1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

12. Runde: Red Bulls Salzburg - Vienna Capitals

• Daywalker50
  • 22. Oktober 2005 um 11:49
1. offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 22. Oktober 2005 um 11:49

Alles zum Spiel gegen den Meister

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/salz.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/wien.gif]

hier rein !

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 22. Oktober 2005 um 12:22

Hoffe auf eine Art "Wiedergutmachung" der Bulls und tippe auf 2 : 1.

• Specialteam
    KHL
    • 22. Oktober 2005 um 12:24

mein Tipp: 6:1 Ich probiers auch einmal mt einem Unglückstipp. Hoffentlich klappts.

Tore Salzburg: Trattnig(2), Henry, Mana, Pittl, Pinter
    Tor Wien: Eichberger

Einmal editiert, zuletzt von Specialteam (22. Oktober 2005 um 12:33)

• marksoft
    hockeyfan
    • 23. Oktober 2005 um 20:20
    • Offizieller Beitrag

Man of the match und durch eine Aktion die mir gezeigt hat das er mit Herz dabei ist war P. Lakos ! seine Empty net verhinderung war sehr beeindruckend !

• Nächster offizieller Beitrag
  • capslui
    EBEL
    • 23. Oktober 2005 um 20:22
    Zitat

Original von marksoft
    Man of the match und durch eine Aktion die mir gezeigt hat das er mit Herz dabei ist war P. Lakos ! seine Empty net verhinderung war sehr beeindruckend !

Das war ein echt toller Einsatz. Leider hat es nicht gerreicht.

Was ist mit die anderen Spiele, der Ticker geht nicht?

• Specialteam
    KHL
    • 23. Oktober 2005 um 20:26

Wie hat er es denn verhindert (hab kein Premiere)?

• Homer S.
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2005 um 20:29

Im 3. Drittel steht es zwischen

Linz : KAC 2:0

Graz : HCI 1:2

;)

Einmal editiert, zuletzt von Homer S. (23. Oktober 2005 um 20:29)

• capslui
    EBEL
    • 23. Oktober 2005 um 20:29
    Zitat

Original von VSVundCaps

Maund wurde gegen einen 6.Spieler ersetzt. Salzburg befreit sich über die Bande, der Puckt gleitet mit einer mittleren geschw. in richtung Tor. Lakos rennt zurück und schmeisst sich und schiesst den Puck ca. 20cm vorm Tor auf die Seite.
    ENDERGEBNISS 4:3

• Homer S.
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2005 um 20:33
    Zitat

Original von Homer S.
    Im 3. Drittel steht es zwischen

Linz : KAC 2:0

Graz : HCI 1:2

;)

Und das sind auch die Endergebnisse....

• marksoft
    hockeyfan
    • 23. Oktober 2005 um 20:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von VSVundCaps

Capslui hats gut erklärt allerdings muss man sagen das er bei dem einsatz wusste das es weh tun wird weil er mit dem Tor anschliessend in die Bande gekracht ist. Erinnert mich an eine Euro Challange wo er sich einmal sehr schmerzvoll in einen Schuss geworfen hat ......

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 23. Oktober 2005 um 20:46

Mein Fazit: Der erwartet schwere Gegner. Im 2. Drittel bei 1 : 3 schien das Spiel kurzzeitig zugunsten der Caps zu kippen. Gott sei Dank konnten die Bulls das Spiel noch umdrehen und siegten mMn letztendlich verdient.

Stimmung in der Halle sehr gut, guter Besuch. Man of the match: Frank Banham (9. Tor im 9. Spiel!)

Die 4. Linie der Bulls kam heute nicht (oder nur so kurz, daß ich es nicht gesehen habe :D ) zum Einsatz. Fazit: Wir gewinnen alle, auch sehr schwere Heimspiele. Bravo, Bulls!

Einmal editiert, zuletzt von jo0815 (23. Oktober 2005 um 20:46)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Oktober 2005 um 22:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von jo0815
    Mein Fazit: Der erwartet schwere Gegner. Im 2. Drittel bei 1 : 3 schien das Spiel kurzzeitig zugunsten der Caps zu kippen. Gott sei Dank konnten die Bulls das Spiel noch umdrehen und siegten mMn letztendlich verdient.

Stimmung in der Halle sehr gut, guter Besuch. Man of the match: Frank Banham (9. Tor im 9. Spiel!)

