1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Die Zeit der Pharisäer

• Skunk
  • 21. Oktober 2005 um 07:16
  • waluliso1972
    Gast
    • 11. März 2006 um 22:36
    Zitat

Original von sebold

Überheblichkeit, Unwillen und körperlosestes Spiel.
    Und der Zickler gibt meinem persönlichen Vorurteil gg ihn immer mehr Nahrung. Wenigstens einen von seinen 4 Hochkarätern hätte er versenken können.
    Freu mich schon auf die Austria. ;(

Geh, wir san ja a zu bled zum g´winnen... :rolleyes:

lg
    Walu

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 11. März 2006 um 23:12

Ja, aber ihr macht wenigstens eure Punkte.

• Oleg
    _
    • 12. März 2006 um 00:17

Nachdem Budgeterstellungen mein tägliches Brot ist sind solche Angaben wie "Budget ist 6 Mio Euro" ohne Zusatzangaben fast wertlos. Eine genaue Aufschlüsselung der Investitionen und den laufenden Betrieb ist unverzichtbar.

Ich nehme mal an das es so ist:
    Ins Budget im klassischen Sinne fließen die Investitionen (Würfel usw.) in Form der Abschreibungen ein. Somit gehe ich ziemlich sicher davon aus das die Investitionen an Halle u. sonstiger Infrastruktur hier nicht bei den 6 Mio drin sind, lediglich die Abschreibungen, wobei ich aber eher glaube, dass diese infrastrukturellen Maßnahmen gänzlich von der Red Bull Gmbh bezahlt werden da die Vorsteuerabzugsberechtigt sind - der Verein hingegen nicht. Somit würden auch die Abschreibungen rausfallen.

Nach allen Nachjustierungen, allen vornan Irbe rechne ich das sich das Budget für die Bundesligamannschaft mit Trainerteam und Verwaltung sich zwischen 4,5 - 5 Millionen bewegt. Außerordentlich kommen sicherlich die Marketingausgaben hinzu wie Plakatwerbung und z.B. dieses Jahrbuch, dass zweifelsohne megatoll ist, aber auch sündteuer ist. Das Farmteam dürfte maximal 600.000 Euro kosten und mit sonstigen Dingen würde man dann auch auf die angesprochenen 6 Mio kommen.

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (12. März 2006 um 09:14)

• Daywalker50
    Gast
    • 12. März 2006 um 00:34

Sorry Oleg aber für deine ganze Red Bull "hasserei" habe ich eigentlich nur mehr einen Satz übrig !

Schön langsam wird es fad !!

Ich möchte echt gern mal wissen was dich so arg an Red Bull stört !! Egal welche Sportart wo Red Bull draufsteht gibt es von die was auszusetzten.

Letztes Jahr hat Red Bull zu lange gewartet gute Österreicher zu kaufen, dieses Jahr haben sie gute Österreicher gekauft war es natürlich auch nicht recht !

Red Bull tut sehr viel für den Nachwuchs. Das die ganze Sache nicht über nacht Früchte trägt sondern einige Zeit dauert ist wohl logisch oder !! Der Eishockeysport war in Salzburg 13 Jahre lang Tod !!

Back to topic !!

Auch wenn Red Bull 15 Millionen Euro Budget hätte was willst machen !!

• Oleg
    _
    • 12. März 2006 um 00:45

Was ist da Hasserei? Wann beantwortest du die Fragen warum sich ein Zach in Österreich fadisieren sollte und ein Nilsson nicht?

Im Eishockey ist es mal so wie es ist und man hat versucht die beste Mannschaft zusammenzukaufen die es gibt. Das haben sie gemacht und das ist auch legitim. Nur stört es mich wenn ein paar Spezialisten hier behaupten Salzburg hat fast das selbe Budget wie der VSV, weil "auch in Villach spielen die Jung nicht wegen dem guten Villacher Bier" und diese Aussagen sind spätestens seit dieser Eco-Sendung für immer geklärt. Monatelang durfte ich mir hier anhören das ich die Zahlen aus der Luft greife und völlig haltlos sind. Nochmals - ich habe hier recht gehabt und zwar zu 83,33 % denn ich sprach von 5 Mio im Sommer und nun sind 6 Mio bestätigt.

