1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

Freitag, 28.10. Spg gegen Zirl

• schäggsen
  • 24. Oktober 2005 um 13:20
  • schäggsen
    Hobbyliga
    • 24. Oktober 2005 um 13:20

Ende dieser Woche gehts schon los. Hoffentlich kann das Spiel auch wirklich stattfinden. Plakate hängen zwar schon in Telfs, aber das Eis is noch sehr dünn, so dass noch nicht einmal die Linien drin sind.

Mal schaun ob sies bis Freitag hinbekommen. Letztes Jahr musste auch das erste Spiel verschoben werden und dann spielte die Spg DREIMAL hintereinander gegen Wattens ... eher langweilige Gschicht.

Tipp: Denk die Zirler werden bis zum Ende des zweiten Drittels gut mithalten, jedoch schon zwei, drei Tore zurückliegen, dann aber wie schon im Vorbereitungsspiel wieder einige Tore kassieren; 6:1!

lg, schäggsen

• Steve#12
    Nachwuchs
    • 24. Oktober 2005 um 13:51

Na ich hoffe auch stark, dass das Spiel schon stattfinden kann, zumahl wir ja alle schon hart auf den Saisonstart warten. Soweit ich weiß, ist ja in Wattens schon Eis und daher sollte es doch für Telfs auch kein Problem sein. Tipp: 13:1

• wayne
    EBEL
    • 24. Oktober 2005 um 16:25

Wäre wohl wieder blamabel, wenn es in Wattens (ohne Dach) Eis gibt,und in Telfs nicht. In Kufstein gibt es auch bereits Eis - der Auftakt gegen Ehrwald dürfte gesichert sein - ebenso wie das Spiel Kundl gegen Silz. Über dem Spiel zwischen Kitz und Wattens steht auch noch ein großes Fragezeichen...

• armadillo
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2005 um 17:18

Was?? Ein Ausflug nach Kitz ist fix eingeplant! 8o

• wayne
    EBEL
    • 24. Oktober 2005 um 18:31
    Zitat

Original von oiler

Bei diesen Temperaturen, schaut es nicht gut aus ..... Wir könnten als Mitternachtseinlage spielen, oder um 08:00 Uhr in der Früh, da ist dass Eis dann brauchbar....

• jj68
    EBEL
    • 26. Oktober 2005 um 10:01
    Zitat

Original von oiler

Also gestern um 16:30Uhr sah es am Lebenberg so aus! :rolleyes:

[Blockierte Grafik: http://www.poley.at/adlerhorst/fotos2/lebeis2510.jpg]

• armadillo
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2005 um 18:22

Naja, noch nicht ganz zufriedenstellend! :P
    Übrigens hat Wattens gestern im Testspiel gg. Zirl 7:1 gewonnen.

• wayne
    EBEL
    • 27. Oktober 2005 um 07:03
    Zitat

Original von oiler
    Naja, noch nicht ganz zufriedenstellend! :P
    Übrigens hat Wattens gestern im Testspiel gg. Zirl 7:1 gewonnen.

Und Wattens hat sicher nicht voll durchgespielt - also sieht man schon die 2-Klassen Gesellschaft in der heurigen Liga, wenn der letzjährige Meister so hoch verliert.....

• armadillo
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2005 um 08:19

Aus der TT:

Konzentration der Kräfte - so lautet heuer das Motto bei Tirols Eishockeyklubs.

Acht Vereine kämpfen um den Tiroler Meistertitel in der neu geschaffenen Tiroler Landesliga: Wattens Pinguins (ECW), Silz (SVS), die Adler Kitzbühel (KEC), SPG Telfs/HC Innsbruck (SPG), Zirl (ECZ), Ehrwald (ECE), Kundl (EHC) und Kufstein (HCK).

Diese war der logische Schluss aus dem unbefriedigenden Experiment der Oberliga, im Vorjahr von Kitzbühel, Wattens, Silz, der SPG Telfs/Innsbruck gemeinsam mit dem Vorarlberger Team des EHC Feldkirch gebildet. Organisatorische und personelle Unzulänglichkeiten ließen viele Wünsche in punkto sportlicher Wertigkeit offen, ließen viele Spiele zur Farce verkommen.