Die 4. Linie der Bulls kam heute nicht (oder nur so kurz, daß ich es nicht gesehen habe :D ) zum Einsatz. Fazit: Wir gewinnen alle, auch sehr schwere Heimspiele. Bravo, Bulls!

doch doch die 4. hat schon gespielt, zumindest die Stürmer.

Im ersten Drittel hatten sie schon ein paar Shifts.

Ich dacht schon fast Banham ist der angekündigte Versager weil er jetzt 2 x nicht getroffen aht :D

Trattnig war heute stark, 2 schöne Aktionen leider unbelohnt.

ein paar gute Saves von Bjurling gabs auch, aber auch ein paar mal klägliches Versagen hüben und drüben.

Stimmung war auch ganz gut und die technischen Probleme werden wohl hoffentlich auch bald behoben sein.

das 3:3 haben wohl 90% der Halle nicht gesehen weil alle geraunt haben, erst wie die Spieler die Hände in die Höhe gerissen haben hat es die Halle (mich inbegriffen) geschnallt.

beim 1:2 gabs einen katastrophalen Wechselfehler der Red Bulls, 3 Wiener allein vor Bjurling und schöner Schuss genau in die kurze Kreuzecke.

Denke bei allen 3 Toren war Bjurling machtlos. Beim 1:3 hätte er vielleicht die Scheibe fangen sollen, kann aber nicht mehr genau sagen wie er den ersten Schuss abgewehrt hat.

Mit der Fanghand hat er heute wieder mal stark gespielt.

Maund allerdings auch. Bei ihm hat mir das Stellungsspiel gefallen, ausser bei der Aktion Maund vs Kalt wo er fasst ein Tor gefressen hätte wegen einem "Ausflug"

Szenenapplaus von der ganzen Halle gabs für P. Lakos für seinen "Save" und den Abflug ins Tor in der letzten Minute.

• Daywalker50
    Gast
    • 23. Oktober 2005 um 22:46

War ein gutes Spiel nur die Bulls hätten es nicht so spannend machen müssen !!

1. Drittel: Salzburg erwischte einen guten Start und ging verdient mit 1:0 in Führung. Danach drückten die Salzburger weiter nur das Tor wollte leider nicht gelingen. Die Wiener standen in de Defense gut und im Konter immer gefährlich.

2. Drittel: Salzburg fand nicht ins Spiel und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fiel. Danach wieder die Salzburger total von der Rolle und sofort geriet man in Rückstand. Das 1:3 war wieder ein totaler Stellungsfehler der Abwehr. Durch ein tolles Geschenk von Capitals Goalie Maund erziehlte Lakos das 2:3 ! Das 3:3 durch Banham war verdient und natürlich auch sehr wichtig.

3. Drittel: Durch ein schönes Powerplay Tor von Kalt ging man wieder mit 4:3 in Führung und spielte das Spiel eigentlich locker nach Hause. In meinen Augen ging den Capitals im letzten Drittel die Luft aus. Die Aktion des Spiels lieferte P. Lakos als er den Puck kurz vor der Linie noch aus dem leeren Tor kratzte.

Ein verdienter Sieg der Salzburger. Durch mehr konzentration in der Defense hätte man nicht so lange zittern müssen. Die Schussstatistik sprach auch eine eigene Sprache (47:33). In meinen Augen war heute Trattnig der Spieler des Abends. Hat zwar kein Tor erziehlt aber wie er für die Mannschaft arbeitet ist wahnsinn.

PS: Nettes Transparent der Capitals Fans (FU.. Red BUll $$) ! Wirklich sehr kindisch und eigentlich auch nicht wirklich angebracht. Auch die netten Effenbergfinger in richtung Fanclub de Salzburger waren eher lächerlich. Es musste auch mal die Polizei einschreiten als es eine kleine Streiterei gab (warum weiß ich nicht) !

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. Oktober 2005 um 22:58

Absolut richtig: Trattnig gefiel mir auch am besten!!!!

