1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Linz fordet einen Ausländer mehr

• Bernhard
  • 17. Oktober 2005 um 10:40
  • TheRussianFive
    Gast
    • 19. Oktober 2005 um 21:52

frage: nehmt ih die aussage von einem "experten" wie dem hrn. s. wirklich ernst? also mir sagt der name in verbindung mit hockey nix, event. schon der erste fall von vogelgrippe, bei dem namen ... :D

na ohne schmäh: was hätte er nach der 1:6 klatsche auch sagen sollen,
    die leistung vom gegner anerkennen - als linzer?
    die zebras kritisieren - geht a net, kannst vilelleicht bei 5:6 machen,
    die fans waren zu laut - waren ja großteils die eigenen also unmöglich,
    der sprecher wars - der is aber eher ein moderater moderator als einpeitscher u. singt außerdem net ins offene mikro während die uhr rennt,
    merkt ihr schon was: der konnte ja gar net anders, den hätte es glattweg zerissen, der dampf mußte oben raus, wenns hinten gewesen wäre hätten die armen salzburger die linzer luft 6 wochen lang über der stadt gehabt...

1964-1974
    • 20. Oktober 2005 um 15:45

In Anbetracht der Tatsache, dass der Rekordmeister momentan an letzter Tabellenstelle herumkrebst und dort auch verbleiben wird sollte sich nichts ämdern fordere ich in Anlehnung an die "6.te Legionär-Diskussion hier",
    dass der KAC einen 6.ten Feldspieler einsetzten darf( vielleicht könnte man die Krise damit beenden)*gg.
    Bei Spielen gegen die BWL gilt diese Regel natürlich nicht, denn man hat gesehen was passiert wenn der KAC gegen diese Mannschaft in Überzahl agiert und bei dann im Schnitt 46min Überzahl könnte es 2stellig werden.

Zum Thema: Wie schon gesagt an dem Legio gibts nix zu rütteln, wurde von allen zugestanden. Gefallen tuts mir auch nit, vor allem weil der Sinn der Regel "einen legio mehr damit man das junge unerfahrene team an die BuLi heranführen kann" in diesem Fall verloren gegangen ist.
    MfG

• donald
    Geisterfahrer
    • 20. Oktober 2005 um 18:46

... um die chancengleichheit in der liga wieder herzustellen, halte ich es für fair, dass alle buli-vereine, die gleiche anzahl an legos haben sollten, denn die sinnhaftigkeit die rbs in diesem punkt auch heuer noch zu bevorzugen, hat sich schon längst überholt.

NUR:
    welcher verein wird sich den sechsten lego ernsthaft leisten können, denn umsonst spielen die herrschaften sicher nicht! kein verein (vielleicht mit ausnahme hci und vsv?) hat von seinem budget noch eine freie position, um die 50.000 - 80.000,-- eur zu berappen, die ein (vernünftiger) sechster lego kostet.

die ebl ist ein finanziell sehr fragiles gebilde, dass in den vergangenen jahren auch deshalb zuschauermässig geboomt hat, weil jeder verein jeden schlagen konnte und der meistertitel fast nicht prognostizierbar war. bei einer fortsetzung des trendes die liga in arm und reich zu fragmentieren, werden letztlich alle vereine schaden nehmen, da sponsoren von "armen" vereinen, wegen aussichtlosigkeit bald aufgeben werden. wenn das ruinöse wettrüsten der vereine nicht bald eingebremst wird, werden sich manche ebl-teilnehmer ernsthaft überlegen in der nl weiterzuspielen und in der ebl vielleicht nur mehr eine zweierliga mit hci und rbs übrigbleiben.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 20. Oktober 2005 um 19:55
    Zitat

Original von donald
    wenn das ruinöse wettrüsten der vereine nicht bald eingebremst wird, werden sich manche ebl-teilnehmer ernsthaft überlegen in der nl weiterzuspielen und in der ebl vielleicht nur mehr eine zweierliga mit hci und rbs übrigbleiben.

Den HCI sehe ich nicht als besonders finanzstarken Verein, die sind auch sehr stark von der TIWAG abhängig... eher den VSV. Pasut hat ja heuer auch ganz nett investiert...

• Oleg
    _
    • 20. Oktober 2005 um 20:09

Im Premiere-Interview kam Siefried Stiglitz bezüglich der Legionärsthematik zu Wort:

Kurzum er zeigte sich lernfähig und trat heute sehr diplomatisch auf. 5 für alle oder eben 6 für alle nach dem guten alten Sportsgeist und ein Kniefall vor den Salzburger Toplegionären inkl. der gesamten Mannschaft. "Salzburg hat sooo tolle Legionäre, eine sooo tolle Manschaft die brauchen doch gar keinen Vorteil und haben auch gar keine Freude wenn sie Meister werden und alle sagen das der 6. Legio ausschlaggebend war".