Und zu den Kickern sei nur soviel gesagt. Ich mag die absolut nicht, da ich Erzvioletter war und bin, somit dürfte dies auch geklärt sein. Die einzige Frage die ungeklärt ist ob die Eishockeyabteilung die Kicker weniger mögen als ich oder nicht, selbiges gilt für die GmbH in Fuschl, denn die bekommen bei der bloßen Erwähnung von den Red Bull Kickern Ausschlag.

Und das ein Team mit 5 Mio Euro Budget wie die Admira als Tabellenletzter beim Zweiten der ein Budget (ohne Investitionen im Stadion usw.) von über 50 Mio Euro hat mit 1:0 gewinnt freut mich. Denn die Kicker sind ja ohnehin schon quasi fix in der Champions League - zumindest wenn es nach ihren Aussagen geht.

Zu RB generell: Ich finde das Formel1-Team super, das Team2 einen Blödsinn, Baumgartner ist genial und die Red Bull Flugshow ist überhaupt der Hammer schlechthin. Differenzieren ist wohl das Zauberwort, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (12. März 2006 um 00:48)

• foppa
    Hobbyliga
    • 12. März 2006 um 10:56

lieber oleg!
    tut mir leid, aber deine zahlen sind definitiv AUS DER LUFT GEGRIFFEN. Wenn man bedenkt das die Wiener Austria in Spitzenzeiten über ein Budget von 25-30 Millionen Euro verfügt hat, dann werden die Red Bulls jetzt kaum das Doppelte aufwenden. Auch beim Eishockey scheinen deine Zahlen von 6 Millionen Euro etwas überzogen, wenngleich ich anmerken muss, dass ich hier zu einer genaueren Einschätzung nicht in der Lage bin.

Nichts für ungut, aber die von dir angegebenen Werte erscheinen mir als nicht real.

• Weinbeisser
    NHL
    • 12. März 2006 um 11:02
    • Offizieller Beitrag

Salzburg-Fußball hat ein Budget von Euro 35 Mio. gem. Lizenzierungsverfahren!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 12. März 2006 um 11:02

NOCHMAL bitte unterscheide zwischen zwei Dingen.

Die Zahlen von 5 Mio Euro Budget kamen im September von der Salzburger Krone.

Die 6 Mio. Euro Budget kommen vom ORF-Wirtschaftsmagazin €co.

ICH SCHREIBE DIESE ZAHLEN NUR AB!!!!!

Bezüglich Fussball basieren die Schätzungen auf anerkannte Spielervermittler die bestens mit der Materie vertraut sind. Rechne alleine den Ivanschitz-Deal dann weißt du das du mit 35 Mio niemals auskommen kannst.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (12. März 2006 um 11:03)

• mephisto
    Hobbyliga
    • 12. März 2006 um 19:58

wo liegt denn das problem? auch wenn sie 10mio budget haben, warum regt das hier so viele (bzw. einen) auf?

Einmal editiert, zuletzt von mephisto (12. März 2006 um 20:00)

• bernardo99
    EBEL
    • 12. März 2006 um 20:32
    Zitat

Original von Oleg
    NOCHMAL bitte unterscheide zwischen zwei Dingen.

Die Zahlen von 5 Mio Euro Budget kamen im September von der Salzburger Krone.

Die 6 Mio. Euro Budget kommen vom ORF-Wirtschaftsmagazin €co.

ICH SCHREIBE DIESE ZAHLEN NUR AB!!!!!

Bezüglich Fussball basieren die Schätzungen auf anerkannte Spielervermittler die bestens mit der Materie vertraut sind. Rechne alleine den Ivanschitz-Deal dann weißt du das du mit 35 Mio niemals auskommen kannst.

Alles anzeigen

Und was hast du für ein problem damit. Sollen sich halt deine linzer auch einen besseren sponsor suchen. Ich hätte überhaupt kein problem damit.

