ZitatOriginal von kac glen
@ walu: und wie ist das spiel ausgegangen für die union? landesliga? gegen wen?
Frag nicht...
lg
Walu
@ walu: und wie ist das spiel ausgegangen für die union? landesliga? gegen wen?
Frag nicht...
lg
Walu
ZitatOriginal von waluliso1972
Frag nicht...
lg
Walu
sorry, wollte nur wissen wie es den kollegen so ergeht ....
sorry, wollte nur wissen wie es den kollegen so ergeht ....
Diese Woche war sportlich für mich nicht die beste - in der Landesliga gegen Simmering abgebissen und heute das vereinsinterne Ranglistenspiel um Platz 1 verloren.
Naja, auch ich brauch ab und zu etwas Schlaf und die letzten beiden Nächte hab ich fast durchgefeiert (in Kürze Jobwechsel nach längerer Sondierung) - hab mich zwar gar nicht so schlecht gefühlt, war aber im Kopf irrsinnig träge (noch träger als gewöhnlich ;))
Weil Du "Kollegen" sagst - "schupfst" du auch???
lg
Walu
ZitatOriginal von waluliso1972
Diese Woche war sportlich für mich nicht die beste - in der Landesliga gegen Simmering abgebissen und heute das vereinsinterne Ranglistenspiel um Platz 1 verloren.
Naja, auch ich brauch ab und zu etwas Schlaf und die letzten beiden Nächte hab ich fast durchgefeiert (in Kürze Jobwechsel nach längerer Sondierung) - hab mich zwar gar nicht so schlecht gefühlt, war aber im Kopf irrsinnig träge (noch träger als gewöhnlich ;))Weil Du "Kollegen" sagst - "schupfst" du auch???
lg
Walu
hoffentlich bald wieder. war aber auch lange jahre ein "ball-über-die-schnur-spieler" in österreich.
hoffentlich bald wieder. war aber auch lange jahre ein "ball-über-die-schnur-spieler" in österreich.
FEDERBALL ist super!!!
lg
Walu
ZitatOriginal von JimPanse86
- kaspitz hat dolezal im schwitzkasten, reißt ihm den helm runter. dolezal befreit sich...wer kriegt 2min??? dole :o/
und zwar mit recht!!
eindeutige regel: ohne helm kein eingriff in den spielverlauf.
dole fixierte kaspiz nachdem er seinen helm verloren hatte an der bande - somit gehen die zwei minuten auch in ordnung!
also mach das nicht am schiri fest...
viel schöner allerdings die zwei minuten vom ban:
ein blauer klopft ihm beim bully 3,4 mal ab - ban zieht ihm darauf mit dem stock die beine weg - nicht unbdingt gentlemanlike, aber lässig zum anschauen
ansonsten reife defensive leistung von beiden teams - die villacher im angriff erstaunlich schwach und ein alles überragender mound everest!
.......und die siege gegen die blauen sind ja doch die schönsten........
lg, der websepp
Gestern haben wir Verdient gewonnen. Unsere Abwehr hat sich um einiges gebessert. Im Angriff waren vor allem die Pässe sehr genau. Unser Goalie ist einfach spitze.
Zu VSV: Die können einfach nicht verlieren!
ZitatOriginal von capslui
warum diese erkenntnis?
ZitatOriginal von christian 91
warum diese erkenntnis?
weil wir in der regulären spielzeit erst zweimal verloren haben, und so im gegensatz zu den caps und dem kac noch nicht so in der übung sind ...
ZitatOriginal von devil
weil wir in der regulären spielzeit erst zweimal verloren haben, und so im gegensatz zu den caps und dem kac noch nicht so in der übung sind ...
ja,aber übung macht dem meister
Zitat
Wieso?Verloren ist verloren,auch andere Mannschaften haben heuer bereits verloren.Einfach ohne Grund das zu schreiben finde ich dämlich.
Salzburg hat auch verloren,also ist nichts passiert.
Die VSV-Fans waren gestern wiedermal nicht zu schlagen,soeine Stimmung trotz der Niederlage,auch nach dem Spiel,einfach Spitze!!!!
Ich war das erstemal in Wien,Halle eigentlich ganz ok,gefällt mir. Am besten haben mir einige Wiener-Fans gefallen,die nach dem Spiel am Hinterausgang mit uns auf die VSV Spieler gewartet haben um ein Autogramm zu bekommen!!
