kenne min 5 die mit 39 oder 40 in der liga gespielt haben und max 155 der spielintelligenz eines elik besitzen.

elik hatte ein angebot aus der schweiz zwei aus der zweiten deutschen liga.

am tempo der liga liegt es eher nicht mehr am niveau das stagniert.

auch in besseren ligen sind 38- 40 jährige mit topleistungen vertreten,deswegen sind es eben ausnahmekönner.

Siehe NHL :rolleyes:

• kern
    Gast
    • 31. Oktober 2005 um 10:09

gibt es wo fotos zum spiel?

• Alex Wien
    NHL
    • 31. Oktober 2005 um 11:17

@ goose

ich weiß das du mein posting bzgl. elik meinst und da ich ja genau hinter der bande stehe hab ich das einige male beobachten können....entweder sollten unsere spieler auch mehr niederfallen und sich am boden krümmen oder sie sind einfach härter im nehmen?! der kasper bekam zweimal vom elik eine über den arm gewischt das es nimmer normal war....ohne das der puck in der nähe war und da fehlte nicht viel zu dem stockfoul vom craig, nur das sich unserer nicht am boden wälzte....noch dazu konnte er ja dann dennoch perfekt weiter provozieren der periard...nicht das ich die aktion von craig gut heisse ;)

wie auch immer, die meisten haben ihren senf dazugegeben und ich fand die aktion mit winkler taktisch okay, auch wenns andere ansichten gibt, aber mir war klar das boni genau das wollte!!

ausserdem hab ich nur mehr drauf gewartet das sich boni und haworth auch an der schlägerei beteiligen...die gesten waren eindeutig *g*

@ maund

bekam einen schuss von desmairais genau auf das schlüsselbein und konnte dann nicht mehr weiterspielen, sollte aber nicht zu wild sein, stand am ende wieder an der bande....wobei es sich um ne prellung oder so handeln könnte?!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 31. Oktober 2005 um 12:19

hab das spiel zwar (leider!!!!!! :D) nicht gesehn, aber eins möcht ich euch schon sagen (geht jetzt richtung einiger wien-fans hier, nicht alller, gell walu... ;)):

regt euch doch bitte nicht sooo sehr über den schiedsrichter auf, ist jetzt eh umsonst! oder?

ein kleines "hätti-wari" - bsp., daß ähnlich ist/war..... ;):

das villach am freitag in linz ein korrektes tor erzielte, das uns vielleicht in ne verlängerung gebracht hätte, interessiert nach dem spiel keinen mehr....auch mich nicht! verlorn is verlorn! pech gehabt! wie die grazer letzte saison in ibk. ....ist für die "betroffenen" zwar immer ärgerlich, hat aber halt wenig sinn,sich später noch aufzuregen..... ;(

das (in unserem fall) bogen das tor nicht gab (warum, weiß zwar keiner), tut nach der parie eben nix mehr zur sache.....ich glaub, im match-thread "linz-vsv" hatten max. 3 postings mit dieser fehlentscheidung zu tun....zurecht, wie ich mein', denn danach ändert keiner mehr was dran und erst recht keiner von uns hier..... ;)

will hier keinen bevormunden, aber laßt's doch die "schiri-schimpferei" - sie hat doch echt irgendwie kan sinn, find ich......das nächste mal seid ihr dann vielleicht wieder die, die von einer "falschen" entscheidung profitieren - irgendwann kommt allles "zurück", heißts doch oft!! ;)

lg aus salzburg,

gertl 8)

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (31. Oktober 2005 um 12:52)

• Goose
    NHL
    • 31. Oktober 2005 um 12:56

@gertl

Hast recht, Für mich ist es bereits vergessen, man konnte halt nicht damit umgehen!

Aber Kritik, in sachlicher Form, sollte immer angebracht werden, find ich!

Schweigen ist eine Form von Zustimmung, und im interesse aller Fans, sollte sowas angesprochen werden und nicht einfach hingenommen werden. Bei euch gabs ja auch zumindestens 3 Postings :D!

Nach dem gestrigen Spiel gabs halt diese berechtigte Kritik (gab und gibt , es gibt auch Kritik am Caps Vorstand, IMO ganz leichte Kritik am Trainer,....!

Muss man halt ansprechen, aber drauf rumreiten sollte nicht sein, hast recht :)

GLG

Goose

PS: Walus Hallenreport stimme ich nur teilweise diesmal zu! Ich persönlich finde, er hat diesmal zu sehr versucht zu Objektiv zu sein! :D

• Goose
    NHL
    • 31. Oktober 2005 um 13:00
    Zitat

Original von Alex der Opti
    @ goose

ich weiß das du mein posting bzgl. elik meinst und da ich ja genau hinter der bande stehe hab ich das einige male beobachten können....entweder sollten unsere spieler auch mehr niederfallen und sich am boden krümmen oder sie sind einfach härter im nehmen?! der kasper bekam zweimal vom elik eine über den arm gewischt das es nimmer normal war....ohne das der puck in der nähe war und da fehlte nicht viel zu dem stockfoul vom craig, nur das sich unserer nicht am boden wälzte....noch dazu konnte er ja dann dennoch perfekt weiter provozieren der periard...nicht das ich die aktion von craig gut heisse ;)

wie auch immer, die meisten haben ihren senf dazugegeben und ich fand die aktion mit winkler taktisch okay, auch wenns andere ansichten gibt, aber mir war klar das boni genau das wollte!!

