1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Boni's Kader steht!

• thefan
  • 25. Oktober 2005 um 16:19
  • thefan
    EBEL
    • 26. Oktober 2005 um 01:48
    Zitat

Original von flame
    Auf Pöck kann man sicher bauen, der wird auch wohl kaum später sein Chance bei den Rangers bekommen, da ja alle anderen Verteidiger eine One-Way Contract haben, sonst hätte er von Anfang an gleich in NY gespielt.

also diese wette halte ich jederzeit.
    wenn pöck noch so ein wochenende wie das letzte gelingt ist er garantiert wieder in new york. egal welchen vertrag er hat, seine leistungen sind sehr gut, daß sehen auch die experten in übersee so. pöck gilt da als fixtipp für ein baldiges rangers-comeback. genauso wie übrigens fedor fedorov, der heute "recalled" wurde.

ich würd auf keinen fall mit pöck für die wm rechnen.

• ozzy74
    Gast
    • 26. Oktober 2005 um 06:41
    Zitat

Original von hockey
    Schon vergessen?
    Die Sturmlinie Kaspitz - Peintner - Harand war unser erfolgreichster Sturm bei der letzten WM: also eine Bank!

aufgrund der ausgezeichneten leistungen der meisten spieler bei der letzten wm war das aber auch nicht schwer :D

• ettan
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2005 um 08:50

bezüglich rebek:

Zitat

Drei Jahre hat sich der Kanadier um eine Einbürgerung bemüht, Rebeks Vater war ja Kärntner. "Ich bin nach Österreich gekommen, um für dieses Land zu spielen. Ich freue mich riesig auf das Turnier in Turin", so Rebek. Dass Rebek Österreicher wird, ist im Ministerium abgesegnet worden, die Staatsbürgerschaft ist ihm aber noch nicht verliehen worden. Im rot-weiß-roten Team darf Rebek dennoch spielen.

kleine zeitung

verdient hat er sichs auf alle fälle.

ansonsten schaut der kader ganz gut aus für eine b nation, halt das beste was verfügbar ist zur zeit.
    hoffentlich kommt bartholomäus zu seiner chance auf ein paar spiele, würds ihm echt vergönnen.

kurz mal abseits des themas:
    ist maund verletzt oder wird in wien heuer der tormann einfach öfter gestauscht?

• Executor
    Gast
    • 26. Oktober 2005 um 10:51
    Zitat

Original von nature boy
    kurz mal abseits des themas:
    ist maund verletzt oder wird in wien heuer der tormann einfach öfter gestauscht?

boni will bartholomäus aufbauen und dafür braucht er eben spiele. während dem grunddurchgang wird sich das sicher die ganze zeit so abspielen

Einmal editiert, zuletzt von Executor (26. Oktober 2005 um 10:52)

• ettan
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2005 um 10:57
    Zitat

Original von Executor

boni will bartholomäus aufbauen und dafür braucht er eben spiele.

um die einberufung ins team zu rechtfertigen? :D
    mich freuts total für ihn, dass er in wien zum spielen kommt und jetzt vielleicht auch noch im team (eine vorläufige) chance erhält.

• capslui
    EBEL
    • 26. Oktober 2005 um 10:59
    Zitat

Original von nature boy

um die einberufung ins team zu rechtfertigen? :D
    mich freuts total für ihn, dass er in wien zum spielen kommt und jetzt vielleicht auch noch im team (eine vorläufige) chance erhält.

Ich halte Bartholomäus auf jedenfall für einen guten Kandidaten. Wenn er eine Chance bekommt dann weiss er sie zu schätzen und bedankt sich sicher wie bei den Caps mit einer guten Leistung!

• Meandor
    NHL
    • 26. Oktober 2005 um 11:04

Mir fehlt ein Patrick Mössmer - Marco Pewal gehört fix aufgestellt, Horsky, Schuller raus!

• Specialteam
    KHL
    • 26. Oktober 2005 um 11:17

Schuller muss nicht sein. Mössmer wäre da viel besser.

• eisbaerli
    Gast
    • 26. Oktober 2005 um 11:35

man muss dies auch anders sehen

boni will einfach einmal ein paar spieler kennenlernen und sehen wie sie in einer mannschaft auftreten usw auch neben dem eis.

also seht doc hdiesen kader nicht als den absoluten udn einzigen sonder eben als testkader für testspiele. mössmer usw werden ihre chance erhalten,wenn sie weiter in form bleiben.

• thommy_goes
    Hobbyliga
    • 26. Oktober 2005 um 11:50
    Zitat

Original von VSVundCaps
    Schuller muss nicht sein. Mössmer wäre da viel besser.

Wenn man sich an die Finalserie erinnert, dann war die Linie Schuller - Horsky - Ofner die stärkste Linie des KAC. Natülich läuft es derzeit nicht so gut, aber man sollte das ganze doch objektiv betrachten.

