1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Läuten bei den 99ers bald die Alarmglocken?

• Maru
  • 14. Oktober 2005 um 23:09
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 14. Oktober 2005 um 23:09

Zettel rauswerfen,Legionär(e) feuern? 45

1. nein (13) 29%
    2. mir egal (16) 36%
    3. ja (16) 36%

so,mal mein eindruck nach 7 spielen....3 heimspiele,die von der leistung unbefridigend gewesen sind!auswärts(bis auf eine ausnahme)schwach!die vorhersagen treffen wohl ein,und mMn ist kaum eine besserung in sicht!leistungsträger wie norris und selmser lassen total aus,eine tatsache die sich graz net leisten kann..auch mattie ist ja alles andere als gut!bei den nächsten zwei spielen,schauts wieder nach 0 punkten aus,und spätestens dann,ist feuer am dach!....

sollte die vereinsleitung,bereits jetzt erneut zum handeln beginnen....???einzig norris,rebek und fankhouser, über diese 3 braucht man mMn nicht zu diskutieren!

dazu ne umfrage:

dauer 10 tage

• maxtwenty
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2005 um 23:22
    Zitat

Original von Maru
    einzig norris,rebek und fankhouser, über diese 3 braucht man mMn nicht zu diskutieren!

ich find schon dass man über fankhouser zu diskutieren hat. meine sitznachbarn in liebenau können ein lied darüber singen.

angeblich hat er heute auch wieder ned gut ausgeschaut. und das tor was er in ot gegen linz kassiert hat, da stellts mir die haare auf. für einen legionärs goalie, der sein leben lang eishockey spielt und nie was anderes gemacht hat, ist er zu schwach! meine meinung.

wenn man keinen unsicheerheitsfaktor im tor hat spielt die verteidigung auch anders und muss ned immer schwitzen.

fank the bahnschrank!

• Maru
    NHL
    • 14. Oktober 2005 um 23:29
    Zitat

ich find schon dass man über fankhouser zu diskutieren hat. meine sitznachbarn in liebenau können ein lied darüber singen.

angeblich hat er heute auch wieder ned gut ausgeschaut. und das tor was er in ot gegen linz kassiert hat, da stellts mir die haare auf. für einen legionärs goalie, der sein leben lang eishockey spielt und nie was anderes gemacht hat, ist er zu schwach! meine meinung.

maxtwenty:

naja,wenn ich mir das richtig überlege,ja da ist was wahres dran... :Dmal sehen,ob und welchen legionär es als nächstes treffen wird...der trainer wird eine weitere pleitenserie nicht mehr überstehen(anderenfalls wäre es nimmer nachvollziehbar)! X(

• Tomasson
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2005 um 23:30
    Zitat

wenn man keinen unsicheerheitsfaktor im tor hat spielt die verteidigung auch anders und muss ned immer schwitzen.

maxtwenty:

Und wenn die Verteidigung ordentlich spielt, schaut auch der Goalie besser aus. Oder glaubst der Prohaska ist übern Sommer zum Wunderwuzzi worden?

Finds auch faszinierend wie hier User über Spiele urteilen, bei denen sie nicht dabei waren. Oder hat der Herr Administrator schon eine Auswärtsfahrt heuer mitgemacht? Und nur weil man ein Auswärtsspiel gewonnen hat muß bei diesem noch lang nicht gut gespielt worden sein.

• Maru
    NHL
    • 14. Oktober 2005 um 23:54
    Zitat

Finds auch faszinierend wie hier User über Spiele urteilen, bei denen sie nicht dabei waren. Oder hat der Herr Administrator schon eine Auswärtsfahrt heuer mitgemacht? Und nur weil man ein Auswärtsspiel gewonnen hat muß bei diesem noch lang nicht gut gespielt worden sein.

Tomasson:

meinst mich oder maxtwenty? :D

bei 4 auswärtsspielen gab es 4x den gleichen kommentar-schwach!die user der jeweiligen teams gaben an,das man nur gewonnen hat,weil graz noch schwächer gewesen ist!und in innsbruck gabs den glücklichen sieg nach PS....