Also bis zum 29. Oktober versucht man den Ball flach zu halten, das er nicht alles ernst gemeint hatte konnte man durch sein permanentes Augenzwinkern sehen. :)

• Leiti
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2005 um 21:07

Oleg

hast du das ganze interview gesehen?
    Das war alles andere als diplomatisch mit einer aufforderung an Salzburg, den 6. Legio nach hause zu schicken ...

(Vermutlich zahlts er persönliche ...)

Wäre besser gewesen, er hätte geschwiegen!

• Oleg
    _
    • 20. Oktober 2005 um 21:12

Leiti:

Zitat

Original von Oleg
    Also bis zum 29. Oktober versucht man den Ball flach zu halten, das er nicht alles ernst gemeint hatte konnte man durch sein permanentes Augenzwinkern sehen. :)

Das einzige was er netterweise sagen hätte können ist, dass alle so bleibt wie es ist. Das dies unmöglich ist muss uns auch klar sein. Sonst fand ich ihn sehr nett. Das Augenzwinkern aber zeigte, dass er sicherlich nicht alles so ernst nahm was er sah.

• redwing19
    Nachwuchs
    • 21. Oktober 2005 um 16:12

wünsch euch viel spass dabei- zuerst wird beschlossen das der aufsteiger in den ersten beiden jahren einen legionärsplatz mehr hat- und dann wenn der aufsteiger auf einmal um den titel spielt wird geheult und alles ist unfair- okay nehmen wir einen legio raus bei salzburg und geben painter und co den doppelten gehalt den sie jetzt verdienen, und sie werden kommen und was ist dann? ist das auch wieder ungerecht?
    wer will den schon beim tabellenschlusslicht spielen mmm?

lg

NHL
    • 21. Oktober 2005 um 16:25
    Zitat

Original von redwing19
    painter

Wer is das?

Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. Oktober 2005 um 16:27
    Zitat

Original von avatar

Wer is das?

ein song von
    Judas Priest :]

• Specialteam
    KHL
    • 21. Oktober 2005 um 17:48

Ich bin eher für 5 Legios pro Mannschaft.

Die Bullen könnten ja Bjurling abgeben und könnten z.B. Penker dafür holen. Man wäre dann trotzdem nicht viel schlechter und hätte einen Legio weniger.

Das hätte nur Vorteile: 1. Ist Penker ein junger österr. Goalie. Haben die Bullen nicht einmal gesagt, sie wollen auch junge Spieler in das Team einbinden. Das wäre ja die ideale Möglichkeit dafür.

2. Würde dann der Linzer Vorstand keine Ausrede mehr dafür haben, dass sie schlechter sind als die Bullen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Specialteam (21. Oktober 2005 um 17:49)

NHL
    • 21. Oktober 2005 um 17:53
    Zitat

Original von VSVundCaps
    Ich bin eher für 5 Legios pro Mannschaft.

Die Bullen könnten ja Bjurling abgeben und könnten z.B. Penker dafür holen. Man wäre dann trotzdem nicht viel schlechter und hätte einen Legio weniger.

und wer bezahlt Bjurling aus?
    Reb Bulls werdens verständlicherweise net machen....

Wenn Änderung kommt, dann eher 6 für alle (bzw. graz 6+ Rebek)

• Specialteam
    KHL
    • 21. Oktober 2005 um 18:05
    Zitat

Original von avatar

Wenn Änderung kommt, dann eher 6 für alle (bzw. graz 6+ Rebek)

Und wer soll sich das bitte leisten können?

NHL
    • 21. Oktober 2005 um 18:19
    Zitat

Original von VSVundCaps

Und wer soll sich das bitte leisten können?

Da fragst falschen...
    Aber Salzburg könnens keinen wegnehmen, weil du kannst net verlangen, dass mit jemanden vertragsbrüchig wirst, wenns vorher so ausgemacht war....

Und wenn das kommt dann würd ich mal auf PO Verstärkungen tippen

• Eiskalt
    NHL
    • 21. Oktober 2005 um 18:20
    Zitat

Original von avatar
    und wer bezahlt Bjurling aus?
    Reb Bulls werdens verständlicherweise net machen....

Stieglitz :D

Oder er setzt sich in eine Zeitmaschine um den RB Einstieg in die BuLi zu verhindern... 8)

• bernardo99
    EBEL
    • 21. Oktober 2005 um 18:21
    Zitat

Original von avatar

Da fragst falschen...
    Aber Salzburg könnens keinen wegnehmen, weil du kannst net verlangen, dass mit jemanden vertragsbrüchig wirst, wenns vorher so ausgemacht war....

Und wenn das kommt dann würd ich mal auf PO Verstärkungen tippen

Das ist ja das skurile an der ganzen sache. Warum regt man sich in linz denn dann so auf, wenn die verstärkungen erst im po kommen sollten.

Da sind die linzer doch schon längst im urlaub.

NHL
    • 21. Oktober 2005 um 18:30
    Zitat

Original von bernardo99

Das ist ja das skurile an der ganzen sache. Warum regt man sich in linz denn dann so auf, wenn die verstärkungen erst im po kommen sollten.