Leider sind in der Liga hauptsächlich Legionäre die stärksten Verteidiger.
    Aber einen Philippe Lakos hätte man ruhig mal zuhause lassen können, war er doch bei der WM einer unserer Strafzeiten-Spitzenreiter.
    Johannes Reichel spielt immer sehr solide.
    Sehr erfreut bin ich über die Einberufung von thomas Pfeffer!

Latusa hat sich die Einberufung auch sehr verdient!

Wenn wir keine Verletzten haben, wie bei der WM, dann mach ich mir ums Toreschiessen keine Sorgen...
    Einfach immer ein Tor mehr schiessen, als wir bekommen, dann passt das schon!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. Oktober 2005 um 12:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von thefan
    erster nationalteam-kader unter neo-teamchef boni für die euro ice hockey challenge anfang november in turin.

Im großen und ganzen find ich den Kader schon recht gut. Über ein paar könnte man streiten. Einer gehört mit Sicherheit raus, nämlich Philippe Lakos. Ich weiß nicht, warum er in letzter Zeit immer ins Nationalteam einberufen wird, aber auf diesem Niveau (auch nicht B-WM) hat er wirklich nix verloren. Das war ja eine Katastrophe letztes Jahr bei der A-WM. Wenn man stattdessen einberufen könnte: naja, ich finds schon ein bissl schad um den Ulrich, auch wenn er letztes Jahr wohl die schlechteste und auch letzte WM seiner Karriere gespielt hat. Reichel wär auf alle Fälle besser, der kann wenigstens den Puck anständig führen.

Dass Christoph Harand nicht mehr im Kader aufscheint, wundert mich auch ein wenig. Der hat sich mMn mittlerweile zu einem Fixstarter entwickelt. Dass sein Bruder nicht dabei ist, hat dem Boni wieder Sympathiepunkte gebracht. Marco Pewal hat mir immer schon gut gefallen. Dass auf Ressmann in dieser Form verzichtet wird, versteh ich auch nicht ganz.

Und was ist überhaupt mit Foster ;) :D

Einmal editiert, zuletzt von MacStasy (26. Oktober 2005 um 12:11)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Meandor
    NHL
    • 26. Oktober 2005 um 13:28
    Zitat

Original von thommy_goes
    Wenn man sich an die Finalserie erinnert, dann war die Linie Schuller - Horsky - Ofner die stärkste Linie des KAC. Natülich läuft es derzeit nicht so gut, aber man sollte das ganze doch objektiv betrachten.

Das stimmt schon, die Linie war sehr stark, nur leider ist sie in keinster Weise aktuell. Schuller spielt VER, Horsky geht mit den Youngsters Wilfan und Ibounig unter und Ofner wurde in die 4. Linie degradiert.

Warum sollte nun Dave Schuller für 3 Spiele im Sturm nominiert werden und einem anderen, z.B. Mössmer, der eine Chance verdient hätte, den Platz wegnehmen? Und Horsky ist nicht in Form - fällt beim KAC kaum auf. Deswegen einen Marco Pewal, der sich in Salzburg neben ausländischen Top-Stürmern zum Leistungsträger gekämpft, auf Abruf "sitzen" zu lassen? MMn eine Fehlentscheidung. Aber Boni wird ohnehin draufkommen...

• Eiskalt
    NHL
    • 26. Oktober 2005 um 14:09
    Zitat

Original von Meandor

Das stimmt schon, die Linie war sehr stark, nur leider ist sie in keinster Weise aktuell. Schuller spielt VER, Horsky geht mit den Youngsters Wilfan und Ibounig unter und Ofner wurde in die 4. Linie degradiert.

Warum sollte nun Dave Schuller für 3 Spiele im Sturm nominiert werden und einem anderen, z.B. Mössmer, der eine Chance verdient hätte, den Platz wegnehmen? Und Horsky ist nicht in Form - fällt beim KAC kaum auf. Deswegen einen Marco Pewal, der sich in Salzburg neben ausländischen Top-Stürmern zum Leistungsträger gekämpft, auf Abruf "sitzen" zu lassen? MMn eine Fehlentscheidung. Aber Boni wird ohnehin draufkommen...

Boni wird sich schon was dabei denken, jedes Team braucht auch roleplayer, bzw. Wasserträger, und Mössmer(ein Spieler der mir pers. auch sehr taugt) bekommt bestimmt noch seine Chance. Die KAC Krise stellt die KACler Teamkandidaten bestimmt net groß raus, aber wie schon angemerkt wurde, sollte man auch berücksichtigen, was die Spieler letztes Jahr zeigten, und nicht nur den verpatzten Saisonstart ins Treffen führen.
    Im Großen und Ganzen ist der Kader ok, und jeder Teamchef wird halt a paar persönliche Präferenzen haben und net wie viele Fans allein nach der Scorerstatistik aufstellen.