Die ersten 10min. im Zweiten Drittel waren aber echt zum Vergessen!
    Im 3.Drittel war aber Salzburg wieder deutlich stärker, m.M.n. nicht nur das eine Tor, leider waren zuviele Unterzahlspiele, die den Elan störten!!!

aja WiPe
    komm halt in den Fanclub-Sektor, dann hättest das 3:3 ganz deutlich gesehen ;)

@goalies
    Maund war irrsinnig:
    Zuerst geniale Saves, dann bei zwei Toren sehr unglücklich ;) ausgesehen, wobei für mich der Ausgleich noch ein größerer Bock war,als das Lakos-Tor!
    Bjurling gefiel mir in Drittel eins und drei ganz gut, bei den Gegentoren ist wiederum mein Blickwinkel nicht so toll, da möchte ich kein Urteil abgeben!!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Oktober 2005 um 23:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Powerhockey
    Absolut richtig: Trattnig gefiel mir auch am besten!!!!

Die ersten 10min. im Zweiten Drittel waren aber echt zum Vergessen!
    Im 3.Drittel war aber Salzburg wieder deutlich stärker, m.M.n. nicht nur das eine Tor, leider waren zuviele Unterzahlspiele, die den Elan störten!!!

aja WiPe
    komm halt in den Fanclub-Sektor, dann hättest das 3:3 ganz deutlich gesehen ;)

@goalies
    Maund war irrsinnig:
    Zuerst geniale Saves, dann bei zwei Toren sehr unglücklich ;) ausgesehen, wobei für mich der Ausgleich noch ein größerer Bock war,als das Lakos-Tor!
    Bjurling gefiel mir in Drittel eins und drei ganz gut, bei den Gegentoren ist wiederum mein Blickwinkel nicht so toll, da möchte ich kein Urteil abgeben!!

Alles anzeigen

tja komm halt auf die A-Tribüne Höhe Torlinie hättest alle drei Gegentore gut gesehen :D

War beim 2:3 leider "Saft" holen und beim 3:3 grad auf dem Weg zu meinem Platz - schlechten Tag erwischt ;(

• Daywalker50
    Gast
    • 23. Oktober 2005 um 23:05

Hier der Offizielle Spielbericht der Vienna Capitals:

http://www.vienna-capitals.at/?page=art&artid=229

Der diesen Bericht geschrieben hat war vielleicht bei einem anderen Spiel :D :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. Oktober 2005 um 23:15

den Bericht find ich echt geil :D :D :D

also Schiedsrichter mit Heimtendenz hab ich leider in Sbg. die letzten Spiele gar nicht gesehen ggg

naja da haben wohl einige einen Wahlsieg oder ein Wahldebakel, wie auch immer, mit zuviel Alkohol begossen, denn Wien war stark, aber unverdient war der Sieg von den RedBulls keineswegs!!!

.....und ihr wollt die Hauptstadt sein???....

(ja im objektiven Spielbericht verfassen :P )

p.s. wipe, wieso wußte ich, dass das kommt? ;)

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (23. Oktober 2005 um 23:17)

• ozzy74
    Gast
    • 23. Oktober 2005 um 23:18
    Zitat

Original von Daywalker50
    Hier der Offizielle Spielbericht der Vienna Capitals:

http://www.vienna-capitals.at/?page=art&artid=229

Der diesen Bericht geschrieben hat war vielleicht bei einem anderen Spiel :D :D

wenigstens hat er folgendes richtig erkannt ;)

.... Doch das Tor wäre nicht zustande gekommen, hätte Referee Cervenak zuvor eine Stockattacke des Salzburgers Darby Hendrickson gegen das Haupt von Caps-Goalie Jeff Maund mit zwei Minuten bedacht und das Bully ins Mitteldrittel verlegt.

war wohl im nachhinein leider spielentscheident - bei 1:3 wackelten die salzburger nämlich bedenklich.

• ozzy74
    Gast
    • 23. Oktober 2005 um 23:28
    Zitat

[i]
    @goalies
    Maund war irrsinnig:

deine aussagen finde ich nicht sehr objektiv ;) -

beim lakos tor konnte maund genau nichts machen, weil er nichts gesehen hatte (gute arbeit vor dem tor eben). er hat sich durch die attacken von pewal (schlittschuh) und hendrickson (stock) aus der ruhe bringen lassen - das kann man ihm vorwerfen. weiters haben die caps einen zu kleinen kader um diese sachen für ihren goalie zu lösen. keiner ist im moment so entbehrlich, dass er deswegen vom eis muss.

bjurling lässt bisher unheimlich viel prallen, und hat glück solche vorderleute zu haben bzw. in dieser mannschaft zu spielen. bei den caps würde dies nicht funktionieren.