• maxtwenty
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2005 um 09:37
    Zitat

Original von Tomasson
    maxtwenty:

Und wenn die Verteidigung ordentlich spielt, schaut auch der Goalie besser aus. Oder glaubst der Prohaska ist übern Sommer zum Wunderwuzzi worden?

der prohaska war nie schlecht, nur wenn man so eine verteidigung hat wie er vorige saison...

denk mal an die tore die fankhouser alleine beim ersten spiel bekommen hat. das erste tor hat mir schon gerreicht... über die fanghand auf der kurzen ecke *brrr*

ein österreichischer goalie "darf" so ein tor bekommen, ein legionär, der noch dazu in der nhl gespielt hat, scho überhaupt ned!
    X(

die deutschen werden sich bei seinem spitznamen (fank the bahnschrank) schon was gedacht haben...

kleines rechenbeispiel: ein goalie macht mindestens 50% der mannschaft aus, sind es aber nur 30% ergibt das: niederlagen die zu verhindern gewesen wären.

er muss ja nicht alles halten, sag ich ja nicht aber er ist um keinen deut besser als der machreich und der ist in villach backup.

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2005 um 13:59

auf jeden fall sollte man zettel noch zeit geben.
    er ist ein mann der aus einer qualitativ nicht so hochwertigen truppe, noch immer das beste heraus holen kann. die beiden vergangen jahre sind der beste beweis dafür. auch nach niederlagenserien , die bei jedem klub über die saison mehrmals eintreffen, haben es die grazer bisher immer wieder geschafft, den kampf um den playoffeinzug spannend zu machen, einmal mit mehr, einmal mit weniger glück.
    legionäre zu tauschen würde mit sicherheit keinen sinn ergeben. an einem norris kann wohl keiner zweifeln, spricht hier das preis leistungsverhältnis wohl eine eindeutige sprache. selmser, teils sehr unberechenbar mit großen formschwankungen, wird seine sicherheit mit einem besseren tropper auch noch finden. das verteidigungspaar mattie rebek ist gesetzt.

der verein,, der im prinzip seit jahren ohne große veränderungen im kader auftritt, wohl auch bedingt durch beschränkte finazielle mittel, wird es auch heuer wieder zu überraschungen bringen ohne finanzielles risikio mit legionärswechseln einzugehen. vielleicht ja auch schon morgen gegen die red bulls.

• HAWK
    Gast
    • 16. Oktober 2005 um 16:17

Ich halte diese Diskussion bzw. Umfrage für unnötig.

Vor allem weil mir die Grazer gegenüber dem ersten Spiel gg. VSV sehr gut gefielen. Man hat, was die Offensive anbelangt, das 99er Spiel stark verbessert und nicht umsonst die Villacher Abwehr (die zwar geschlafen hat) im ersten Drittel unter Druck gesetzt.

Alles in allem spielen die Grazer ihren Möglichkeiten entsprechend und hätten mit etwas mehr Engagement in Drittel 2 und 3 durchaus einen Punkt erkämpfen können.

@ Maru

Also wenn man über einen Legiotausch der 99er diskutieren kann, dann würde ich sagen Norris. Der hat bisher absolut enttäuscht. Und vielleicht auch Selmser, der sich bis dato in dieser noch kurzen Saison nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.

• Maru
    NHL
    • 16. Oktober 2005 um 21:26
    Zitat

Ich halte diese Diskussion bzw. Umfrage für unnötig.

@HAWK:

keinesfalls,eventuell der zeitpunkt,das wars aber auch schon....

Zitat

Also wenn man über einen Legiotausch der 99er diskutieren kann, dann würde ich sagen Norris. Der hat bisher absolut enttäuscht. Und vielleicht auch Selmser, der sich bis dato in dieser noch kurzen Saison nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.

was???????? 8o

norris steht derzeit zwar neben sich,aber er wäre der letzte zum tauschen 8o! alle anderen,sind angreifbar!

• ettan
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2005 um 21:52

mmn braucht in graz gar nix läuten, weil vor der saison davon auszugehen war, dass ma nach 8 spielen net von ganz oben lachen werden. graz ist halt einfach der underdog, und wenn steinburg net eine gelddruckmaschine für den verein kauft wirds auch so bleiben, von daher was willst den ändern? mit den vorhandenen mitteln wurde das beste gemacht, da wird wohl keiner widersprechen.
    das heuer selmser und norris noch net in form sind ist pech, wird sich aber hoffentlich bald ändern.

ein legionär sollte eigentlich immer am prüfstand stehen, auch ein norris. in norris werden ja schon mal ganz andere erwartungen gestellt als in zb tropper, von daher ist auch norris nicht unantastbar, theoretisch zumindest.

aber für mich kann alles so bleiben, und schon gar net braucht graz eine trainerdiskussion.

wird schon wieder mal besser laufen.

