1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

WICHTIG FÜR ALLE - Konsequenzen aus Hackerattacke

• MrHyde
  • 16. Oktober 2005 um 14:42
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 16. Oktober 2005 um 14:42

Hallo an alle!

Wie Ihr sicher gemerkt habt, ist das Forum vom Samstag Abend ca. 19 Uhr bis soeben offline gewesen. Der Grund war eine Hackerattacke, auf die wir nur mit der Abschaltung reagiert haben.

Der Hacker hat sich über einen Administratoraccount in unser Forum eingeloggt und könnte rein theoretisch ALLE Passwörter haben!

Um daher vorzubeugen, dass dieser Wahnsinnige noch einmal hier reinkommt sind folgende Konsequenzen unbedingt notwendig:

1. Forumssoftware wurde upgedatet (dieser Schritt ist erledigt)

2. ALLE User sollen sich bitte ein neues Passwort ausdenken und ihr altes dadurch ersetzen. Unbedingt notwendig ist auch, dass ihr eine wirklich korrekte und aktive Mailadresse hinterlegt, damit wir für den Fall der Fälle in Zukunft automatisch generierte Passwörter verschicken können. Wenn ihr das nicht macht, kann es eventuell vorkommen, dass Ihr Euch gar nicht mehr anmelden könnt!

3. ALLE Moderatoren/Administratoren: unbedingt bis spätestens morgen Montag, 17. Oktober Abend ein neues Passwort sowie eine korrekte Mailadresse eingeben. Solltet Ihr das nicht machen, werden wir Euch ein automatisches Passwort zusenden.

Obwohl wir kein gutes Gefühl dabei haben, lassen wir das Forum vorerst einmal online. Sollte sich der Hackerangriff wiederholen, wird das Board sofort wieder abgeschaltet und wir müssen uns andere Konsequenzen überlegen. Es ist einfach nicht lustig, wenn man sich die Nächte und Sonntage um die Ohren schlagen muss, weil ein Wahnsinniger glaubt, lustig sein zu müssen. Wir haben aber seine IP Adresse mitprotokolliert und werden versuchen, dem Hacker damit etwas zusetzen zu können.

Wir hoffen auf Eure Unterstützung!

sg
    Klaus

• MrHyde
    NHL
    • 16. Oktober 2005 um 14:47

und noch was: in letzter Konsequenz wird eine Anmeldung hier nur noch mit gültiger Mailadresse möglich sein. Erst wenn der Code freigeschaltet wurde, darf man auch posten.

Wir überlegen auch, ob wir das Board nicht ausschließlich für Mitglieder öffnen und somit eine Registrierung erzwingen.

Eishockeyforum.com ist die größte Community dieses Sports in Österreich mit bald 3.000 Mitgliedern und fast 118.000 Postings. Es wäre schade, wenn einzelne das alles zerstören würden. Wir werden alles tun, um das zu verhindern.

sg
    Klaus

• Geroldov
    Gast
    • 16. Oktober 2005 um 15:47
    Zitat

Original von Webmaster
    Hallo an alle!

Wie Ihr sicher gemerkt habt, ist das Forum vom Samstag Abend ca. 19 Uhr bis soeben offline gewesen. Der Grund war eine Hackerattacke, auf die wir nur mit der Abschaltung reagiert haben.

Der Hacker hat sich über einen Administratoraccount in unser Forum eingeloggt und könnte rein theoretisch ALLE Passwörter haben!

Um daher vorzubeugen, dass dieser Wahnsinnige noch einmal hier reinkommt sind folgende Konsequenzen unbedingt notwendig:

1. Forumssoftware wurde upgedatet (dieser Schritt ist erledigt)

2. ALLE User sollen sich bitte ein neues Passwort ausdenken und ihr altes dadurch ersetzen. Unbedingt notwendig ist auch, dass ihr eine wirklich korrekte und aktive Mailadresse hinterlegt, damit wir für den Fall der Fälle in Zukunft automatisch generierte Passwörter verschicken können. Wenn ihr das nicht macht, kann es eventuell vorkommen, dass Ihr Euch gar nicht mehr anmelden könnt!

3. ALLE Moderatoren/Administratoren: unbedingt bis spätestens morgen Montag, 17. Oktober Abend ein neues Passwort sowie eine korrekte Mailadresse eingeben. Solltet Ihr das nicht machen, werden wir Euch ein automatisches Passwort zusenden.

Obwohl wir kein gutes Gefühl dabei haben, lassen wir das Forum vorerst einmal online. Sollte sich der Hackerangriff wiederholen, wird das Board sofort wieder abgeschaltet und wir müssen uns andere Konsequenzen überlegen. Es ist einfach nicht lustig, wenn man sich die Nächte und Sonntage um die Ohren schlagen muss, weil ein Wahnsinniger glaubt, lustig sein zu müssen. Wir haben aber seine IP Adresse mitprotokolliert und werden versuchen, dem Hacker damit etwas zusetzen zu können.

Wir hoffen auf Eure Unterstützung!

sg
    Klaus

Alles anzeigen

rückmal die ip raus, da fallen mir einige sachen ein die wir damit machen können*g*

• capslui
    EBEL
    • 16. Oktober 2005 um 16:57

Ich hätte nur eine Frage:
    Bleibt das Design des Forums jetzt Rot??? Mir hat das Blaue besser gefallen.

• MrHyde
    NHL
    • 16. Oktober 2005 um 17:14

grundsätzlich hat sich nichts geändert - bei mir erscheint das Forum in blau

schau mal unter Deinen Einstellungen beim Design nach und stell auf "Standard" - dann sollte es wieder passen

sg
    Klaus

• Leiti
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2005 um 17:58

Ich befürchte mal, dass die IP Adresse genau "0" bringt - und da sprich ich als EDV Arbeiter auf einer Bank von Erfahrung - Stichwort "Phishing" - dennoch good luck!

• capslui
    EBEL
    • 16. Oktober 2005 um 19:28
    Zitat

Original von Webmaster
    grundsätzlich hat sich nichts geändert - bei mir erscheint das Forum in blau

schau mal unter Deinen Einstellungen beim Design nach und stell auf "Standard" - dann sollte es wieder passen

sg
    Klaus

Ich hab in meinem Profil das Design blau gewählt. aber es bleibt rot.
    hab abgespeichert. ?(

• marksoft
    hockeyfan
    • 16. Oktober 2005 um 20:18
    • Offizieller Beitrag

Über welche Domain gelangst du ins Forum ?

kac.eishockeyforum.com
    etc haben eigene Farbschemen

• capslui
    EBEL
    • 16. Oktober 2005 um 20:32
    Zitat

Original von marksoft
    Über welche Domain gelangst du ins Forum ?

kac.eishockeyforum.com
    etc haben eigene Farbschemen

geht schon danke hat sich selber gelöst!!!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™