1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Spielergehälter !

• marksoft
  • 18. Oktober 2005 um 20:52
1. offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 18. Oktober 2005 um 20:52
    • Offizieller Beitrag

Liebe Forumleser/user !

Vor 2 Tagen als ich mich and einer Diskussion rund um Dieter Kalt beteiligt habe ist mir folgende Idee gekommen.

Was Printmedien können das können wir schon lange
    Wie wäre es wenn wir "die Forumuser" Spielergehälter schätzen würden, nach einiger überlegung bin ich zu den entschluss gekommen das diese Zahlen recht nahe an die realen Wert ran kommen würden weil der eine oder andere Insider das Ergebniss in die Richtige Richtung lenken wird.
    Warum der hinweis auf Printmedien in einer Wiener LULU Zeitung hab ich mal irgendwelche Zahlen in einer Statistik gesehen welche aber alle sehr weit von der realität entfernt waren

ZIEL
    Ziel dieser Liste soll eine gesammelte Schätzung ergeben wie sie in dem Umfang in Österreich seines gleichen sucht.

WIE
    Dabei werde ich das Grundgehalt(Ohne z.B.: Tor oder Punkt Prämien) das grob ja bekannt ist in 10.000er Schritten umkreisen und in einer Umfrage die ja anonym ist online stellen. Jede Umfrage soll genau 1 Woche laufen (Weihnachten wird ausgelassen da tut sich zu wenig hier)

Aus dieser Umfrage werden 2 Werte in eine Liste übernommen ein durschnittswert des Gehaltes und jenes das die meisten user geschätzt haben.

WER und WANN
    Jede Woche sollen es einige Spieler pro Bundesligateam werden. Als Starttag werde ich wohl den Mittwoch nehmen (da ist sicher nie ein Spiel)

WAS KOMMT IN DIE LISTE
    Es kommen nur Summen in die Liste von Umfragen die von mir oder einem meiner Vertreter angelegt werden, andere werden aus Übersichtgründen entfernt.

WARUM ?
    Wir wollen damit niemand schaden und niemand helfen allerdings sind Budgets und Spielergehälter speziell in Österreich eigentlich so wenig dokumentiert das eine derartige Liste sicher interresant sein wird zu beobachten.

Ich hoffe auf zahlreiche beteiligung und freue mich ca in einer Woche die 1. Zusammenstellung veröffentlichen zu können

Was haltet ihr von dieser Idee ??

• Nächster offizieller Beitrag
  • alex_tiroler
    KHL
    • 18. Oktober 2005 um 21:24

Die Idee hört sich nicht schlecht an.

Alex

Einmal editiert, zuletzt von alex_tiroler (18. Oktober 2005 um 21:24)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 18. Oktober 2005 um 21:48

Sicher einen Versuch wert!!!

NHL
    • 18. Oktober 2005 um 23:15

Ich nehme mal an Nettogehälter?

• Marvinio
    Hobbyliga
    • 18. Oktober 2005 um 23:21

finde die idee auch gut.

ist ja in der NHL auch üblich, nur werden da die gehälter offen dargelegt.
    http://www.eishockey.com/berichte/vertraege.htm

• marksoft
    hockeyfan
    • 18. Oktober 2005 um 23:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von avatar
    Ich nehme mal an Nettogehälter?

NETTO exklusive Prämien also rein das grundgehalt

Ich freu mich das der ein oder andere fleissig mitschätz und ich persönlich bin SEHR gespannt wie die sache ausgeht und ob ein brauchbares Resultat raus kommt

unten findet ihr die Statistik mit, aus meiner sicht, völlig aus der luft gegriffenen Bugetzahlen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 19. Oktober 2005 um 01:59

Also ich finde das man dieses Thema so nicht behandeln kann. Zahlreiche Leute die hier mitvoten verzerren das Bild gewaltig und am Ende steht dann da das der Spieler X lt. Voting soviel verdient. Dieses Ergebnis "gilt" dann und wird von vielen als "Wahrheit u. Realität" übernommen, eventuell sogr die Presse.

Die Budget´s wird man mit dieser Methodik nicht im geringsten schätzen können, da Dinge wie Hallenmiete, Subvention, Jugendförderung, Farmteam, braver/weniger braver Steuer- u. Abgabenzahler, nicht berücksichtigt sind.