• Mario Lemieux
    Nationalliga
    • 12. März 2006 um 20:36
    Zitat

Original von mephisto
    wo liegt denn das problem? auch wenn sie 10mio budget haben, warum regt das hier so viele (bzw. einen) auf?

Das Problem ist mMn nicht, dass der Herr M. so viel Geld hat, sondern dass die Preistreiberei, die entsteht wenn es keine Beschränkungen nach oben gibt, den Sport ruinieren. Und es gibt nicht genug Mäzene mit derartig viel Geld, um 7 Vereine in Österreich durchzubringen.
    Auf lange Sicht schädigt Slzburg...oder auch die Caps mit einem derartigen Verhalten dem Eishockeysport.

• Specialteam
    KHL
    • 12. März 2006 um 20:39
    Zitat

Original von Mario Lemieux

Das Problem ist mMn nicht, dass der Herr M. so viel Geld hat, sondern dass die Preistreiberei, die entsteht wenn es keine Beschränkungen nach oben gibt, den Sport ruinieren. Und es gibt nicht genug Mäzene mit derartig viel Geld, um 7 Vereine in Österreich durchzubringen.
    Auf lange Sicht schädigt Slzburg...oder auch die Caps mit einem derartigen Verhalten dem Eishockeysport.

Aber wenn D.M. nicht was investiert hätte bzw. würde, dann würden wir nur 6 Vereine in der BL haben.

Einmal editiert, zuletzt von Specialteam (12. März 2006 um 20:39)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. März 2006 um 20:53
    Zitat

Original von Oleg
    Ich mag die absolut nicht, da ich Erzvioletter war und bin, somit dürfte dies auch geklärt sein.

Tschuldigung ist jetzt zwar off topic, aber ich muß lachen. Erzviolette :D :D :D, sind das die die am 25.03. auf den PSV SCHWARZ-WEISS- Platz gehen?
    Ich bin auch Erzvioletter, gehe regelmäßig mit meinem AS- Schal auf den Platz, wie es viele andere auch tun, genauso wie das violett niemals von der Süd wegkommen wird. Und ich lebe in der ehrlichen Überzeugung, daß sich, zwar nicht Wiebach, aber DM so seine Gedanken darüber machen wird und in den nächsten Jahren wird es wieder violette Elemente geben.

• Oleg
    _
    • 12. März 2006 um 21:15

Ich habe damit kein Problem das die Bullen 6 Mio. Euro Budget haben oder vielleicht auch mehr. Leisten können sie es sich auf jeden Fall.

Sehr wohl aber hatte ich ein Problem mit euren Postings von August bis Februar bezüglich Budgetgleichheit. Ihr habt immer das Bullenbudget auf die selbe Stufe eines VSV gestellt und dies ist sachlich absolut falsch.

Gleichzeitig gibts hunderte Postings in denen von Salary Cap usw. gesprochen wird. Wie passt ein Salary Cap mit so einem Budget zusammen? Wie passen Aussagen von einen Dr. Diemter "wir sind für eine ausgeglichene Liga" mit diesen Dimensionen zusammen?

Von einer gesunden Liga sind wir meilenweit weg, von einer professionellen Liga ebenso. Darum geht es mir und um nichts anderes. Heuer ist die Liga noch spannend, wenn die Bullen keine großen Böcke in der Transferpolitik schießen wie z.B. Bjurling dann ist Salzburg Serienmeister auf die nächsten 5 Jahre hinweg - definitv. Ob das für die Liga gut ist, fürs österreichische Hockey, für das Salzburger Hockey, für den Salzburg Nachwuchs - ja das sind abendfüllende Diskussionen.

Ob es so kommen wird hat nur ein Verein in der Hand - eben Salzburg.