Mfg
ZitatOriginal von Benny-78
Am besten haben mir einige Wiener-Fans gefallen,die nach dem Spiel am Hinterausgang mit uns auf die VSV Spieler gewartet haben um ein Autogramm zu bekommen!!:DMfg
nun ja, das liegt am sachkundigen wiener publikum - wir wissen auch tolle eishockeyspieler anderer mannschaften zu schätzen :D, während in villach alles was nicht den blauen dress trägt zum todfeind erklärt wird
ZitatOriginal von der websepp
während in villach alles was nicht den blauen dress trägt zum todfeind erklärt wird
Natürlich, ich hoffe doch stark, dass es überall in Ö bekannt ist, dass Villacher Eishockeyfans prinzipiell das Können von Spielern anderer Mannschaften außer Acht lassen und sich aufs Hassen dieser konzentrieren.
Unsinnige Aussage, zusätzlich verallgemeinernd...
Dabei ging es nicht um die Fans. Da gibt es sicherlich viele die nicht diese Theorie vertreten. Aber es geht um die Spieler. Das beste beispiel war gestern Hochenberger.
andere frage:
auf sport.orf.at stand was von keilereien???
hat jemand dazu infos?
capslui: Natürlich ging es um die Fans, war ja Anlehnung an das Autogramm holen der Wiener auch von VSV-Spielern.
Dass Spieler auf dem Eis "Feinde" sind ist logisch. Wenn ein Spieler einen anderen übertrieben hart attackiert ist dies doch kein Anzeichen dafür, dass er ihn zu seinem "Todfeind" erklärt.
(Feinde ist bewusst unter Anführungszeichen gestellt, auch sind jetzt keine Hasstiraden gegen Herbie Hohenberger nötig ;))
Die Caps gefielen mir gestern um einiges besser als in den bisherigen Heimspielen. Verteidigungstechnisch dürfte doch einiges weitergegangen sein. Der Hühnerhaufen hat sich mMn auf einige wenige Situation beschränkt. Villach hatte seine Chancen, allerdings wurde vorm Tor schon besser aufgeräumt. Mal sehen, wies weitergeht.
Andrerseits muss man auch sagen, dass es ganz anders aussehen hätte können, hätte Maund einen schlechteren Tag erwischt. Schade um das Shutout, hätts ihm gegönnt.
Weiters muss ich sagen, dass ich gestern zum ersten Mal den Herrn Ban im Caps-Dress live gesehen habe und denke, dass uns der noch viel Freude machen wird.
Zu guter Letzt vielleicht noch zum Schiri: fand ihn die ersten zwei Drittel ganz ok, ließ ein paar Dinge durchgehen ( oder hat sie übersehen ), hat aber doch seiner Linie treu gepfiffen. Im 3. Drittel ist ihm aber das Spiel komplett entglitten und schon gings schlimm zur Sache: Wren + Hohenberger, Mitchell + Lanzinger. Die Ban-Aktion beim Bully war mMn auch nur dadurch ausgelöst.
Alles in allem ein eigentlich recht ansehnliches Match, mit einem ziemlichen Spannungsfaktor. Hoffentlich gibts noch ein paar solche
ZitatOriginal von Powerhockey
andere frage:
auf sport.orf.at stand was von keilereien???
hat jemand dazu infos?
habs grad gesehn - im ticker auch:
hier --->
Zitat
21:44 Vie. Capitals-VSV:
Fans drehen durch!
Bei ein paar Fans brennen nach der Schlusssirene die Sicherungen durch. Es gibt eine kleine Schlägerei unter Wiener Anhängern.
was war denn da los?
Und manch andere können einfach nicht gewinnen.
Einfach einen Sieg feiern und nicht über die anderen Fan's herziehn könnts wohl nicht.
Gestern haben wir Verdient gewonnen. Unsere Abwehr hat sich um einiges gebessert. Im Angriff waren vor allem die Pässe sehr genau. Unser Goalie ist einfach spitze.Zu VSV: Die können einfach nicht verlieren!
Verlieren könnens schon ..... aber welcher Sportler verliert schon gerne....!
Wie kommst du eigentlich auf diese Aussage ??? Wie hat sich das geäußert? ????
Lg Queen
ZitatOriginal von LostBoy
Zu guter Letzt vielleicht noch zum Schiri: fand ihn die ersten zwei Drittel ganz ok, ließ ein paar Dinge durchgehen ( oder hat sie übersehen), hat aber doch seiner Linie treu gepfiffen. Im 3. Drittel ist ihm aber das Spiel komplett entglitten und schon gings schlimm zur Sache: Wren + Hohenberger, Mitchell + Lanzinger. Die Ban-Aktion beim Bully war mMn auch nur dadurch ausgelöst.