Da sind die linzer doch schon längst im urlaub.

Mein Gott, auf sowas hab ich gewartet....
    Auf eins kannst dich aber verlassen... Mit solchen Meldungen wirst soviel spott und Hohn ernten, falls Sbg nicht Meister wird...
    und weisst was - dir, der seit paar Wochen, seitdemst Tabellenführer seits, nur großkotzig daherschreibt - genau dir vergönn ichs am meisten!

• bernardo99
    EBEL
    • 21. Oktober 2005 um 18:34
    Zitat

Original von avatar

Mein Gott, auf sowas hab ich gewartet....
    Auf eins kannst dich aber verlassen... Mit solchen Meldungen wirst soviel spott und Hohn ernten, falls Sbg nicht Meister wird...
    und weisst was - dir, der seit paar Wochen, seitdemst Tabellenführer seits, nur großkotzig daherschreibt - genau dir vergönn ichs am meisten!

Glaub mir, dass ich ehrlich kein problem habe, wenn die bullen nicht meister werden. Da spielt viel mehr mit um dieses ziel zu erreichen. Ich bin mit dem po zufrieden und hoffe, dass sich das ausgehen wird.

Du mußt mir doch hoffentlich rechtgeben, dass wenn nicht unvorhergesehenes passiert villach, salzburg und innsbruck außer reichweite sind, oder? Sollte sich der kac oder die wiener erfangen mußt auch du dich fragen wie die linzer ins po kommen sollten.

NHL
    • 21. Oktober 2005 um 18:35

außer reichweite sind in dieser Liga nur die Salzburger, aber sonst schon niemand

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 21. Oktober 2005 um 18:44
    Zitat

Original von avatar
    außer reichweite sind in dieser Liga nur die Salzburger, aber sonst schon niemand

MMn ist in dieser Liga derzeit noch niemand außer Reichweite. Auch die anfangs von vielen unterschätzten 99ers halten sich gut + daß sich der KAC erfängt, davon ist auch auszugehen.

NHL
    • 21. Oktober 2005 um 18:50
    Zitat

Original von jo0815

MMn ist in dieser Liga derzeit noch niemand außer Reichweite. Auch die anfangs von vielen unterschätzten 99ers halten sich gut + daß sich der KAC erfängt, davon ist auch auszugehen.

ja derzeit sowieso nicht, aber auf Dauer werden die Bulls wohl wegziehen...

• TheRussianFive
    Gast
    • 21. Oktober 2005 um 19:02
    Zitat

Original von avatar

waren außer ibk denk ich auch die einzigen ohne verletzungspech od. sperren, aber kann sich ja mal ändern...
    sollte man bei der ganzen überstürzten diskussion in betracht ziehen.

klar dass linz jetzt schon die luft auszugehen scheint, bei dem kleinen kader u. dann 2 wichtige ausfälle, is halt pech od. schlecht bzw. zu wenig eingekauft, dafür können aber die andern nix.

• Oleg
    _
    • 21. Oktober 2005 um 19:06
    Zitat

Original von TheRussianFive
    [klar dass linz jetzt schon die luft auszugehen scheint, bei dem kleinen kader u. dann 2 wichtige ausfälle, is halt pech od. schlecht bzw. zu wenig eingekauft, dafür können aber die andern nix.

Ja ich befürchte auch das Linz zu Hause gegen Graz den letzten Punkt gemacht hat. Man hätte halt mehr als eine Linie kaufen soll - schade - aber die nächste Saison kommt bestimmt :)

Heute habe ich von einen Freund der sich zu 99% mit Fussball beschäftigt und dessen einziger Eishockeybezug es ist das VIP-Buffet in der Eishalle abzufuttern, folgenden Satz gehört: "weißt wie sich die ganzen Eishockeytrottln beruhgen? wenn diesen Deppen irgendwer erklärt das es vor der Punkteteilung sowieso um nix geht".

Je länger ich darüber nachdenke desto mehr muss im recht geben.

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (21. Oktober 2005 um 19:14)

• bernardo99
    EBEL
    • 21. Oktober 2005 um 21:19

Oje hohe niederlage in klagenfurt.

Jetzt bin ich verärgert und plädiere dafür und hoffe, dass der präsident der red bulls mitzieht dafür, dass die red bulls ab sofort 5 legios mehr verpflichten dürfen als alle anderen. Ansonsten ist es ja wettbewerbsverzehrung.

Wie lange gibt es den kac und wie lange die red bulls? Je länger ich darüber nachdenke möchte ich eigentlich ab sofort 6 legios mehr bei den bullen haben :D :D :D :D :D :D

• Oleg
    _
    • 21. Oktober 2005 um 21:23

Angeblich wurde Stieglitz schon als Chief-Consulter von den Bullen verpflichtet :)

Die geheime Geheimstrategie: Die Legios müssen Österreicherinnen heiraten und dann kann man noch ein paar holen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™