ausserdem hab ich nur mehr drauf gewartet das sich boni und haworth auch an der schlägerei beteiligen...die gesten waren eindeutig *g*

Harworth hatt gestern auch ein bisserl provoziert (Spielerbank einfach offen gelassen, hat funktioniert :D)

Boni wäre glaub ich, eh am liebsten mit aufs Eis gegangen, der Mensch lebt Eishockey, keine Frage)

Zu Elik: Das gleiche gilt für Craig, für Mitchell, Hohenberger, .... !
    Gestern hätte man sich nur fallen lassen brauchen, die sache wäre erledigt gewesen! sowas zu erkennen ist für mich Trainer- und Spielerintelligenz :rolleyes:

Und das Spieler von der Bank aus mit ihren Stöcken auf spielende Spieler einschlagen, ist auch nicht OK! Schiedsrichter stand daneben, hat es gesehen und nichts unternommen! Kein Problem, Sache damit erledigt!

GLG

Goose

PS: Und damit höre ich auf, meine Sicht der Dinge darzulegen, ist wirklich schon genug daran herumgekaut worden!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 31. Oktober 2005 um 13:10

hey goose!

nur noch einmal kurz "offtopic", dann is von meiner seite schluß damit..... ;)

@ 3 postings:

hab grad nochmal nachgeschaut, hab sie nämlich beim posten nicht wirklich nachgezählt *michschämeinfachirgendwaszubehaupten*......muß mich daher selber korrigieren, es waren mehr als 3, jedoch war kein "villacher-protestposting" geg. den schiri selbst dabei, hauptsächlich kamen die posts zu diesem thema von linzern, die sich über diese neue regel (die ich im übrigen aber auch noch nicht kannte.....*michschonwiederschäm*) informieren wollten....

cheers, gertl 8)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 31. Oktober 2005 um 16:18

Ich würde mich nicht über den SR aufregen, der is sogar für die Ktn. Elite Liga zu schlecht. Der pfiff letzte Saison ein paar Spiele, wurde dann aber nie mehr gesehen.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 31. Oktober 2005 um 17:44

War das nicht auch derjenige, der letzte Saison en Spiel des HCI in Graz pfiff.

Wo dann das Interview mit Unterluggauer folgte, weil ein Tor für die 99ers nicht gegeben wurde, obwohl der Schiri 2 Meter daneben stand ?

• Maru
    NHL
    • 31. Oktober 2005 um 17:48
    Zitat

Original von HCI_Markus
    War das nicht auch derjenige, der letzte Saison en Spiel des HCI in Graz pfiff.

Wo dann das Interview mit Unterluggauer folgte, weil ein Tor für die 99ers nicht gegeben wurde, obwohl der Schiri 2 Meter daneben stand ?

ja es war der slowene dremelj....

• eisbaerli
    Gast
    • 31. Oktober 2005 um 17:55

beim spiel hci gegen graz wo das tor nicht gegeben wurde pfiff doch kowalzyk wenn mich nicht alles täuscht

• HCI_Markus
    EBEL
    • 31. Oktober 2005 um 18:05
    Zitat

Original von eisbaerli
    beim spiel hci gegen graz wo das tor nicht gegeben wurde pfiff doch kowalzyk wenn mich nicht alles täuscht

Das war in Innsbruck, aber in Graz gabs auch sowas.

• Maru
    NHL
    • 31. Oktober 2005 um 18:05
    Zitat

Original von eisbaerli

beim 3:2 n.p. in innsbruck war es kowalczyk...

beim sieg nach verlängerung in graz,war es dremelj

• Executor
    Gast
    • 1. November 2005 um 00:15
    Zitat

Original von gertl
    regt euch doch bitte nicht sooo sehr über den schiedsrichter auf, ist jetzt eh umsonst! oder?

na ja es geht ja nicht so sehr darum dass die caps letztlich verloren haben, sondern dass wir solche schiris aus dem ausland kommen lassen. ein besseres argument gegen diese regelung als dieses spiel gibt es nicht.

• ozzy74
    Gast
    • 1. November 2005 um 00:23
    Zitat

Original von Executor

na ja es geht ja nicht so sehr darum dass die caps letztlich verloren haben, sondern dass wir solche schiris aus dem ausland kommen lassen. ein besseres argument gegen diese regelung als dieses spiel gibt es nicht.

ich werde das gefühl nicht los, dass unser liieber verband uns mit solchen typen wie dem südkärntner gestern, nur eines sagen will - "unsere sind doch gar nicht so schlecht". ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 1. November 2005 um 06:27

und was wollen sie dann mit dem nordsalzburger schimm oder was wollten sie mit lichtenecker sagen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™