• Maru
    NHL
    • 16. Oktober 2005 um 22:42
    Zitat

ein legionär sollte eigentlich immer am prüfstand stehen, auch ein norris. in norris werden ja schon mal ganz andere erwartungen gestellt als in zb tropper, von daher ist auch norris nicht unantastbar, theoretisch zumindest.

@nature boy:

norris ist mit sicherheit unter druck,das beweist auch schon die tatsache,das er sich beim referee im ton vergriffen hatte!und wenn sogar der beste torschütze der letzten saison,nicht mehr fest im sattel sitzen soll,leuchtet mir dein kommentar..

Zitat

und schon gar net braucht graz eine trainerdiskussion.

nicht ein..

der trainer hat die verantwortung!und man kann jetzt nicht hergehen und sagen,zettel ist unantastbar,weil.....

Zitat

wird schon wieder mal besser laufen.

kann ich mir beim besten willen(leider) nicht mehr vorstellen....

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 17. Oktober 2005 um 02:07
    Zitat

Original von maxtwenty

der prohaska war nie schlecht, nur wenn man so eine verteidigung hat wie er vorige saison...

stop, zurück zum start. das stimmt leider nicht!!!
    hat euch letztes jahr wohl einen der schönsten abende beschert, von 0:3 auf...aber hören wir auf davon zu reden!

• ettan
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2005 um 08:25
    Zitat

Original von Maru

@nature boy:

norris ist mit sicherheit unter druck,das beweist auch schon die tatsache,das er sich beim referee im ton vergriffen hatte!und wenn sogar der beste torschütze der letzten saison,nicht mehr fest im sattel sitzen soll,leuchtet mir dein kommentar..

nicht ein..

der trainer hat die verantwortung!und man kann jetzt nicht hergehen und sagen,zettel ist unantastbar,weil.....

kann ich mir beim besten willen(leider) nicht mehr vorstellen....

Alles anzeigen

das mit norris war nur allgemein, weils darum gangen ist wer diskutierbar ist und wer nicht.
    und man errinnere sich nur an vorige saison zu neujahr, als conny strömberg geflogen ist.
    von daher nochmal meine meinung dazu: es braucht keiner ausgetauscht werden, nicht der trainer, nicht die legionäre, allen voran nicht norris, und österreicher kannst eh keinen tauschen.
    der einzige der weggehört ist der stadiondj, der ist wirklich schrecklich.

• Alex Wien
    NHL
    • 17. Oktober 2005 um 10:37

norris kannst aber nicht mit tropper vergleichen....der eine is ein legio der seine form noch finden wird...wie die letzten jahre und der andere is österreicher und dafür sicher nicht der schlechteste ;)

• ettan
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2005 um 11:13
    Zitat

Original von Alex der Opti
    norris kannst aber nicht mit tropper vergleichen....der eine is ein legio der seine form noch finden wird...wie die letzten jahre und der andere is österreicher und dafür sicher nicht der schlechteste ;)

stimmt, mein fehler. aber grundsätzlich ist verständlich was ich meine oder?

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 17. Oktober 2005 um 11:50

hey wir sind gerade mal 4 ounkte hinter einem playoffplatz. und das war ja vorges jahr auch schon mal der fall, und zwar viel später.

manno, noch ist genügend zeit sich auf trapp zu bringen...

nur warum (anscheinend) seltenst die 4. linie zu sehen ist verwundert tatsächlich immer wieder...

• Maru
    NHL
    • 24. Oktober 2005 um 00:33

steinburg kocht weiter,hier ein paar auszüge aus der krone(18.10.)

Zitat

1.aber mit knappen niederlagen will sich der boss nimmer abfinden!

2.einige herren sind mit dem kopf nimmer bei der sache-das abzustellen,ist die aufgabe des trainers

3.präse steinburg gab an managerin priversek die order weiter,dem team ins gewissen zu reden!

4. noch wichtiger sind ihm die fans!wir haben jahre gebraucht,um sie ins stadion zu holen!jetzt vergraulen wir sie sukzessive-das kann ich so nicht akzeptieren!

nach der erneuten offenbarung gegen innsbruck,muß man sich auf alle fälle von headcoach zettel trennen!und zwar auf der stelle!

die grazer fans werden sich damit abfinden müssen,das zettels zeit in graz abgelaufen ist...mMn macht er auch schon nen amtsmüden eindruck....seine kommentare sind lächerlich geworden....

wie:

bester kader seiner ära..

das pp ist so schlecht weil 2 spieler nimmer da sind(kniebügel verletzt,ruid gefeuert d.r.),oder er kann bei den spielern per in die augen schauen festestellen,ob dieser nen penalty verwertet...