• Maru
    NHL
    • 26. Oktober 2005 um 14:14

laut kleiner zeitung(26.10.) isr rebek spielberechtigt..... :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. Oktober 2005 um 14:17
    Zitat

Original von Eiskalt
    Im Großen und Ganzen ist der Kader ok, und jeder Teamchef wird halt a paar persönliche Präferenzen haben und net wie viele Fans allein nach der Scorerstatistik aufstellen.

genau das ist der punkt.....ich seh das ähnlich!

und ich vertraue da boni, daß er seinen kader wirklich nach vernünftigen präferenzen "zusammenbastelt", denn danach sieht er eigentlich auch aus...... :)

• Specialteam
    KHL
    • 26. Oktober 2005 um 15:35
    Zitat

Original von thommy_goes

Aber einen Philippe Lakos hätte man ruhig mal zuhause lassen können, war er doch bei der WM einer unserer Strafzeiten-Spitzenreiter.

Ja das stimmt, nur war er einer der wenigen, die an den Mann gegangen sind. Die meisten anderen haaben ja nicht einmal ordentlich attackiert. Obwohl er so viele Strafen kassiert glaube ich schon, dass er gut genug fürs Nationalteam ist.

• capslui
    EBEL
    • 26. Oktober 2005 um 17:05
    Zitat

Original von VSVundCaps

Ja das stimmt, nur war er einer der wenigen, die an den Mann gegangen sind. Die meisten anderen haaben ja nicht einmal ordentlich attackiert. Obwohl er so viele Strafen kassiert glaube ich schon, dass er gut genug fürs Nationalteam ist.

Wenn er sich zusammenreist was er auch bei den Caps macht ist er auf jedenfall reif!!!

• Miro
    EBEL
    • 26. Oktober 2005 um 17:12
    Zitat

Original von Eiskalt
    Skandal! Tropper und Hala MÜSSEN ins TEAM
    KANADISCHE MAFIA!

Hala:
    Ist nach der Augen OP noch nicht 100% fit, da er auf einem Auge sehr verschwommen sieht. Vermutlich muss er im Dezember nochmal zur OP, um das injizierte Silikon entfernen zu lassen und wir dann ca. 1 Monat ausfallen.

Tropper:
    Ist einfach momentan nicht in Form. Sollte er in Form kommen, wäre er sicher eine brauchbare Alternative. Aber in der momentanen Form hat er im Nationalteam nix verloren!

• capslui
    EBEL
    • 26. Oktober 2005 um 17:15
    Zitat

Original von Miro99

Hala:
    Ist nach der Augen OP noch nicht 100% fit, da er auf einem Auge sehr verschwommen sieht. Vermutlich muss er im Dezember nochmal zur OP, um das injizierte Silikon entfernen zu lassen und wir dann ca. 1 Monat ausfallen.

Tropper:
    Ist einfach momentan nicht in Form. Sollte er in Form kommen, wäre er sicher eine brauchbare Alternative. Aber in der momentanen Form hat er im Nationalteam nix verloren!

Die jetzige Form der beiden kann ich nur schwer als Wiener beurteilen, aber die beiden haben mir in Wien schon sehr gut gefallen und ich wäre dafür dass sie dabei sind!

Was ist eigentlich mit Jari Suorsa, was sagt ihr dazu!!!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. Oktober 2005 um 17:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von VSVundCaps

Naja, auf den Mann ist er nur gegangen, weil er total überfordert war und sich mit keinen fairen Mitteln zu helfen wusste, um den Gegner zu stoppen. Deswegen die vielen Strafen.

Sag mir nur eine Szene der letzten WM, in der Philippe Lakos positiv, und nicht negativ aufgefallen ist. Und bitte nicht auf dieses kuriose Tor gegen Dänemark verweisen, das hätt jeder schießen können, auch ich ;)

Für B-WM Niveau wirds auch reichen, allerdings sollte man zukünftige Alternativen in Betracht ziehen.

Einmal editiert, zuletzt von MacStasy (26. Oktober 2005 um 17:41)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • eisi
    EBEL
    • 26. Oktober 2005 um 17:56

Wenn ich mir die sonst nominierten Verteidiger ansehe wird der Philippe Lakos ohnedies nicht viel auf dem Eis stehen, denn von diesen ist er mit Abstand der Schwächste!

Einmal editiert, zuletzt von eisi (26. Oktober 2005 um 17:56)

• Specialteam
    KHL
    • 26. Oktober 2005 um 19:09
    Zitat

Original von capslui

Was ist eigentlich mit Jari Suorsa, was sagt ihr dazu!!!

Hätte sich sicher eine Chance verdient.

Was ist eig. mit Ressmann????????

• Specialteam
    KHL
    • 26. Oktober 2005 um 19:10
    Zitat

Original von eisi
    Wenn ich mir die sonst nominierten Verteidiger ansehe wird der Philippe Lakos ohnedies nicht viel auf dem Eis stehen, denn von diesen ist er mit Abstand der Schwächste!

Der schwächste schon, aber nicht mit Abstand. Stewart ist zwar ein bisschen besser, aber auch nicht der Paradeverteidiger. Ich schätz die 2 werden die 4. Linie bilden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™