• Goose
    NHL
    • 24. Oktober 2005 um 09:20

Also die Spielberichte der Caps waren auch schon mal besser :rolleyes:

War gestern ein spannendes Spiel, Die Bullen Konnten aber "wollten" nicht mehr (Venner sprach vom 4 Gang -> fand ich bezeichnend) und bei den Caps war es umgekehrt!

Niederlage war insofern verdient, da die Caps nicht in der lage waren dem spiel die entscheidende Spielerische Note zu verpassen!

Die Aktion von Hendrickson empfand ich als nicht so schlimm! Immerhin war da keine Absicht (in der zeitlupe hat man genau gesehen das Resse einen Stockschlag macht, und dadurch der Schläger von Hendrickson auf Jeffs Schulter springt! Empfand ich als nicht schlimm und spielentscheidend!

Maund meiner meinung nach sensationell, bei den Gegentoren 2 und 4 absolut machtlos (perfekter Verkehr vor dem tor) und bei Gegentor 3 ebenfalls (wenn er die beine bei dem Hammer schon unten gehabt hätte, hätte ich behauptet er ist ein Jedi Ritter :D und sieht dinge lange bevor sie passieren!

Und bjurling wenig gefordert!

Spielentscheidend für mich, das nach dem 3:1 das System von Boni beiseite gelegt wurde (hat gregor baumgartner im Interview schön gesagt), man versuchte zu spielen (und ging weg vom 4-1 system) und dafür wurde man bestraft!

Darf normalerweise nicht passieren!

Lg

Goose

PS:Gute Besserung an Bob Wren!
    Ich vermute mal folgende zwei linien am dienstag

Setzinger-Ressmann-Craig
    Ban-Baumgartner-Suorsa

Mal schauen :rolleyes:
    Obwohl ich mir folgendes wünschen würde

Suorsa-Ressmann-Craig
    Baumgartner-Setzinger-Latusa
    :rolleyes:

• Goose
    NHL
    • 24. Oktober 2005 um 09:32
    Zitat

Original von marksoft

Soweit würde ich nicht gehen, aber der blick von ihm (und vom setzi) danach auf der bank war sensationell :D!

LG

Goose

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. Oktober 2005 um 09:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Powerhockey
    p.s. wipe, wieso wußte ich, dass das kommt? ;)

Konnte einfach nicht vorbei den "Penalty" einzunetzen aber damit hast du ja offensichtlich gerechnet.
    Wenn ichs nicht besser wüsste würde ich denken du bist M Trattnig bei DER Vorlage

• Bernhard
    EBEL
    • 24. Oktober 2005 um 10:09

War ein hartes Stück Arbeit Gestern Abend, aber die Richtige Antwort nach dem 1:5 gegen den KAC !

Sehr positiv das die Mannschaft das Potential hat wenn es brennt einen Gang höher zu schalten. So werden die Bullen zu Hause wohl noch länger ungeschlagen bleiben. Trattnig, Kalt, Banham weiter in Top Form.
    Im 3.Drittel war wirklich von beiden Mannschaften sehr gutes Eishockey zu sehen. 3000 Zuschauer trotz Heimspiel der Fußballer!

Negativ die Defensive. Henry Gestern sehr schwach und leider nach vielen guten Partien auch Pittl und Mana mit vielen Fehlern. Ob es ideal ist die beiden zusammen in der Defensive spielen zu lassen ?
    Poverplay lief leider auch nicht nach Wunsch.

Fazit: Wenn man beobachtet wie schnell die Mannschaft sich im Spiel steigern kann, werden die Gegner in der Eisarena wohl in Zukunft nur sehr schwer 2 Punkte nach Hause mitnehmen können !

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. Oktober 2005 um 10:14
    • Offizieller Beitrag

würde gerne eine Beschreibung vom "Showauftritt" von Bjurling nach dem Spiel bekommen wie die Mannschaft noch mal aufs Eis kam. soll ja eine nette Show gewesen sein

• byebyeforum
    Gast
    • 24. Oktober 2005 um 13:25
    Zitat

Original von Bernhard

Fazit: Wenn man beobachtet wie schnell die Mannschaft sich im Spiel steigern kann, werden die Gegner in der Eisarena wohl in Zukunft nur sehr schwer 2 Punkte nach Hause mitnehmen können !

is ja auch nicht sooo wichtig im grunddurchgang - haupsache der halbfinalgegner nimmt dann die SIEGE mit aus der eisarena :D :D :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™