... bis zu der situation mit wren (schlimmer stockschlag von hohenberger) hat der schiffauer "relativ normal" gepfiffen und versucht das spiel halbwegs laufen zu lassen. bis zu dem zeitpunkt waren die schwachpunkte bei der spiellleitung die linesmen, die abseits- fehlentscheidungen am laufenden band zu verantworten hatten.
aber:
die (NUR!) 2min für hohenbergers stockschlag waren eine absolute frechheit! wieviele hände müssen in der ebl durch solche aktionen noch gebrochen werden, damit endlich einmal durchgegriffen wird? das hat mit hartem spiel nichts mehr zu tun, sondern ist einfach nur dirty hockey, das schnellstens abgestellt gehört!
ab diesem zeitpunkt bekam ein an sich gutes und schnelles spiel (auf beiden seiten) eine schmutzige note, die dann im dritten dritten drittel etwas eskalierte. der vsv versuchte mit allen (auch irregulären) mitteln dem spiel noch eine wende zu geben, was von schiffauer nicht wirklich geahndet wurde. manchmal gewann man den eindruck, dass die blau-weissen nahezu (vorgezogene) narrenfreiheit genossen.
... wie auch immer. schiffauer bekam sein bier wieder einmal frühzeitig und ohne das entsprechende gefäß serviert - nicht zum ersten mal (und wahrscheinlich auch nicht zum letzen mal) in der ash. aber: er fährt trotz dem stiefel, den er gepfiffen hat immer aufrecht durch den ausgang, das zeigt von charakter und unterscheidet ihn, von seinem tschechisch-tirolerischen kollegen, der nach solchen leistungen feig den nebenausgang bevorzugt.
ZitatOriginal von Chris83
Und manch andere können einfach nicht gewinnen.
Einfach einen Sieg feiern und nicht über die anderen Fan's herziehn könnts wohl nicht.
Tja es gibt auch in Villach einige geistige Tiefflieger. Also jeder sollte vor der eigenen Türe kehren.
Leider traurig aber wahr aber jeder Verein hat diese "Patienten" die sich hinter dem Wort "Fan" verstecken aber vom Hockey soviel Ahnung wie ein Eskimo vom bekannten Bräunungsstudio.
Zum Spiel ist fast alles gepostet worden. Es war schnell, hart teilweise schmutzig und hatte fast alles was Eishockey ausmacht. Ein paar Tore zuwenig aber aus taktischer Sicht wars ein sehr gutes Niveau. Hohe Intensität, gute Checks das machte über weite Strecken Spaß.
Ich bin kein Freund von der anpinkelei und einschicken von Videos. Aber....
der Bobby Wren kann 3 Rosenkränze beten das nach diesem schmutzigen derben Stockschlag das Handgelenk ganz geblieben ist. Das war eine derbe Aktion die für mich ein Anschlag auf die Gesundheit war. Egal ob die Caps hier ein Video einschicken da muß die MOBA aktiv werden. Wenn ein Spieler wegen 0 gesperrt wird und 3 Spiele Sperre abbekommt dann war das schon beinahe eine Lebenslange Sperre! Dieser Spieler hätte es nicht notwendig zu solchen herben Aktionen zu greifen aber er tuts immer wieder. Hier muß die MOBA aktiv werden und diesen Spieler mal eine Denkpause verschaffen. Letztes Jahr wurde die AKtion gegen den Podder unter den Tisch gekehrt nur diesmal wärs eine Farce.
Schiffauer hatte das Spiel gestern genau 2 Minuten im Griff. Aber für mich waren NICHT die Villacher schuld an der Eskalation. Im Gegenteil. Als Spieler muß ich die Grenzen ausloten und auch mal über die Grenzen gehen. Visitenkarten sind ausgeteilt worden. In solchen Phasen wird den Spielern die Schneid abgekauft und das kann auch auswirkungen für nächste Duelle haben. Wie gesagt nicht die Villacher Spieler waren schuld das es gehäßig wurde.
Ich verliere auch nicht gerne. Die gehässigen Worte der Gegenspieler. Einige gehässige Wortspenden der Fans das kann schon mal dazu führen das mann sich zu etwas unbedachtes hinreissen lässt. Aber egal ob Spieler oder Fan jeder sollte sich im klaren sein das er Verantwortung hat. Eishockey gilt Gott sei Dank wieder als Familiensport (trotz harter Action auf dem Eis). Deßhalb sollten wir Fans auch in bitteren Niederlagen mit guten Bsp vorangehen. Ich sehs ungern wenn Eishockeyfans in der Halle im Schwitzkasten eines Ordner landen. Egal wie dumm oder aufgepuhst die Atmosphäre ist. Das tut mir in den Augen weh. Egal wer schuld hat.