1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

TW1 und Volleyball

• marksoft
  • 26. Oktober 2005 um 12:57
1. offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 26. Oktober 2005 um 12:57
    • Offizieller Beitrag

Der ORF Sportableger bringt auch heuer wieder zahlreiche Sportarten aus der 3. Reihe Volleyball Handball und Co Sowie Wiederholungen der Skirennen. Mir stellt sich daher mal wieder die Frage warum ned mehr Eishockey auf TW1 ist. Zumindest eine verlängerte früher angesetzte Version des Eishockeymagazins wäre doch sehr nett oder ??

• Nächster offizieller Beitrag
  • Leiti
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2005 um 19:24

ich glaube, dass die Zuseherzahlen bei der WM einiges klargestellt haben.

• fute
    EBEL
    • 26. Oktober 2005 um 19:46

Wie schauts eigentlich mit der übertragung von dem tunier im fernsehn aus???

• ettan
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2005 um 19:52
    Zitat

Original von Leiti

und ich glaube, das die zuschauerzahlen hausgemacht waren.
    erstens schauen sich nur eishockeyfreaks, wenns net sowieso in der halle sind, ende april anfang mai eishockey im tv an, wenns draussen schon 20 grad hat.
    und zweitens glaub ich sind viele"nur so nebenbei interessierte" einfach damit überfordert wenn eishockey im fernsehen läuft. jetzt nicht primär das ihnen alles zu schnell geht, aber eishockeyübertragung und orf passt halt net zusammen.

abhilfe könnte mmn schon ein halbstündiges bis zu einer stunde eishockeymagazin pro woche zu einer humanen zeit bringen, vielleicht am sonntag mittag oder so, aber das geht sich wahrscheinlich im winter nicht mit den schirennen aus.
    oder ein wirklicher sportkanal, sprich tw1 wird zum kompletten orf sportsender, so wie es kanzler schüssel unlängst gefordert hat. das war aber wahrscheinlich nur blabla von ihm.

• marksoft
    hockeyfan
    • 26. Oktober 2005 um 21:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Leiti

Vergleiche mit Volleyball und Handball kann mir ned vorstellen das dort die mörderischen Quoten zuhause sind, und ich will ja gar keine Live Spiele oder ähnliches aber eine verlängerte Version des Eishockeymagazins die ned so zusammengequetscht wirkt das bei highscoring Games sogar Tore ausgelassen werden, vorher das formel 1 resultat und nachher die Golf Ergebnisse von Brier bei einem Turnier in Irgendwo auch noch hineingquetscht werden.

Einfach zu einer normalen Zeit ein einstüdiges Magazin das ist alles und das ist auf jedenfalls mit den Quoten zu rechtfertigen.

mfg markus

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Nate
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2005 um 23:36
    Zitat

Original von marksoft
    Mir stellt sich daher mal wieder die Frage warum ned mehr Eishockey auf TW1 ist. Zumindest eine verlängerte früher angesetzte Version des Eishockeymagazins wäre doch sehr nett oder ??

Ich glaube diese Frage kann unser Eishockeygott beantworten, oder?

• Leiti
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2005 um 07:28

marksoft

Naja, aon zahlt halt brav, dass deren Spiele übertragen werden, was wahrscheinlich die Erste nicht so machen wird.

• Oleg
    _
    • 27. Oktober 2005 um 07:49

Wenn ich richtig informiert bin zahlt der ORF 0 Cent für Volleyball u. Handball, ganz im Gegenteil der Verband beteiligt sich an den Produktionskosten.

Katastrophal waren letztes Jahr die Quoten beim Turnier in Villach, das ein Erich Weiss nicht gerade einläd beim Eishockey zu verharren und nicht wegzuzappen steht auch fest.

Die Werbung für Eishockey im ORF läuft ebenso schlecht. Sobald der ORF keine Sportart exklusiv hat und man ihnen permanent in den Allerwertestenen kriecht steht man eben hinten an.

• marksoft 9. November 2018 um 21:43

Hat das Thema aus dem Forum TV & Radio nach Eishockey in Print Medien verschoben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™