Das soll heuer ganz anders werden. Sportlich wertvoller und brisanter dank Derbyflut - Puckfreaks sollen ihre Freude haben.

Die acht Tiroler Teams werden von morgen Freitag bis 7. Jänner den Grunddurchgang absolvieren, ehe die Ausscheidungsrunden und Finalspiele (im März) die Meisterfrage klären.

Favoriten? Nebst Oberliga-Sieger Kitzbühel und Vizemeister Wattens machen sich die beiden Oberländer Teams aus Telfs und Silz große Hoffnungen. Besonders die Silzbulls.

Die Bullen präsentieren sich mit neuem Vorstand (Obmann Dieter Neurauter), neuem Trainer (Günter Tomasini) und neuen Legionären (die beiden Schweden Andreas Dahlström, Hakan Axelsson) und neuer Zielsetzung. Nach sportlich verkorkster vergangener Saison wollen die Silzbulls heuer ein ernstes Wörtchen bei der Meisterfrage mitreden.

Das Eröffnungsspiel zur Landesliga-Meisterschaft ist am Freitag (20.30 Uhr) mit dem Neo-Derby SPG Telfs/Innsbruck gegen Zirl in der Telfer Eisarena. Am Samstag folgen die Paarungen Kitzbühel gegen Wattens, Kufstein gegen Ehrwald und Kundl gegen Silz.

Silz ganz selbstbewusst heuer! Ich werd mir in dieser Saison einmal anschauen, ob es in Sliz wirklich immer so herb zugeht wie alle behaupten! Hört sich alles ganz unterhaltsam an. 8)

Bezüglich 2-Klassengesellschaft: Ich trau den "Underdogs" sehr wohl ein paar Überraschungen zu, auf jeden Fall würde ich es mir wünschen!

• jj68
    EBEL
    • 27. Oktober 2005 um 08:32
    Zitat

Original von oiler

Silz ganz selbstbewusst heuer! Ich werd mir in dieser Saison einmal anschauen, ob es in Sliz wirklich immer so herb zugeht wie alle behaupten! Hört sich alles ganz unterhaltsam an. 8)

Naja, so wie es ausschaut haben sie wenigstens heuer mal genug Geld für Legios ;)
    Denn in der Oberliga hatte sie ja sooooo finanzielle Schwiergigkeiten.:D
    Genauso in Wattens, kaum spielt man eine Klasse niedriger nimmte man einen zweiten Legio unter Vertrag. Ich dachte immer der ECW sei so arm, dass sie sich grade mal einen Anderle leisten könnten :D Aber vielleicht erbt ja der Novotny die Bruderliebe zu Dieter vom Nikki als Gehalt ;):D:D

• armadillo
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2005 um 09:20

Novotny ist aber auch ein nettes Kerlchen! Ich würd ihn auch sofort adoptieren! :D
    Zeig mir eine Mannschaft, die sagt "wir haben Geld genug" bzw. zeig mir irgendwen, der genug Geld hat und nicht mehr haben will. Ich habe keine Ahnung, wie Wattens finanziell dasteht, ich lass jedenfalls immer genug Geld dort..... ;)

• Steve#12
    Nachwuchs
    • 27. Oktober 2005 um 10:35

Schaut nicht gut aus für das Spiel in Kitz, dann hoff ich zumindest, dass ihr statt Abschlusstraining alle uns nach Telfs zuschauen fahrt!

• wayne
    EBEL
    • 27. Oktober 2005 um 11:03

Wattens wollte ja nicht Oberliga spielen, da anscheinend kein Geld vorhanden ist - dann verpflichtet man in der Tiroler Liga einen 2. Legionär - ist doch wiedersprüchig, oder nicht?

• wayne
    EBEL
    • 27. Oktober 2005 um 11:03
    Zitat

Original von Steve#12
    Schaut nicht gut aus für das Spiel in Kitz, dann hoff ich zumindest, dass ihr statt Abschlusstraining alle uns nach Telfs zuschauen fahrt!

In Telfs ist das Spiel erst um 20:30 Uhr - bis 21 oder 22 Uhr wird bei uns das Eis auch wieder fest sein - dann können wir trainieren....

• armadillo
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2005 um 11:12
    Zitat

Original von wayne
    Wattens wollte ja nicht Oberliga spielen, da anscheinend kein Geld vorhanden ist - dann verpflichtet man in der Tiroler Liga einen 2. Legionär - ist doch wiedersprüchig, oder nicht?