• Eiskalt
    NHL
    • 24. Oktober 2005 um 03:06
    Zitat

Original von Maru
    bester kader seiner ära..

Prinzipiell wurde der Grazer Kader unter Zettels Ägide immer stärker, Problem dabei ist halt, daß die Konkurrenz ungleich mehr aufrüstete, sogesehen hat er net ganz unrecht, Achillesferse heuer dürft halt die spärlich besetzte Defense der Grazer sein,

Lösungsmöglichkeiten: Penker und Verteidigerlegio statt Fankhouser bzw. auch den "ECHL-Iberer" heimholen.

2 Mal editiert, zuletzt von Eiskalt (24. Oktober 2005 um 03:08)

• Maru
    NHL
    • 25. Oktober 2005 um 18:36

so,das ist der neuerste stand(25.10.)

derzeit braucht man sich über wechsel gar keine kopfzerbrechen machen,denn laut heutiger ausgabe der kronen zeitung,hat steinburg bereits den retourgang eingelegt!

und ich muß sagen,als fan dieses vereins,komme ich mir verarscht vor!

was die heimleistungen betrifft,hat sich nix geändert,und plötzlich haben die spieler halt formschwäche,und er sieht keinen handlungsbedarf mehr!!

auch soll er anonyme briefe bekommen haben,mit dem inhalt"zwischen trainer und spieler",wird die distanz immer grösser!das hat er mit "schwachsinn" kommentiert....

das innerhalb der mannschaft,ein gutes klima ist,kann mir erzählen wer es will,ich glaube es nicht mehr!

fazit:

steinburg soll halt mit seinem wunderwuzzitrainer zettel,und diversen inferioren legionären weitermachen,wird schon sehen was er damit nocherreichen wird!

wenn die zuschauer ausbleiben und das geld in der vereinskassa fehlt,wird es ihm zum anzipfen beginnen....die zuschauer hat er aber dann bereits verloren.....

• Maru
    NHL
    • 26. Oktober 2005 um 19:17

folgendes gerücht:

ein bekannter von mir,hat wiederum von seinem bekannten(ist im 99ers vorstand)erfahren,das sowohl headcoach mike zettel,als auch jamie mattie entlassen worden sind! sean selmser hat noch eine gnadenfrist,und steht ebenfalls vor dem rauswurf!

• atseler
    Hobbyliga
    • 26. Oktober 2005 um 19:19

würde mich auch wundern wenn zettl morgen noch trainer wär. hab ähnliches gehört.

• capslui
    EBEL
    • 26. Oktober 2005 um 19:30

Man kann es euch nur wünschen. Das es beim Mattie so lange gedauert hat wundert mich!!!

• ettan
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2005 um 19:45
    Zitat

Original von capslui
    Man kann es euch nur wünschen. Das es beim Mattie so lange gedauert hat wundert mich!!!

wenn ich mich recht erinnere hat ja vorige saison mattie den kampf um den legionärsplatz gegen seinen damaligen ersatz bartolone (mattie hatte glaub ich eine schulterverletzung) gewonnen und für bartolone musste ja strömberg dran glauben.
    mattie hat damals für 2 weitere jahre in graz unterschrieben, also diese und nächste saison, sprich kein billiges unterfangen in loszuwerden. mattie hat mich seither nie mehr begeistert, find ich ok wenns denn wahr ist.

ansonsten wunderts mich das zettel auch gefeuert werden soll, ist bzw. anscheinend war ja das lieblingskind von präse steinburg. bin davon ausgegangen das zettel noch die saison fertig macht und dann wärs sowieso wieder zeit für einen neuen trainer, weil die luft anscheinend mehr wie raus ist, auf seiten von zettel und der mannschaft.

naja, spätenstens morgen sind wir schlauer, außer die beiden wurden nicht sofort gefeuert, sondern mit 6 wöchiger kündigungsfrist. :D

• cinderella
    KHL
    • 26. Oktober 2005 um 19:52

weiß man auch schon wer zettel und mattie ersetzen soll??

• Maru
    NHL
    • 26. Oktober 2005 um 20:03
    Zitat

Original von cinderella
    weiß man auch schon wer zettel und mattie ersetzen soll??

zuerst muß sich mal,das gerücht als "richtig" herausstellen... :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™