Ich werde mich an dieser Abstimmung zwar nicht beteiligen weil ich sie schwachsinnig finde, aber das Maximum von 210.000 Euro reicht heuer nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (19. Oktober 2005 um 02:01)

• Miro
    EBEL
    • 19. Oktober 2005 um 08:07

Finde die Idee total sinnlos, sorry.
    Unseriös wie die Kronen Zeitung!

Mit welchem Wissen schätzt Otto Normaluser das Gehalt eines Spielers?
    Ich traue mir zu sagen, dass max. 1 von 10 Gehältern annähernd der Realität entspricht.

• lexus72
    Hobbyliga
    • 19. Oktober 2005 um 08:20

Absolut sinnlos !
    Warum soll bei diesen Fragen was Vernüftiges rauskommen ?

-keiner der über wirkliches Insiderwissen verfügt, wird dieses hier rausposaunen, bzw. sich an einer Abstimmung beteiligen

-ein Großteil der Leute hier hat keine wirkliche Ahnung von Lohnnebenkosten bzw. der Besteuerung von Spielergehältern

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. Oktober 2005 um 10:37

bin ebenfalls der Meinung, dass diese Umfrage sinnlos ist.
    Das Problem daran ist, dass die meisten, wie bei einem Gerücht dann irgenwann vergessen, dass diese "harten Fakten" auf eben den Umfragen beruhen.

Mögliche Fehlerquellen:
    *unrepräsentative Stichprobe:
    glaub mal, dass sich die Forumsuser nicht gleichverteilt (bzgl.Vereinszugehörigkeit) darstellen werden -
    mögliches Szenario: Die Linzer sind bekanntlich fleißige Forumsuser, ich behaupte mal, dass das Salär der Spieler eigener Vereine eher unter-schätzt werden und Spieler anderer Vereine über-schätzt--->Linzer würden in diesem Fall eher "weniger verdienen"
    *grundsätzliche Stimmung:
    Heuer wird ja gebetsmühlenartig vorgebetet, dass Salzburg Unsummen bezahlt; auch wenn es tw. stimmen sollte wird Salzburg sicherlich noch mehr überschätzt, d.h. Salzburger würden "noch mehr verdienen". Hör schon die ersten Schreie, "waaas, Spieler X verdient wirklich Y Euro????"
    Letztes Jahr hätten z.B. die Wiener Spieler "höhere Gehälter"
    *Kallibrierung:
    Gerade bei Schätzungen, bei denen Personen nicht wirklich Ahnung haben, treten empirisch bewiesen Tendenzen auf, dass die Probanden eher Schätzungen vorangegangener User nehmen...
    (in diesem Fall, dass der meistgeschätzte Wert ebenfalls angegeben wird, wird dieser Effekt sicherlich noch verstärkt!!!!)
    *Schätzdesign:
    stelle mal die Hypothese auf, wenn sich die mögliche Antworten im Range (5.000-50.000€) bewegen, ganz ein anderes Ergebnis rauskommt, als bei einem Range von z.B. (20.000-200.000€)

Weiters würde mich interessieren warum der Modalwert(häufigste Schätzung) angegeben werden soll und nicht der Median(eine Art Mittelwert), Modalwert sagt meiner Meinung nach hier gar nix aus....

als Spielerei okay, aber wir wissen doch alle, dass dann diese "empirische Daten" sicherlich immer wieder zitiert werden...

btw
    ich persönlich hab keine Ahnung, was irgendein Spieler genau verdient...interessiert mich aber auch genau soviel, wie z.B. das Gehalt des Geschäftsführer in meinem Job ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. Oktober 2005 um 10:42
    Zitat

marksoft
    NETTO exklusive Prämien also rein das grundgehalt

Zitat

Original von Oleg
    aber das Maximum von 210.000 Euro reicht heuer nicht.

also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, denn dies würde ja weit über 500.000 brutto für den Arbeitgeber bedeuten und nicht mal Redbulls könnte (oder möchte) sich so einen Spieler leisten!!