Hat jemand Kitzbühel daran gehindert, Oberliga zu spielen? Soviel ich weiß, sind 2 Legionäre in der Landesliga erlaubt, was soll also der Vorwurf? ?(

• wayne
    EBEL
    • 27. Oktober 2005 um 11:33

Kein Vorwurf, ist nur komisch, dass für die Oberliga Geld fehlt, und in der Landesliga Geld für einen zusätzlichen Ausländer da ist!

• jj68
    EBEL
    • 27. Oktober 2005 um 11:36
    Zitat

Original von oiler
    Novotny ist aber auch ein nettes Kerlchen! Ich würd ihn auch sofort adoptieren! :D

Ich habe keine Ahnung, wie Wattens finanziell dasteht, ich lass jedenfalls immer genug Geld dort..... ;)

Das glaub ich Dir aber sofort, dass Du den adoptieren möchtest :) =) :D
    Bei 200 Besuchern/Spiel von Deiner Sorte hätte der ECW sicher keine Geldsorgen mehr ;)

• schäggsen
    Hobbyliga
    • 27. Oktober 2005 um 12:04
    Zitat

Original von wayne

Und Wattens hat sicher nicht voll durchgespielt - also sieht man schon die 2-Klassen Gesellschaft in der heurigen Liga, wenn der letzjährige Meister so hoch verliert.....

hab das spiel nicht gesehen, aber es spielten einige der stammspieler nicht und stattdessen ein paar von der u20 ... ich würd also dem 7:1 nicht zu viel abgewinnen. außerdem war eins sogar ein eigentor. mal schaun, wies morgen ausschauen wird.

übrigens: der neue wiener verteidiger (spielte auch noch als center gegen wattens) hat anscheinend anständig aufgeräumt, sollte einiges ausgeteilt haben. war zufällig jemand zuschauen und kann näheres berichten?

lg

• littleitaly
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2005 um 12:14

war live vor ort- wattens in allen belangen überlegen. hätten auch mehr tore machen können (müssen).

trotzdem ist bei zirl sicherlich noch etwas drin, da einige stammspieler nicht gespielt haben (höller, chizzali, gander...).

• armadillo
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2005 um 13:00

Ich hab zwar nicht viel gesehen (erstens zu spät gekommen und zweitens haben die Drittelpausen sehr lange gedauert ;) ), der Zirler Goalie ist mir zumindest nicht schlecht vorgekommen trotz der sieben Tore.

• littleitaly
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2005 um 13:07
    Zitat

Original von oiler
    Ich hab zwar nicht viel gesehen (erstens zu spät gekommen und zweitens haben die Drittelpausen sehr lange gedauert ;) ), der Zirler Goalie ist mir zumindest nicht schlecht vorgekommen trotz der sieben Tore.

der zirler goalie war wirklich gut...
    ein weiteres indiz für die starke leistung von wattens 8)

• Steve#12
    Nachwuchs
    • 28. Oktober 2005 um 11:59

Ich war auch anwesend und muss sagen, Wattens war schon sehr gut und hätte durchaus auch höher gewinne können, man wollte den Puck aber nur mit Traumkombinationen ins Tor tragen, sonst wäre es sicherlich höher ausgegangen. Bei Zirl haben zwar eine Stützen gefehlt, hätte am Spielverlauf aber nichts geändert. Es war einfach eine Klasse unterschied. Der neue Wiener bei Zirl war sehr auffällig und zeigte eine gute Leistung. Naja, heute werden wir ja sehen wie sich Zirl schlägt!

• wayne
    EBEL
    • 28. Oktober 2005 um 12:15

Spiel Kitzbühel : Wattens ist auf 9. oder 23.11. verschoben!

• armadillo
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2005 um 13:12
    Zitat

Original von wayne
    Spiel Kitzbühel : Wattens ist auf 9. oder 23.11. verschoben!

:( :( :(
    Und ich hab mich schon so gefreut!!

• wayne
    EBEL
    • 28. Oktober 2005 um 19:44
    Zitat

Original von oiler

:( :( :(
    Und ich hab mich schon so gefreut!!

jetzt kannst dich länger darauf freuen *gg*!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™