- Offizieller Beitrag
Liebe Forumleser/user !
Vor 2 Tagen als ich mich and einer Diskussion rund um Dieter Kalt beteiligt habe ist mir folgende Idee gekommen.
Was Printmedien können das können wir schon lange
Wie wäre es wenn wir "die Forumuser" Spielergehälter schätzen würden, nach einiger überlegung bin ich zu den entschluss gekommen das diese Zahlen recht nahe an die realen Wert ran kommen würden weil der eine oder andere Insider das Ergebniss in die Richtige Richtung lenken wird.
Warum der hinweis auf Printmedien in einer Wiener LULU Zeitung hab ich mal irgendwelche Zahlen in einer Statistik gesehen welche aber alle sehr weit von der realität entfernt waren
ZIEL
Ziel dieser Liste soll eine gesammelte Schätzung ergeben wie sie in dem Umfang in Österreich seines gleichen sucht.
WIE
Dabei werde ich das Grundgehalt(Ohne z.B.: Tor oder Punkt Prämien) das grob ja bekannt ist in 10.000er Schritten umkreisen und in einer Umfrage die ja anonym ist online stellen. Jede Umfrage soll genau 1 Woche laufen (Weihnachten wird ausgelassen da tut sich zu wenig hier)
Aus dieser Umfrage werden 2 Werte in eine Liste übernommen ein durschnittswert des Gehaltes und jenes das die meisten user geschätzt haben.
WER und WANN
Jede Woche sollen es einige Spieler pro Bundesligateam werden. Als Starttag werde ich wohl den Mittwoch nehmen (da ist sicher nie ein Spiel)
WAS KOMMT IN DIE LISTE
Es kommen nur Summen in die Liste von Umfragen die von mir oder einem meiner Vertreter angelegt werden, andere werden aus Übersichtgründen entfernt.
WARUM ?
Wir wollen damit niemand schaden und niemand helfen allerdings sind Budgets und Spielergehälter speziell in Österreich eigentlich so wenig dokumentiert das eine derartige Liste sicher interresant sein wird zu beobachten.
Ich hoffe auf zahlreiche beteiligung und freue mich ca in einer Woche die 1. Zusammenstellung veröffentlichen zu können
Was haltet ihr von dieser Idee ??