• Oleg
    _
    • 19. Oktober 2005 um 12:04
    Zitat

Original von Powerhockey

also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, denn dies würde ja weit über 500.000 brutto für den Arbeitgeber bedeuten und nicht mal Redbulls könnte (oder möchte) sich so einen Spieler leisten!!

210.000 Euro netto inkl. begünstigten Steuersatz für die Sonderzulagen wären dies 366.800 Euro brutto und inkl. Lohnnebenkosten Dienstgeber wären dies dann 510.000 Euro Kosten für den Dienstgeber unter uns Soziologen mal gesprochen :)

Alles ist möglich nichts ist fix. :)

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (19. Oktober 2005 um 12:05)

• bernardo99
    EBEL
    • 19. Oktober 2005 um 12:14

Das kann doch jetzt nicht ehrlich euer ernst sein, dass ihr über solche dinge diskutieren wollt. Das ist doch das lächerlichste was es gibt. Mir ist es doch total wurscht was ein siklenka, kalt, trattnig etc. verdienen.

Ich hab nämlich ehrlich gesagt nichts davon ob die 10.000 oder 1 mio euro pro jahr verdienen und das sollte es jedem hier im forum sein.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. Oktober 2005 um 12:20
    Zitat

Original von Oleg

210.000 Euro netto inkl. begünstigten Steuersatz für die Sonderzulagen wären dies 366.800 Euro brutto und inkl. Lohnnebenkosten Dienstgeber wären dies dann 510.000 Euro Kosten für den Dienstgeber unter uns Soziologen mal gesprochen :)

Alles ist möglich nichts ist fix. :)

hmmmhmmmm

also zusätzliche prämien sollen heuer bei keinem spieler vereinbart worden sein oder wie??? ;)

• HAWK
    Gast
    • 19. Oktober 2005 um 15:45
    Zitat

Original von Powerhockey
    .....Mögliche Fehlerquellen:
    *unrepräsentative Stichprobe:
    glaub mal, dass sich die Forumsuser nicht gleichverteilt (bzgl.Vereinszugehörigkeit) darstellen werden -
    mögliches Szenario: Die Linzer sind bekanntlich fleißige Forumsuser, ich behaupte mal, dass das Salär der Spieler eigener Vereine eher unter-schätzt werden und Spieler anderer Vereine über-schätzt--->Linzer würden in diesem Fall eher "weniger verdienen"
    .....

Um der unrepräsentativen Umfrage entgegenzuwirden, wäre es eigentlich sinnvoller folgende Frage zu stellen:

Wieviel ist ein Spieler maximal an Gehalt wert?. ?(

• Geroldov
    Gast
    • 19. Oktober 2005 um 17:54

ich glaube auch nicht das es sinn macht. im "lander der neider" österreich ist es nie gut wenn ein anderer weis was du hast, denn der wünscht sich dann das es dir schlchter geht, weil du mehr hast wie er.

ich kenn 2 leute hier im forum die spiieler gehälter wissen, und wie ich meine werden die beiden sicher nicht mit den zahlen raus rücken, wäre nicht ok.
    p.s. ich bin einer von denen

• marksoft
    hockeyfan
    • 19. Oktober 2005 um 18:10
    • Offizieller Beitrag

Ach meine lieben Forumuser ,

entschuldigt höflichst das ich versucht habe eine idee in diesem Forum umzusetzen.

An Geroldov
    ich kenn 2 leute hier im forum die spiieler gehälter wissen, und wie ich meine werden die beiden sicher nicht mit den zahlen raus rücken, wäre nicht ok.

Ich find das absolut schön für dich, aber genau das war die idee es wird stimmen geben die die tendenz sicherstellen

aber es ist egal die Aktion wird von mir mit sofortiger wirkung wieder beendet.

entschuldigt bitte alle das ich eure Zeit in anspruch genommen habe um dieses Posting zu lesen bzw. eine Stimme abzugeben.

• Geroldov
    Gast
    • 19. Oktober 2005 um 18:13
    Zitat

Original von marksoft
    Ach meine lieben Forumuser ,

entschuldigt höflichst das ich versucht habe eine idee in diesem Forum umzusetzen.