Aber eins geht nicht - permanent sudern wir sind eine Liga, wir müssen zusammenhalten, die Österreicher verdienen zuviel blalblallalblba und dann sagen Kohle spielt da wie dort keine Rolle.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (12. März 2006 um 21:16)

• EdiKAC
    Gast
    • 12. März 2006 um 22:14
    Zitat

Original von Oleg
    Sehr unsachlich würde ich mal sagen:

was haben 2,3 Mrd. Euro Privatvermögen von Heidi Horten mit dem KAC zu tun? Sie zahlt 1 - 2 Spieler pro Saison. Red Bull zahlt alle und welche Spieler man zahlt sieht man am Tabellenstand von Salzburg u. KAC.

Das die Liga Salzburg vor dem letztjährigen Saisonstart schon belächelt hat stimmt auf alle Fälle, alle waren froh das ein 7. Verein in der BL war und alle waren noch froher, dass sie fix davon überzeugt waren, dass sie sicher vor den Bullen landen werden da diesem Kader niemand eine Chance gab außer einigen Salzburger Medienvertreter (wie z.B. Kuntschnik), Salzburger Fans u. Vereinsfunktionären.

Wie so oft im Leben ist es eine Sache von Maß und Ziel und des Stils.

Wenn in Wien 2004 massiv investiert wurde (was zweifelsfrei stimmt) wie wird dann heuer in Salzburg investiert? Ich gebe dieser Liga keine 2 Jahre mehr und dann fangen wieder alle in der NL mit 1 Mio Euro pro Saison an.

Dass es kein Stil ist was Stiglitz u. Co aufführen stimmt ebenso.

Eine Liga der Stillosen und der Größenwahnsinnigen eben. Aber daran ist Salzburg zu 0 % schuld - dieses Phänomen gibt es schon seit Jahrzehnten im österreichischen Eishockey.

Alles anzeigen

Heidi Horten hat eine Stiftung, in der auch zwei (oder drei?) KAC-Vorstandsmitglieder sitzen. Sie zahlt 2 bis drei Legios, aber sicher nicht die ganze Mannschaft. Du hast recht, wer das behauptet kennt sich oba lei goar nix aus!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 12. März 2006 um 22:57

Lieber Oleg! Ich lese Deine Zeilen ansich sehr gerne, wenngleich ich disbezüglich nicht ganz Deiner Meinung bin. Für die heurige Saison mussten größere Einkäufe getätigt werden, das ist Dir auch klar, das verhält sich beim KAC für die nächse Saison nicht anders, auch klar. Das heißt aber nicht, daß das jedes Jahr so lustig weitergeht. Dimter ist nicht scheinheilig, wenn er sagt er will eine ausgeglichene Liga, denn die Verstärkungen für heuer wurden großteils außerhalb der Liga geholt. Innerhalb der Liga wurde nur Kalt (würde mich nicht wundern, wenn der Onkel Dietrich dafür den Setzinger bezahlt) und Hager geholt. Alle Spielerkäufe die man den Salzburgern bereits angedichtet hat, haben der bisher andere Vereine gemacht (Rebek, Norris, Verner, Unterluggauer). Um den Kader mit eigenen Spielern (oder auch mit Zellern) aufzufüllen bedarf es noch einiger Zeit, denn die sind noch ziemlich jung oder noch nicht ausreichend gut, wird aber schon noch werden. Und Meister wären wir gerne, da sprechen aber die Villacher auch noch ein Wörtchen mit. Sollten die Meister werden, bin ich gespannt ob ihre Hamsterkäufe innerhalb der Liga dann auch so kritisiert werden. Wünschen tu ichs ihnen nicht, vorallem weil jeder Verein ein paar Villacher hat (außer der KAC seit Resse weg ist).

• Oleg
    _
    • 12. März 2006 um 23:16

Zur Erinnerung:

Bulls-Roster & Saisonvorschau by nordiques!

Almöhi: Die Villacher "Hamsterkäufe" waren alles Spieler der 2 oder 3 Kategorie: Peintner, Pfeffer, Kaspitz u. Machreich sowie Judex. Alles junge Spieler die ein anderes Preisediket um den Hals hängen haben.

PS: Schöne Grüsse an Heidi :)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™