An Geroldov

Ich find das absolut schön für dich, aber genau das war die idee es wird stimmen geben die die tendenz sicherstellen

aber es ist egal die Aktion wird von mir mit sofortiger wirkung wieder beendet.

entschuldigt bitte alle das ich eure Zeit in anspruch genommen habe um dieses Posting zu lesen bzw. eine Stimme abzugeben.

Alles anzeigen

war jetzt aber nicht gegen dich geziehlt markus!
    finde es aber toll, dass du diese sache nicht durchziehst, wir würden mehr schaden als helfen.

p.s. wir nehmen sich gerne zeit für dich*g*
    lg

• marksoft
    hockeyfan
    • 19. Oktober 2005 um 18:32
    • Offizieller Beitrag

Hallo Liebe User,

Es geht mir primär um einen fakt bei meiner einstellung das thema wieder zu beenden. Es ist ein Haufen arbeit eine solche sache zu starten und durchzuziehen und wenn dann die Mitglieder eines Forums meinen das das ergebniss nicht representativ ist dann hat die mühe einfach keinen sinn da gibts 1000sende sachen die vermutlich wichtiger sind in er umsetzung als diese Umfrage.

Ich hätte mir persönlich erwartet das jeder seine Stimme abgibt auf mistzahlen verzichtet und wenn ers nicht ca weiss auch verzichtet und dann wäre das Resultat sehr repräsentativ gewesen aber es ist wohl spannender eine Idee zu zerpflücken und Ihr die grundlage zu entziehen.

Die Vergleiche mit der Kronenzeitung sind eigentlich auch fantastisch weil egal was die Typen schreiben überall stehts dann als grosse sache in den foren ...... Wieso nicht einmal umgekehrt warum nicht als gemeinschaft zahlen in die welt setzen wo diskussionen enstehen und vielleicht der ein oder andere dementiert bzw. Zahlen korrigiert.

Es ist einfach immer so Zahlen aus umfragen etc werden immer eine grosse bedeutung haben und damit auch eine gewisse Kraft auf dinge hinzuweisen. Wie z.B.: auf das gefälle von den 99ers zu den Red Bulls.

zum Abschluss die Idee war nicht einfach eine LULU Statistik zu machen sondern eine mit einer Aussage dahinter und diese Aussage wäre meiner meinung nach reif gewesen um über deren Resultat zu diskutieren, und das vielleicht nicht nur in diesem Forum.

Bsp.: Wie passiert eine Meinungsumfrage ? irgendwer ruft 1000 leute an und fragt was wählen sie und legt auf ..... das was raus kommt ist oft mals nur wenige prozentpunkte vom endresultat entfernt und die Tendenz ist erkennbar. Wir in dieser Community sind ca 3000. von dennen ich ca 100 zutraue realistische Zahlen zu schätzen, die in einer Umfrage völlig anonym beigestuert werden könnten, es muss ja ned jeder drunter schreiben hallo ich bin der der den Hallenmeister kennt und der hat gsagt das der maxi mayer 50.000 verdient.

Sei darum ich werde mich wieder anderen dingen widmen, es gibt viel zu tun . so long ... machts gut ....

• Maru
    NHL
    • 20. Oktober 2005 um 01:07
    Zitat

Original von bernardo99
    Das kann doch jetzt nicht ehrlich euer ernst sein, dass ihr über solche dinge diskutieren wollt. Das ist doch das lächerlichste was es gibt. Mir ist es doch total wurscht was ein siklenka, kalt, trattnig etc. verdienen.

Ich hab nämlich ehrlich gesagt nichts davon ob die 10.000 oder 1 mio euro pro jahr verdienen und das sollte es jedem hier im forum sein.

folgendes:

1. ich bin erstaunt darüber,das innerhalb 24 h ein thema,so eine "empörung" auslösen kann! 8o

2.umfragen sind immer geschmackssache!aber keiner wird gezwungen daran teilzunehmen!

3.lese jetzt bereits zum 2. mal,das ne umfrage lächerlich ist!das müsste mMn nicht sein,es sei den diese behauptung trifft 100% ig zu....(in diesem fall sicher nicht)....

4.Admin marksoft hat ja genau erklärt,was er mit diesen umfragen bezwecken wollte!ausserdem macht der ton die musik!

anm: markus-pn ;)

nachdem das thema jetzt durch ist,schliesse ich es!

closed

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™